Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophyliste Atelier Rorona™ The Alchemist of Arland


Recommended Posts

was isn das den fuer ne collectors edition? die weicht aber sehr von dem ab was wir bei NISa vorbestellt haben (OST + Artsbuch)

Dat is die japanische Original Collector's Edition von Ende Juni 2009. Wir hingegen bekommen diese abgeänderte Version mit 32 seiten Artbook und dafür halt noch den Soundtrack. Das japanische Original schaut aber mit seinen Items (Dem Alchemiebuch und dem tollen Kristall sehr viel schmackhafter aus finde ich. Schade drum. Wenigstens den Kristall hätten die für die US Version übernehmen können. :cry2:

Bei Totori is das auch wieder so. Der rosa Kristall und statt dem Buch dann 4 transparente Charakter Leuchtposter in der Collector's Box von Juni 2010.

Atelier%20Totori%20LE%20with%20Phone%20Card.jpg

hey hab ma ne frage leute, laut amazon.de

http://www.amazon.de/NIS-America-Atelier-Rorona-Alchemist/dp/B003X6U1XE/ref=sr_1_1/275-7810436-0168502?ie=UTF8&s=videogames&qid=1284997588&sr=1-1

kommt das game am 15.10.2010 raus, meine frage dazu ist das game auf deutsch?

Und kann man es RPG fans der FF reihe empfehln? Hab von den game noch nie was gehört

Empfehlen is schwierig. Kommt drauf an ob du mit Englisch klar kommst. Es wird am 08.10.2010 nämlich nur eine Europa Version geben mit englischer Sprache und Texten, allerhöchstens die Anleitung is in deutsch. Da PS3 Spiele keinen Ländercode haben, kann man somit auch ruhig zur US Version im Nis amercia store greifen, die kommt nämlich schon am 28.September.

Wenn dir das englisch nix ausmacht dann ja. Wärmste Empfehlung. FF-Fan sein reicht auch schon für die Empfehlung. Die Spiele die NISA vertreibt haben alle ein sehr intensives RPG Feeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dat is die japanische Original Collector's Edition von Ende Juni 2009. Wir hingegen bekommen diese abgeänderte Version mit 32 seiten Artbook und dafür halt noch den Soundtrack. Das japanische Original schaut aber mit seinen Items (Dem Alchemiebuch und dem tollen Kristall sehr viel schmackhafter aus finde ich. Schade drum. Wenigstens den Kristall hätten die für die US Version übernehmen können. :cry2:

Bei Totori is das auch wieder so. Der rosa Kristall und statt dem Buch dann 4 transparente Charakter Leuchtposter in der Collector's Box von Juni 2010.

Atelier%20Totori%20LE%20with%20Phone%20Card.jpg

Oh die Japaner haben aber dann schoene Gimmicks in ihren Collectors Edition..... aber das sollte auch nicht verwundern.... die haben sogar ne PS3 bundle mit FFXIII und ner Lightening Special Edition PS3 bekommen :dozey:

Ich glaube kaum dass der Comicladen mit solchen Items aufwarten kann.... der Kristall scheint mir sehr exklusiv zu sein und man kann den ja auch nicht als Einzelteil in irgendeinem NIS-store kaufen....

wobei schaden kanns net mal in den japan store reinzublinzeln von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is dat deprimiered. :36: Im Nis Store gibt's nüscht und bei Gust direkt auch nüscht. Auf Ebay werden mittlerweile die Poster angeboten, aber nich die geilen Kristalle, war ja klar. :bigcry:

Naja... wenigstens sind die Box Coverarts unserer US Collector's Version von Atelier Rorona, die wir vorbestellt haben, sehr gelungen wie ich finde:

270664_LELG.jpg

Die Collector's Edition Vorbestellung gilt jetzt übrigens als AUSVERKAUFT beim Nis america Store, also stehen die Chancen schon mal recht gut das auch das Sequel Atelier Totori demnächst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is dat deprimiered. :36: Im Nis Store gibt's nüscht und bei Gust direkt auch nüscht. Auf Ebay werden mittlerweile die Poster angeboten, aber nich die geilen Kristalle, war ja klar. :bigcry:

Naja... wenigstens sind die Box Coverarts unserer US Version von Atelier Rorona, die wir vorbestellt haben, sehr gelungen wie ich finde:

270664_LELG.jpg

Beginn nächster woche wird unsere Bestellung ja rausgehen da freu ich mich schon drauf das dann in den Händen zu halten. Hoffentlich benötigt der Tranport keine Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginn nächster woche wird unsere Bestellung ja rausgehen da freu ich mich schon drauf das dann in den Händen zu halten. Hoffentlich benötigt der Tranport keine Ewigkeit.

