Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Rock Band 3


LoAlexandria

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Rock Band™ 3

1x platin3.png 1x gold3.png 15x silber3.png 33x bronze3.png = 50

Allgemeine Infos:

  • Die Platin ist sehr teuer in der Anschaffung: Man benötigt: drei Mikros (davon mind. eines bewegungssensitiv), ein Pro Drum-fähiges Drumset (RB3 stock kit, ION Drum Rocker oder bel. E-Drumset + MIDI Adapter), eine Pro Guitar (Fender Mustang oder Fender Squier), ein Keyboard (RB3 stock oder bel. Keyboard mit MIDI out + MIDI Adapter)
  • Verbuggte Trophäen: "Profi-Strummer"
  • Wenn man bei einer Trophäe nicht weiß, wo man diese ansteuern kann, ist es ratsam, sich in der "Meine Ziele"-Kategorie umzuschauen, die meisten In-Game Archievements lassen sich von dort direkt anwählen. Da alle Trophäen gleichzeitig auch In-Game Archievements sind, ist es eine nette Alternative.
  • Siehe Verabredungen Online-Trophäen.

bronze_header.png

01.PNG Einstimmen

Audio-/Videoeinstellungen für optimalen Genuss von Rock Band 3 kalibriert.

[Offline-Trophäe]

Wird bei den meisten wohl die erste Trophäe sein. Ihr werdet am Anfang direkt gefragt, ob ihr sofort kalibrieren wollt, stimmt dem zu und folgt den Anweisungen bis ihr die Trophäe habt.

02.PNGSelbst erstellter Typ oder Lady

Charakter erstellt.

[Offline-Trophäe]

Dieses Ziel kann man aus dem Trophäenbildschirm direkt anwählen, um einen Charakter zu erstellen, andernfalls kann man sich auch durchs Menü wühlen bis man zum Erstellen eines Charakters kommt.

03.PNG Bester Name wo gibt

Band umbenannt.

[Offline-Trophäe]

Dieses Ziel kann man auch aus dem Trophäenbildschirm direkt anwählen, um die eigene Band umzubenennen. Andernfalls kann man sich auch durchs Menü wühlen bis man zu den Bandoptionen kommt.

04.PNGDas war erst der Anfang

Halte Overdrive 60 Sekunden lang aufrecht.

[Koop-Trophäe]

Es könnte zu zweit funktionieren, besser ist mindestens zu dritt zu sein. Die Zeiten in denen Overdrive eingesetzt wird, werden von allen Spielern addiert. Wartet bis alle eine volle Overdrive Leiste haben, Dann setzt der erste Overdrive ein, sobald diese kurz vorm Ende ist, setzt der zweite ein und immer so weiter. Am Ende des Songs erhaltet ihr dann die Trophäe. Gitarristen und Bassisten sind hier von Vorteil, da sie mit Sustains und dem Tremolo die Länge des Overdrives noch ausbauen können.

Songvorschlag:

  • RB3:

    • "In the Meantime"

    [*]RB:

    • "Are You Gonna Be My Girl"

    [*]DLC:

    • "Riders of the Storm"

05.PNGMillionärs-Club

Hole 1.000.000 Punkte in einem einzigen Song

[Koop-Trophäe]

Hier gilt auch wieder: Je mehr Spieler, desto leichter die Trophäe. Songs, bei denen es ziemlich leicht geht:

  • "Roundabout"
  • "Free Bird"
  • RB3 DLC Song "Paradise by the Dashboard Light" von Meatloaf.

06.PNGRock Band-Meister

5 Sterne auf mittel (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 50 Rock Band 3-Songs gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Sollte im Laufe der Zeit von alleine kommen. Die Zahl ist Instrumentenübergreifend, also muss nicht an ein und demselben Instrument gespielt werden.

07.PNG Alex' Gepäck Kombo

Erreiche in Rock Band 3 eine Punktzahl von mehr als 12.345.678.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Dieser Score ist allein nicht ganz so leicht zu erreichen, da für jeden Song nur ein Highscore gewertet wird, egal auf welchen oder wie vielen Instrumenten man gespielt hat: nur das Instrument (oder Band) mit dem höchsten Score wird gewertet. Mit einer Band ist es demnach am leichtesten zu erreichen, da man je nach Spieleranzahl mehrere hunderttausend Punkte kassiert.

