Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophyliste Atelier Rorona™ The Alchemist of Arland


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

habt ihr auch grad diese witzige Prinny Bomb Newsletter vom Nisa Store bekommen mit dem Comic, wo das Prinny zu spät zum Store kommt und Atelier Rorona ausverkauft is? :biggrin5:

Da und im offiziellen Presse pdf steht eine Info drin, das es sogar 30 statt 14 Endings gibt. :eek6: Na da bin ich ja mal gespannt. :smile:

http://nisamerica.com/pra/pr_rls/Rorona_PressRelease100928_pb.pdf

:lol: der Comic hat mein Kumpel an sein Nichtbekommen von TriUni erinnert; fand er nicht so lustig. xD

Aber kriegt er ja nun, wenn das Päkchen endlich bei mir ankommt ... gestern hat meins die USA verlassen. :smile:

... und .. OHA! über 30 Endings ... zum Glück hat nicht jedes eine Trophäe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: der Comic hat mein Kumpel an sein Nichtbekommen von TriUni erinnert; fand er nicht so lustig. xD

Aber kriegt er ja nun, wenn das Päkchen endlich bei mir ankommt ... gestern hat meins die USA verlassen. :smile:

... und .. OHA! über 30 Endings ... zum Glück hat nicht jedes eine Trophäe. ^^

30 endings bezweifele ich sehr....

fuer mich ist das so ne zusammengerechnete zahl und es sich bei der zahl 30 um die verschieden moegliche kombinationen der endings handelt einmal charakterspeztifisch + gutes/schlechtes ende.... irgendwie sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnte dann natürlich auch sein, das sich viele Enden nur gering unterscheiden, freue mich darauf. :biggrin5:

Du NomYacc eine Frage bitte. Wo genau kann man sehen, ob das Paket die USA bereits verlassen hat? *vor Neugier platz* Bei dieser Ship4u email kome ich nur auf den United States Postal Service und da steht dann folgendes:

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on September 25, 2010 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Aber Angaben wo das Paket gerade is finde ich da nich oder ich bin wieder nur einfach zu... ähm ja... doof. :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnte dann natürlich auch sein, das sich viele Enden nur gering unterscheiden, freue mich darauf. :biggrin5:

Du NomYacc eine Frage bitte. Wo genau kann man sehen, ob das Paket die USA bereits verlassen hat? *vor Neugier platz* Bei dieser Ship4u email kome ich nur auf den United States Postal Service und da steht dann folgendes:

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on September 25, 2010 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Aber Angaben wo das Paket gerade is finde ich da nich oder ich bin wieder nur einfach zu... ähm ja... doof. :sweatdrop:

Ich habe das auch von dieser Statusabfrage her.

mimimif.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist allerdings nur ne Wooche Unterschied, also nichts tragisches.

Ja, aber ich habe ja schon vor Jahren den dritten Teil gezockt und warte seitdem auf einen Nachfolger:biggrin5:

Ist für mich immer noch zusammen mit Dragon Quest 8 das geilste Rollenspiel und ich hoffe dass der neue Titel noch besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich habe ja schon vor Jahren den dritten Teil gezockt und warte seitdem auf einen Nachfolger:biggrin5:

Ist für mich immer noch zusammen mit Dragon Quest 8 das geilste Rollenspiel und ich hoffe dass der neue Titel noch besser wird.

Du meinst Atelier Iris: Grand Phantasm?

Ist ganz nettes Rollenspiel aber jetzt nichts legendäres wie Dragon Quest VIII. Dragon Quest ist für mich die geilste Aufmachung eines richtigen Old School Rollenspiels, das RPG in seiner reinsten Form :)

im übrigen habe ich heute nen grosses Packet per Post bekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:eek6: ich hab nichts bekommen :frown: will auch ^^

Ja nu, wat meinste und ich erst ey... WILL DAT SPIELEN! Ich vermisse dat Spiel jetzt schon, und dabei kenne ich es doch noch gar nich.^^ *heul* :cry2:

tjoa falsche versandoption ausgewählt ^^

meins hat auch irgendwie den umweg ueber jamaica genommen :emot-raise:

egal muss man nicht verstehen, ich freu mich nur uebers Resultat :emot-buddy:

Wat, über Jamaica? Die haben da nich noch zufällig eine riesen Bong mit beigelegt oder wat? *zieh, zieh... hust* :biggrin5:

Och hast du es gut ey. *grummel* Kannst dat schon zocken und wir? *eingeschnappt bin* :biggrin5: Toll ey, und mein USPS Versandstatus is immer noch der selbe nichtssagende Standardsatz... tolle Nachverfolgung... :emot-raise:

Dat nächste mal nehme ich auch' ne andere Versandart. Vielleicht gibt's ja sowas wie, das die dat Spiel mit nem Katapult hoch ins Weltall ballern und die Flugzeit so berechnen das es wieder im Garten runter kommt wenn sich die Erde soweit gedreht hat. :biggrin5: Fragt sich nur wie die Verpackung und die Blu Ray von Schäden verschont bleiben. :eek6:

Welche Versand Methode hast'n du genommen, wenn man fragen darf? *neugierig blick*

Bei mir war es diese USPS First class mail. Und jetzt warte ich "first class" mäßig, das auch mal wat ankommt. :dozey: Trotzdem habe ich 2 Hoffungsschimmer dat es bei mir morgen noch ankommt.

