Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Rorona The Alchemist of Arland


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

WoW - also gestern habe ich angefangen das Spiel zu zocken und ich muss sagen ich war skeptisch ob mir das gefallen wird mit unter Zeitdruck und Alchemie Fokus da rumwerkeln, aber oho es macht süchtig! :D

Das Kampfsystem ist zwar extrem basic also man merkt schon das das nur Mittel zum Zweck ist aber das gesamte Spiel das Gesamtpacket macht echt einen richtig guten Eindruck!

Man darf halt nur kein Kampflastiges typisches J-RPG erwarten. Es ist finde ich sogar eher so eine Strategie Managment Game oder ich hab keine Ahnung wie man es beschreiben soll!

Aber mir gefällts! :D

Ein paar Fragen hätte ich auch, wäre genial falls das jemand mir beantworten könnte:

Wo gibt es Oil bzw. das Oil Rezept?

Wo kriegt man einen basis Edelstein um z.B. so einen Arlan Stein zu machen?

Danke schön schon mal im voraus! :daisy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube das hat ich eben im Sundry Shop gekauft. Bin mir aber nicht sicher schau mal ob das Buch da ist.

Achja das einzige was mir bisher nicht so gefällt ist die Kampfmusik. Die fand ich in den Teilen davor viel besser.

Ja Oil gibt es da, später gibt es da aber nur noch Pure Oil, also da kann man dann die ganzen Rezepte nicht mehr machen, wo man normales Oil für braucht. Also irgendwo muss es ein Rezept geben für Oil aber ich finde es nicht. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man meine Kunden wollen sooo viel >.<

Bin gleich im dritten Monat und muss mich noch beeilen das Hauptquest zu machen oO

Aber dieser Fleischkuchen ist ja echt ecklig gibts sowas wirklich??? :skep:

Hm... Fleischkuchen, mal überlegen? Ich glaube sowat habe ich bisher nur im Film "Sweeney Todd" mit Johnny Depp gesehen. :emot-burger: :biggrin5: Warte mal ab was du erlebst, wenn du später wegen dem "Pie Master Ending" die ganzen Pie's kochst. Ich sage nur "Living Pie". Einfach cool. :biggrin5:

Ja Atelier Rorona macht süchtig, dat stimmt. Also ich spiele momentan, wenn ich zum spielen komme nur noch Atelier Rorona an der PS3. Da bleibt auch die PSP im Schrank liegen. Ok gestern war Besuch da, da haben wir mal zu 4. Worms gespielt, aber das wars auch, sonst läuft da auf der PS3 neben Blu ray Filmen (Das Leuchten der Stille is z.b. ein geiles Liebesdrama) nur noch Atelier Rorona rauf und runter bei mir. Einfach endkrassgeiles Game. Ich könnte mich richtig in den :emot-butt: beißen und bin etwas traurig, das Rorona mein erstes Atelier Spiel überhaupt is. Da müssen ja in der Serie schon einige Kracher dabei gewesen sein was ihr hier so berichtet. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, hab mal ne Frage zu der NPC Friendship 100 Trophäe.

Muss man in einen Durchlauf bei allen eine Freundschaft von 100 haben oder geht das auch über mehrere Durchgänge? Bin jetzt beim 3. Auftrag und stell mir des etwas schwierig vor alles in nur einem Durchgang hinzukriegen.

Es muss in einem Durchgang sein aber keine sorge, da wo du bist da habe ich das gleiche gedacht, so ab dem 6. auftrag jedoch bekommt man die passenden Mittel die es fast schon wieder leicht machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nur noch Atelier Rorona rauf und runter bei mir. Einfach endkrassgeiles Game. Ich könnte mich richtig in den :emot-butt: beißen und bin etwas traurig, das Rorona mein erstes Atelier Spiel überhaupt is. Da müssen ja in der Serie schon einige Kracher dabei gewesen sein was ihr hier so berichtet. :cry2:

Ja in der Tat, die Atelier Iris Reihe (3 Teile) waren sehr gut, wobei mir Teil 1 immer am besten gefallen hat. Und die beiden Mana Khemia Teile sind auch nicht schlecht, wobei ich immer das Gefühl hatte, dass sie nicht mit Atelier Iris mithalten können. Aber der Spielspaß war dennoch vorhanden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das erste Jahr jetzt geschafft. Der Schwierigkeitsgrad ist leider nicht vorhanden was ich schade finde. Die Iris Teile waren zwar auch einfach aber wenigstens gab es noch einige harte Bosse!

Egal es macht mir Spaß die ganzen Dinge zu besorgen und die Charaktere mag ich auch.

