Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Rorona The Alchemist of Arland


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Gizmo

Mit Level 25 schaltest du Orthogalaxen frei. Dort bekommst du massig EXP und die Gegner sind auch nicht allzu schwer. So kommst du locker auf Lvl 50!

@MondPrinzessin

Die Qualität hängt von deinen Ingots ab. Willst du z.B. die Bratpfanne mit 50 Qualität haben kaufst du einfach das Ingot bei Hagel. Dieses hat 50 Qualität und somit hat dann auch die Bratpfanne 50!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das Spiel will mich wohl ärgern.

Ich will gerade Corys Ende holen und muss nur Gio's Freundschaffstwert senken. Hmm komisch wieso geht das nicht mit 3 Monaten Zeit?

Ich weiss es auch nicht! -.-"

Ich hab jetzt bestimmt 15 Aufträge aufgegeben aber der Wert bleibt strikt bei 100 stehen. Naja muss ich nen Speicherstand laden wo mir noch 6 Monate bleiben hoffe da klappt es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der hat 50.

Ich hab das mit Gio jetzt geschafft, musste aber nen anderen Speicherstand nehmen. Hab wohl irgentwie nen Bug getriggert...

Jetzt mach ich nur noch das Pie und Millionär Ende und dann bin ich fertig :D

PS: Gio find ich viel stärker als Sterk ^^ Und das Trantris Ende fand ich am besten bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ein Problem. Und zwar will mein Sterk eine Rüstung und die hat der Schmied aber nicht. Also es gibt dort nichts was so heißt.

Außerdem weiß ich nicht wie ich das Metal das nach Ster kommt herstelle.

welches datum liegt bei dir zur zeit an?

um dir auch effizient helfen zu können bräuchte ich mindestens den Namen der Rüstung und/oder des Metalls das dir fehlt ausser du möchtest gerne ein Ratespiel veranstalten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches datum liegt bei dir zur zeit an?

um dir auch effizient helfen zu können bräuchte ich mindestens den Namen der Rüstung und/oder des Metalls das dir fehlt ausser du möchtest gerne ein Ratespiel veranstalten ^^

Ja, ich habe leider so ein geiles Kurzzeitgedächnis, da kommt immer nur so ungenauer Kram bei rum, wenn ich mal eben schnell was fragen möchte, damit ich nachher direkt weiter zocken kann. :biggrin5: Ich guck gleich mal nach.

Also Metall brauch ich *PS3anmachundSpielstarte* ach wo ich gerade meine Rezepte sehe, was bedeutet das grüne Sternchen denn neben einem Rezept? :freak:

So Metall, Metall, ähm Silvatite, genau! Dieses Metall, da weiß ich nicht aus welchen 2 Zutaten bzw. Ore Arten ich das zustande bekomme. :)

Blöder Sterk, jetzt will er natürlich nicht die Rüstung haben, sondern Kuchen. :cry2:

Aber ich bin im Year 2 10/9 ich soll gerade Cannons und Barrels herstellen für das Assigment.

So, ich hoffe das reicht an Informationen um damit es kein allzu großes Ratespiel wird. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Silvatite brauchst du Glow Sand.

Also Rüstung müsste es eigentlich alles bei Hagel geben wenn du R1 drückst.

Haben ja leider andere Namen aber vielleicht erkennst du es am Bild.

Der grüne Stern bedeutet das du alle möglichen Traits/Effekte für das Item bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Silvatite brauchst du Glow Sand.

Also Rüstung müsste es eigentlich alles bei Hagel geben wenn du R1 drückst.

Haben ja leider andere Namen aber vielleicht erkennst du es am Bild.

Der grüne Stern bedeutet das du alle möglichen Traits/Effekte für das Item bekommen hast.

Danke schön! Also bei den Rüstungen gibt es 2 die von der Silhouette passen würden, also 2 Rüstungen wo unten solche Fransen dran sind.

Aber ich hab das richtig verstanden, eine von den beiden Rüstungen wird es sein?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke schön! Also bei den Rüstungen gibt es 2 die von der Silhouette passen würden, also 2 Rüstungen wo unten solche Fransen dran sind.

Aber ich hab das richtig verstanden, eine von den beiden Rüstungen wird es sein?:biggrin5:

solltest du die falsche erwischen kannst du die reustung einschmelzen lassen und das metall wiederverwenden, aber Vorsicht man bekommt immer das minderwertigere metall zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in Night Domain sind diese dämlichen Items zu finden. Das Gebiet ist ja mal mächtig zum kotzen. Da überlebt ja keiner und ich bin nur am fliehen. Und wehe ihr sagt jetzt, ich müsste am Drachen vorbei, um auch nur eines der geforderten Items zu finden. Dann kann ich das Mist Game gleich in die Ecke pfeffern, da ich gegen den erst Recht keine Chance hätte. Beim ersten Stand hab ich mir in den Gebiet das Game Over eingefangen, weil ich erstens nicht weit kam und am Ende nichts hatte, da nur noch paar Tage Zeit bis zur Abgabe. Jetzt im zweiten Durchlauf bin ich zwar besser ausgerüstet und gleich zu Beginn hin und komme trotzdem kaum zurecht. Und in dem Gebiet, wo angeblivch eines der Items zu finden sein soll, gibt keiner der Punkte, an denen man ernten kann, auch nur einen Deut davon her. Ich fange an, das Spiel zu hassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rorona is echt nen feines Game.

Nur check ich eine Sache nit so ganz ab. Der Blacksmith macht einem ja Equipments.