08.PNGHeimspiel

Schließe die "Heimspiel" Tour-Challenge ab.

[Multi-Trophäe]

Ihr findet die Tour Challenges unter "Jetzt Spielen" -> "Tour Challenge starten". Spielt die "Heimspiel"-Tour-Challenge zu Ende. Nach den 6 Songs erhaltet ihr die Trophäe.

09.PNGEchter Nordoster

Völlig Abgefahren-Tour abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet genug Fans, um diese Challenge freizuschalten. Sobald ihr diese Challenge anwählen könnt, gilt auch hier: einfach drauf losspielen. Nach den 9 Songs gibt es dann die Trophäe. (für weitere Infos: siehe "Mile High Club")

10.PNGÜber Stock und Stein

Querfeldein Tour-Challenge abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet genug Fans, um diese Challenge freizuschalten. Sobald ihr diese Challenge anwählen könnt, gilt auch hier: einfach drauflosspielen. Nach den 6 Songs gibt es dann die Trophäe. Fans erhält man NUR über in-game-archievements. Geht also am Besten mal unter "Karriere" - "Meine Ziele" und schaut euch an wofür ihr noch einige Fans abstauben könnt.

11.PNGParty-Kracher

Komplett Dekadent Tour-Challenge abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet genug Fans, um diese Challenge freizuschalten. Sobald ihr diese Challenge anwählen könnt, gilt auch hier: einfach drauflosspielen. Nach den 9 Songs gibt es dann die Trophäe. Fans erhält man NUR über in-game-archievements. Geht also am Besten mal unter "Karriere" - "Meine Ziele" und schaut euch an wofür ihr noch einige Fans abstauben könnt.

12.PNGMile High Club

Vielflieger Tour-Challenge abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

An sich genau wie alle vorigen, nur wird man merken, dass das erreichen von Fans nun 1. schwerer ist und 2. braucht man unmengen mehr. Fans erhält man NUR über in-game-archievements. Geht also am Besten mal unter "Karriere" - "Meine Ziele" und schaut euch an wofür ihr noch einige Fans abstauben könnt. Habt ihr genug, braucht ihr die Tour-Challenge nur wieder zu betreten und alle 20 Songs zu spielen.

13.PNGGitarren-Perfektionist

Erreiche 100% Präzision als Gitarrist auf Experte.

[Offline-Trophäe]

Man muss kein Full Combo erreichen, solange man jede Note getroffen hat erhält man die Trophäe. Songvorschlag:

  • "Whip It"
  • "Cold as Ice"
  • "Fly like an Eagle"
  • "I Love Rock and Roll"
  • "Hardest Button to Button"
  • "Smoke on the Water"
  • "Low Rider"

14.PNGBass-Serientäter

Erreiche eine Serie von 500 Noten am Bass.

[Offline-Trophäe]

Hier ist der Schwierigkeitsrad egal, jedoch sollte man beachten, dass der Song bei leichteren Songs weniger Noten hat; man braucht aber mindestens 500. Songvorschlag: "I Can See For Miles"

15.PNGProfi-Strummer

Spiele 100% der Noten am Bass auf schwer als Aufschlag.

[Offline-Trophäe]

Sie muss nicht zwangsweise auf schwer gespielt werden, für alle, die nicht von Profi runtergehen wollen: Es ist auch auf Profi machbar. Wichtig hier ist noch, dass HoPos getroffen werden, aber nicht zwangsläufig angeschlagen werden müssen. Diese Trophäe scheint verbuggt zu sein. Hier wird darüber diskutiert.

16.PNGTrommelwirbel bitte

Trommelwirbel getroffen.

[Offline-Trophäe]

"Trommelwirbel" sind schnell anzuschlagende Tom- oder Snare-Schläge, die in der gleichen Farbe mit einem Balken hinterlegt sind. Wird er fehlerfrei gespielt, erhaltet ihr die Trophäe am Ende des Songs.

Trommelwirbel kommen nur auf Expert vor.

Hier ein paar Songs von der Disc mit Trommelwirbel

  • 25 or 6 to 4 (1 Wirbel)
  • Beast and the Harlot (4 Wirbel)
  • Bohemian Rapsody (1 Wirbel)
  • Caught in a mosh (1 Wirbel)
  • Cold as ice (2 Wirbel)
  • Lasso (1 Wirbel)
  • Low Rider (4 Wirbel)

Am besten geeignet wird wohl Low Rider sein.

