Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xX Deadmau6 Xx

Sony - Bald Übernahme durch Apple?

Recommended Posts

Wieder etwas neues aus der Gerüchteküche. Das es der Firma Apple finanziell gut geht, ist kein großes Geheimnis. Marken wie iPad, iPhone, iPod und Co. haben zu diesem Erfolg beigetragen. Apple belegt den Platz 2 in der Liste der größten Konzerne , Platz 1 hält der Öl-Konzern EXXON-Mobile.

Wie die Seite Barrons berichtet, darf Firmen-Chef Steve Jobs nun mit satten 51 Milliarden US-Dollar in der Tasche auf Einkaufstour gehen. Ziel sei es einen auf dem Entertainment-Sektor etablierten Konkurrenten zu kaufen. Die Rede ist von Größen wie Electronic Arts, Walt Disney, aber auch Sony. Branchenkenner geben dabei Sony die größte Chance im "Apple-Einkaufswagen" zu landen. Sony bietet wesentlich mehr, und gerade durch die PS3 + Zubehör, oder die PSP erreiche man Millionen Kunden. Bislang ist aber alles als Gerücht anzusehen, da Apple, Sony noch kein offizielles Kaufangebot unterbreitet hat.

Quelle

- Anzeige (nur für Gäste) -

...wäre echt scheisse wenn dass so kommen würde

...weil....?

Apple sollte lieber selbst Hardware entwickeln und nicht die Technik von anderen einkaufen.

Ach stimmt, weil sie das ja nie gemacht haben und nicht die Entwickler des ersten Personal Computer sind..... ;)

wenn die sony übernehmen wird das sony verändern und ps3

gäbe dann bestimmt iwie verbindung via itunes oder den ganzen pods phones und pads

die beiden passen einfach net zusammen

ne psp mit apps

und diesen kleinen mistspielen(okay manche machen bock wie doodle jump)

aber das passt einfach net

^^ ja da gebe ich dir auf jedenfall recht, apple passt niemals zu sony und durch die ganzen ps3 apps dan würde auch irgenwie der server abkaken weil einfach alles zu viel wird wie auch bei iphone 4 und dem neuen model von ipod war ... sony soll so bleiben und abble soll von mir aus xbox kaufen :-D

Naja. Nur ein weiteres Gerücht. Sony ist je nun nich gerade Toschiba oder so ein popliges Unternehmen. Also mal sehen. Aber trotzdem mal ne kleine Pro und Contra Liste:

Pro:

- Relativ gute Qualitätssicherung

- intuitive Bedienbarkeit

- wahrscheinlich Open Source

- gute Zusatzprogramme

- edle Optik

Contra

- Viel zu teuer für veraltete Technik (PS4 wird dann wohl in USA 1000$ und in Europa 2000€ kosten; der gängige Apple Wechselkurs halt)

- eine Flut sinnloser Apps (gut ein, zwei praktisch aber sonst...)

- das PSN und sämtliche Angebote werden in Itunes umgewandelt und Kostenpflichtig

Wenn Apple nich so ein verdammt Gildgieriger Konzern wäre, könnte das alles gar nicht so schlecht sein (und ich hab selbst seit Jahren ein iPhone, weiß also wovon ich rede) aber so...

Ich find's lustig, dass hier alle einen Kauf von Sony mit dem Verschwinden von Sony gleichsetzen.

Glaubt Ihr wirklich, von heute auf morgen gibt es kein Sony mehr und die PS3 wird von heute auf morgen zur Apple-Konsole? Gewiß nicht. Die Startschwierigkeiten der ersten X-Box haben ja gezeigt, wie gut eine neue Konsole eines Soft- bzw. Hardwareherstellers vom Verbraucher angenommen wird.

Und eine Konzern wie Sony kann man nicht einfach kaufen, zerschlagen und dann war's das.

In erster Linie könnten Sony und Apple ersteinmal technisch nur voneinander profitieren. Zudem ist wohl klar, dass eine PS4 aller Voraussicht nach nur noch mit Downloadspielen bestückt wird – da habe ich dann nichts gegen einen gut funktionierenden Store a lá iTunes.

Was dann sonst noch über die Jahre für den Verbraucher dabei herauskommt bliebe abzuwarten; aber man muß es nicht von vornherein verteufeln. Immerhin kann Apple eine der besten Kundenzufriedenheiten überhaupt aufweisen.

Und man stelle sich mal vor, Microsoft würde Sony kaufen...absoluter Monopolismus; da gäbe es Grund sich aufzuregen...

^^ jep stimmt, hab ich mir auch schon gedacht, sony ist einfach zu groß und für konsolen usw einfach unschlagbar wie ich finde, bis dato gab es noch keine bessere konsole als die ps3 ;-)

Das ist doch bloß wieder so ein Gerücht, an dem nix dran ist.

Allein, die Größe des Unternehmens ist gewaltig, die kauft man nicht mal eben wie ein Brötchen.

Selbst wenn Apple SONY kaufen würde, würde das nicht von jetzt auf sofort etwas ändern, und alles schlechter werden.

