Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 3


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

stand bei mir auch damals.

schick denen vllt eine email und frag ganz freundlich;)

ohh gut zu wissen, dann danke ich schon mal für die hilfe :)

werde ich dann wohl mal tun

edit://

Kurze Frage nebenbei, warum werde ich mit meinem Score nicht online unter der Bestenliste gelistet?

Wenn ich den Song abschließe, wird mir zwar gesagt, der und der platz, aber wenn ich dann in der Bestenliste gucke, stehe ich nicht drin -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh gut zu wissen, dann danke ich schon mal für die hilfe :)

werde ich dann wohl mal tun

edit://

Kurze Frage nebenbei, warum werde ich mit meinem Score nicht online unter der Bestenliste gelistet?

Wenn ich den Song abschließe, wird mir zwar gesagt, der und der platz, aber wenn ich dann in der Bestenliste gucke, stehe ich nicht drin -.-

gedult, das dauerd etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich auch gerade, aber

"Dieses Produkt ist vorrübergehend nicht auf Lager"

das natürlich mies :D

Da steht auch nix wann das wieder kommt :P

zum ION2, es war erst eine neue Version geplant, ABER es wird ja diesen "MIDI Adapter" - somit kann jedes x-beliebige E-Drumset genutzt werden, daher wird ION nicht mehr notwendig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist ja schon ein bißchen vermessen von Harmonix zu erwarten, dass jeder der Platin haben will, alle Instrumente zuhause hat?

Oder täusch ich mich? Wie seht ihr das...

Darüberhinaus: Das beste Spiel des Jahrhunderts!

Dauert ewig bis ich hier alles aufzähle was mich total flasht...

geil geil geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm, ist ja schon ein bißchen vermessen von Harmonix zu erwarten, dass jeder der Platin haben will, alle Instrumente zuhause hat?

Oder täusch ich mich? Wie seht ihr das...

Darüberhinaus: Das beste Spiel des Jahrhunderts!

Dauert ewig bis ich hier alles aufzähle was mich total flasht...

geil geil geil...

ich bin auch sehr erfreut, aber (pass auf ano, jetzt kommts: das wirst nicht häufig von mir lesen) hab auch viele - SEHR viele Kleinigkeiten, die irgendwie nicht hätten sein müssen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch sehr erfreut, aber (pass auf ano, jetzt kommts: das wirst nicht häufig von mir lesen) hab auch viele - SEHR viele Kleinigkeiten, die irgendwie nicht hätten sein müssen :/

Ja, viel Kleinigkeiten? Was denn z.B.

Was ich halt echt schon daneben finde, ist das Harmonix erwartet das du als Spieler, echt alle Instrumente kaufst, inklu Pro Guitar, also erstmal irgendwie 300 Tacken für Instrumente ausgibst und dann mit allen so steil gehst das du selbst Keyboard+ ProGuitar-Expert-Songs spielen kannst.

Frage mich ob das sein musste und ob man an den Stellen nicht mal ne Onlineunterstützung hätte einbauen konnen.

Naja, im Moment - also nach 24 h im Besitz, bin ich noch völlig überfordert mit den gefühlten 200.000 Menüs und Untermenüs, danke das wird übersichtlicher wenn ich da mal länger dran sitze.

Sag mal hast du, oder jmd anderes schon RB2 importiert?

Das musste man erst in RB2 selbst - die Songs exportieren, oder wie war das nochmal? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viel Kleinigkeiten? Was denn z.B.

Was ich halt echt schon daneben finde, ist das Harmonix erwartet das du als Spieler, echt alle Instrumente kaufst, inklu Pro Guitar, also erstmal irgendwie 300 Tacken für Instrumente ausgibst und dann mit allen so steil gehst das du selbst Keyboard+ ProGuitar-Expert-Songs spielen kannst.

Frage mich ob das sein musste und ob man an den Stellen nicht mal ne Onlineunterstützung hätte einbauen konnen.

Naja, im Moment - also nach 24 h im Besitz, bin ich noch völlig überfordert mit den gefühlten 200.000 Menüs und Untermenüs, danke das wird übersichtlicher wenn ich da mal länger dran sitze.

Sag mal hast du, oder jmd anderes schon RB2 importiert?