17.PNGDie flinksten Füße

Triff 90% der Kick-Noten in einem Song an den Drums auf schwer.

[Offline-Trophäe]

Auch hier kann wieder auf Profi gespielt werden, falls man nicht extra auf schwer runtergehen möchte. Songvorschlag: "I Love Rock and Roll".

18.PNG Keyboard-Serientäter

Hole eine Serie von 350 Noten am Keyboard.

[Offline-Trophäe]

Nicht gerade leicht, wenn man das Instrument zum ersten Mal nutzt. Ein großes Problem ist erstmal einen Song zu finden, der über 350 Noten hat, um diese auch fehlerfrei zu treffen. Man darf sich innerhalb der 350 Noten nicht verspielen, ein falscher Knopf gedrückt ist das aus der Serie, nicht wie bei der Gitarre, die nur auf das Strummen achtet. Songtipps:

  • "The Killing Moon" (schwer<)
  • "Free Bird" (leicht<)
  • "Roundabout" (mittel<)

  • DLC Song "What I've Done" von Linkin Park (schwer<).

19.PNG Drum-Training-Neuling

Einführende Trainingslektionen für Pro-Drums absolviert.

[Offline-Trophäe]

Hier müssen die ersten drei befindlichen Lektionen unter "(Leicht)" ALLE komplett auf 100% Geschwindigkeit abgeschlossen werden.

20.PNG Drum-Training-Absolvent

Abschließende Trainingslektionen für die Pro-Drums beendet.

[Offline-Trophäe]

Hier müssen die letzten drei befindlichen Lektionen unter "(Experte)" ALLE komplett auf 100% Geschwindigkeit abgeschlossen werden. Dies Bedarf schon einiger Übung. Je mehr Leute bzw. Arme man zur Verfügung hat, desto mehr kann man diese auf die Schlagflächen verteilen, um es zu vereinfachen.

21.PNG Nimm endlich eine echte Gitarre!

The Hardest Button to Button auf Pro-Gitarre gespielt.

[Offline-Trophäe]

Schwierigkeitsgrad ist hierbei egal. Empfehlenswert ist zudem, sich erst die ersten paar Lektionen anzuschauen, anschließend kann man diesen Song mal auf leicht versuchen. Sollte keine größere Herausforderung darstellen.

22.PNG Pro-Gitarren-Maximator

Punktemultiplikator an der Pro-Gitarre maximiert.

[Offline-Trophäe]

Auch hier ist der Schwierigkeitsgrad egal. Empfehlenwert ist einen Tier0-Song auf leicht zu wählen, dort ist es nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dann ziemlich gut machbar.

23.PNG Powerchords

Powerchords-Lektionen im Pro-Gitarre-Training absolviert.

[Offline-Trophäe]

Diese Lektion ist noch ziemlich Human. Empfehlenswert ist, jede dieser Lektion direkt nach Abschluss der leichten zu machen. Auch wenn man (Power-)Chords noch nicht auf leicht braucht, ist es ein wesentlicher Bestandteil der Songs ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Versucht wirklich nach und nach die Chords in den Lektionen zu treffen. Achtet auch auf die rechte Seite des Bildschirms, dort wird euch eine Fingerhaltung vorgezeigt, wie ein bestimmter Chord zu halten ist. Geht ins Ziele-Menü und wählt dieses In-game-archievement am Besten direkt an.

24.PNG Komplexe Akkorde

Komplexe Akkorde und Arpeggiosl-Lektionen für Pro-Gitarre abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Schon etwas schwerer, das Ganze. Viel mehr als - "Auf der rechten Seite des Bildschirms steht die Fingerhaltung beschrieben" - kann man leider nicht sagen. Mit etwas Übung sieht es jetzt nicht so unschaffbar aus, wie manche Keyboard-Lektion.

Ausführlicher hier:

Also diese Lektionen sind ja wie folgt aufgebaut: Sie bestehen aus etwa 4 verschiedenen Akkorden, nach jedem Akkord werden noch einzelne Töne daraus gespielt. Man muss also nur dann umgreifen, wenn ein neuer Akkord kommt.

Zuerst musst du dir die Akkorde merken, das dürfte bei ca. 4 Akkorden gut möglich sein.

