Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation3 Wlan Problem!!


NaNoXiD_007

Recommended Posts

hi leute!

als ich damals am8.3.08 meine ps3 bekommen hatte,wollte ich natürlich direkt online gehhen.allerdings als ich meine daten eingegeben hatte,kam folgende nachricht:überprüfen sie die sicherheitseinstellungen ihres routers.

also bin ich mim netzwerkkabel rein,und das hat auch wunderbar geklappt.wollte allerdings nun endlich dieses lästige kabel weglassen und wlan zocken.weiß aber nicht wie ich mein problemlösen kann,da ich davon nicht soviel ahnung habe!

hoffe mir kann jemand weiterhelfen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also NaNo :D

als erstes solltest du in deinem Router prüfen, ob der WLAN-Zugang beschränkt ist. Das heißt, dass keine neuen WLAN-Geräte zugelassen werden.

Danach solltest du dringend deine Sicherheitseinstellungen auf WPA2 umstellen und ein Kennwort festlegen. Das Kennwort sollte zwischen 8 und 63 Zeichen lang sein und Buchstaben und Ziffern enthalten. Dieses Kennwort muss dann natürlich übereinstimmen wenn du deine PS3 auf WLAN umstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit 1-2 Wochen echt Probleme mit meinem W-Lan. Plötzlich wirft es mich aus dem PSN und ich komm erst wieder rein, wenn ich einen "Internet-Verbindungs Test" gemacht habe. Is echt nervig, da man für den Test aus dem Spiel muss -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ich wuerd von wlan abraten.

mal abgesehn davon das die geschwindigkeit der uebertragung gehandicapt ist kann es auch schon wie gesagt zu verbindungsabruechen kommen.

bestes beispiel wenn ich mit meinen kollegen HAWX zocke kommt es oft vor das der der das wlan hat immer gehackt fliegt(und sogut wie nicht treffbar ist) und auch das voice vollkommen untauglich wird weil das so zerstueckelt rueber kommt das man kein wort versteht.

das einzige pro das mit einfaellt ist das kabellose dasein....

meine devise gib wlan keine chance xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weder was mit 100% noch mit 10% zu tun.

Wlan ist eben nicht ausgereift genug um eine ständige Verbindung aufrecht zu erhalten.

Wer die Möglichkeit besitzt ein Kabel anzuschließen sollte dies auch tun, denn dann ist man immer auf der schnellen und sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...