Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.08


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr beide habt ja mit ner 1 gevotet? Ist mein Leitfaden so gut? :emot-raise: :smile:

Der Leitfadenersteller hat derweil die Platin auch gechafft und bewertet seine 31ste Platin mit ner 4 :)

Atelier Rorona ist als Rollenspiel als leicht einzuschätzen vom gameplay her.

Die Auftraege, Das Material sammeln und herstellen ist eigentlich sehr einfach und wenn man alle Kämpfe regelmässig bestreitet ist man levelmässig dem Gegner immer überlegen so dass auch die Kämpfe einfach sind.

Die Schwierigkeit kommt im wesentlichen vom Zeitaspekt, welches einem kaum rumexperimentieren oder zielloses Umherwandern erlaubt.

Dabei muss man sich vor Augen halten dass es 14 verschiedene Enden gibt, die man allesamt erhalten muss und das einzeln :/

Zum Glück muss man das Spiel dafuer nicht 14 mal durchzocken aber man sollte mit diesem Hintergrundwissen viele Spielstände anlegen.

Dies ist auch aufgrund der Komplexität der einzelnen Zusammenhänge dann auch notwendig, den selbst wenn man weiss was man tut kann man wie ich, zbsp. die Bedingungen fuer gios ende komplett verpassen.

Hat man den Dreh aber erst Raus und kommt man mit dem System gut klar, sind sàmtliche Trophybedingungen trotz der Zeiteinschränkungen einfach erfüllbar und vor allem realitisch zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe mal eine 2.

Der erste Playthrough ist natürlich der härteste von allen ;) Das Geld fehlt, was passieren für Events, wo finde ich was, etc ...

Ab dem zweiten Playthrough wird das Game da schon übersichtlicher und vorallem einfacher! Natürlich kann es immer noch vorkommen, dass man hier und da ein Event verpasst, oder Zeit vergeudet, weil man vergisst den Korb vorher zu leeren ohne beim Aufbruch gespeichert zu haben. :dozey:

Spätestens der dritte Playthrough ist dann kinderleicht. ^^ Da hab ich z.B. vor Ende des 2. Assignments mein Trust-Level auf 100% pushen können, was natürlich auch nur mit den gesammelten Geldbeträgen möglich war, die man in vorherigen Playthroughs gesammelt hat; naja soviel Geld brauchte man dafür nun auch wieder nicht.^^

Nach meinem dritten Playthrough hat dann auch ich Platin.

Nur ist das Pie-Ending etwas doof zu kriegen ... da es teils einfach nicht getriggert ist, trotz Scenario-Ending. Dafür nochmal danke an den Tipp von Fury Bahamut aus seinem Leitfaden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft!!! :biggrin5:

Ich vergebe eine 2. Natürlich mit Leitfaden und Hilfe aus dem www. Wirklich schwer war keine Trophy, nur zeitaufwendig, aber das soll ja in die Schwierigkeitsbewertung nicht mit einfliessen...

Habe "nur" 2 Durchgänge gebraucht. Der 1. war um Kennenlernen. Der 2. wurde dann mit Leitfaden durchgespielt (jedes Assignement ein Speicherslot), und bei Y3/1/1 ein Speicherpunkt zum Erspielen der verschiedenen Enden.

Warte gespannt auf den nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 4 für die Art auf die ich es gespielt habe. Zumindest wenn man es in einem einzigen Run schaffen will braucht es einige Überlegungen und man kann sich zumindest nicht wie in den meisten anderen Spielen einfach irgendwie durchsterben.

Wie in so gut wie allen RPGs lässt sich die Schwierigkeit durch größeren Zeitaufwand drücken. In diesem Fall durch mehrmaliges Durchspielen. Aber dann kann man so gut wie jedes RPG zu einer 1 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 3. Wirklich schwer sind reine Rollenspiele ja eigentlich nie, da man, wie schon erwähnt wurde, bloß genug Zeit investieren musste. Aber manche Kämpfe gegen Ende des Spiels haben schon etwas Planung gebraucht, wenn man vorher wenig trainiert hat, und ohne Guide wäre es echt hart gewesen, alle Enden freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 2.

Das Spiel ist an und für sich leider sehr leicht. Man kann die Bomben dort so stark machen, das man fast jeden Gegner mit nur einer einzigen Bombe besiegen kann. Kompliziert sind nur die Endings und diese richtig zu triggern. Ohne Guide sollte man sich da nicht ransetzen. Dann wäre die Bewertung ungleich höher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 von mir. Nichts wirklich schweres dabei. Selbst die letzten Bossgegner waren mit einem höheren Level und passender Ausrüstung kein Problem mehr.

Auch die Enden sind kein größeres Problem. Bei meinem ersten Durchlauf, den ich noch ohne Guide gemacht habe, erhielt ich zum Schluss Astrids Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5.

Die Schwierigkeit in dem Spiel liegt beim Erreichen der verschiedenen Enden. Mit Guide der einen über alle wichtigen Events für die Charaktere aufklärt ist man schonmal auf einer sicheren Seite. Trotzdem muss das ein oder andere immer beachtet werden. Kampftechnisch ist jede Herausforderung vorbei, sobald man eine gute Tera Bomb erstellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade etwas überlegen für welche Bewertung ich mich entscheide. Schlussendlich ist die Wahl auf eine 4 gefallen.

Rorona war mein Einstieg in die Atelier-Reihe und auch wenn es -durch die vielen Endsequenzen- erstmal etwas verwirrend war, ging es schlussendlich gut von der Hand ... natürlich mit Guide und fury's Leitfaden. :)

P.s.: Die nächsten Ableger (Rorona Plus & Totori) wurden auch schon bestellt und waren gestern im Briefkasten. So ein "spezielles" Gameplay ist einfach mal sehr erfrischend und eine gelungene Abwechslung. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...