Wenn du die im Kopf hast und einigermaßen Greifen kannst, musst du dir einprägen, in welchem Rhythmus du die Saiten anschlagen musst. Also welche Saite du wann genau spielen sollst.

Hast du das auch, kannst du loslegen. Bevor du die Lektion startest, kannst du schonmal den ersten Akkord greifen. Wenn du jetzt den ersten Akkord und die nachfolgenden, dazugehörenden Einzelnoten spielst, ist es am einfachsten, wenn du auf die Saiten siehst. Also nicht auf den Fernseher, da du dir die Notenfolge ja eingeprägt hast und auch nicht auf das Griffbrett, da du ja sowieso vorerst nur den einen Akkord halten musst. Jedenfalls habe ich mir so am leichtesten getan, da man so am besten die richtige Saite erwischt.

Wenn du nun alle Noten des ersten Akkords geschafft hast (man hört ja, ob alle Noten getroffen wurden), dann drückst du so schnell wie möglich auf Pause. Jetzt kannst du in aller Ruhe umgreifen und mit den nächsten Akkorden genauso verfahren.

Alternativ kannst du auch nach jeder Note Pause drücken, allerdings ist das Risiko sehr hoch, dass es irgendwann misslingt. Und dann musst du von vorne beginnen. Man kann es natürlich auch zu zweit versuchen, der eine spielt, der andere pausiert. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

25.PNG Pro-Keyboarder

Triff mindestens 90% der Noten in 3 Songs am Pro-Keyboard auf Experte.

[Offline-Trophäe]

Hier wird es interessant. Mindestens 90% der Noten treffen, die auf einen zukommen auf den Pro-Keys auf Experte. Dabei ist zu beachten, dass Akkorde nicht als eine Note zählen, sondern als 2, 3 oder 4 je nach Anzahl der Noten im Akkord. Mit den sehr leichten Liedern ist diese Aufgabe aber leichter als man vielleicht denkt. Songtipps:

  • "Whip It"
  • "Before I Forget"
  • "Need You Tonight"
  • "Werewolfs of London"

26.PNG Pro-Keyboard-Absolvent

Das abschließende Pro-Keyboard-Training absolviert.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr unter Lektionen (Experte) alle 20 "beats" meistern, die auf folgende Lektionen verteilt sind:

  • "Anspruchsvolle Tonleitern"
  • "Beliebte 4-Notenakkorde"
  • "Erweiterte Bewegung in Akkorden"
  • "Anspruchsvolle Techniken"

Für die 4er Akkorde ist es empfehlenswert statt eine Hand, mit beiden Händen und je 2 Fingern zu arbeiten. Ist viel entspannter als die Hand über längere Zeit verkrampft zu halten. Für "einer" bzw die Tonleitern reicht eine Hand vollkommen aus und ist evtl. sogar etwas leichter. Ansonsten gilt wie so oft: üben, üben, üben.

27.PNGPro-Keyboard-Maximator

Maximiere deinen Punktemultiplikator am Pro-Keyboard.

[Offline-Trophäe]

Hier gilt es eine 30 Noten-Serie am Pro-Keyboard zu erreichen, um einen x4 Multiplikator zu erreichen. Diese Trophy kann man mit der "Pro Keyboarder" Trophy bei "Whip It" holen. Andernfalls spielt man Songs wie "Free Bird" oder "Roundabout" auf leicht.

28.PNG Dreifach-Genialität

Hole eine dreifache Genial-Wertungen mit Harmoniegesang.

[Offline-Koop-Trophäe]

Kommt automatisch mit "Is This Just Fantasy?". Der Einfachheit halber kann man es auch bei leichteren Songs versuchen. Besitzt man den Green Day Rock Band Import lässt es sich allein mit einem (leichter mit zwei) Mikros machen. Hierfür nimmt man "21st Century Breakdown", spielt es auf leicht und kann alleine die einzige 3-fach Harmonie treffen. Für Songs aus Rock Band 3 eignen sich: "Rock Lobster"

29.PNG Is This Just Fantasy?

Hole alle Dreifach-Genial-Wertungen in "Bohemian Rhapsody".

[Offline-Koop-Trophäe]

Wichtig! Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz vollständig. Der mittlere Schwierigkeitsgrad wird vorausgesetzt! Schafft man es auf leicht, erhält man die Trophäe nicht.

