Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Vanquish


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand ne gute Taktik für die Crystal Viper. K.A warum, aber der killt mich immer wieder mal in C6 und das geht mir auf den Sack.

In der Kampagne und C4 hatte ich Null Probleme mit dem und hier ist der total unfair.

Ständig spawnt der einfach in mir und verpasst mir augenblicklich nen Hit der mich entweder instant kill oder in den AR-Modus wirft.

Gibts da gute Methoden, wie man das verhindert, dass er direkt bei einem spawnt.

Irgendwie scheint mir das ziemlich zufallsbasiert ob der jetzt angelaufen kommt oder oder wieder in mir spawnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du brauchst einfach nur genau hinhören,man hört ihn auf sich zu laufen kommen und dann brauchst du nur mit Viereck kontern.Stell die spiellautsstärke runter!

Na klar aber was wenn ich nicht viereck drücken kann, weil er mich sofort schlägt ohne Quicktime?

Kann man da auch irgendwas tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die letzte Challenge bis zum Erbrechen gespielt und kann nicht dran erinnern das es bei mir der Fall war,das ich keine Möglichkeit zum kontern hatte!Bin immer in Bewegung geblieben,dann kurz stehen geblieben und gewartet bis er kam.Wenn es bei der Fall ist,wüsste ich jetzt nicht was man dagegen tun kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir diverse Video-Guides anschauen und den selben Weg gehen. In Welle 1 bin ich immer exakt gleich vorgegangen, demnach erschien die Viper auch immer an der selben Stelle, es war ein routinierter Ablauf der in 9 von 10 Fällen klappte. So läufst du nicht Gefahr, dass die Viper irgendwo unerwartet auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VANQUISH: CHALLENGE 6



TAG 3

Gestern hätte ich es fast gepackt und das sagt mir, dass der Sieg nicht mehr weit entfernt ist.

Und diese Posts hier haben ne magische Wirkung! :D Immer wenn ich voher etwas gepostet habe, habe ich mein Ziel erreicht. :D

Also Leute: Wünscht mir viel Glück! :)

Btw, hat noch jemand nen kleinen Geheimtipps für die Spawns am Anfang von Welle 4. Das ist im Moment der Knackpunkt bei mir, wenn ich das noch in den Griff bekomme, stehen die Quoten für Welle 5 sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VANQUISH: CHALLENGE 6



TAG 3

Gestern hätte ich es fast gepackt und das sagt mir, dass der Sieg nicht mehr weit entfernt ist.

Und diese Posts hier haben ne magische Wirkung! :D Immer wenn ich voher etwas gepostet habe, habe ich mein Ziel erreicht. :D

Also Leute: Wünscht mir viel Glück! :)

Btw, hat noch jemand nen kleinen Geheimtipps für die Spawns am Anfang von Welle 4. Das ist im Moment der Knackpunkt bei mir, wenn ich das noch in den Griff bekomme, stehen die Quoten für Welle 5 sehr gut.

Viel Glueck ^^

Und für Welle 4, schau mal das Video an...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Je1J4TxldPY]VANQUISH CHALLENGE 6 (3:43.58) - YouTube[/url]

Genau so hab ich es auch gemacht! braucht natürlich ein bisschn Übung bis man es genau so hinbekommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute ich habs gestern gepackt!:dozey:

Mann was war das für ein brutales unterfangen. Da Flux dem Spiel eine 10 gab, wusste ich bereits, dass dieses game extrem schwer wird und dieses Versprechen hat es voll und ganz gehalten.

Sonntag Abend ging noch folgende Nachricht an den genannten Kollegen raus:

Fuck ist das frustrierend!

Bin jetzt bei 10-12 Stunden am dritten Tag.

Gestern hatte ich auch schon fast geschafft. Es war tatsächlich das erste Mal, dass ich in Welle 5 war.

Die Spawn kills hatten gesessen und ich hab dann einfach so dahin gezockt und durch die Boost-Rolls konnte die mich kaum treffen.