Dazu kann ich noch aus der Erfahrung von meiner ersten Bestellung beim NISa Store berichten mit einem reinen Waren Wert von ca. 70 Dollar. Ich hatte für so um die 24 Dollar die USPS First-Class Mail Option genommen. Bestellt hatte ich an einem Samstag, nich mal eine Woche später am Donnerstag Vormittag war das Paket schon da. Da waren auch schon Aufkleber drauf vom Zollamt (Zollamtlich abgefertigt).

Also es lief alles wie am Schnürrchen mit der Sendung, deswegen gehe ich mal Hoffnungsvoll davon aus, wenn die das am Dienstag den 28.09. abschicken, das wir das spätestens am Montag den 04.10. spielen können, vielleicht sogar schon Samstag den 02.10. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu kann ich noch aus der Erfahrung von meiner ersten Bestellung beim NISa Store berichten mit einem reinen Waren Wert von ca. 70 Dollar. Ich hatte für so um die 24 Dollar die USPS First-Class Mail Option genommen. Bestellt hatte ich an einem Samstag, nich mal eine Woche später am Donnerstag Vormittag war das Paket schon da. Da waren auch schon Aufkleber drauf vom Zollamt (Zollamtlich abgefertigt).

Also es lief alles wie am Schnürrchen mit der Sendung, deswegen gehe ich mal Hoffnungsvoll davon aus, wenn die das am Dienstag den 28.09. abschicken, das wir das spätestens am Montag den 04.10. spielen können, vielleicht sogar schon Samstag den 02.10. *hoff*

Da es in Luxemburg keine post samstags gibt wird wohl der frühste Termin Montag sein vermute ich mal...

es sei sie schicken schon lange vorher dass es zum releasetag bei uns waere, das bezweifele ich allerdings sehr vor allem auf einem internationalen Niveau, aber bin froh dass es endlich zu uns geschafft hat.

Mal kucken wie es sich im Vergleich zu den Atelier Iris Spielen schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gefällt mir ^^ Ich hoffe echt das wird ein gutes Atelier Spiel werden ^^ Ich kann es jetzt schon kaum erwarten endlich das Spiel zu zocken! 15 Oktober ..........das wird noch ne Ewigkeit dauern ...das zieht sich in die Länge ^^Na ja jedenfalls kommen im Oktober jetzt schon so viele Highlights raus ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll xD Atelier Rorona steht aber schon mal ganz oben auf meiner Liste^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-dance: hab heute morgen meine "Shipping Confirmation" für 1x TriUni und 2x Rorona bekommen :biggrin5:

Wie schauts bei euch aus?

Shipping Confirmation vom Samstag 6:47 Uhr 25.09.2010. Soviel zum Thema: "Wir schicken es erst am Erscheinungstag (28.09.) raus." :biggrin5: Wenn alles glatt geht, können wir echt bis Ende kommender Woche schon spielen. :eek6: Das schreit nach einem:

♥MEGA - YAY♥

:emot-rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shipping Confirmation vom Samstag 6:47 Uhr 25.09.2010. Soviel zum Thema: "Wir schicken es erst am Erscheinungstag (28.09.) raus." :biggrin5: Wenn alles glatt geht, können wir echt bis Ende kommender Woche schon spielen. :eek6: Das schreit nach einem:

♥MEGA - YAY♥

:emot-rock:

kann ich bestätigen, sieht also gut aus in der Gegend vom 28 sept. Rorona zu erhalten :)

sorgen macht mir nur dass sie die französischen Satzzeichen gelöscht haben bei der Addresse :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophies sind ebenfalls dieselben wie bei den Japanern :smile:

http://blog.us.playstation.com/2010/09/27/atelier-rorona-ships-tomorrow/

das bedeutet alle 14 endings zu ergattern für platin:eek6:... autsch :banghead:

Das heisst oft durchspielen und viele savegames machen :(

Man kann nur hoffen dass die Bedingungen klar und einfach einzuhalten sind nicht dass man im Endeffekt wie ein begossener Pudel darsteht, und glaubt alles richtig gemacht zu haben aber trotzdem nicht die Sequenz triggert auf die man hingearbeitet hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet alle 14 endings zu ergattern für platin:eek6:... autsch :banghead:

Das heisst oft durchspielen und viele savegames machen :(

Man kann nur hoffen dass die Bedingungen klar und einfach einzuhalten sind nicht dass man im Endeffekt wie ein begossener Pudel darsteht, und glaubt alles richtig gemacht zu haben aber trotzdem nicht die Sequenz triggert auf die man hingearbeitet hat....

im englischen Guide steht, dass man 3x das Game durchspielen muss. Die Voraussetzungen zu den Endings schaut auch nach ner Menge aus ... Hab sie mir allerdings noch nicht durchgelesen und kann daher auch nicht beurteilen ob sie schwer klingen. xD