Weitere Tipps: Die Trophäe wird wohl eine der schwersten sein und viele von der Platin abhalten, da man offline drei Leute braucht, die einen gewissen Grad an Skill mitbringen. Am leichtesten ist es wohl, wenn alle drei Mitspieler ihre Parts einzeln für sich üben, bis sie sitzen. Wenn man sich auch mal nur zu zweit hinsetzt und die Parts durchsingt ist es auch schon eine gute Hilfe und Vorbereitung für die 3-Mann-Session. Auch wenn jeder für sich seinen eigenen Part beherrscht, sollte man für die 3-Mann-Session 2-5 Stunden einplanen!

  • Tipps für Blau: -
  • Tipps für Rot-Braun: -
  • Tipps für Orange: Es ist zu beachten, dass man 3-4 Oktaven auf dem Highway gleichzeitig sieht! Empfehlenswert ist daher für hohe Noten Bauchstimme und für tiefe Töne die Kopfstimme zu nutzen, aber ob irgendein normalsterblicher Rock Band-Spieler 4 Oktaven perfekt beherrschen kann ist die Frage.

Die erste Strophe ist ziemlich leicht für den Orange-Sänger. Die größte Hürde wird wohl sein, wenn blau startet "I see a little silhouetto of a man" und dann die dreifach-Harmonien starten: "Scaramouche, scaramouche, will you do the fandango?" Diesen Part bis blau wieder im Solo-Gesang startet, sollte man Stück für Stück üben. Am besten bevor man sich zu dritt zusammensetzt. In diesem Part ist die für orange am schwersten zu singende, bzw. zu treffende Phrase: "Never let you go - let me go

Never let me go - ooo". Das letzte go o o o geht über fast eine ganze Oktave in ein bis drei Ganz-Ton-Schritten (zur Vorstellung: D, C, F, E, A, G. So ungefähr sähe es aus, wenn man es in Noten beschreiben würde - ob es genau diese Töne sind, kann man nicht sagen; soll nur als Veranschaulichung dienen).

30.PNGGesangs-Showtime

Vier Mal Overdrive in einem einzigen Song als Sänger eingesetzt.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr Overdrive einsetzen könnt: Setzt es ein. Hier empfehlen sich die meisten langen Songs (Free Bird ausgenommen).

31.PNGTamburin-Meister

Triff 100% der Noten in einer Perkussion-Sektion.

[Offline-Trophäe]

Hierfür braucht man ein bewegungssensitives Mikro. Im Rhythmus-Teil eines Songs alle Schläge treffen, dann bekommt man die Trophy am Ende des Liedes.

32.PNGVokal-Virtuose

Hole ein "Genial" bei mindestens 90% der Sequenzen in 6 Songs bei Gesang auf schwer.

[Offline-Trophäe]

Auch hier kann man wieder Profi spielen. "Genial" ist die Wertung, die man erhält, wenn man die Combo aufbaut bzw. aufrecht erhält. Holt in 6 verschiedenen Songs jeweils mindestens 90% davon und schon bekommt ihr die Trophäe.

33.PNGSängerknabe

5 Sterne mit Gesang auf leicht (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs.

[Offline-Trophäe]

Singt einfach einige Male auf einem für euch angemessenen Schwierigkeitsgrad. Die Trophy sollte man nach 25 Songs erhalten.

silber_header.png

34.PNGRock Band-Legende

5 Sterne bei jedem Song von Rock Band 3 auf schwer.

[Multi-Trophäe]

Hier ist nur der Schwierigkeitsgrad vorgeschrieben, mit welchem Instrument man ein Lied dann auf 5 Sterne schafft ist dabei egal. Das heißt man kann einfach mal auf der Gitarre leichte Songs abspielen, anschließend nimmt man den Bass usw. auf die verschiedenen Instrumente dann verteilt sollte es nicht allzu schwer sein.

35.PNGRock Band-Unsterblicher

5 Sterne in der Rock Band 3-Disc auf Experte gewonnen.

[Multi-Trophäe]

Hier ist nur der Schwierigkeitsgrad vorgeschrieben, mit welchem Instrument man ein Lied dann auf 5 Sterne schafft ist dabei egal. Das heißt man kann einfach mal auf der Gitarre leichte Songs abspielen, anschließend nimmt man den Bass usw. auf die verschiedenen Instrumente dann verteilt sollte es nicht allzu schwer sein, bis auf einige wenige Lieder 5 Sterne zu schaffen. Falls dann noch Lieder übrig bleiben sollten, sollte man den Rest auf seinem favorisierten Instrument spielen. Denn hier ist es nur Übungssache.