Der Blaue war dank dem aufgesparten Raketenwerfer schnell weg und rote hatte nur noch 30% als mir plötzlich doch meine mangelnde Erfahrung zum Verhängnis wurde: Mir ging die Munition aus. Der Raketenwerfer inkl. Upgrade war leer und mein LOL ist mir dann auch ausgegangen. Ich hab dann fast ne Minute nach der HMG gesucht und dann hat er mich im Nahkampf erwischt!

Aber statt Frust machte sich eher noch mehr Motivation breit. Ich wusste jetzt, dass es gar nicht sooo schwer war und war mir sicher, dass ich es bald packen würde.

Doch danach wollte nichts mehr wirklich gelingen. Ein mal war ich dann gestern noch mal in Welle 5 und dann hat die LFE Gun wieder übelst gebuggt und ich hab mich nu lange mit den überlebenden Kugelrobotern aufgehalten.

Heute wollte ich die Sache dann ein für alle Mal beenden.

Ich kann mir immer noch nicht erklären was los war, doch heute ist mir NICHTS gelungen. Zum Teil viele Fehler, aber auch das Glück war definitiv nicht auf meiner Seite.

In 3,5 Stunden war ich genau 1 verdammtes Mal in Welle 5 und WIEDER haben die Kugelroboter meine LFE Gun überlebt, trotz mehrerer Schüssen.

Die Tatsache, dass die Tendenz momentan nach unten geht, frustriert mich immer Moment extrem.

Wo ich gestern noch 100% motiviert, überzeugt und zielfokusiert war, kann ich im Moment nur noch gedemütigt seufzen.

Doch wer so eine Platin will, muss auch in üblen Zeiten tapfer kämpfen.

Ich muss meine Taktik für den Beginn von Welle 4 und 5 neu auslegen. Das kann so nicht weitergehen, es scheitert Immer an den gerade erwähnten Stellen.

Ich bin da keine Taktik auf die ich mich 100% verlassen kann und dadurch hab ich auch nicht dieses "Ich weiß genau was ich zu tun hab und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die zwei Bogeys nach Hause laufen"-Gefühl.

Ich muss mich da jetzt noch mal ordentlich informieren wie man vorallem den Anfang der vierten Welle, relativ sicher übersteht.

Eins kann ich jetzt schon mal sagen. WipEout und Catherine waren wirklich LEICHT dagegen!

Vanquish ist ne eigene Liga und es ist wirklich noch mal ne Spur schwerer, als ich mir das erwartet hätte.

ICH WILL DIESE PLATIN JETZT UND SOFORT!!!

Gehen wir das also mal Schrittweise an...

Donnerstag:

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die vierte Challenge jetzt eh erst am DO oder schon am MI gepackt habe, aber Donnerstag Abend habe ich zum ersten Mal einen Blick in die sechste Challenge gewagt.

Und ich wurde vom Crystal Viper gleich mal freundlich begrüßt! :D

Es ist echt erstaunlich wie sich der Skill manchen Bossen gegenüber so stark verbessern kann.

Ja ich bin so ehrlich und gebe zu, dass ich zu Anfangs den CV kaum besiegen konnte. Ich hatte seine Angriffsmuster noch nicht im Kopf und wurde ständig per instakill gekillt. Etwas mehr als ne Stunde hab ich da rumprobiert am ersten Abend, aber in Welle 2 war spätestens Endstation. Motivierend, oder? :D

Also hab ich mich freitags in der Schule mal intensivst mit der Challenge befasst, alle möglichen Videos runtergeladen, Threads durchstöbert...

Am Freitag wollte ich die Sache dann ernst angehen.

Ich studierte die Angriffsmuster des Bogeys in Welle 2 und mit gezielten Granatenwürfen zu Beginn der Welle, hatte ich Wave 2 relativ schnell im Griff.

Zu dieser Welle muss ich allerdings sagen, dass man auch etwas Glück braucht was die fliegenden Roboter betrifft. Ich hatte da immer wieder Bugs und gerade am letzten Tag bin ich wieder einige Male abgekratzt in dieser eigentlich leichten Welle.

