Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.35


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GH geht den weg des:"unsere Trophies werden von Spiel zu Spiel wieder leichter"

RB macht es umgekehrt!

Ich würd mal behaupten, dass es nen neues schwerstes Musikspiel in Sachen Platin ist.

Ich geh sogar noch weiter und sage, dass es, wenn überhaupt, 2 Leute aus dem Forum irgendwann schaffen, diese Platin zu holen!

1. Bohemian Rhapsody Hramonien: 3 Leute an einer Konsole, die den Song nahezu perfekt in einem Run singen können. Wenn es keine Cheat-Möglichkeit, wie bei Beatles, SingStar oder Karaoke Revolution geben wird, macht die Trophie allein schon eine 9-10 aus und wir sind hier noch lange nicht am schwersten Punkt angelangt.

2. Pro Drum Beats: Nicht ganz so schwer, wie in Green Day Rock Band; habe bisher nur die Highways gesehen und muss sagen: Bis auf einige sehr trickreiche Beats ist da nicht viel schweres dabei. Die einigen wenigen schweren jedoch machen es zumindest zur 8-9

3. Pro Key Trainer: Ich hab vom Anfang gestartet um einfach mal nen gefühl für den Pro Mode zu bekommen. Die einführenden "Beats" gehen noch alle schnell von der Hand, die Trophy will aber alle _abschließenden_ Pro Key Lektionen beendet haben. Es sind nicht sehr viele; nichtmal 20, aber die dinger sind das schwerste, was ich bisher in einem Rhythmus-Spiel sah. Da ist DDR spielen Kinderkram gegen. Daher mindestens .... 15?

4. Pro Guitar Trainer: Ich hab das Teil leider noch nicht,

Spekulation: die Erste Trophy für die einfhrenden Lektionen werden machbar sein. Die abschließenden werden der reinste Horror.

Kleiner überblick: Keyboarder oder Pianisten werden mit dem Pro Key Trainer wahrscheinlich weniger Probleme haben, ABER da sind immernoch 3 andere Trophies, die es zu holen gilt.

Gleiches gilt für real life Gitarristen: sie werden sicherlich auch die Lektionen irgendwie schaffen, aber das heißt nicht, dass sie das Keyboard oder die anderen zwei Sachen schaffen.

Und so könnt man die letzten 2 auch weiter angehen.

Also 1. Respekt an alle, die das packen!

und 2. hätte ich kein Verstäntnis für alle, die hier weniger als ne 12 geben würden

Von mir die deutlichste -10- die es je gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Zeit lang darüber nachgedacht und muss sagen, dass diese Platintrophäe nicht so schwer ist, wie es den Anschein hat.

Eines vorweg: Die Bewertung setzt voraus, dass man "Is This Just Fantasy?" mit den Soundfiles macht.

Die Trainer-Trophies sind kaum noch erwähnenswert durch den Pause-Trick.

Bohemian Rhapsody ist mit den Soundfiles auch kein wirkliches Problem.

Die 25 Songs an der Pro-Gitarre/Pro Bass habe ich fast alle auf Anhieb gepackt (Pro Gitarre auf leicht, Pro Bass auf Mittel). Und ich bin echt schlecht an der echten Gitarre. :D

Somit bleibt für mich als schwerste Trophy 5* bei allen Songs auf Experte. Nur kann man (im Gegenteil zu etwa GHVH) das Instrument bei jedem Song wählen und die Songs sind allgemein nicht zu anspruchsvoll.

Unter diesen Umständen gibt es von mir eine 6.

Die Platin ist aber trotzdem etwas Besonderes, da nur die wenigsten alle Instrumente besitzen und zugleich Trophyhunter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeees, alter Verwalter!

9, Also nach langem Hin und Her, bleibe ich bei meiner 1. Meinung: 9 mit Tendenz zur 10. Unterm Strich, für mich kein GHGH o. GHVH und daher keine glatte 10.

Aber die Pro-Lektionen für Pro-Keys und Pro-Guitar waren der Oberhammer. Da muss man sich echt ganz langsam rantasten, auf 60% Speed anfangen und so - hoch arbeiten. Schön wenn man das Ergebnis komplett hört - jetzt kann ich anscheinend "every breath you take" auf Gitarre spielen, auch nicht verkehrt.