36.PNGHölle kaltgestellt

Alle Belohnungen der "Hölle auf Eis" Tour-Challenge gewonnen.

[Multi-Trophäe]

Um hier alle Belohnungen zu erhalten muss man 110 "Pik" erhalten. Es sind 12 Songs in denen man jeweils 10 "Pik" erhalten kann. Schafft die Songs, die euch vorgesetzt werden oder die ihr euch aussucht mit 5 Sternen und erreicht dabei die Herausforderungsziele möglichst häufig mit 5 zusätzlichen "Pik". Von Vorteil ist auch immer die 'eigenen Setlisten' zu spielen. So kann man sich leichte Songs ohne Probleme daher wünschen.

37.PNGGewaltige Fahrleistung

90 oder mehr Pik bei der "The Long Drive South" Tour-Challenge erzielt.

[Multi-Trophäe]

Mit "The Long Drive South" ist "Weg nach Süden" gemeint. In 12 Songs 90 "Pik" zu erhalten ist vergleichsweise nicht ganz so schwer. Insgesamt darf man also 30 "Pik" in der Herausforderung liegen lassen. Von Vorteil ist auch immer die 'eigenen Setlisten' zu spielen. So kann man sich leichte Songs ohne Probleme daher wünschen.

38.PNGGeneröser Genießer

90 oder mehr Pik bei "Späteuropäischer Luxus" Tour-Challenge erzielt.

[Multi-Trophäe]

Spielt die Tour-Challenge "Späteuropäischer Luxus"; in 12 Songs 90 "Pik" zu erhalten ist vergleichsweise nicht ganz so schwer. Insgesamt darf man also 30 "Pik" in der Herausforderung liegen lassen. Von Vorteil ist auch immer die 'eigenen Setlisten' zu spielen. So kann man sich leichte Songs ohne Probleme daher wünschen.

39.PNGUltimativer Road Warrior

Hat alle Belohnungen der "Vielflieger" Tour-Challenge gewonnen.

[Multi-Trophäe]

Um hier alle Belohnungen zu erhalten muss man 180 "Pik" erhalten. Es sind 20 Songs in denen man jeweils 10 "Pik" erhalten kann. Schafft die Songs, die euch vorgesetzt werden oder die ihr euch aussucht mit 5 Sternen und erreicht dabei die Herausforderungsziele möglichst häufig mit 5 zusätzlichen "Pik". Von Vorteil ist auch immer die 'eigenen Setlisten' zu spielen. So kann man sich leichte Songs ohne Probleme daherwünschen.

40.PNGHOPOzidgefährdet

53.596 Hammer-Ons und Pull-Offs abgehakt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür zählen nur Hammer Ons und Pull Offs, die nicht angeschlagen werden. HoPos an der Gitarre und am Bass werden nicht zusammenaddiert; man muss sie alle an der Gitarre machen. Hier lohnt es sich DLC oder Import zu besitzen, da es sonst ewiges Farmen in nur wenigen verschiedenen RB3 Songs bedeutet.

Songvorschläge (Für Expert - für Schwer könnte es auch noch gelten):

  • RB3:

    • "Something Bigger, Something Brighter"
    • "Everybody wants to Rule the World"
    • "Free Bird"

    [*]RB2:

    • "Bodhisattva"
    • "Alabama Gateway"
    • "Visions" (kein Import; ist als gratis-DLC aber inzwischen zur verfügung gestellt)

    [*]RB:

    • "Green Grass and High Tides"

    [*]GDRB:

    • -

    [*]LRB:

    • "Grace"

    [*]DLC:

    • "Less Talk, More Rokk"
    • "Guns of Summer"
    • "Satch Boogey" (nur für Vollprofis geeignet)

    [*]RBN:

    • -

41.PNG Blutende Finger

Hole 85% bei allen Gitarrensoli in Rock Band 3 auf schwer oder Experte.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe sollte man anstreben, wenn man schon vieles andere gespielt und geschafft hat. Dann kann man im Ziele-Menü diese Trophy anwählen und bekommt eine Setlist mit den fehlenden Songs vorgesetzt, die man spielen darf. Soli werden in RB3 mit einem hellblauen Balken an der Seite des Highways und einer Prozentanzeige in der Mitte des Bildschirms gekennzeichnet.

