Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

R.G.C.Punk

Sony äußert sich zu Apples Übernahmeplänen

Recommended Posts

 

Ein Einstieg in den Markt für Spielkonsolen wäre derzeit gar für Apple keine Leichtigkeit, denn das Segment ist stark umkämpft. Während die Konkurrenten Nintendo, Sony und Microsoft schon jahrelange Erfahrung in dem Umfeld haben, Kontakt mit Drittentwicklern pflegen und sich bereits etabliert haben, steht Apple noch weit unten. In den letzten Tagen wurden jedoch Gerüchte laut, dass der japanische Elektronikkonzern Sony im Übernahmeinteresse vom US-Computergiganten stehe. Durch einen Artikel im Finanzmagazin Barron's wurden die Gerüchte zusätzlich angeheizt. Als mögliche Kandidaten wurden zudem Adobe, EA oder Disney genannt. Sony-Sprecherin Sue Tanaka teilte auf Anfrage lediglich mit, dass man Marktgerüchte oder Spekulationen nicht kommentieren möchte. In Tokio stiegen die Sony-Aktien aufgrund den Meldungen zunächst bis auf 2.804 Yen, kamen dann im Verlauf aber wieder von ihren Höchstständen zurück.

QUELLE : http://www.ps3inside.de/forum/ps3-allgemein/18440-sony-aeussert-sich-zu-apples-ubernahmeplaenen.html

Update 1:

Apple: Finanzmarktexperten tippen auf Übernahme von Sony und Electronic Arts25.10.2010 18:04 Uhr|4486° |58|WeiterempfehlenApple stehen derzeit 51 Milliarden US-Dollar zur Verfügung - schuldenfrei. Wohin also mit dem vielen Geld? Wie die New York Times heute berichtet, tippen Finanzmarkt- und Aktienexperten auf die Übernahme anderer Konzerne, darunter Sony, Electronic Arts und Disney. Braut sich da an der Wall Street ein Supergau zusammen?

Wie CVG unter Berufung auf die New York Times berichtet, halten sich derzeit hartnäckige Gerüchte auf den Finanzmärkten dieser Welt: Demnach sei eine Übernahme von Sony, Disney, Electronic Arts oder Adobe durch Apple in naher Zukunft sehr gut möglich. Laut Aussage der Branchenexperten habe Apple 51 Milliarden Dollar auf der hohen Kante liegen und könne diese schuldenfrei investieren

Update 2:

Um die Macht im Unterhaltungsbereich stärken zu können, spekulieren die Fachleute der Wall Street, darunter Kaufman Brothers, sei der Kauf wichtiger Unternehmen unabdingbar. Erst vergangene Woche sprach Apple-Boss Steve Jobs auf einer Investorenkonferenz von strategisch wichtigen Übernahmen, um die eigene Position am Markt zu stärken. Hirngespinst verrückter Branchenbeobachter oder realistische Zukunftsvision - was meint Ihr?

QUELLE : http://www.cynamite.de/Spielemarkt-T...c-Arts-795495/

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Oh mann, diese Verrückten haben einfach zu viel Geld :facepalm:

Anstatt sie einfach mal ihre Produkte erschwinglicher vom Preis machen, versuchen sie noch mehr Geld durch die Übernahme anderer Superkonzerne zu machen...

Da fällt mir echt nix mehr zu ein ausser dem hier ->:facepalm:<-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"Sony äußert sich zu Apples Übernahmeplänen"

"Sony-Sprecherin Sue Tanaka teilte auf Anfrage lediglich mit, dass man Marktgerüchte oder Spekulationen nicht kommentieren möchte."

Ja was denn jetzt? Das wiederspricht sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sry den sah ik nicht!!! freut euch lieber das ik euch die infos gab stadt nur rum zu nörgeln

edit :

hätte ich den da zbs reingepostet hätten paar was dazu geschrieben und alle anderen hätten das dann nicht mehr lesen können da wohl nacher bei 10-20 seiten sich kaum noch jemand alle post durch liest !!! un so kann mann es auf anhieb LESEN !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

da stellt sich mir innerlich doch gleich die frage ob ich dann bei apples playsie bleiben würde

glaube aber das die ps3 die garnet so interressiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

WÄr an sich nicht schlecht. könnte mir top kooperation zwischen iPhone/iPad und ps3 vorstellen...harren wir der dinge die da kommen werden.

so far akairo

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

angst hat können die dann noch nintendo kaufen würde gerne mario kart auf der ps3 spielen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...