Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Problem!


sile-saf

Recommended Posts

Hallo,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Wenn er versucht ein PS3 Spiel zu starten geschiet garnichts auch nicht nach minutenlangem Warten es wird einfach nicht gelesen. Das komische ist aber, dass DVDs gelesen werden können.:banghead: Habt ihr vielleicht einen Tipp?? Danke im Vorraus.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass die Konsole Staub zieht ist doch ganz normal. Solange noch keine Spinnweben drankleben wie bei einem Bekannten von mir (ungelogen :dozey:)

Anderenfalls müssten wir alle unsere PS3 in einem sterilen Raum aufbewahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DVDs werden gelesen, da die PS3 80GB zwei Laser hat, 1x für DVDs/CDs und 1x für Blu-Rays.

Entweder ist der Blu-Ray-Laser verdreckt oder kaputt.

Möglichkeiten:

  • Wenn Garantie vorhanden: Von TVS abholen lassen, die PS3 wird gewechselt.
  • Wenn keine Garantie mehr: Reparieren lassen, Laufwerk bestellen und selbst austauschen, oder bei ebay verkaufen und eine neue Konsole bestellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber die 40 GB Version macht das einen Unterschied?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das die 40GB Version auch schon zwei Laser hat (habe selber eine). Das Problem was dein Kumpel hat ist mit 100% iger Sicherheit ein defekter Laser oder wenn er Glück hat nur eine verdreckte Linse (der BlueRay Laser ist sehr empfindlich). Ich rate ihm von einer Reinigungs-CD ab....habe irgendwo gelesen das der CD-Einzug nicht dafür gemacht ist und die Linsen der Laser unter einer solchen Reinigung leiden würden.

Ich habe erst gestern eine 60GB PS3 meines Kumpels zerlegt und den Laser gereinigt. Er hatte das gleiche Problem wie dein Kumpel.......Also ich würde sagen wenn er keine Garantie mehr hat soll er (oder du) mal das Video im Thread "Suche Anleitung zum reinigen....." anschauen und dann das Teil zerlegen. Ist einfacher als es aussieht und die PS3 meines Kumpels funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Hoffe geholfen zu haben.....MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...