Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

94 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.98


Recommended Posts

Um hier zu bewerten, muss ich auch meine anderen Bewertungen zur Hilfe nehmen...

Killzone 2 habe ich damals ne 8 gegeben,

WipEout HD hat ne 9 bekommen,

MotorStorm: Pacific Rift hat auch ne 8 bekommen,

NBA 2K14 (PS3) hat ne 9 bekommen,

Destiny hat auch ne 8 bekommen,

nur Gran Turismo 5 hab ich bisher die 10 gegeben.

Wenn ich Vanquish jetzt was anderes gebe als ne 10, wäre das irgendwie nicht gerechtfertigt, denn es war definitiv schwerer als WipEout HD!

Bei GT5 bin ich mir noch unsicher, aber da ich dort auch ne 10 gegeben habe, muss ich Vanquish auch die 10 geben.

Wie Ghost-TeamX schon geschrieben hat, hätte ich GT5 und Vanquish lieber ne 9,9 gegeben, denn 10 sollte ein Spiel für mich sein, dass ich einfach nicht schaffe, aber Vanquish jetzt nicht zu bewerten oder gar mit ner 9 zu bewerten, weil ich vor paar Jahren einfach zu "großzügig" bewertet hab, hat Challenge 6 einfach nicht verdient.

Vergebe somit die volle Punktzahl: 10!

Edit: Welcher "Guck-Mal-Ich-Bin-So-Cool-Und-Gib-Vanquish-Nur-Ne-6"-Möchtegern will hier wieder zeigen, wie toll und was für'n krasser Gamer er ist? :facepalm:

Bearbeitet von Baschdi8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine bescheidene Wenigkeit vergibt nun nach dem Erreichen der Platin-Trophäe in diesem Game eine glatte 9 für die Schwierigkeit!

Dank der Guides und Tricks dieser Seite war der Großteil der Trophäen von Vanquish relativ leicht zu erlangen. Danke nochmals! Aber die Herausforderung Nr. 6 verlangte wirklich viel von einem Durchschnitts-Spieler wie mir ab. Challenge 6 erfordert eine gute Taktik, volle Konzentration und Glück, um da zu bestehen!

 

Euer glücklicher Messiah-77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanquish kriegt von mir eine 7, anfangs fande ich die Tactical Challenges fordernd doch nach etwas übung und ein bisschen rumprobieren bin ich bei 1,2,3,5 sehr leicht durchgekommen.

Challenge 4 und 6 waren schon eine andere Liga aber auch nichts unmögliches 4 fande ich sogar tatsächlich schwieriger da das kleine Areal bei der 5ten Welle sehr unübersichtlich war und ich mir erstmal eine Taktik zusammen schustern musste. Challenge 6 Fand ich um einiges einfacher, das liegt wohl auch daran das es 1000 Strategien schon Online gibt für diese Mission, nach 1-2 Tagen kam ich schon durchgehend zu den zwei Boogies. Der Beste Tipp ist ein Gefühl für die Zeitlupe zu bekommen wie lange sie geht und was man alles machen kann bevor sie endet, bei den Boogies gehört ein bisschen glück dazu, denn man sollte wirklich versuchen die Boogies immer im Blickfeld zu haben ansonsten kann das verheerende folgen haben! 

 

 

Ich muss auch zugeben dass das eine 8-9 geworden wäre hätte ich das am Anfang versucht, da es aber schon so viele gute Strategien gibt kann ich es nicht schwieriger als 7 bewerten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanquish bekommt von mir eine 9.

Es ist keine 10 da ich mir diese für ein Game aufhebe, dass ich nicht schaffen werde.

Zuerst habe ich die Story mit allen Trophäen durchgespielt. Das war im Jahr 2012.

Danach dachte ich das wenigstens die ersten Challenges einfach wären.

Nix da ich habe nicht einmal die 1. geschafft. Naja dann wurde das Game erst einmal liegen gelassen.

2015 setzte ich mich nochmal erneut ran. Da schaffte ich Challenge 1,2,3,5 an einen Abend in unter 2,5 Stunden.

Challenge 4 war dann doch ein wenig schwieriger aber die war am nächsten Tag ebenfalls bewältigt.

Tja Challenge 6 hingegen hat mir erst einmal die Lust an dem Spiel genommen.

Es verging ein Jahr und kurz vor Weihnachten 2016 wollte ich es unbedingt schaffen.

Irgendwann hat es dann auch geklappt.

Eine Platin auf die man stolz sein kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach nun 4 Jahren seit dem ich mit Vanquish angefangen habe... habe ich nun endlich Platin.

Es bekommt eine 9 von mir... hartes ding... die 10 gibt es halt nur wenn ich wirklich daran verzweifeln würde und aufgeben.
 