Ist mir ja n Rätsel wie Leute bei der Geschwindigkeit den Pausen-Trick benutzen wollen. Ich denke da im speziellen an die sehr schnellen "Arpeggio + erweiterte Akkorde" Gitarrenlektionen, wo es vermutlich unmöglich ist. Anfangs wird man völlig überfahren von der Lektion und wird fast dazu gezwungen den Pausen-Trick zu nutzen. Aber wie gesagt - ist mir n Rätsel, ich sags euch ganz ehrlich, habs 5 Minuten probiert und das Ergebnis war ne Katastrohpe. Und wenn man für die "normale Akkorde" Lektionen den Pausentrick benötigt, sollte man evtl. darüber nachdenken RB komplett an den Nagel zu hängen. Ist alles machbar mit viel Übung und um etwas Positivers daraus zu ziehen: man lernt nebenbei Gitarre spielen. Pro-Keys ist ja im Prinzip identisch, RB3 erwartet schon von dir, das du da n Instrument lernst - für jemaden der Klavier spielt, sicherlich n netter Zeitvertreib, aber ich bin da an die motorischen Grenzen meiner Finger gestoßen. War witzig mit anzusehen. Aber auch hier gilt: Mit viel Übung ist alles möglich.

Hut ab an alle die "Not just fantasy" ohne Soundfiles beenden - Respekt. Es ist möglich jede Spur einzeln zu 100% zu beenden, aber das Ganze dann zu dritt zu wiederholen, ich checks nicht.

Abgesehen davon, besteht die 1. Herausforderung wohl darin, sich die kompletten Instrumente erstmal zu besorgen, unfassbar was man alles haben muss/soll/will.

Jedenfalls ein Dank gebührt, nicht nur dem Verleihshop, danke fürs Ausleihen der Instrumente. By the way, die ProGuitar ist das Beste wo gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja alle Instrumente, daher hab ich mich jetzt auch an die platin gewagt.

Ich hab die Tutorials mittlerweile auch hinter mir, auser arcade drums...

Mit dem Pause Trick hab ich die letzten Sachen Ruck zuck geschaft, währe für mich sonst unmlöglich gewesen... und Monate lang üben, ne... dafür bin ich dann doch zu faul, besonders im Practise mode halte ich mich ungern auf da oft die Gedult und der Reiz fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tendiere zwischen 9 und 10... wenn man alle intrstumente hat und die Zeit dazu denke ich 9 somit habe ich mich mal für 9 entschieden :).

Natürlich ist es wenn man eine perfekter Spieler ist sicher machbarer. Aber für mich ist sie da ich in Expert nicht gut genug bin wohl kein wirkliches Ziel die Platin zu erreichen. (Das heist nicht das ich es nicht noch Spiele xD.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine 7 gegeben

der grund dafür is ganz einfach jeder sagt zwar 'ohne den pausen-trick und die audio-files is es eine 9-10' aber fakt is nunmal das es sie gibt und jeder sie benutzen kann wenn er möchte

und ich kenne keinen der nicht bei wenigstens einer lektion den pause-trick benutzt hat

ansonsten is es halt nur dumm das man irgendwie an alle instrumente rankommen muss aber sobald das erledigt is sollte man nicht mehr die größten probleme haben

die 5 sterne in jedem song kann man sogar als band holen also kann man sich wenn man will sogar von pros hochziehen lassen wie in band hero oder guitar hero 5

und selbst ohne die hilfe sind an den vocals bei jedem song eigentlich 5 sterne recht leicht zu holen

das schwerste für mich war bei bohemian rhapsody die sound-files richtig abzuspielen weil die dritte tonspur immer gegen ende geflackert hat also musste ich ab einem bestimmten punkt den rest des songs selbst singen

ohne den pause-trick ist es natürlich eine 10 aber den benutzt jeder und kann auch jeder ohne probleme benutzen deshalb nur eine

7

EDIT: hier mal kurz eine auflistung wo ich den pause-trick benutzt habe:

1. abschließender PRO Keys Trainer (alle Lektionen)

2. Komplexe Akkorde und Arpeggiosi (alle Lektionen wobei ich ein paar davon inzwischen auch ohne Pausentrick geschafft habe)

3. abschließender PRO Drum Trainer (bei insgesamt 4 von den fortgeschrittenen techniken und die sind auch nichts im Vergleich zu Green Day wenn ich mal zeit habe versuche ich die ohne den Pause-Trick sollte trotzdem durchaus zu machen sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiele Rockband jetzt schon seit ein paar Jahren regelmäßig, aber da ich mir bis jetzt noch keine Pro Instrumente zugelegt habe , werd ichs höchstewahrscheinlich gar nicht mehr machen, somit geb ich die Platin auf...

10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 10 abgestimmt! Die Pro-Instrument-Lessions waren das schwerste am Spiel. Man braucht echt viel Übung, ansonsten ist das unschaffbar. Ich hab beide Pro-Gitarren, mit der Plastikgitarre hab ich die Lessions aber nicht hinbekommen, das ging mit der echten besser. Viel Glück an alle, die es noch schaffen wollen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...