Das musste man erst in RB2 selbst - die Songs exportieren, oder wie war das nochmal? :skep:

Fails:

- Weiß-flashiger Hintergrund

- Online GH-Krankheit (ich kann schon mit 2 aus de Liste nicht zoggn, weil Verbindung nich aufgebaut werden kann - von 4 Leuten mit denen ich es versucht hab)

- Leaved Online mitten im Song ein Spieler geht er raus und der Rest kann weiterspielen (scho gut) ABER mitten rein kommt nen schwarzer Balken so dass man erstmal nichts mehr vom highway sieht.

- Vocal Track kann online immernoch nicht von anderen gesehen werden.

- Highscores nicht wie bei GDRB einsehbar, man muss erst noch nen Knöpfchen drücken dafür.

- Vocals: immernoch keine Spracherkennung

- mit wenigen Punkten im Menü dennoch ein viel zu komplexes Menü für den Einstieg gestaltet.

- ...

So zu phunkees aussage, warum erwartet harmonix, dass alles gekauft wird? nur weils dafür trophies gibt? es sind optionen im spiel, warum also keine trophies, ist genauso wie die leute, die sich über GH drum und vocal trophies aufregen

ich werd auch für die trophies zusehn müssen, wie ich da mal rankomme, aber wayne. irgen dwann vllt mal; bis dahin bleibt aber auch bohemian rhapsody nen absoluter horror xD

Pros:;

- In Game Trophies: sehr geile sachen darunter, ich werd die dinger sicher hunten!

- innovativ in vielerlei hinsicht: Keys, pro instruments

- Songauswahl übersicht und Songmenü ist sehr geilo

- Songfilter ist gelungen

- Songauswahl sehr gelungen, für jeden was dabei und mit über 2k DLC lässt sich für jeden eine sehr gute individuelle songbibliothek schaffen

- Charting sinnvoll umgesetzt - von dem was ich bisher sah

- Music Store ist sehr, sehr gut aufgebaut!

- ...

Fazit für RB3

Wenn man NICHTmal in erwägung zieht Keyboard oder Pro Guitar zu holen braucht man das Spiel nicht zwangsweise: es sind zwar sehr viele geile Songs dabei, aber für nen Vollpreisspiel wieder nur neue Songs holen ist irgendwie lame, da kann der Store mehr, da kann man sich die Songs aussuchen und hat keine "omg scheiß Lied"- Song dabei, heh ano? :)

Aso und mir fällt da grad noch nen geiler Vergleich ein

GH zu Need for Speed wie RB zu Gran Turismo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du mit deinem vergleich sagen, dass GH besser als RB ist?

eher ganz im gegenteil

schau dir doch mal beide spiele genau an

NFS und GT haben beides fanboys (NFS - Ano, GT - Rain) aber auch die beides spielen und spaß dran haben, auch wenn man das eine oder andere öfter spielt (vanzo)

NFS war noch nie simulationsspiel (naja shift und pro street mal ausgenommen) also eher so ein just for fun kram, der nicht realitätsgetreu ist, und einfach in allen hinsichten zu übertreiben versucht (crash aber auto geht nie schrott - Overcharting) aber die Reihe lässt immer weiter und weiter nach und versucht jetzt mit Hot Pursuit an alte zeiten zu knüfen (GH6)

GT ist simulation, versucht die realität in einem Spiel so gut wie möglich wiederzugeben. Dabei bleibt das Spiel seid anbeginn auf extrem hohen niveau und schafft es nie die Fangemeinde zu enttäuschen. Es spricht vielleicht nicht jeden an, aber das es das schönere der beiden ist .... ist geschmackssache :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs mir grad auch geholt, für ''nur'' 54€ Neupreis. Werds am Abend kurz anzocken.

Ab nächster Woche dann Urlaub, dann wird nur noch Rb gezockt.

Nur die Instrumente konnte ich noch nicht finden bei uns im Laden. Mal sehen. Also wie ich mich kenne, würde ich die alle holen, auch die Pro Instrus.