Welle 3 war zu Anfangs der Horror! Ich hielt auf die Taktik des Tutorial Videos, die aber sehr ungünstig und riskant war. Ich entschied mich irgendwann die Welle doch über den Treppen recht nahe dem Startpunkt anzufangen. Irgendwoher bekam ich den Tipp, das Scharfschützengewehr zu verwenden und genau das kann ich nur weiterempfehlen.(Aber nur für diese Welle)

Denn mit dem Sniper kann man innerhalb von Sekunden mit nur 2 Schüssen den Flammenwerfer-Romanov ausschalten und mit gutem Timing einen Bohrer noch dazu. Dann zurück in die Deckung und den linken Bohrer mit der LFE wegblasen. Ebenfalls entscheidend in dieser Welle ist es, sofort per Sniper und wieder mit 2 Schüssen, den Discwerfer des linken Romanovs abzutrennen, denn der Trifft einen meistens beim Boostrollen. Dann hab ich mich erstmal über die rechte Seite weggerollt und dabei gewartet bis der Rakentenromanov seine Nuke schießt.(Die kommt immer kurz nachdem er zwei einzelne Raketen scheißt). Gesagt, getan und schon sind es nur noch 2 und die Welle ist so gut wie geschafft. Jetzt hab ich noch die Köpfe der zwei letzten Romavons abgetrennt mit der HMG und mich auf Welle 4 vorbereitet.

Zwei, drei Mal oder so war ich am Freitag noch in Welle 4, doch den Start habe ich nie überlebt.

Weiter gehts am Samstag.

Der Anfang von Welle 4 ist mmn der schwerste Teil an der gesamten Challenge. Ich hab hier immer wieder was neues probiert, doch nichts wollte klappen. Viele Videoguides schalten am Anfang auch bloß einen Spawn aus und schaffen es dann noch den Rest einzeln zu eliminieren.

Bei mir jedenfalls hat das dann nie geklappt und ich hab es schlussendlich genau so gemacht wie der im 3-Min Video.

Bei den letzten 2 Romanovs der dritten Welle hab ich schon gewartet, bis sie sich selbst killen und dann noch schnell den Raketenwerfer von ihnen aufgenommen.

Dann ist es extrem nützlich eine EMP in die Luft zu werfen ca. 2-3 Sekunden nach dem erscheinen des Schriftzuges. Wenn die Gegner dann spawnen sind erst mal alle gestunt. Jetzt schnell mit der LFE die zwei mittleren spawns ausschalten.(Das muss wirklich verdammt schnell gehen!!!) und dann umdrehen und zur rechten Seite boosten. Dort spawnt eine große Gruppe fliegender Truppen. Ich weiß zwar nicht warum, aber hier scheint dann die LFE nutzlos und 90% der Gegner hier würden das überleben. Also schnell zum Raketenwerfer wechseln und reinschießen. Wenn alles glatt läuft, sollten ALLE normalen Roboter tot sein. Jetzt kümmert man sich am besten schnellstmöglich um die zwei fliegenden Geschützte und wenn die Weg sind kann man erst mal durchschnaufen. Bei den zwei Skorpionen bin ich nie gestorben, mann muss nur aufpassen, dass man immer schön Abstand hält wenn sie im mobilen Modus sind.

Relativ bald war ich am Samstag dann auch schon das erste Mal in Welle 5.

Aber bevor ihr den letzten Skorpion killt, rüstet euch mit LFE, Zielerfassungslaser(LOL) und HMG aus. Den Raketenwerfer lasst ihr derweil lieber, denn sollte ein Kugelroboter den Anfang überleben braucht ihr die HMG, um ihn vernünftig auszuschalten. Merkt euch aber die Position des RKTW.

Und das ALLERWICHTIGSTE: Vergesst ja nicht, die EMP Granaten nachzufüllen. Mir ist das zwei mal passiert und ohne dieses Fehler wäre ich wsl 3 Stunden früher fertig gewesen.