Im Punkte Resourcen seh ich aber immer irgendwie ziemlich alt aus.

Die Möglichkeit Equips bei dem zu erstellen is ja schon recht am Anfang möglich, nur will der für das ganze klim bim echt komisches Zeug haben, was ich weder finde noch irgendwie mit ner Synthese herstellen kann.

Oder hab ich da was übersehen >_> ?

Mittlerweile wird Rorona n bissel in die Ecke gekloppt und das liegt nit an ihrem notgeilen Meister xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in Night Domain sind diese dämlichen Items zu finden. Das Gebiet ist ja mal mächtig zum kotzen. Da überlebt ja keiner und ich bin nur am fliehen. Und wehe ihr sagt jetzt, ich müsste am Drachen vorbei, um auch nur eines der geforderten Items zu finden. Dann kann ich das Mist Game gleich in die Ecke pfeffern, da ich gegen den erst Recht keine Chance hätte. Beim ersten Stand hab ich mir in den Gebiet das Game Over eingefangen, weil ich erstens nicht weit kam und am Ende nichts hatte, da nur noch paar Tage Zeit bis zur Abgabe. Jetzt im zweiten Durchlauf bin ich zwar besser ausgerüstet und gleich zu Beginn hin und komme trotzdem kaum zurecht. Und in dem Gebiet, wo angeblivch eines der Items zu finden sein soll, gibt keiner der Punkte, an denen man ernten kann, auch nur einen Deut davon her. Ich fange an, das Spiel zu hassen.

Frag mal Ronma, ich glaub die hat die gleiche Aktion gebracht.

Ich selbst war anderseits imba und habe alle in einem schlag niedergekloppt was an den hallominiumwaffen lag, falls du zugriff zu unterwasser-Stadt hast und hochwertiges erz findest.

Theoretisch.... kannst du alle kaempfe umgehen, dir die quest items mopsen und von da nie mehr nen kampf beschreiten da night domain der letzte obgliatorische dungeon ist....

die items finden sich in sehr bestimmten gebieten, die haben aber 4 sammelpunkten und geben normalerweise immer was.

wenn du beim drache warst bist du schon viel zu weit gegangen es sei den du willst angeben, nach dem Drachen wartet noch der Erzdämon der eines der 3 items spendiert und der hat selbst mich zu brei geschlagen.... okay ich war unvorbereitet aber naja...

Rorona is echt nen feines Game.

Nur check ich eine Sache nit so ganz ab. Der Blacksmith macht einem ja Equipments.

Im Punkte Resourcen seh ich aber immer irgendwie ziemlich alt aus.

Die Möglichkeit Equips bei dem zu erstellen is ja schon recht am Anfang möglich, nur will der für das ganze klim bim echt komisches Zeug haben, was ich weder finde noch irgendwie mit ner Synthese herstellen kann.

Oder hab ich da was übersehen >_> ?

Mittlerweile wird Rorona n bissel in die Ecke gekloppt und das liegt nit an ihrem notgeilen Meister xD

wenn du beim blacksmith ausruestung herstellen moechtest brauchst du cloth und ingots...

auch wenn es die gleichen items sind koennen sie unterschiedliche eigenschaften haben wie silber oder seide durch die du dann zugriff auf neues equip hast.

Welche eigenschaft du dabei bekommst haengt von den erzen ab die du so findest, je hochwertiger sie sind desto besser die chance eine gute eigenschaft zu bekommen....

in der regel siehst du das im preview wenn du die eigenschaft bereits einmal herstellen konntest wenn nicht sind es ????, dann einfach mal testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat sich mittlerweile erledigt. Habe im Gebiet zuvor übersehen, dass man noch weiter nach rechts gehen kann. Habe also jetzt eines der gewünschten Items gefunden und das Game heute morgen gegen halb drei, mit dem normalen Ende beendet.

Jetzt will ich den gleichen Stand für Lionelas Ende nehmen, doch für das Item wird Spring Breath verlangt. Wo finde ich das Rezept dazu? Habe nur noch 60 Tage Zeit, um das herzustellen. Also möchte ich keine unnötige Zeit mit suchen verbringen.

Und wie kann ich das mit dem Unterwasser-Stadt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, hat sich mittlerweile erledigt. Habe im Gebiet zuvor übersehen, dass man noch weiter nach rechts gehen kann. Habe also jetzt eines der gewünschten Items gefunden und das Game heute morgen gegen halb drei, mit dem normalen Ende beendet.

Jetzt will ich den gleichen Stand für Lionelas Ende nehmen, doch für das Item wird Spring Breath verlangt. Wo finde ich das Rezept dazu? Habe nur noch 60 Tage Zeit, um das herzustellen. Also möchte ich keine unnötige Zeit mit suchen verbringen.

Und wie kann ich das mit dem Unterwasser-Stadt machen?

immer langsam keine hektik....

du basierst da auf einem ziemlich unausgegoren Spielstand, von da aus charakterendings zu machen koennte sich als schwer erweisen....

Zu dem weiss ich nicht was du mit Spring Breath meinst.... übersetzt soll das Frühlingsatem sein oder wie? kenne ich net ^^

das einzige was mir einfallen würde könnte spring cup sein...

und wo das rezept davon ist....

normalerweise muesstest der passenden truhe mit dem rezept mal ueber den weg gelaufen sein frag mich aber nicht wo die genau ist...

zugang zu unterwasser stadt hast du wenn du die Pillen zur Luftatmung hergestellt hast was auch ein optionales rezept ist meines wissens nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...