Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation3 Wlan Problem!!


NaNoXiD_007

Recommended Posts

Haben die Ports was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun? :skep: (ich weiß es wirklich nicht)

Lass aber wenn es nicht anders möglich ist die Finger von UPnP.

Universal Plug and Play ? Wikipedia

Also für die PS3 stellt UPnP keine Gefahr da! ;)

Bei nen PC sieht die sache schon etwas anders aus. Aber auch da kann man UPnP aktivieren...wenn man noch eine Firewall Installiert hat.

Aber nen mir bitte mal einen Grund, warum man UPnP NICHT Aktivieren sollte? Für manche User ist UPnP das richtige, da sie sich mit die Portfreigabe nicht abärgern müssen. :) Bei vielen Router ist ein Limit, bei der Portfreigabe. Sobald die Liste für die Freigebene Ports voll ist...darf man welche Ports löschen. Tja...aber was macht man da, wenn man alle Ports zur Freigabe brauch? :emot-raise:

Naja ich selber bevorzuge immer noch eine DMZ (Demilitarized Zone). :smile:

Aber nur für die PS3! :D

Vielleicht musst du auch die Ports an deinem Router freigeben für die PS3

Diese Ports benutzt die PS3

TCP: 80, 443, 5223, 9293

UPD: 3478, 3479

Die Ports sind mehr oder weniger erstmal egal. ;) Seine PS3 muss sich bei seinem Router Anmelden. Dafür kann er sich selber einen WLAN schlüssel selber erstellen. Für diesen Vorgang braucht man nicht mal eine Verbindung zum Internet. :) Sobald sein Router WLAN Signale abgibt...kann seine PS3 diese Signale Empfangen und sich Anmelden bei seinem Router. (Sobald die Signalstärke nicht zu schwach ist).

ich wuerd von wlan abraten.

Ich nicht! :D Ich hab es früher richtig gehasst, wenn ich über das blöde Kabel geflogen bin. :smile:

Das hat weder was mit 100% noch mit 10% zu tun.

Wlan ist eben nicht ausgereift genug um eine ständige Verbindung aufrecht zu erhalten.

Wer die Möglichkeit besitzt ein Kabel anzuschließen sollte dies auch tun, denn dann ist man immer auf der schnellen und sicheren Seite.

Um das geht es ja! Um so schwächer die Signalstärke ist um so größer ist die Gefahr, dass die Verbindung flöten geht. Die Signalstärke Spielt sehr wohl eine große rolle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um das geht es ja! Um so schwächer die Signalstärke ist um so größer ist die Gefahr, dass die Verbindung flöten geht. Die Signalstärke Spielt sehr wohl eine große rolle! :)

Nein spielt sie nicht. Das Signal kann genauso bei 100% wie bei 10% - 20% oder 30% flöten gehen . Aber das ist ein anderes Thema auf das ich hier jetzt nicht bin ins kleinste Detail eingehen will...

Wer die Möglichkeit hat ein Kabel zu verwenden sollte dies auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein spielt sie nicht. Das Signal kann genauso bei 100% wie bei 10% - 20% oder 30% flöten gehen . Aber das ist ein anderes Thema auf das ich hier jetzt nicht bin ins kleinste Detail eingehen will...

Wer die Möglichkeit hat ein Kabel zu verwenden sollte dies auch machen.

Sorry, aber ich muss dir da echt widersprechen.

Der Beste vergleich ist überhaupt das Handy. Ohne Signal kann man nicht Telefonieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muss dir da echt widersprechen.

Der Beste vergleich ist überhaupt das Handy. Ohne Signal kann man nicht Telefonieren! ;)

Daran hast du bewiesen, das du überhaupt keine Ahnung hast.

Wie kann man denn ein Handysignal mit einem Wlannetz im Haushalt vergleichen... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hast du bewiesen, das du überhaupt keine Ahnung hast.

Wie kann man denn ein Handysignal mit einem Wlannetz im Haushalt vergleichen... :dozey:

Wenn du es DOCH SO besser weist...dann klär mich doch BITTE auf. :)

Du haust wohl andere User gerne in die Pfanne, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du es DOCH SO besser weist...dann klär mich doch BITTE auf. :)

Du haust wohl andere User gerne in die Pfanne, oder was?

Man kann einfach kein Handynetz mit einem häuslichen Wlan vergleichen, das sollte jedem der sich mit PC´s beschäftigt ohnehin einleuchtend sein.

Ein häusliches Wlan kann schon durch eine DECT-Station gestört werden oder sogar durch eine Mikrowelle. Und daher ist es egal ob die Signalstärke 100% oder 10% beträgt, sobald die Störung erfolgt ist die Verbindung eben weg.

Das muss natürlich nicht der Fall sein, allerdings ist Wlan eine noch nicht zu 100% ausgereifte Möglichkeit im Internet zu surfen.

Im häuslichen Gebrauch sollte daher jeder auf das gute alte Netzwerkkabel zurückgreifen und sich damit im 100% sicheren und verlustfreien Bereich bewegen. An öffentlich Orten, Café, Kneipe, Industriepark, oder wo auch immer ist Wlan mit Sicherheit eine sehr gute alternative und eine tolle Zugabe für Kunden die zufällig ein Internetfähiges Notebook, Netbook oder Handy dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch eine Frage und wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen und stelle die Frage lieber hier.

Bei mir schreibt die PS3 immer, Zeitablauf beim Austausch der Codeinformationen, ganz am Anfang des Threads habe ich gelesen, dass man die Routereinstellungen eventuell ändern kann?

Aber wo findet man die Routereinstellungen???

Bitte hilft mir! Ich will endlich eine drahtlose Verbindung haben!

lg matth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch eine Frage und wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen und stelle die Frage lieber hier.

Bei mir schreibt die PS3 immer, Zeitablauf beim Austausch der Codeinformationen, ganz am Anfang des Threads habe ich gelesen, dass man die Routereinstellungen eventuell ändern kann?

Aber wo findet man die Routereinstellungen???

Bitte hilft mir! Ich will endlich eine drahtlose Verbindung haben!

lg matth

Dann würde ich ganz spontan mal darauf tippen, dass die WLAN Schlüssel nicht übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einstellungen am Router kannst du in der Benutzeroberfläche vornehmen. Wie du dahin gelangst steht im Handbuch des Routers.

Vielen Dank für die Info, falls ich dann nóch immer Probleme hab, melde ich mich wieder!

@Raini:

Der Schlüssel stimm ziemlich sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...