Aber es steht geschrieben, dass man viele Endings per Reloading kriegt. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im englischen Guide steht, dass man 3x das Game durchspielen muss. Die Voraussetzungen zu den Endings schaut auch nach ner Menge aus ... Hab sie mir allerdings noch nicht durchgelesen und kann daher auch nicht beurteilen ob sie schwer klingen. xD

Aber es steht geschrieben, dass man viele Endings per Reloading kriegt. :frown:

wobei wir wiederrum nicht wissen wie weit der reloading zurueckliegt...

also meine infos erzählen mir von 4 mal durchspielen aber wir haben ja 2 wochen vorsprung um es gegenueber den anderen vorm DE Release zu testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... na dat klingt nach Arbeit oder wat. :emot-raise: Aber ich werde dat so angehen wie immer. Erstmal ganz normal wie ich denke durchspielen und dann danach kommen die Trophies dran. :biggrin5: Ansonsten würde ich mich nur zu sehr verrückt machen während dem spielen. 14 Endings hört sich auf jeden Fall schon mal richtig gut an. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm... na dat klingt nach Arbeit oder wat. :emot-raise: Aber ich werde dat so angehen wie immer. Erstmal ganz normal wie ich denke durchspielen und dann danach kommen die Trophies dran. :biggrin5: Ansonsten würde ich mich nur zu sehr verrückt machen während dem spielen. 14 Endings hört sich auf jeden Fall schon mal richtig gut an. *freu*

Deswegen hasse ich diese Art von Trophies, sie verderben einem eigentlich das Spiel :(

meinetwegen sollen sie wie bei Trinity einmal ein gutes und ein perfektes ende hervorheben aber 14 endings erfordern ein gezielteres durchspielen.

Ob das dann noch Spass macht liegt eigentlich dann komplett am Spiel selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hasse ich diese Art von Trophies, sie verderben einem eigentlich das Spiel :(

meinetwegen sollen sie wie bei Trinity einmal ein gutes und ein perfektes ende hervorheben aber 14 endings erfordern ein gezielteres durchspielen.

Ob das dann noch Spass macht liegt eigentlich dann komplett am Spiel selbst.

Jepp dat stimmt mit den 14 Endings. Ein True End und ein Bad End sind wie bei Trinity Universe laut den Trophies auf jeden Fall dabei. Freue mich schon richtig darauf es endlich zu spielen. Habe jetzt mein japanisch pauken deswegen erst nochmal verschoben. Sonst komme ich durcheinander ohne Ende. :biggrin5: Hiragana und Katakana alphabete gehen ja noch, aber Kanji...omg... da platzt mir die Butterrübe. :sweatdrop:

Mein Testlauf mit Ikki Tousen xross impact für PSP ging jedenfalls erstmal voll in die Hose, hab fast nüscht verstanden. Die reden da so dermaßen schnell... :ears: Aber ich finde dat voll süß wie die da halt Story, Arcade und Challenge Mode aussprechen. "Stooorie Moduba" "Arkädo Moduba sor" "Schalenschi Moduba nor" :smilewinkgrin:

Durch Atelier Rorona schiebe ich dat lernen jetzt noch mal auf. :emot-engleft: Nur allzu lange werde ich da nich mehr drum rum kommen (habe ja die Hoffnung das meine Tochter da weiter lernt und mir wat beibringt aber... pssst^^), weil... Atelier Totori is bereits aus Japan auf dem Weg zu mir und du kannst dir sicher vorstellen welche Edition ich mir bestellen musste. :drool5: Und nebenher läuft bei yesasia.com auch noch meine Vorbestellung von K-On Koukago Live. *yay* Dat wird demnächst einfach eine geile Zeit. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff das ist aber jemand mit Leib und Seele dabei, wenn ich nicht schon 5 Sprachen koennte wuerde ich sehr gerne japanisch meinem Repertoire hinzufügen aber praktisch gab es nie ne gute gelgenheit und irgendwelche abendkurse oder mir es selbst beizubringen um mit irgendwelchem halbgaren japanisch dazustehen sagt mir auch nix und dann gibts ja noch diese tolle variationen wo ich nicht mal weiss was man als gamer wissen muss :(

aber kalr absoluter Vorrang hat jetzt Atelier Rorona was hoffentlich morgen im Kasten ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

habt ihr auch grad diese witzige Prinny Bomb Newsletter vom Nisa Store bekommen mit dem Comic, wo das Prinny zu spät zum Store kommt und Atelier Rorona ausverkauft is? :biggrin5:

Da und im offiziellen Presse pdf steht eine Info drin, das es sogar 30 statt 14 Endings gibt. :eek6: Na da bin ich ja mal gespannt. :smile:

http://nisamerica.com/pra/pr_rls/Rorona_PressRelease100928_pb.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...