Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controller bei abgeschalteter PS3 aufladen !


MEX

Recommended Posts

ENDLICH habe ich gestern im GAMESTOP etwas gefunden was ich schon lange gesucht habe:

Eine Möglichkeit meine PS3 Controller aufzuladen während meine PS3 abgeschaltet ist ! ! !

PL6328.jpg

Das Teil nennt sich "Energizer" und kann mit seinem eigenen Netzteil bis zu 4 PS3-USB-Geräte ohne Verbindung zur PS3 aufladen.

MfG, MEX

PS: Mittlerweile würde ich mir folgende kaufen:

909892_ZB_00_FB.EPS_250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hast du dafür auch nen link?

"PS3 Ladestation" bei eBay eingeben und eben ein wenig schauen, dann findet man sowas ...

Kann auch 15,00 € kosten, aber die 5,00 € sollten nicht das Problem sein. Das schwankt immer sehr stark.

Ich hab das Ding auch schon über ein Jahr.

Edit:

Da kann man jede x-beliebige Ladestation nehmen und dort hängt man eben ein USB Netzteil dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum wollt ihr eure Controller aufladen wenn die Ps3 aus ist ist eigentlich nur unnötiger Geldverbrauch aber wers braucht nur zu ...^^
Weil ich nach einem MEHRSPIELER-Abend mit Freunden am nächsten Tag nicht mit AUFLADEKABEL spielen will ?

Außerdem haben die neueren PS3 nur mehr 2 USB-Ports, und mir waren schon die vier der PS2-kompatiblen fatPS3 zuwenig :banghead:

Ständiges Umstecken ist auch nicht das beste, und ein Hub macht oft auch Probleme ... außerdem wird durch eine EXTERNE Station zum Aufladen mit eigenem Netzteil auch das interne Netzteil der PS3 weniger belastet ( erlaubt sind ja 0,5 Ampere Last pro USB-Anschluss ) und ich benötige ja sowieso auch eine Ladestation für meine PSP ( die ich mit USB-Ladekabel aufzuladen beabsichtige ).

der erste sieht richtig gut aus

die anderen beiden sind nicht so doll

ich hol mir wahrscheinlic den von gamestop

Die Erste ist ja auch nahezu identisch mit dem "Energizer" den ich beim Gamestop gekauft habe ( kein Adapter fürs orginal Sony Wireless Headset, dafür kann das Netzteil angeblich auch iPhone aufladen was mir an der Energizer nicht geglückt ist ... ) ABER der dritte kann nur über USB-Kabel mit der PS3 verbunden werden und hat KEIN EIGENES NETZTEIL !
"PS3 Ladestation" bei eBay eingeben und eben ein wenig schauen, dann findet man sowas ...

Kann auch 15,00 € kosten, aber die 5,00 € sollten nicht das Problem sein. Das schwankt immer sehr stark.

Ich hab das Ding auch schon über ein Jahr.

Edit:

Da kann man jede x-beliebige Ladestation nehmen und dort hängt man eben ein USB Netzteil dran.

Ich wünsch Dir viel Glück wenn Du versuchst eine X-BELIEBIGE Ladestation zum Aufladen deiner PS3 Controller zu verwenden ... ähnlich wie die iPhones lassen Sie sich nähmlich NICHT MIT JEDER X-BELIEBIGEN Ladestation aufladen, vor allem da die meisten Ladestationen kein eigenes Netzteil haben und an die RICHTIGEN SIGNALE der PS3 über USB angewiesen sind sodaß man auch kein X-BELIEBIGES USB-Netzteil anstelle der PS3 verwenden kann !

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir viel Glück wenn Du versuchst eine X-BELIEBIGE Ladestation zum Aufladen deiner PS3 Controller zu verwenden ... ähnlich wie die iPhones lassen Sie sich nähmlich NICHT MIT JEDER X-BELIEBIGEN Ladestation aufladen, vor allem da die meisten Ladestationen kein eigenes Netzteil haben und an die RICHTIGEN SIGNALE der PS3 über USB angewiesen sind sodaß man auch kein X-BELIEBIGES USB-Netzteil anstelle der PS3 verwenden kann !

MfG, MEX

Du hast mal wieder alles verstanden nur nicht was ich geschrieben habe.

Wenn man auf eBay "PS3 Ladestation" eingibt bekommt man als Ergebnis Ladestationen welche mit der PS3 kompatibel sind. Schließt man diese Ladestationen an die PS3 an werden die Controller geladen, geht man hin und hängt ein USB Netzteil statt der PS3 dran werden die Controller auch bei ausgeschalteter PS3 geladen.

Deswegen kann man jede x-beliebige PS3 Ladesttion verwenden man muss eben nur ein passendes USB Netzteil kaufen. Es wird ja wohl noch jeder so schlau sein und vor dem Kauf eines USB Netzteils auf die Rückseite des Controllers schauen können, bzw. sich bei Google informieren können welches er da braucht.

PS: Und da geht nix kaputt, ich mach das schon 2 Jahre so und hab immer noch meine beiden Controller, die gehen genauso schnell leer wie am Anfang und alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso Mex aber ab und zu kann man auch mal mit Aufladekabel spielen oder nicht?

Nö, meine PS3 ist zum Beispiel hinter mir und ich leg mir kein Kabel über die Schulter.

Früher war meine PS3 1,50 hoch an der Wand neben dem TV soll ich dann ein Kabel durchs Zimmer spannen!? Zumal das eh nicht gegangen wäre denn die PS3 war damals 4 Meter weg von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Mex aber ab und zu kann man auch mal mit Aufladekabel spielen oder nicht?
Kommt darauf an ... aber wenn ich sowieso eine von der PS3 unabhängige Ladestation für meine Controller habe, wieso sollte ich das dann tun ?

Ich habe mittlerweile 4 orginal PS3-Controller von Sony ( wovon einer bereits einen beschädigten linken Stick - Rückstellfeder der Richtung nach vorne geht nicht mehr ! - hat ) sowie einen USB-Kabelgebundenen PS3-Controller von hama mit TURBO-Funktion und diverse PS2-Controller von denen ich auch noch einen per PS2-PS3 converter von hama an meine PS3 anschließen könnte, sowie die Sony BD/Playstation 3 Bluetooth Fernbedienung ( ohne die beiden Analogsticks als Controller #7 verwendbar ) ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...