Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beschützer des Ogers


Scarfaceworld

Recommended Posts

Hey Leute, bin echt am Verzweifeln.... :frown::frown::frown:

Habe die Chroniken der dunklen Brut bisher ca. 6x durch und bekomme die "Beschützer des Ogers (Halte deinen ersten Oger während des gesamten Moduls als Knecht am Leben.)"-Trophäe einfach nicht?!

Bei jedem Mal hat der Oger überlebt und trotzdem nichts...

Bei dem Tor welches ich ihm öffnen soll, taucht mal einer mal zwei auf, hab es schon mit beiden versucht - nichts...

Hatte irgendwer ähnliche Probleme oder irgendein Hinweis was ich machen/versuchen könnte?

Würde es eventuell was bringen wenn ich die Spieldaten lösche und es nochmal neu installiere oder meine Spieldaten lasse und die Speicherdaten lösche und die Chroniken nochmal neu starte oder meint ihr das würde auch nichts bringen?

Also habe gerade meine Speicherstände von den Chroniken gelöscht, es nochmal durchgezockt und wieder nichts.... Ist es bei Dragon Age fatal die Spieldaten zu löschen (Wegen DA Servern)? Kann ich nach der Neuinstallation meine bisher aufgelevelten Charaktere weiter nutzen oder sind die somit futsch, auch wenn ich die Speicherdaten nicht lösche?

Das ist die letzte Trophäe die mir bis hierhin noch fehlt und hätte sie natürlich gerne...

Danke schon mal für Hilfe oder Vorschläge jeglicher Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir gehts da nicht anders... bin mittlerweile das dritte mal durch und hab sämtliche möglichkeiten ausprobiert. mich haben anfangs die 2 oger irritiert die auftauchen sobald man das tor für sie öffnen muss, da ich vermutet hab den falschen geknechtet zu haben... pustekuchen!

weiß jemand woran es liegen könnte?

danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die beim 2. mal auf leicht bekommen.

hab den ersten durchgang auf albtraum versucht und bin auch mehrmals gestorben bis ich den oger befreien konnte bzw er mir weggenommen wurde. als ich ihn dann befreit habe hatte er net die zufriedenheit wie zuvor. keine ahnung ob das sterben damit zu tun hat oder nicht. hab dann auf leicht gestellt, weil die stelle mit sten einfach unmöglich war mit und die 2 golems noch dazu -.-. neu anfangen auf leicht und die zufriedenheit beim oger auf 100 % gebracht auf den marktviertel und dann weiter gemacht bis er weg war bin auch nie gestorben. als ich dann das tor aufgemacht habe und den ersten oger, den ich sah, geknechtet habe hatte der, wie der zuvor, auch 100 % bei zufriedenheit und dann kam ich drauf das es sich um den alten oger handelt wie davor. versucht es am besten auf einfach, ohne zu sterben und die zufriedenheit des ogers auf 100 % zu bringen in marktviertel bevor man wynne tötet, weil da kommen die gegner unendlich oft. so hab ich das gemacht und am ende hab ich die trophäe auch bekommen.

hoffe das könnte euch helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5:

Ich hab die beim 2. mal auf leicht bekommen.

hab den ersten durchgang auf albtraum versucht und bin auch mehrmals gestorben bis ich den oger befreien konnte bzw er mir weggenommen wurde. als ich ihn dann befreit habe hatte er net die zufriedenheit wie zuvor. keine ahnung ob das sterben damit zu tun hat oder nicht. hab dann auf leicht gestellt, weil die stelle mit sten einfach unmöglich war mit und die 2 golems noch dazu -.-. neu anfangen auf leicht und die zufriedenheit beim oger auf 100 % gebracht auf den marktviertel und dann weiter gemacht bis er weg war bin auch nie gestorben. als ich dann das tor aufgemacht habe und den ersten oger, den ich sah, geknechtet habe hatte der, wie der zuvor, auch 100 % bei zufriedenheit und dann kam ich drauf das es sich um den alten oger handelt wie davor. versucht es am besten auf einfach, ohne zu sterben und die zufriedenheit des ogers auf 100 % zu bringen in marktviertel bevor man wynne tötet, weil da kommen die gegner unendlich oft. so hab ich das gemacht und am ende hab ich die trophäe auch bekommen.

hoffe das könnte euch helfen

Also auf mich trifft das nur teilweise zu.

