Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geht das ganze Spiel nur um Synthese?


Recommended Posts

Hallo liebe Alchemie Fans hab mir gestern das Spiel gekauft und auch schon ein paar Stunden gespielt.Ich dachte eigentlich es ist ein super Rollenspiel mit einer tollen Story,aber irgendwie macht man in dem Spiel immer nur das gleiche oder?:frown:Man nimmt irgendwelche Aufträge an und muß dann in einer bestimmten Zeit Sachen zusammenstellen um die Aufträge zu erfüllen.Macht man auch irgenwann mal was anderes(ja zwischendurch geht man mal kämpfen)?Denn sonst spiele ich es gar nicht erst weiter weil es mir dann zu langweilig ist und die Zeit dafür zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein das bleibt das ganze Spiel über so. Es gibt nichtmal sowas wie einen letzten Endgegner =)

Oh.Das ist aber sehr schade:frown:.Und dafür hab ich 50 Ocken bezahlt:banghead::mad1:.Also ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich das noch weiterspielen soll.Hab das Spiel am Freitag bei Gamestop geholt.Wollte es heute noch umtauschen aber die hatten um 13Uhr schon zu und um die Uhrzeit hab ich es gerade erstmal angefangen.Meinst Du/Ihr ich kann es am Dienstag noch zurückgeben oder ist es dann schon zu spät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.Das ist aber sehr schade:frown:.Und dafür hab ich 50 Ocken bezahlt:banghead::mad1:.Also ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich das noch weiterspielen soll.Hab das Spiel am Freitag bei Gamestop geholt.Wollte es heute noch umtauschen aber die hatten um 13Uhr schon zu und um die Uhrzeit hab ich es gerade erstmal angefangen.Meinst Du/Ihr ich kann es am Dienstag noch zurückgeben oder ist es dann schon zu spät?

In wie fern du's jetzt noch nicht umgetauscht bekommen hast.

Ich hab selbst bis vor kurzem noch bei Gamestop gearbeitet. Normalerweise beträgt die Umtauschzeit 7 Tage. Allerdings wurden die Richtlinien erneut verschärft. Heißt von 7 auf 3 Tage Umtauschzeit, bei nicht gefallen, gekürzt.

In wie ferns vorab nicht anders vereinbar war. (Sprich als Geschenk gedacht oder so)

Ich hoffe mal du hast kulante Mitarbeiter im Store gehabt.

Es gibt so manche da hät ich am liebsten hin und wieder mit der Bratpfanne drüber gehauen damit die Eitelkeit mal nen bissel absumpft ^^"

Btw um 13 Uhr ? Aus welchem Eck kommst du >_> die Gemeinde da oben schwebt ja im Luxus der Freizeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem spiel gibt es boss gegner.

diese sind aber nur selten auf maps anzutreffen. bzw. sind meistens beim letzten punkt der karte. im nearby forest gibt es zb den puni puni könig oder so ähnlich. ich persönlich finde das spiel an sich ganz lustig. es ist halt kein typisches rette die welt rpg. dieses mal geht es eben mal um einen laden ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einzigen Bosse für mich waren wenn schon nur Iron Giant und Demon.

Der Rest ist ja mit 3 Attacken tot. Das Spiel besitzt einfach keinen Schwierigkeitsgrad, schon etwas schade wenn man an die Iris Teile denkt :(

Die einzige Schwierigkeit die man bei den Spiel haben kann ist wenn man sich nicht um die Ausrüstung kümmert und nicht gelevelt hat dann könnte Night Domain das erste Game Over bieten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und warum? :emot-raise:

ich denke die haben was anderes erwartet ^^

Atelier Rorona geht halt mehr auf die orginal teile zurück.

Da gings ja nur um Synthesieren, erst mit der "Iris" Reihe wurde es zum RPG (und ein sehr gutes).

Ich hab gottsei dank kein problem damit hin und her zu rennen :D

Besser als wie bei trinity universe sinnlos immer wieder nen dungeon zu trifften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dem Spiel am meisten ärgert ist, dass man lediglich NUR Geld und die Enzyklopädie behält und keine LEvel und items, es erschwert das SPiel ermassen und macht auch auf dauer keinen spass weil man immer gewzungen ist die assignsment zu erfüllen und immer nach dem letzen assignment zuenden ist ohne was anderes weiter machen zu können-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dem Spiel am meisten ärgert ist, dass man lediglich NUR Geld und die Enzyklopädie behält und keine LEvel und items, es erschwert das SPiel ermassen und macht auch auf dauer keinen spass weil man immer gewzungen ist die assignsment zu erfüllen und immer nach dem letzen assignment zuenden ist ohne was anderes weiter machen zu können-.-

Hmmm trotzdem hat es zumindest bei mir ausgereicht sehr früh im Spiel als Halbgott durch die Gegend zu laufen bei einem New Game +

Von Schwere im Spiel keine Spur mehr, eher Laaaangeweile ohne Ende.

Zum Glück haben sich die Fortsetzungen in der Hinsicht wirklich enorm gebessert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die anderen SPiele bisher noch nicht angespielt nur eben Atlerier Rorona, von daher kann ich über die anderen nicht viel sagen^^

Kannst ja damit es nicht vom Thema abschweift, wenn du magst mir per pm die verbesserungen mal zusenden.

ich hab hoffentlich nach diesem Wochende da eventuell sogar noch was viel Besseres ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die hat, wusste nichtmal das es die gibt xD

Ich weiss das man noch gewisse Kuchen basteln kann, weiss aber nicht genau wie man die bekommt bzw was man dafür machen muss. Habe heute 100% friendship gemacht ausser die alte im Schloss wo man auch prozente sammeln kann da hab ich erstmal gar nicht drauf geachtet. Ohne Lösung ist es sowieso viel zu schwer auf die ganzen sachen zu kommen. Ausser es will der Zufall :P Wie gesagt, es macht schon spass nur man muss es wien doofen, immer wieder von neu machen, das macht es sehr langweilig auf dauer. Komplett sch... finde ich das SPiel nicht nur eben der Zeitzwang ist öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...