Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Rorona The Alchemist of Arland


Recommended Posts

Tut mir Leid musst du nicht haben oO

Aber ich komm mit dem besser klar weil da steht was ich genau tun muss. Du kannst es dir ja mal angucken falls du es auch besser findest kannst du es ja editieren.

Dort unter PLAYTROUGHTS

http://www.gamefaqs.com/ps3/958853-atelier-rorona-the-alchemist-of-arland/faqs/61088

Es stehen auch wie und wann bestimmte Events für die Charaktere getriggert werden z.B:

|=======================================================================|

| Gio |

|_______________________________________________________________________|

| |

| Requirements: True Ending |

|-----------------------------------------------------------------------|

| |

| Year 1, month 7 |

| - When entering Tiffani's there will be an event where you |

| meet Gio. |

| - Two weeks later, Gio will appear at the workshop and you will |

| have access to his Friends Quests. |

| Year 2, month 10 |

| - Gio will help you with the Raptorstein assignment and be |

| recruitable. |

| Year 2, month 12 |

| - Friendship 50+: Gio will be the final opponent in the |

| Championship. You do NOT need to beat him. |

| Year 3, month 1 |

| - Friendship 70+: An event between Sterk, Tiffani and Rorona |

| will occur at Tiffani's. NOTE: Sterk must not be |

| injured from his own event with Sumi. |

| - After 15 days, Gio will appear at the workshop to ask |

| Rorona a question. |

| - A week later you'll have to answer. If you accept, there will |

| be a 2 day trip and Gio's flag will be triggered. If |

| decline, Gio will be unavailable and you can't get his |

| ending. |

|=======================================================================|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die haben nicht mal da stehen dass der ruf beim volk bei gio ueber 80% sein muss, da hab ich mich todgesucht, weil das keiner wusste :/

Ja dat stimmt und bi mir war es mehr oder weniger durch Zufall, weil ich eh 100% wollte aus Angst beim ersten Lauf was falsch zu machen, wie das Spiel noch frisch aus den USA war. Ich das sogar jetz beim 3. Lauf nochmal als Bestätigung. Habe bis kurz vor dem Abspann den Volksruf auf 79% gelassen, folglich kam auch nix mit Gio Events, da ich schon seit assignment 7 auf 79% stand. :smile:

Dafür hätte ich ohne Leitfaden echt verpasst mit Lionela auf den Traveler's Way zu gehen. Wäre ich alleine nie drauf gekommen, auch nich Tantris einmal mitzunehmen. Am liebsten waren mir Sterk und Gio in der Gruppe. Sterk vor allem wegen dem Cross Ride Superangriff auf mehrere Gegner einer Ebene, das machte Orthogalaxen zu einem wahren Wellness Erlebnis. :biggrin5:

Und wo wie und wann welche Gegner für die Monsterdaten Trophy zu besiegen sind, hätte ich ohne Leitfaden auch nich gewusst. Die Bounty Random Quests für den Lake und Ster Highlands waren davon echt die gemeinsten, da sie bei mir so gut wie nie an der Reihe waren. Musst paar mal den Spielstand laden und neu probieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben nicht mal da stehen dass der ruf beim volk bei gio ueber 80% sein muss, da hab ich mich todgesucht, weil das keiner wusste :/

Doch steht da auch xD"

|===============================|

| LOAD 3 - CORDY/GIO |

|===============================|

- Assignment Score: 6+ (the more the safer you are)

- Town Popularity: More than 80.

MAKE SURE IT IS ABOVE 80 before you go to the end.

Ich geh jetzt volll ab, bin 14 Tage vor dem 2. Auftrag und habe 37% Vertrauen. Sterk/Iksy/Hagel auf 50 und Cordy und Tiffani auf 25 :D

Man das wird geil.

Achja so nebenbei ich hatte nur 20 Stunden für das erste durchspielen gebraucht oO"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch steht da auch xD"

Ich geh jetzt volll ab, bin 14 Tage vor dem 2. Auftrag und habe 37% Vertrauen. Sterk/Iksy/Hagel auf 50 und Cordy und Tiffani auf 25 :D

Man das wird geil.

