Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

King_Of_RkO

Onimusha & Dino Crisis: Keine Nachfolger ohne zündende Ideen

Recommended Posts

Wer darauf gehofft haben sollte, dass Capcom Marken wie “Dino Crisis” oder “Onimusha” auf kurz oder lang aufgreifen wird, wird sich vorerst in Geduld üben müssen.

Laut Christian Svensson, VP of Strategic Planning & Business Development, hat man mit den Reihen zwar noch nicht abgeschlossen, wartet derzeit aber auf noch auf die zündende Idee, mit der man einen “Onimusha”-Nachfolger ins Rennen schicken könnte, der es auf drei bis vier Millionen verkaufter Exemplare bringt.

Vor allem die Tatsache, dass die Geschichte von “Onimusha” zu großen Teilen auf der japanischen Kultur basiert, hätte die Verkaufszahlen der bisherigen Ableger im Westen ausgebremst. Auch ein neues “Dino Crisis” würde intern immer wieder aufkommen, ohne dass hinsichtlich eines Nachfolgers merkliche Fortschritte erzielt werden.

Hier mangelt es laut Svensson ebenfalls an erfolgsversprechenden Konzepten, mit denen man die Reihe wiederbeleben könnte: ” Solange wir keinen internen Champion haben, der mit etwas Unglaublichem daherkommt, sind die Dinge leider wie sie sind.”

quelle: play3.de

Es ist sehr traurig das so gute Spiele auf der Kippe stehen

Ich selber habe alle Onimusha und Dino Crisis Teile

Dino Crisis 2 ist bis heute mein Lieblingsspiel

und Ich hab mir immer gewünscht das genau die beiden Spiele

einen Nachfolger auf der PS3 bekommen aber wie man sieht ist Capcom

nicht dazu fähig :facepalm:

gerade so welche spiele wie Onimusha und Dino Crisis fehlen uns Europäern doch

Sie wollen es nicht verstehen

Was meint ihr ?

Onimushaonimusha_1.jpg

Dino Crisis 27d035_876-dino-crisis2-1-appne.jpg

- Anzeige (nur für Gäste) -

Owwww wie schade :(

Onimusha war eine sehr tolle Spielserie, vor allem die Anfänge waren super die ein bisschen in die Richtung von Horror Samurai Schnetzlereien gingen während Dawn of Dreams eher schon fast sowas wie Anime war aber deswegen auch nicht unbedingt schlecht....

trotzdem nervt es mich, irgendwie bekomm ich immer wieder das gefuehl dass entwickler den europaern den stempel auf die Stirn druecken dass wir nur shooter und fussbalgames moegen :/

Ein neues Onimusha wäre echt super! hab die teile gerne gespielt. zwar kann ich nichts mit dino crisis anfangen aber ich hätte mir gewünscht, das Capcom die Breath of Fire Reihe wiederbelebt.

Ein neues Onimusha wäre echt super! hab die teile gerne gespielt. zwar kann ich nichts mit dino crisis anfangen aber ich hätte mir gewünscht, das Capcom die Breath of Fire Reihe wiederbelebt.

seit die Bof mit Dragon Quarter in den Sand gesezt haben, haben die sich ohnehin fast glänzlich aus dem RPGbereich hingezogen und sind auch ein ganz grosser Anhänger von alten Sachen nochmal aufwärmen :/

Wirklich schade!

Onimusha war mein erstes Game für die PS2. Hatte vorher gar nichts davon gewusst und war sofort begeistert davon...

Resident Evil im Samurai-Look ;)

. Auch ein neues “Dino Crisis” würde intern immer wieder aufkommen, ohne dass hinsichtlich eines Nachfolgers merkliche Fortschritte erzielt werden.

Hier mangelt es laut Svensson ebenfalls an erfolgsversprechenden Konzepten, mit denen man die Reihe wiederbeleben könnte:

Ich hätte eine Idee HD REMAKE von DC1 und DC2 auf eine BLU RAY pressen und ab damit in den Laden.

Ich denke es würde genügend Abnehmer finden.

Gleiches würde ich mir für RESIDENT EVIL 1-3 Wünschen dafür würd ich sogar 70 Euronen auf den Tisch packen ohne zu zucken.

Ich hab die Dino Crisis Teile noch Original für PSX und hab mal auf der 3 den 2ten wieder angefangen das Spielekonzept fetzt nach wie vor aber mein Auge will keine Low Definition Spiele mehr spielen ist leider so maximal auf PSP weils da nicht so schlecht aus sieht und relativ Fun macht bsp. FF Teile.

