Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 3


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hatte eig auch vor es mir zu kaufen, aber wenn man sich die Fakten so ansieht...

- kein multiplayer, weder offline noch online

- keine addons dabei

- 60€ obwohl es das spiel schon ewig für pc gibt (und das deutlich billiger)

- Kleidung / Möbel dürfen im Store gekauft werden

- Addons werden sicherlich später für viel Geld im Store als DLC's angeboten

Einzigen Neuerungen sind das Karma und die Herausforderungen, aber lohnt das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es lohnt sich... also als Sims Fan auf jeden Fall, aber an Sims am PC kommt es natürlich nicht ran. Dort ist die Steuerung und Kamera viel besser... und das ist natürlich wieder typisch EA dass man gaaaaanz wenig Kleidung etc. bekommt und im Spiel dann freundlich darauf hingewiesen wird dass man ja im Store Kleidung und so kaufen kann, wenn man mehr haben möchte ^^ Da hätten sie für den Preis auf jeden Fall mehr dazu packen können.

Und ich finde die Neuerungen (Herausforderungen und Karma) klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel gestern mal 5-6 Stunden lang "angespielt" :biggrin5:.

Erstmals zur Steuerung:

Da ich die Sims bislang nur auf dem PC gespielt hab war ich anfangs doch eher skeptisch was die Steuerung angeht.

Aber nach einer guten Stunden findet man sich bereits erstaunlich gut zurecht. Klar würde es mit Maus noch besser funktionieren aber was solls ;).

Zur Grafik kann ich jetzt nicht wirklich etwas sagen da ich gestern nur auf einem Röhrenfernseher :eek6: gespielt habe.

Nun zum Spiel selber:

Am Anfang erstellt man einen oder mehrere Sims.

Dabei ist mir besonders die Vielfalt der Haarfarben aufgefallen.

Mittlerweile ist es möglich sich Strähnen und dergleichen "machen zu lassen".

Allerdings sind es doch sehr wenig Frisuren und die Bärte sehen auch wie bei Sims 2 total unecht aus.

Ich hab mich für eine WG mit einem Männlein und einem Weiblein entschieden und diese in ein vorgefertigtes Haus einziehen lassen.

Voll eingerichtet waren nur noch knappe 1000$ zum verprassen übrig.

Da sich meine Sims eine Staffelei gewünscht haben hab ich ihnen den Wunsch noch erfüllt und war dann ziemlich pleite :biggrin5:

Also hab ich mich am Stadtplan um einen Job umgesehen und siehe da man kann wieder Verbrecher werden.

Also Männlein -> Fixer Job

Frau-> zu Hause

Mit der Frau der WG habe ich mich um die Malerei und den Fischfang gekümmert um auch diese Aspekte des Spiels zu sehen.

Das schlimme an dem Spiel ist ja das ich schon 5-6 Stunden gespielt habe und eigentlich nichts erreicht habe :biggrin5:

Mir kommts aber so vor als wäre ich leicht Suchtgefährdet...

Ich kann das Spiel mit gutem Gewissen empfehlen, würde aber Neulingen doch raten sich das Spiel erst einmal auszuleihen und sich selbst ein Bild davon zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel gestern mal 5-6 Stunden lang "angespielt" :biggrin5:.

Erstmals zur Steuerung:

Da ich die Sims bislang nur auf dem PC gespielt hab war ich anfangs doch eher skeptisch was die Steuerung angeht.

Aber nach einer guten Stunden findet man sich bereits erstaunlich gut zurecht. Klar würde es mit Maus noch besser funktionieren aber was solls ;).

Zur Grafik kann ich jetzt nicht wirklich etwas sagen da ich gestern nur auf einem Röhrenfernseher :eek6: gespielt habe.

Nun zum Spiel selber:

Am Anfang erstellt man einen oder mehrere Sims.

Dabei ist mir besonders die Vielfalt der Haarfarben aufgefallen.

Mittlerweile ist es möglich sich Strähnen und dergleichen "machen zu lassen".

Allerdings sind es doch sehr wenig Frisuren und die Bärte sehen auch wie bei Sims 2 total unecht aus.

Ich hab mich für eine WG mit einem Männlein und einem Weiblein entschieden und diese in ein vorgefertigtes Haus einziehen lassen.

Voll eingerichtet waren nur noch knappe 1000$ zum verprassen übrig.

Da sich meine Sims eine Staffelei gewünscht haben hab ich ihnen den Wunsch noch erfüllt und war dann ziemlich pleite :biggrin5:

Also hab ich mich am Stadtplan um einen Job umgesehen und siehe da man kann wieder Verbrecher werden.

Also Männlein -> Fixer Job

Frau-> zu Hause

Mit der Frau der WG habe ich mich um die Malerei und den Fischfang gekümmert um auch diese Aspekte des Spiels zu sehen.

Das schlimme an dem Spiel ist ja das ich schon 5-6 Stunden gespielt habe und eigentlich nichts erreicht habe :biggrin5:

Mir kommts aber so vor als wäre ich leicht Suchtgefährdet...

Ich kann das Spiel mit gutem Gewissen empfehlen, würde aber Neulingen doch raten sich das Spiel erst einmal auszuleihen und sich selbst ein Bild davon zu machen.