@Lo: Sehr guter Vergleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher ganz im gegenteil

schau dir doch mal beide spiele genau an

NFS und GT haben beides fanboys (NFS - Ano, GT - Rain) aber auch die beides spielen und spaß dran haben, auch wenn man das eine oder andere öfter spielt (vanzo)

NFS war noch nie simulationsspiel (naja shift und pro street mal ausgenommen) also eher so ein just for fun kram, der nicht realitätsgetreu ist, und einfach in allen hinsichten zu übertreiben versucht (crash aber auto geht nie schrott - Overcharting) aber die Reihe lässt immer weiter und weiter nach und versucht jetzt mit Hot Pursuit an alte zeiten zu knüfen (GH6)

GT ist simulation, versucht die realität in einem Spiel so gut wie möglich wiederzugeben. Dabei bleibt das Spiel seid anbeginn auf extrem hohen niveau und schafft es nie die Fangemeinde zu enttäuschen. Es spricht vielleicht nicht jeden an, aber das es das schönere der beiden ist .... ist geschmackssache :cool2:

Stimmt, hast schon recht.

Trotzdem find ich NfS um längen besser;)

Deswegen hab ich auch gedacht du findest GH besser als RB:eek6:

(was ja völliger unsinn ist:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fails:

- Weiß-flashiger Hintergrund

- Online GH-Krankheit (ich kann schon mit 2 aus de Liste nicht zoggn, weil Verbindung nich aufgebaut werden kann - von 4 Leuten mit denen ich es versucht hab)

- Leaved Online mitten im Song ein Spieler geht er raus und der Rest kann weiterspielen (scho gut) ABER mitten rein kommt nen schwarzer Balken so dass man erstmal nichts mehr vom highway sieht.

- Vocal Track kann online immernoch nicht von anderen gesehen werden.

- Highscores nicht wie bei GDRB einsehbar, man muss erst noch nen Knöpfchen drücken dafür.

- Vocals: immernoch keine Spracherkennung

- mit wenigen Punkten im Menü dennoch ein viel zu komplexes Menü für den Einstieg gestaltet.

- ...

So zu phunkees aussage, warum erwartet harmonix, dass alles gekauft wird? nur weils dafür trophies gibt? es sind optionen im spiel, warum also keine trophies, ist genauso wie die leute, die sich über GH drum und vocal trophies aufregen

ich werd auch für die trophies zusehn müssen, wie ich da mal rankomme, aber wayne. irgen dwann vllt mal; bis dahin bleibt aber auch bohemian rhapsody nen absoluter horror xD

Pros:;

- In Game Trophies: sehr geile sachen darunter, ich werd die dinger sicher hunten!

- innovativ in vielerlei hinsicht: Keys, pro instruments

- Songauswahl übersicht und Songmenü ist sehr geilo

- Songfilter ist gelungen

- Songauswahl sehr gelungen, für jeden was dabei und mit über 2k DLC lässt sich für jeden eine sehr gute individuelle songbibliothek schaffen

- Charting sinnvoll umgesetzt - von dem was ich bisher sah

- Music Store ist sehr, sehr gut aufgebaut!

- ...

Fazit für RB3

Wenn man NICHTmal in erwägung zieht Keyboard oder Pro Guitar zu holen braucht man das Spiel nicht zwangsweise: es sind zwar sehr viele geile Songs dabei, aber für nen Vollpreisspiel wieder nur neue Songs holen ist irgendwie lame, da kann der Store mehr, da kann man sich die Songs aussuchen und hat keine "omg scheiß Lied"- Song dabei, heh ano? :)

Aso und mir fällt da grad noch nen geiler Vergleich ein

GH zu Need for Speed wie RB zu Gran Turismo :)

Jaaaaaaaa, ich habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden online zu spielen, aber was du da beschreibst, hört sich ja schon ein wenig nach "Anfängerfehlern" an, um es mal so zu sagen. Also entwicklungstechnisch!

Jedenfalls ärgere ich mich nach wie vor über die "du musst jedes Insturment besitzen Tatsache" auf. ich unterstelle Harmonix, ebenso wie Neversoft oder Big ben, das man sich der tatsache genau bewusst ist, das dass für jeden Spieler bedeuten MUSS, er wird ein komplettes Sortiment Instr. kaufen. Ich frage mich lediglich, ob das eine angemessene Herangehensweise ist, nicht mehr - und nicht weniger.

Völlig egal - ob ich mir nicht sowieso n Keyboard kaufen will, oder ne PorGuitar, darum gehts mir ja garnicht, ist einzig und allein ne Frage des Prinzips und wie man an dieser Stelle damit umgeht.