Achja so nebenbei ich hatte nur 20 Stunden für das erste durchspielen gebraucht oO"

das ist normal, du kannst ein durchgang je nach spielstil wahnsinnig in die laenge ziehen was auch notwendigerweise der fall sein wird wenn du auf alle enden zielst.

mein perfekter durchgang mit allen enden ausser millionär dauerte so 45 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Ster Highlands findest du so ziemlich alle Steine.

Ja das mit den deutschen Namen stimmt. In der Enzyclopedia steht ja auch bei Zettel "It has a cool name".

Ja hab auch gehört Japaner finden deutsch cool, das unterstützt das auf jeden Fall! Und danke für die Info, auf die Idee im neusten Gebiet zu suchen kam ich noch nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, so ein bischen hat Atelier rorona auch in der Häuserbauweise einen gewissen "Altdeutschen" Charme oder wie auch manche Charaktere heißen: Cordelia von Feuerbach, Lionela Heinze. Dazu noch die deutschen Zutaten wie Zettel usw. :biggrin5: Zu der japanischen Collector's Box gab es sogar ein "Buch der Alchemie" für Vorbesteller (oben rechts im Bild.

Atelier%20Rorona%20Limited.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was steht in dem Buch denn so drin?

Sollte ich mir sorgen machen wenn ich Tantris in 1.3.Jahr 2 erst auf 6 Punkte habe? Gio/Tiffani ist auch erst auf 36 *_*

Sterk/Iksel/Hagel sind 100. Cory auf 75. Liona auf 40 und Cole auf 6 oO"

Hoffe ich schaff das noch.

ich sagte idr bereits ab mitte des spiels wird es sehr einfach wegen dem wholesale und homhom, also leg deinen kopf in ruhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst da deine Items in die Kaufliste aufnehmen lassen.

Ist sehr nützlich weil du dann nicht mehr kostbare Tage verschwenden musst um sie herzustellen.

Kannst z.B. Supplement mit Qualität 120 reinstellen und kannst da dann immer 10 Stück kaufen. Die werden auch nachgefüllt.

Wenn du dann noch Traits wie CHEAP machst kosten sie weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm... wat in dem Buch drin steht, werde ich nie erfahren, habe nur die Premium Box ohne das Buch für Vorbesteller noch bekommen, aber dafür steht der hübsche Kristall in der Vitrine. Ja dieses Wholesale System finde ich besonders nützlich bei schwierigen Freunden wie dem König Gio und dem Bengel Cole oder auch Tantris. Die wollen dauernd exklusives Zeug haben, was man sonst kaum sieht. Da empfiehlt es sich doch sehr solches Zeug wie Spring Cup, Meteor, Beast Statue, Blessed Coin usw. z.b. ins Wholesale bei Pamelas Laden aufzunehmen. Gerade Blessed Coins im Wholesale System zu haben is besonders geil, da man sich so die Victory Charm Anhänger basteln kann, am besten noch mit allen 4 Element drauf (Attach Water, Fire, Earth und Wind) und einer 5. Sache, weil dann kann man sich bei Waffen und Rüstungen auf andere Zusatzeffekte konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich eine Pan oder eine Rüstung machen kann, die Sterk oder Tiffani wollen, kann mich da jemand aufklären?

Irgendwann bekommst du bei Hagel eine funktion wo du für das richtige "Ingot" oder "Cloth" dir waffen bzw klamotten basteln kannst :)

die Traits bzw Effects auf den Materialen beinflussen auch die Waffen/Kleinung!! Hoffe hab das richtig erklärt! ^^

Ich hab n ganz anderes Problem :)

Wie managet ihr den das mit eurem LvL bin jetz LVL 24 (glaub ich)^^ und bin im 3 Jahr 1 Monat (war aber scho weiter musste aber wieder von da anfangen dank eines kleines missverständnisses meinerseits...)

aber irgendwie is das zu wenig dmg im raum um bei den tollen gebieten wos au ep gibts zu lvln ... und die gegner die ich besiegen kann gegen ziemlich wenig EP...

Hat jmd Tipps??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...