:biggrin5::biggrin5:

Ist bei mir zu 95% das selbe, außer das ich erstmal alleine eingezogen bin ;)

Also nach der ersten Stunde war ich etwas entäuscht, da die Steuerung etwas gewöhnungsbedüftig ist, aber nach einer Stunde hat mich das Game nicht mehr losgelassen, ich habe bis in die Nacht gezockt und wollte immer immer weiter spielen :drool5: Ist wirklich sehr gut geworden, bin mir aber noch nicht sicher was denn jetzt besser ist PC oder PS3 Version ;) Kanns auch nur weiter empfehlen!:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis in die Nacht gezockt und wollte immer immer weiter spielen :drool5:

Haha ja das kenn ich.

Hab immer wieder auf die Uhr geguckt und zu mir gesagt 10 min dann musst du aber wirklich ins Bett.

Um halb 2 war dann der Verstand stärker als die Sucht und ich hab mich von den Sims verabschiedet. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und hier ist mein erster Eindruck.

(kann nicht mit der Sims3 PC Version vergleichen da ich dort nur Teil 1+2 gespielt hab)

Nachdem ich 5GB für Sims auf meiner Festplatte Platz gemacht hab und es installiert habe. Fing ich gleich an meinen ersten Sim zu erstellen. Die Steuerung beim Sim erstellen ist ziemlich simpel, da hatte ich keine Probleme, aber mich erstmal zurecht zu finden..dauerte doch ein paar Minuten. Wo man was findet, wie man das Übergewicht von dem Zufalls-Sim loswird, Augenfarbe etc. Was mich ein bisschen stört, ist dass die Sims so aussehen als würden Sie Make-Up tragen. Klingt vilt. lächerlich aber wenn man Familie, Freunde erstellen möchte und die halt kein Make-Up tragen, sieht es dann schon wieder merkwürdig aus. Kleider gibt es relativ wenige, und die die vorhanden sind, sprechen mich persönlich nicht sonderlich an. Dafür gibts eine ganz gute Auswahl an an Accesoirs und Frisuren. Nachdem ich meine Sims erstellt hab und die Beziehungen geklärt hab. Kaufte ich das erste Haus. Die Grafik ist nicht sensationell aber doch ziemlich gut. Im Spiel an sich war ich die ersten 10Minuten mit der Steuerung etwas überfordert und musste jedes mal nachdenken bevor ich eine Taste gedrückt hab. Doch wenn man sich etwas warmgespielt hat, klappt es wunderbar. Selbst der Bau-Modus klappt vom Gameplay her problemlos. Man kann den Sims Jobs suchen durch Zeitung, PC oder wenn man direkt zu den Firmen hinfährt. Im Gegensatz zu Sims2 kann man mit seinem Sim zur Arbeit fahren. Was meiner Meinung nach nicht viel bringt, weil man das Gebäude quasi die ganze Zeit von Außen betrachtet und sie innen unmöbiliert sind. Dann gibts noch Wünsche und Herausforderungen zu erledigen und viele kleine Details mit denen man sich beschäftigen kann und den Sim bei Laune halten (Gitarrenunterricht, Ausflüge etc.). Was mir besonders positiv aufgefallen ist, sind die Ladezeiten. Die doch verhältnissmässig kurz sind.

Fazit: Kaufempfehlung für Sims-Fans mit einem schlechten PC.

Alle anderen lieber PC-Version kaufen. Gameplay ist gut spielbar aber auf dem PC ist es doch simpler/bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um um was geht es in dem Spiel? Also gibt es irgend eine Story, einen Handlungsstrang, den man erledigen kann/muß?

Oder beschränkt es sich darauf eine Wohnung mit Sims zu bewirtschaften, denen Sachen zu kaufen etc.?

Es beschränkt sich eig. darauf sich um seine Familie zu kümmern, deren Häuser zu bauen usw...

Hört sich öde an ist aber doch viel motivierender als so manche Story ;)

Eine Story wäre hier mMn auch fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beschränkt sich eig. darauf sich um seine Familie zu kümmern, deren Häuser zu bauen usw...

Hört sich öde an ist aber doch viel motivierender als so manche Story ;)

Eine Story wäre hier mMn auch fehl am Platz.

Hmmm ...

Und macht man das "unendlich", oder gibt es ein Zeitlimit? Also anders gesagt: altern die Sims und sterben dir irgendwann weg?

Und gibt es irgend eine Art von Ziel, durch das das Spiel beendet wird? Also was weiß ich z.B. Millionär werden, heiraten, Kinder haben und in einer Villa leben oder so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...

Und macht man das "unendlich", oder gibt es ein Zeitlimit? Also anders gesagt: altern die Sims und sterben dir irgendwann weg?

Und gibt es irgend eine Art von Ziel, durch das das Spiel beendet wird? Also was weiß ich z.B. Millionär werden, heiraten, Kinder haben und in einer Villa leben oder so ähnlich?

Also die Sims altern. Wie schnell ist glaube ich ein- und auch ganz ausstellbar.

Und ja sie sterben irgendwan (manche früher, manche später) und durchleben davor das ganze leben (Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener, Greis)

Es gibt schon so etwas wie ein Ziel nur beendet das das Spiel nicht.

Dieses Ziel heißt glaube ich Lebensziel od. Lebenswunsch. Die sind von Sim zu Sim unterschiedlich (z.B mein Sim möchte 4 Kinder bekommen und diese sollen die Erwachsenenstufe erreichen bevor sie stirbt)

Erreicht man dieses Ziel sind die Sims glaube ich für das restliche Leben wunschlos glücklich oder so...genau weiß ich das auch nicht bin davon nämlich noch weit weg :biggrin5:

Erreicht man das Ziel nicht ist es auch nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...