PS: Das Glücksgefühl... ungefähr so muss es sein wenn man Vater wird. ui ui ui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt nur noch die nicht Sterben-Trophäe, da diese keine große Herausforderung darstellt mache ich schonmal meinen Vote. Challenge 1-5 bin ich doch recht gut durchgekommen, 4 war knackiger als die anderen, was besonders durch das schmale Leveldesign erzeugt wird. An der letzten Herausforderung saß ich ca. 4h insgesamt. Welle 1 empfinde ich als sehr einfach. Welle 2 schwerer, aber immernoch absolut ok. Welle 3 war dann schon eine ordentliche Steigerung. Dank LFE-GUN, aber immernoch sehr gut machbar, sofern man den Rhytmus hat. Bei der Stage habe ich insgesamt am längsten gehangen glaube ich. Die nächste packt nochmal eine Schippe drauf. Die Scorpions haben es echt in sich, aber für diese habe ich dann im 3.Versuch bewältigt. Dann kam die so verhasste Welle 5, die eine Menge Nerven gekostet hat, bei vielen Spielern denke ich. Was soll ich sagen, ich empfinde Sie als sehr schwer, da oftmals das RNG absolut auf deiner Seite muss damit das ganze klappt. Bei mir hat es tatsächlich im Ersten Versuch geklappt diese zu bewältigen, wobei das RNG absolut auf meiner Seite war. Ich weiß nicht wie oft ich mit gefühlt 1% Leben, 1 Hit vor dem Tod einfach rumgerollt bin um irgendwie zu dodgen und es einfach geklappt hat. Als der rote Boogey dann alleine war, saß ich gefühlt nur noch auf der gleichen Stelle und habe den Lock-On Laser seine Arbeit verrichten lassen. Insgesamt kriegt Vanquish von mir eine 9. Ich bin mir 100% sicher, dass ich alles Glück auf meiner Seite hatte in der letzten Welle, hätten auch gut und gerne ein paar Tage Aufwand werden können.

 

Falls andere interessiert sind an Ausrüstungen, ich habe die Wellen wie folgt gespielt.

Welle 1: Shotgun, Assault Rifle, LMG

Welle 2: LFE-GUN (nicht benutzt, nur schon aufgehiben anstelle der Shotgun), Assault Rifle, LMG

Welle 3: LFE-GUN, Assault Rifle, LMG

Welle 4: LFE-GUN, Assault RIfle (defintiiv vorher Munition auffüllen), LMG

Welle 5: LFE-GUN, Rocket Launcher, Lock-On Laser

 

Rocket Launcher komplette Munition auf den blauen, dann das Upgrade für den RL aufgehoben, erneut alles auf den blauen der daurch gestorben ist. Dieser droppt wiederum RL-Munition die dann direkt auf den Roten ging.

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 8

Zeitaufwand 25h min.

 

Klasse Spiel. Sollte jeder unbedingt mal spielen! macht außer Challenge 6 sehr viel Laune!

 

Ich habe ca. 25-30h für die Platin benötigt:

10-15h für den Run mit Sammelsachen und verschiedenen Level-Trophies, 5h für den Run auf Schwer und 10h für Challenges (6h für Challenge 6).

 

Was die Schwierigkeit angeht: Die Platin-Schwierigkeit ist die Schwierigkeit der Challenge 6, alles andere ist dagegen relativ easy.

Man sollte sich für diese Challenge unbedingt das Strategie Video (siehe unten) anschauen und genau das machen was der Spieler da macht. 

Die letzte Welle ist dann, leider, die schwerste und sehr glücksabhängig. Daher für mich keine 9, sondern eine 8.


Hier 2 hilfreiche Videos:

Spoiler

Strategie Video:

 

Mein erfolgreicher Run:

https://www.youtube.com/watch?v=pQ7jbyh57dY

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2018 um 20:06 schrieb servus99:

Schwierigkeit 8

Zeitaufwand 25h min.

 

Klasse Spiel. Sollte jeder unbedingt mal spielen! macht außer Challenge 6 sehr viel Laune!

 

Ich habe ca. 25-30h für die Platin benötigt:

10-15h für den Run mit Sammelsachen und verschiedenen Level-Trophies, 5h für den Run auf Schwer und 10h für Challenges (6h für Challenge 6).

 

Was die Schwierigkeit angeht: Die Platin-Schwierigkeit ist die Schwierigkeit der Challenge 6, alles andere ist dagegen relativ easy.

Man sollte sich für diese Challenge unbedingt das Strategie Video (siehe unten) anschauen und genau das machen was der Spieler da macht. 

Die letzte Welle ist dann, leider, die schwerste und sehr glücksabhängig. Daher für mich keine 9, sondern eine 8.


Hier 2 hilfreiche Videos:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Strategie Video:

 

Mein erfolgreicher Run:

https://www.youtube.com/watch?v=pQ7jbyh57dY

 

 

Diesmal, in der PS4 Version, waren es ca. 15h. Die 60 fps und die Tatsache, dass ich es schonmal gemacht hatte, haben natürlich geholfen. Schwierigkeit 8 würde ich immer noch geben, da die letzte Welle einfach sehr schwer und glücksabhängig bleibt.

Hier mein erfolgreicher Run:
https://www.youtube.com/watch?v=p97GcmRz3Mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9.9/10 (mit 9 gevoted)

 

Also kurz und knapp: Sämtliche Trophäen bis auf "Alles Taktik" könnte man wohl mit einer 5 bewerten. Der Story-Modus ist anfangs zwar etwas fordernd, aber wirklich nicht sonderlich schwer sobald man das Spiel mal verinnerlicht hat. Die Herausforderungen 1-5 sind bis auf #4 relativ gut machbar. Für 4 hab ich allerdings schon ca. 2-3 Stunden gebraucht. Somit war ich ca. auf 20h Gesamtspielzeit zu dem Zeitpunkt. 

 

Und dann... Ja und dann... Challenge 6 ist bisher für mich die größte Herausforderung in allen Games überhaupt gewesen. Das alleine hat mich ca. 25h Blut, Schweiß und Tränen gekostet um am Ende irgendwie am Rande diverser Beinahe-Tode und zittriger Hände mit der Platin dazustehen. Das war wirklich hammerhart und Druck pur. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...