Musikalisch find ich es aber auch schwächer als die Iris Teile.

Meine Reihenfolge wär jetzt so:

Atelier Iris 2

Atelier Iris 1

Atelier Rorona

Atelier Iris 3 (Schlechtestes RPG was ich jemals gespielt habe!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok ich weiss es jetzt. Oil an sich gibt es nicht. Es ist eine Kategorie für mehrere Items. Bei mir werden diese Items unter [Oil] gelistet:

Some Egg, Cobaldberry und Tribeeries.

Ach so! Danke schön Wolke! :D Ich hab da nie drauf geachtet oder hatte irgendwie nie die Oil Items. :mad1::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen jetzt nur noch 2 Aufträge :(

Ging ja echt schnell das Spiel oO

Front Desk hab ich auf 55% und bisher jeden Auftrag auf Maximum. Mal sehen was ich für ein Ende bekomme.

Fand es voll ****** hatte Iksy auf 60 hoch gemacht und weil ich das Kochduell verpasst habe ging es runter auf 6!!!

Sterk hab ich gleich auf 100 und Liona auch bald.

Achja wo find ich das letzte Metall für die letzten Waffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja wo find ich das letzte Metall für die letzten Waffen?

In Lost City im Lake. Ca. ab Auftrag Nr. 8. Einfach sobald das Rezept vorhanden is, Air Drops herstellen (Support Items), dann kommt Astrid und sagt das man damit unter Wasser atmen kann. Also geht man zum Lake an die Stelle wo es bisher nich weiterging trotz Mapanzeige. Da unten findet man Mineralite und je nach hoher Qualität lässt sich damit auch schon locker Halmolium für die besten Waffen herstellen. :smile:

Ich sage nur YAY! :laugh4: PLATIN!!! :emot-dance:

Was ein geiler 3.Durchlauf. Bin ja mit 413.000 Cole gestartet in die 3. Runde und hätte mir nich träumen lassen 700.000 Cole in einem Durchlauf zu verdienen, habs aber geschafft und so True End, Millionär's End und Platin Trophy kassiert. Wahnsinn. :biggrin5: Das Zauberwort zum Geld verdienen lautet "Dunkelheit" eine Pflanze, die man am besten in Orthogalaxen in Floor 9 bei den Giftgrünen Pflanzengegnern farmt. Pro betreten der Area ca. 12 Einheiten. Daraus stellt man Velvetis her, den Cloth, der für die besten Rüstungen gebraucht wird. Je nach Qualität verkäuft man eine Einheit Velvetis für über 5000 Cole, tja und der Rest war Formsache durch die Halmolium Ingots und Items aus dem Container verkaufen. Ich konnte mich vor lauter Geld kaum retten. :crowngrin: Erstmal habe ich den Spielstand schön auf 980.000 Cole, 81% Volksruf und 95 Sterne für das True Ending gelassen und danach bequem noch Zeug verkauft, um über die 1 Million zu kommen und habe ich das Millionär's Ending relaxt genossen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel jetzt gleich durch. Hab mal 2 Fragen.

1) Wie sollte ich denn jetzt spielen um mit einen Durchlauf möglichst viele Enden zu sehen?

Soll ich z.B meine Sterne auf 80 bringen und Popularität auf 79%?

So müsste ich doch eigentlich alle 4 Enden erreichen können oder?

2) Zum Astrid Ende. Ist das wirklich möglich?? 120 Sterne, 100% und bei allen Freunden 100 Punkte?!?!

So viel zeit hat man doch gar nicht oder gibts da nen Trick?

Hab jetzt beim normalen Spiel mich um die Freunde gekümmert und auch Front Desk gemacht und hab erst 62% Popularität und bei allen Freunden bis auf Cole ca. 50. Ausser Sterk der ist auf 100.

@Akira Mana Khemia hab ich mir gar nicht geholt weil ich gehört habe das soll so wie Atelier Iris 3 sein *würg*

EDIT: Ok auf Seite 2 hat Ronma geschrieben wie man alle Standartendings in einen Durchlauf bekommt. Aber dann müsst ich ja trotzdem noch mehrmals zocken für die ganzen Charakterendings und die anderen 3 oO"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für dich habe ich eigentlich alle Fragen bereits im Leitfaden beantwortet :/

Lies mal die Trophies zu bad ending und dann normal, good und true inklusive allgemeine tipps.

um astrid wuerde ich mir keine sorgen machen, ist schon fast eher leicht ab assignement 6.

die charakterendings sind auch genau beschrieben du musst dir nur gewisse bedingungen bis zum schluss aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...