Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

94 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.98


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tja, wie bewerte ich hier? Schwierig..

Das schwierigste war ohne Frage Challenge #6, das weiß wohl jeder der bis dahin gekommen ist. Wirklich sau sau sau schwer, aber mit der richtigen Taktik im bereich des machbaren, auch für Nicht-Japaner.. bis auf die letzte Welle. Hier entscheiden mehr gute Reflexe und Luck als gute Taktik über Erfolg und Niederlage.

Ich werte mal mit einer 9, da ich erst gestern abend wieder das Spiel eingelegt und es doch recht schnell geschafft hab. Hätte ich deutlich mehr Anläufe gebraucht wärs ne 10 geworden.

Aber -> 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit der platinum01.pngPlatin-Trophäe wird nach folgenden Kriterien bewertet:

Ich bewerte die Schwierigkeit der Platin-Trophäe mit 9 von 10 Punkten.

Bemerkung:

Der Schwerpunkt in Vanquish™ liegt deutlich bei der Trophäe, "Alles Taktik". Wobei Herausforderung 6, die Wurzel allen Übels ist. Die restlichen Trophäen im Spiel sind alle locker machbar, sofern man den Leitfaden / Roadmap / Video-Guide benutzt. Die versteckten Pangloss-Statuen wären ohne diese Hilfsmittel unauffindbar, da diese ziemlich gut versteckt sind. Auch das Durchspielen aller Akte auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer ist mit ausreichender Konzentration und Geduld, unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 9 abgestimmt. Habe das Spiel direkt auf Schwer angefangen, was nicht ganz so einfach war. Die Challenges 1-5 sind alle mit etwas Übung machbar, aber die 6. hat es in sich. Allerdings ist es dank guter Videoguides nur eine Frage der Zeit und der Ausdauer diese Challenge zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klare 10!

Ich hab das Game vor 5 Monaten angefangen, dank Challenge 6, die mich echt zum verzweifeln gebracht hat, hab ich das Game damals pausiert. Und erst heute hat es endlich BLING gemacht :D Und es wurde gottverdammt auch nochmal Zeit xD

Ich hab mal so meine Versuche aufgelistet

Challenge 1: 3 Versuche

Challenge 2: 2 Versuche

Challenge 3: 1 Versuch

Challenge 4: 4 Versuche (war auch ganz schoen knackig)

Challenge 5: 2 Versuche

Challenge 6: nunja ka :D damals waren es um die 40 Versuche, die letzten Tage + heute vllt. nochmal ca. 30, also 70 verdammte Versuche :D, hab mich aber bei manchen Runden auch dämlich angestellt, nja gehoert auch dazu xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schließe mich meinen vorrednern an... hab auch zwischen einer 9 und 10 geschwankt... und das aber auch nur wegen einer einzigen trophy, die für alle challenges...

von der schwierigkeit her der trophy war es für mich entweder die 9 oder die 10, allerdings war meine alte 9 von killzone 2 onlineränge, verglichen mit dieser nur fleißarbeit...

ich hab das spiel satte 2 jahre fast nicht mehr in die playsi gelegt weil es mich so oft frustiert hat, aber jetzt endlich fertig und nie wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts jetz auch ne Bewertung und zwar für die Aufgabe der Platin, daher 10. Hab bei den Missionen einfach kein Land gesehen und nach stundenlangem Probieren aufgegen. Hatte irgendwann keine lust mehr gemacht, habs auch nur Mission 1, 2 und 3 geschafft, in der Mission 4 bin ich im letzten Abschnitt immer gestorben.

Hab das Spiel lang auf halte gelegt und wollte es irgendwann nochmal probieren, aber ich denke wohl es wird nie dazu kommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagne war echt ein Witz. Ich fand das Spiel bis dahin unterdurchschnittlich schwer, da würd ich maximal ne 4 geben.

Challenge 1, 2, 3 und 5 sind auch maximal ne 3 oder 4.

Mit Challenge 4 gehts dann endlich los. Für die letzte Welle braucht es schon ein paar Versuche und nach ca 1,5h war die Sache aber auch getan.

Was Platinum Games mit Challenge 6 da aber auftischt, ist ein eigenes Universum.

Alles über meinen Schicksalsweg in C6 könnt ihr hier nachlesen.

Ich werde diesmal kein Voting abgeben, denn ich kann mich nicht entscheiden.

Hier mal ne Übersicht meiner Bewertungseinschätzungen:

8: Sehr Sehr schwer, mit genug Übung und Geduld sollte es aber dennoch für den Großteil machbar sein.

9: Hier verlangt das Spiel einem gamer ALLES ab. Eiserne Nerven, hohe Frusttoleranz, ganz ganz viel Übung und eine 100%ige Hingabe und Willenskraft. Diese Spiele sind nur für die ganz verbissenen machbar.

10: Eine 10 wollte ich eigentlich reservieren für DAS SPIEL, das mich wirklich in die Knie zwingt. Ein Spiel, das ich einfach nicht schaffen kann, wo ich kein Licht sehe.

Nach diesen Kriterien wäre VANQUISH ne 9. Allerdings triffts ne 9,9 eher. Ich hab das game zwar geschafft, aber es hat mir wirklich alles abverlangt und ich könnt mir kaum etwas schwereres vorstellen.

Wenn ich jetzt dran denke, dass ich WipEout HD und Catherine ne 8 gegeben habe, ist das kein realistischer Verhalt.

Wenn ich VANQUISH jetzt ne 9 gebe, hätte ich WipEout und Catherine ne 6 geben müssen, denn da liegen meines Erachtens Welten dazwischen.

Ne 10 will nicht geben, weil es theoretisch schwerer geht, aber ne 9 ist irgendwie auch zu niedrig im Vergleich.

Ich belasse es dabei und gebe keinen Vote.

VANQUISH ist aber auf jeden Fall meine wertvollste Platin!:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entscheide mich für eine 8 auf Grundlage der Trophäe 'Alles Taktik '. Herausforderung 6 glänzt schon sehr stark. Welle 5 ist dann leider sehr oft den Umständen geschult was dort passiert. Die 'Sammeltrophäe' ( Pangloss-Statuen ) ist wirklich sehr ekelhaft, leider haben Menschen nur 2 Augen.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9.

Story auf schwer war ein Witz. Herausforderung 1,2,3 und 5 ebenfalls. Die 4. war schon schwerer, dennoch schnell geschafft. Die letzte ist, wenn man weiß, was zu tun ist, auch nicht unschaffbar, aber man muss 20+/- Minuten hochkonzentiert sein, denn eine falsche Taste und man ist Bogey-Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...