Ich habe das Spiel vorne rein auf leicht gestellt. Ich hatte den Oger auf 100 % Zufriedenheit nachdem ich mit dem Marktviertel fertig war.

Ich hab dann im Palastviertel bei der Stelle gespeichert, an der man die 2 Hebel aktivieren muss für das Tor.

Ich hab jeweils beide Oger geknechtet um zu erfahren wer bei 100 % ist. Aber keiner von beiden war auf 100 % sondern wieder auf 50 %. :skep:

Ich hab dann den Oger genommen der als erste auf mich zu gelaufen ist. (Der 2te Oger ist hinter dem 1ten gelaufen. Hab das 3x ausprobiert.) Und der war am Ende der richtige und PLING!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich brauch da unbedingt hilfe.ist meine letzte trophäe und ich krieg sie einfach nicht.hab auf leicht gesoielt und bin nicht gestorben.hab auch immer den ersten der beiden oger rekrutiert aber da passiert nix.müssen beide am leben bleiben oder was muss ich machen? darf ich ein gespeichertes spiel laden oder muss ich in einem durchgang alles schaffenbitte schnell hilfe

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es heute mal nach langer Zeit probiert und habe es beim ersten Versuch geschafft. Habe den Oger am Marktplatz auf volle "Freundschaft" gebracht. Habe dann kurz bevor ich beide befreit habe, gespeichert, dann beide durchgeschaut wer volle Freundschaft hat, keiner hatte volle Freundschaft. Den eben gespeicherten Spielstand neu geladen, den ersten Oger genommen, der kam, hatte auch nur halbe Freundschaft, mit dem durchgespielt und Trophäe kam, der 2. Oger hatte nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Habe gerade den DLC gespielt und hab die Trophäe auf Anhieb bekommen! Der Oger ist sogar zwischendurch gestorben. Hab dann einfach einen alten Spielstand genommen und weiter gespielt, kein Problem. Bei mir war im ganzen Spielverlauf allerdings auch nur der eine Oger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es recht einfach den Oger durchzukriegen. Sobald man auf dem Palastplatz da steht und das Tor für ihn öffnen muss, kann man ihn VORHER bereits unterwerfen. Man läuft direkt nach betretten des Gebiets nach rechts, bis man den Oger sehen kann und stellt sich so, das man ihn unterwerfen kann.

Mit glück wird er sogar "raus teleportiert" wenn man anschließend nach links den weg entlang geht und die Zwerge dort tötet. Nach Ende des Kampfes wird er manchmal zu einem teleportiert.

Da aus dieser Position immer nur ein Oger da steht, kriegt man die Trophy dadurch zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sobald man auf dem Palastplatz da steht und das Tor für ihn öffnen muss, kann man ihn VORHER bereits unterwerfen. Man läuft direkt nach betretten des Gebiets nach rechts, bis man den Oger sehen kann und stellt sich so, das man ihn unterwerfen kann.

Da aus dieser Position immer nur ein Oger da steht, kriegt man die Trophy dadurch zu 100%.

Vielen Dank für diesen Tipp!

Ich hatte es zunächst auf "normalem" Weg probiert. Nach dem 5. Versuch habe ich dann aber aufgegeben. Egal welchen der Oger ich genommen habe (manchmal hatte einer 100%, manchmal auch beide nur 50%) die Trophäe kam einfach nicht.

Mit dem Vorschlag von Krano hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, das thema ist alt aber vllt stoßen welche auf das problem.

am besten geht ihr so vor:

-im ersten ort beim beginn der dlc den oger knechten. geb dem team das befehl zu halten. kämpft immer alleine. im notfall nahe vom team wegen heiler.

-so früh wie möglich den hurlock-gesandter (kann heilen und hat feuerzauber) knechten, damit der oger blos nicht stirbt. der ist im elfenviertel zu erhalten.

-am besagten ort den tipp von Krano, vorher aber alles besiegen und speichern!!!

-nun kommen richtig fiese gegner und auch die ballisten sind gefährlich für den oger. spielt entweder selbst den oger und rennt davon oder versteckt ihn gut und bekämpft mit dem hauptmann die gegner.

-im letzten gebiet gibts wenig schutz, lasst das team mitkämpfen und konzentriert euch auf die 4 figuren aus dem hauptspiel.

-wichtig, die trophäe kommt erst jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...