Welle 5, jetzt gehts um die Wurst!

Die sicherste Methode, um die Rugelroboter sofort zu erledigen ist, sich noch eine Splittergranate für Welle 5 aufzuheben.(In Welle 2 zur eine werfen)

Ihr wartet am Spawnpunkt und werft von dort aus ne Granate auf den rechten Spawn(Das Timing solltet ihr mittlerweile im Blut haben), dann gleich nach links drehen, hier spawnen unmittelbar neben euch die ersten Gegner. Die LFE sollte mit entsprechendem Timing kurzen Prozess machen.

Geradeaus die Treppen runter spawnen direkt vor euch mit einigen Sekunden Verzögerung(Am besten hinter dem Haufen in Deckung gehen. Schaut einfach das 3 Min-Video oder mein Video :D) und wieder mit der LFE ausschalten. Das Timing ist hart und bei mir haben das oft 1-2 Gegner überlebt. Deshalb sofort wieder die Treppen rauf und mit LFE oder HMG falls notwendig die letzten Kugeln ausschalten.

Ich habe diese Challenge am SA bei meinem ersten Antreffen in Welle 5 beinahe geschafft!!! Blau war weg und Rot hatte nur noch 30% und dann ist mir schließlich die Munition ausgegangen und ich wusste nicht mehr was ich als nächstes tun sollte!:banghead:

Am Sonntag wollte ich es schließlich beenden. Doch das Glück machte mir einen Strich durch die Rechnung. Es ging NICHTS!!! Ich schaffte es genau ein einziges Mal in die letzte Welle und verkackte den Start bei den Kugeln(Damals hatte ich noch eine andere Taktik).

Das gibts doch nicht!!! Man kann doch nicht schlechter werden in einem Spiel!!???

Frustriert schrieb ich die oben Zitierte PN an Flux.

Montag, 16. Juni

Ich traf eine wichtige Entscheidung. Ich vertraute nun auf das 3-Min-Video anstatt auf das Turorial und genau das sollte jeder tun. Man braucht verdammt viel Glück wenn man die Rundenanfänge so wie im Tutorial-Video macht.

Und schon wieder so ein Scheißtag. Während ich gestern ständig in Welle 4 den Löffen abgab, braucht ich heute erst mal 40 Minuten um überhaupt in Welle 4 zu kommen!:facepalm: Es folgte ein WTF-Moment/Bug nach dem anderen.

Ich konnte es nicht fassen was plötzlich los war.

Als ich nach dem Fitnessstudio um 18:00 Uhr nach Hause kam, wollt ich mir eigentlich Deutschland-Portugal ansehen.

Doch ich wusste, dass es keinen Sinn machte. Ich konnte nichts mehr genießen, bevor diese Challenge aus dem Weg war.

Wieder setzte ich mich ran, doch es war das letzte Mal.

Alles lief ganz normal nach Plan ab, Welle 4 hat zur Abwechslung auch mal wieder funktioniert und wieder mal stand ich vor Welle 5.

Doch mein inneres Gefühl war anders, als sonst. Ich hatte plötzlich vollstes Vertrauen in die Startstrategie des 3 Min-Videos.

Ich wollte es nicht noch mal machen und redete mir selbst gut zu, dass ich es JETZT ODER NIE beenden würde. Ich holte mir noch ein Glas Wasser, nen Dextro-Energie, öffnete das Fenster und stellte meine Kamera auf.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-8R0sSYlysI]An dieser Stelle verlinke ich jetzt mein Video. Ich habe die gesamte fünfte Welle inkl. Platinmoment aufgezeichnet. Am Schluss melde ich mich auch selbst zu Wort! ;)[/url]

Mann war das spannend. Ich stand einige Male kurz vor dem Tod, doch gottseidank kann man sich in diesem Spiel durch geschickten Einsatz der EMP Granaten bzw. Zigarren einige Male den Arsch retten.