1.) Ich hatte ja schon mal wat bestellt und das kam ja schneller (Sa bis Do)

2.) Meine Prince of Persia Film Blu Ray von Amazon.de is auch noch nich da. :skep: Als sowas schon mal vor kam war's bei der Dorfpost wegen Urlaub Personalmangel. "Ei warum hat'n dat jetzt so gedauert?" ...Ei nu, der Andy war auf Malle!" :emot-raise:

Ach ja richtig... es is ja überall auf den Dörfern hier in Hessen "Kerb". K.a. ob ihr dat kennt, das is im Herbst hier immer so ein kleiner Rummelplatz mit Karusell und so. Wahrscheinlich sollte ich mal die Kerb Plätze absuchen nach den Postmitarbeitern. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch nichts ... neue Hoffnung ist dann Montag :frown:

Ich will es endlich in meinen Händen halten, bin so ungeduldig.

Moin moin :smile:

also wenn ich dir in der Sache ein wenig Trost spenden darf, dann sage ich dir, das du es Montag bekommen musst. Das muss einfach dann da sein. Und soll ich dir auch sagen warum? Weil meines auch schon da is. Die Art und Weise wie ich zu dem Spiel gekommen bin, kotzt mich aber richtig an, weil ich nämlich mit meiner Vermutung vom Freitag auch nich unrecht habe. :emot-raise:

Ich bin gestern früh Brötchen holen und auch gleich in unseren "Tante Emma" Laden (sagt man so zu Allzweckläden) mit der Dorfpost, weil ich noch eine Rücksendung von einem zu engen Kleid hatte. Auf die gelagerte Post kannst du als Kundin wunderbar drauf blicken, auch auf das Eingangsdatum, weil danach die Pakete sortiert sind. :skep:

Jetzt rate mal was ich unter Freitag entdeckt habe, was nich schwer zu sehen war, weil kaum Pakete da waren. Tja... auf die Frage warum das da rum liegt wurde mir wieder einmal gesagt: "Der Andy is krank"... Oh wunder... wieder einmal... Naja jedenfalls konnte ich die Pakete (das von NISa und von Amazon.de) direkt mitnehmen. Zum spielen kam bisher aber nur meine Tochter. Wir hatten hier gestern noch genug Ärger mit elend lauter Musik, Besoffenen Randalen im Dorf (die Würstchenbude wurde umgeschmissen, ich dachte erst die meinen das Dixi und... das war bestimmt dieser Andy^^) und der Polizei, die dann gleich mal festgestellt hat, schon am Telefon, das die für ihr beschissenes Hinterwäldler Fest keine Genehmigung haben. Der Bürgermeister is jetzt reif. Montag sind wir beim Ordnungamt Anzeigen verteilen und nich zu wenige. Heute geht es auch erstmal zum Wanderausflug mit der Familie. Vielleicht komme ich heute abend zum spielen. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Ronma

:eek6: Glückwunsch! Ich konnt mir meine mickrigkleine freie Zeit am Fr u. Sa mit ner Partie Anno 1404 im Multiplayer versüßen ... hät aber schon lieber Rorona dafür gehabt. Kumpel hofft auch immer, dass es ankommt; er wartet wie ich ebenfalls ungeduldig auf das Paket. ^^

Aber die Chancen stehen ja gut, dass das Päkchen morgen kommt. Hoffentlich :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch fuer alle die ihr packet noch nicht in den Händen halten, da kann ich Trost spenden, sonderlich viel verpasst ihr nicht... derweil faellt meine Meinung uebers game eher ernuechternd aus....

Das Atelier Rorona technisch nicht mehr zeitgemäss ist und aussieht wie ein PS2 Game war ja schon im Vorfeld klar aber auch als "Atelier" Spiel liegt es hinter meinen Erwartungen zurück....

Problem ist das Zeitlimit und der Fakt dass Alchemie Zeitverbraucht, das macht den Alchemieaspekt zwar anspruchsvoll mit tollem Mikromanagement, spielt sich dadurch eher aber wie ein Witschaftsspiel....

Statt zu kämpfen häng ich permanent vorm Kochtopf und die Story ist eher mager und eventbasiert und nen Bosskampf oder überhaupt nen anspruchsvollen Kampf habe ich bisher nicht gesehen im ersten Drittel des Games...

Das Kampfsystem ist überhaupt sehr oldschool...man hat seine Fähigkeiten haut damit rein und errrm das wars.... gelegentlich schmeisst man noch nen Assisit rein aber wenn ich an vorherige Atelierspiele denken wie dynamisch die Kämpfe waren fühlt sich das eher wie nen Riesenschritt nach hinten an....

Bin mal gespannt ob die Motivation für 14 Endings anhält...

Achja eines sei noch gesagt und ich hoffe sehr dass es auf niemand anderen zutrifft.... Atelier Rorona hat bei mir sehr oft tendenz gehabt bei einem Ladebildschirm einfach den Geist aufzugeben, vor allem nach ner längeren Spielsitzung und es hat keine Autosaves :dozey:

Also speichert viel und oft dann erspart ihr euch die peinlichkeit mal ne Stunde gameplay zu verlieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, einfrieren beim laden. Und jetzt habe ich gerade meine Amazon Vorbestellung storniert und mir auf Ebay USA die US Version gekauft, weil ich nicht bis zum 22sten warten wollte. Hoffen wir, dass nicht jeder das Pech hat, dass das Spiel beim laden einfriert.

Jetzt aber ne ganz doofe Frage. Zeit? Soll das heißen, man muss gewisse Dinge innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen?

Und wird das Spiel nicht in der User Trophäen Liste angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...