Eigentlich würden da beide Seiten von Profitieren, doch das ist sowieso blödsinn sich dadrüber Gedanken zu machen, da es m,einer Meinung nach nie passieren wird.

Das ist doch bloß wieder so ein Gerücht, an dem nix dran ist.

Allein, die Größe des Unternehmens ist gewaltig, die kauft man nicht mal eben wie ein Brötchen.

Selbst wenn Apple SONY kaufen würde, würde das nicht von jetzt auf sofort etwas ändern, und alles schlechter werden.

Eigentlich würden da beide Seiten von Profitieren, doch das ist sowieso blödsinn sich dadrüber Gedanken zu machen, da es m,einer Meinung nach nie passieren wird.

Also möglich ist das schon, Sony hat einen Marktwert von ca. 40 Milliarden und Steve Jobs kann für ca. 50 Milliarden einkaufen, da wäre sogar eine feindliche Übernahme denkbar. Ich selber weiß noch nicht was ich von dem Gerücht halten soll. Ich selber bin ein Apple Fan mag aber auch meine Playstation und die PSP. Mehr aber auch nicht von Sony und so eine Performance wie iTunes wünsche ich mir auch für das PSN :-)

Hmm... Also ich bin seit Jahren iTunes Kunde und muss sagen, dass ich keine Ahnung habe, von welcher "Performance" ihr hier redet? Gut. Der Player ist ja ganz brauchbar und der CoverFlow (der mal ganz nebenbei bemerkt geklaut ist, siehe die 500 Mio. Dollar Niederlage vor kurzem) ganz schick aber sonst? Alle Titel sind DRM geschützt. Den Dreck lädt man sich schön im Hintergrund auf die Festplatte und bis heute kann niemand genau sagen, was der Kopierschutz so alles macht. Auf anderen Geräten, "normale" MP3 Player oder per Bluetoth an andere Handys schicken? Fehlanzeige. Geht nicht. Man hat nur 5 Aktivierungen. Sind die Weg, kann man sich alles Neu kaufen (Ich hab nur noch eine übrig, weil Niemand von Apple darauf hinweist und ich anfangs da nicht aufgepasst habe bzw. schon mein drittes iPhone nutze.

Die Inhalte werden immer teurer. Ursprünglich waren es mal 99 Cent pro Song, was mir ganz gut gefallen hat. Inzwischen sind es satte 1,79€. Und die Klingeltonfunktion funktioniert bis heute nicht. (Die Amis haben das seit Einführung; In Europa heisst es Pech gehabt oder nur auf Umwegen; Warum? Weil dieser Markt Apple nicht interessiert)

Ich finde Apple generell ganz okay aber die Jungs lassen immer mehr nach. Sony hingegen gefällt mir immer besser. Aber letzten Endes glaub ich eh nicht an eine Übernahme also was solls?

Sony soll aufgekauft werden von wenn auch immer??

Sorry jetzt muss ich aber mal Laut lachen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Warum sollte Sony das mit sich machen lassen. Sony hat überall seine Finger mit im Spiel sei es Musik, Film, Multimedia Da glaube ich ja nicht das eine Firma wie Apple einfach daher kommt, ein paar Millarden Doller Euro ....(wie auch immer) auf den Tisch legt und sagt danke jetzt gehörst du mir. Nein das glaube ich nicht dazu ist Sony zu mächtig bzw zu erfolgreich. Auch wenn apple reicher ist (sein sollte :skep:)

Eine übernahme hmm.. glaube ich nicht.

Auch wenn heut zu tage alles vorstellbar ist. wer weiß kann auch sein das Apple und Sony bald zusammen arbeiten ;) Aber selbst das (:biggrin5::biggrin5: mal wieder) kann ich mir kaum vorstellen

Naja wenn Apple weiterhin Konsolen und Zubehör herstellt, wäre das nicht schlecht. Alle Appleprodukte sind von der Qualität her einwandfrei, nur die Preise sind bitter.

Denk aber eher, da Sony viel zu groß ist, das es nur ein Gerücht ist.

Sony und Apfel? Nee, das passt nicht. Sollen sie lieber den "Sauhaufen" von EA übernehmen, einen neuen Geist einhauchen und wieder gute Spiele rausbringen, das würde dann auch Sony freuen ;)

Wenn sie unbedingt eine eigene Konsole an den Start bringen wollen, dann könnten die sich doch Sega ins Boot holen :cool2:

Die News erinnert irgendwie an Porsche/VW und wie das ausgegangen ist wissen wir ja^^

Ich würde das schon gut finden :)

Wer weiss, vielleicht bringen sie auch PSP Touch raus :P

Oder eine kleine PS4 ( Taschenformat), den man überall mitnehmen kann und an einen Fernseher anschliessen kann. Und die Spiele kann man dann im Store laden, die dann auf einem speziellen Server gespeichert werden damit man die Games wieder hat wenn z.b die PS4 kapput geht oder so. So ähnlich wie bei iTunes da werden die Apps auch gespeichert wenn man Updates macht oder das Iphone kapput geht :D

Fähnde ich jetzt gut :)

• Create New...