42.PNGGitarren-Lehrling

5 Sterne an der Gitarre auf leicht (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs.

[Offline-Trophäe]

Rockt auf der Gitarre einfach einige Male auf einem für euch angemessenen Schwierigkeitsgrad ab. Die Trophäe sollte dann nach 25 Songs euer Eigen sein.

43.PNGBass-Lehrling

5 Sterne auf leicht (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Zupft die Basssaiten einige Male auf einem für euch angemessenen Schwierigkeitsgrad. Die Trophäe sollte dann nach 25 Songs euer Eigen sein.

44.PNGDrums-Schüler

5 Sterne an den Drums auf leicht (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs.

[Offline-Trophäe]

Kloppt einige Male auf einem für euch angemessenen Schwierigkeitsgrad auf eurem Drumset rauf. Die Trophäe sollte dann nach 25 Songs euer Eigen sein.

45.PNG Keyboard-Lehrling

5 Sterne am Keyboard auf leicht (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Haut einige Male auf einem für euch angemessenen Schwierigkeitsgrad in die Tasten. Die Trophäe sollte dann nach 25 Songs euer Eigen sein. Für Anfänger: wählt lieber Mittel als Leicht, da 3 Sterne auf Mittel erheblich leichter zu erreichen ist als 5 Sterne auf Leicht.

46.PNG Pro-Bass-Lehrling

5 Sterne Pro-Bass auf leicht (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Empfehlenswert ist mal etwas mit der Gitarre zu starten, wenn die Grundlagen sitzen, kann man die leichteren Lieder auf Mittel auch direkt angehen. Sollte im ersten Anlauf auf Mittel mit 3 Sternen locker zu beenden sein.

47.PNG Pro-Gitarren-Lehrling

5 Sterne an der Pro-Gitarre auf leicht (oder 3 Sterne auf höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs.

[Offline-Trophäe]

Hier sieht es etwas anders aus als am Bass: Hier kommen viele, sehr viele Akkorde zum Vorschein. Diese zu lesen und zu üben kann für viele Songs viel Arbeit bedeuten. Bei Tier0-Songs ist es empfehlenswert noch den mittleren Schwierigkeitsgrad zu nehmen, für die weiteren noch fehlenden besser erst noch auf leicht versuchen die 5 Sterne zu ergattern. Nur darf man sich hier bei so wenigen Noten kaum Fehler erlauben. Overdrive sollte man auch immer schön mit einem x4 Multiplikator zünden. Die Trophäe bzw die Schwierigkeit dieser Trophäe sollte man zu ProGitarren-Anfängen nicht unterschätzen.

48.PNG Pro-Keyboard-Lehrling

5 Sterne am Pro-Keyboard auf leicht (oder 3 Sterne bei höherer Stufe) bei 25 Rock Band 3 Songs.

[Offline-Trophäe]

Haut einige Male auf einem für euch angemessenen Schwierigkeitsgrad an den Pro-Keys in die Tasten. Die Trophäe sollte dann nach 25 Songs euer Eigen sein. Für Anfänger: wählt lieber Mittel als Leicht, da 3 Sterne auf Littel erheblich leichter zu erreichen ist als 5 Sterne auf Leicht.

gold_header.png

49.PNGDie endlose Setliste III

Die Endlose Setliste III erfolgreich abgeschlossen!

[Offline-Trophäe]

Diese findet ihr unter "Jetzt Spielen" -> "Schnelles Spiel" -> "Spiele eine Setliste" und dort findet ihr "Die endlose Setliste III" unter den integrierten Setlisten. Ihr müsst dabei jeden Song spielen; die Schwierigkeit spielt dabei keine Rolle. Das Instrument ist egal. Ihr werdet zwar bei der Gitarre zum Beispiel darauf hingewiesen, dass nicht jeder Song eine Gitarrenspur enthält, aber dennoch wird dieser Song durchlaufen.

platin_header.png

50.PNG Rock Band 3-Perfektionist

Alle Rock Band 3 Trophäen gewonnen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an WiReLeSs_ZeRohErO, Vanzo, Haptism, phunkeetown, Anomaly92, Pietie74.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...