Boahr, Onimusha solln sie was machen. Jeder Mist wird wiederbelebt und solchen Topgames (onimusha wurde erst von GoW vom Thron gestoßen) wollen sie erst ne neue Folge gönnen, wenn mal irgendjemandem ne gute Idee kommt.

Dino Crisis fand ich auch super, empfands aber eher als Resident Evil Ersatz der auf den damaligem Jurassic-ParkZug aufgesprungen ist.

Besser 2 Top-Franchises ruhen lassen, als sie mit schlechten Nachfolgern fortzusetzen.

Ja da hast du wahrscheinlich Recht

aber diese Spiele waren so gut das man sich halt ein Nachfolger wünscht

aber HD-Remakes würden auch nicht schlecht sein

HD-Remakes wären echt super, leider kann ich mich an Dino Crisis 2 nurnoch sehr wenig erinnern, und habe es leider nicht mehr für PSX.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel, mein Dino Crisis 3 für Xbox, will meine Müllbox iwie nicht abspielen....

Würde mich auf jeden Fall sehr freune wenn entweder neue Teile in die Mache gehen, oder halt als HD-Remakes neu aufleben.

Vielen Gamern sagt Dino Crisis nichts und das ist schon schlimm genug!

Wer Dino Crisis nicht kennt der hat echt was verpasst

meiner meinung nach das beste PS1 Spiel

holt es euch und zockt es auf der PS3

es macht wirklich spaß

Wahrscheinlich weil ein großteil dieser Gamer als diese Spiele erschienen sind noch mit Lego gespielt haben.;)

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte damit keinen aufn Schlipps treten, aber das ist genauso wie Kiddies die sagen FFXIII ist das beste FF ever obwohl Sie zu der Zeit von VII oder VIII so etwas noch gar nicht kannten und diese Spiele aus einem anderen Licht betrachten wenn sie diese Spiele jetzt "nach holen", als wenn man diese zu ihrer Zeit gespielt hätte.

Back to topic

Teil 3 kenn ich gar nicht hatte nie ne X-Box

Wahrscheinlich weil ein großteil dieser Gamer als diese Spiele erschienen sind noch mit Lego gespielt haben.;)

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte damit keinen aufn Schlipps treten, aber das ist genauso wie Kiddies die sagen FFXIII ist das beste FF ever obwohl Sie zu der Zeit von VII oder VIII so etwas noch gar nicht kannten und diese Spiele aus einem anderen Licht betrachten wenn sie diese Spiele jetzt "nach holen", als wenn man diese zu ihrer Zeit gespielt hätte.

Back to topic

Teil 3 kenn ich gar nicht hatte nie ne X-Box

solltest du auch nicht kennen

Teil 3 ist sowas von flop !

Xbox Exclusiv halt

Dann ist es ja nur halb so schlimm das ich den dritten Teil nicht spielen konnte^^.

Die sollten sich aber wirklich mal hinsetzen und die Spiele weiterführen, anstatt mit solchen Ideen wie, wir bringen jedes Jahr 4 neue RE raus, zu kommen.

Da habe ich lieber ne 2 Jahre Entwicklung und nen schönen Nachfolger zu Dino Crisis, als 4 müllige Resident Evil.

Hoffentlich kommt da wirklich noch was, wäre echt schade wenn die "jungen" Gamer, Dino Crisis nicht kennen lernen würden.

Weil wir sind mittlerweile wohl wirklich alle etwas verwöhnt in Sachen Auflösung und Grafik.

Obwohl ich überlege Grandia nochmal in die Ps3 zu werfen und es ein 20tes mal durchzuspielen :P.

Mal schauen ob man Dino Crisis irgendwo noch günstig bekommt ;)

Sehr sehr schade!! Gerade Onimusha habe ich auf der PS2 sehr gerne gespielt. Kann mich noch gut daran erinnern als ich Teil 1 gespielt habe und von der Grafikpracht sehr beeindruckt war. Besonders das japanische Flair hat mir sehr gut gefallen. Leider scheint es so zu sein, dass nur noch eine Minderheit diese Spiele spielen will. Kann also Capcom verstehen, dass sie keine weiteren Titel veröffentlichen wollen immerhin muss es sich ja auch rentieren.

Mal schauen ob man Dino Crisis irgendwo noch günstig bekommt ;)

ich hab auch gesucht wie verrückt und ich hab den 2ten Teil (OVP) für einen 10er bekommen :biggrin5:

• Create New...