Nichts desto Trotz, ändert das ja auch nichts an meiner Einstellung zu RB3, ich halte das ganze Ding für genial. Zu den Defiziten kann ich nur begrenzt ne Aussage machen, da ich auch bis jetzt wenn s hochkommt 4 Stunden gerockt habe. versuche mal, zusammen zu fassen was mir bis dato aufgefallen ist:

Pro:

- sehr gut strukturierte Songbibliothek, viele sinnvolle Sortierung- und Auswahlkriterien

- Viele modusübergeifende Querverweise, wie Ranking-Eintragungen aus allen Modi, alle sind mit der Freundesliste verbunden und direkt vergleichbar

- Minisequenzen innerhalb der Rockstar-Karriere - nicht notwendig, machen das ganze Ding aber bunter, die Atmosphäre innerhalb der Rockstar-Karriere ist ebenfalls gut gelungen

- viele Game-Modifier wurden in das Pausemenü innerhalb der Songs integriert, wie: Hyperspeed, Drop-Outs möglich etc.

- Trophies sehr ausgewogen, keine stupiden "Pflichttrophies" wie "50 Siege..."

- sehr ausgewogenes Songangebot

Contra:

- Die umfassende Menüstruktur wirkt zu Beginn völlig überlastet

- Highway ist gerade bei Hyperspeed viel zu kurz, außerdem wirkt das Ende serh schwammig und schwer erkennbar

Unterm Strich: ich persönlich bin völlig geflasht von dem Spiel, beim zocken bekomm ich regelmäßig ne Gänsehaut, weil mich die Atmsophäre so vom Hocker haut, grandisoses Spiel, mir fällt jetzt schon die Kinnlade runter wenn ich daran denke, "Walf of Life" oder "Riders on the Storm" auf Keys zu klimpern...huuuu:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Play³ vergibt RB3 83%.

Und ist eig. auch gut nachvollziehbar dargestellt.

:)

Der GT/NfS vergleich ist übrigens passend, was simulation<->juft4fun angeht (seit RB3, RB2 war nie im leben "realistischer" als GH, wegen den charts)

Und ich liebe Burnout, aber hasse Rennsimulationen xD

Ach: Nett, dass du nicht dich, sondern rain als RB3 fanbboy bezeichnest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Play³ vergibt RB3 83%.

Und ist eig. auch gut nachvollziehbar dargestellt.

:)

Der GT/NfS vergleich ist übrigens passend, was simulation<->juft4fun angeht (seit RB3, RB2 war nie im leben "realistischer" als GH, wegen den charts)

Und ich liebe Burnout, aber hasse Rennsimulationen xD

Ach: Nett, dass du nicht dich, sondern rain als RB3 fanbboy bezeichnest

Spiel du mal RB3.

Dann wirst du dein GH6 freiwillig in die Tonne kloppen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die songs (was von allen kriterien ja noch das wichtigste ist) finde ich leider bei rb3 richtig scheiße. die von gh6 finde ich genial.

die einzig für mich guten rb3 songs hab ich schon in gh...

Ja seh ich genau so, aber andersherum...

Ich denke auch, wenn man schon mit der Setliste nicht 100% zufrieden ist, sollte man die Finger davon lassen - egal von welchem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rock band Veterane spielt die On Disk Songliste der Rock Band spiele keine Rolle würd ich sagen.

Da durch das große Angebot an Dlc man seine eingene Songliste nach Geschmack nach langen spielen seit Rock Band 1 aufbauen konnte.

Guitar Hero hingegen hat keine Export seit Gh1 (oder Gh3 Activision)

Ich bin nach 4 Tagen Rock band 3 spielen positiv von der Rb3 Liste überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rock band Veterane spielt die On Disk Songliste der Rock Band spiele keine Rolle würd ich sagen.

Da durch das große Angebot an Dlc man seine eingene Songliste nach Geschmack nach langen spielen seit Rock Band 1 aufbauen konnte.

Guitar Hero hingegen hat keine Export seit Gh1 (oder Gh3 Activision)

Ich bin nach 4 Tagen Rock band 3 spielen positiv von der Rb3 Liste überrascht.

Mmm, ja man kann die Setlist mit wenigen Handgriffen um 200% erweitern das stimmt, aber trotzdem würde ich die Finger lassen von nem Spiel, bei dem ich die Setlist von Anfang an in Frage stelle. Ein gewisser %Satz an neuen coolen Songs sollte schon am Start sein. Sollte bei 60 Tacken drin sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...