Gleich zu Anfang der Welle passierte der erste Fail und ich musste ne EMP verbraten. Die restlichen zwei waren auch bald weg und dann braucht man nen guten Instinkt, wo man sich versteckt und verdammt viel Glück. An diesem mangelte es mir glücklicherweise nicht in diesem Versuch.

Gerade zum Schluss war ich teilweise wirklich dem Tode geweiht und konnte mich td noch irgendwie retten.

Die Bogeys haben eine große Schwäche: Sie sind dumm!

Sie wissen es nicht, wenn du kurz vorm Tode stehst.

Ein klassischen Beispiel: Man wird getroffen, kommt in den AR Modus und rollt zu einer passenden Deckung und wirft ne Zigarre. Plötzlich kommt ein Bogey angeflogen, fliegt hinter mich und bleibt direkt 1 Meter neben mir stehen.

Er brächte nur noch einen einziges Schuss mit seiner Handfeuerwaffe abgeben.

Aber nein was macht der intelligente Bogey? Er wartet kurz und lädt dann einen langsamen und schweren Angriff auf und schenkt dem Ghost-Team das Leben.

Zieht euch das Video einfach mal rein, es gibt mehrere solcher close Death Situationen und ich finde es immer noch ziemlich spannend zum ansehen.

Das Licht ist nicht das Beste, aber es ist immerhin HD und die Auflösung ist recht gut.

Bitte verurteilt mich nicht für die kleinen Fehler, aber bei der extremen Nervosität, kann ich echt nicht mein Bestes geben! :D

In der Mitte ist mir dann ein riesen Patzer unterlaufen, ohne den der Kampf halb so lange gedauert hätte.

Ich dachte, es wird IMMER die RECHTE Waffe geupgraded.:facepalm:

Und statt dem LOL hab ich dann versehentlich die ohnehin volle HMG geupgraded! :banghead::biggrin5:

Aber es ist noch mal alles gut gegangen. Ganz am Schluss, bei dem letzten Laserstrahl vom Bogey sind mir dann die Finger eingefroren und ich konnte nicht mehr richtig denken.^^

Zusammengefasst finde ich die vierte Welle am schwierigsten, aber wenn sich meine hier "kurz" erklärte Methode hält, kann sehr viel Zeit sparen.

Und ich hab jetzt wieder 1,5 Stunden meines Lebens hier verschissen :biggrin5: ... doch das ist es mir wert, mir macht das einfach Spaß und an meiner Mutter kann ich meine Euphorie über dieses Spiel wohl nur schwer auslassen.:smile:

PS: Und wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! ;) Ich hab jetzt keinen Bock mehr, das hier zu korrigieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab mal ne Frage zu "Schrottpresser".

Muss man das in einem Spieldurchgang machen

oder zählt er das für das ganze Spiel?

Also mit Schwer (1. Durchgang) bin ich fast durch und habs noch net.

Spiele dann ja nomma auf Leicht ohne sterben.

EDIT: Hat sich erledigt, habs grad im 2. Durchlauf bekommen.

LG Plek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage Leute.

Habe mir Vanquish damals geholt, als es im PS+ zur Verfügung stand.

Jetzt wollte ich nach all der Zeit es endlich mal beenden, da bekomme ich die Meldung, dass der Inhalt ungültig sei.

Liegt wohl daran, dass ich PS+ nicht mehr beseitze. Jetzt frage ich mich, wenn ich PS+ reaktiviere, kann ich dann auch wieder auf das Spiel selber zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage Leute.

Habe mir Vanquish damals geholt, als es im PS+ zur Verfügung stand.

Jetzt wollte ich nach all der Zeit es endlich mal beenden, da bekomme ich die Meldung, dass der Inhalt ungültig sei.

Liegt wohl daran, dass ich PS+ nicht mehr beseitze. Jetzt frage ich mich, wenn ich PS+ reaktiviere, kann ich dann auch wieder auf das Spiel selber zugreifen.

Ja kannst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...