Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Konzerte und Live-Musik Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Gestern nach über 8 Jahren As I Lay Dying endlich mal wieder live gesehen. Das war einfach unfassbar gut! Ich bin jetzt noch völlig hin und weg. Das war einfach extrem emotional für mich. Der Einstieg für mich in Metalcore, seit dem ersten Album einfach völlig verbunden mit As I Lay Dying und nun nach dem ganzen scheiß rund um Tim Lambesis sind sie endlich wieder auf Tour.

 

Nach alle den etlichen Konzerten, auf denen ich in den letzten 15-18 Jahren war, katapultierte sich dieser Abend tatsächlich in meine Top 3 meiner All Time Favorites.

 

Jemand hat das Spektakel auch in halbwegs guter Quali aufnehmen können, die Atmsophäre beim Refrain war schon super!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab einen abwechslungsreichen Herbst:

  • As I Lay Dying
  • Perturbator
  • The Midnight

Mit Ausnahme von AILD sehr Syythwave-lastig. Anfang des Jahres hatte ich auch schon ein paar Synth-Konzerte besucht - FM-84 in London, Dance With the Dead in Hamburg und The Midnight in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎20‎.‎08‎.‎2019 um 18:54 schrieb Steph:

Ich hab einen abwechslungsreichen Herbst:

  • As I Lay Dying
  • Perturbator
  • The Midnight

Mit Ausnahme von AILD sehr Syythwave-lastig. Anfang des Jahres hatte ich auch schon ein paar Synth-Konzerte besucht - FM-84 in London, Dance With the Dead in Hamburg und The Midnight in Berlin.

Da hast du ja gut was vor. Bei As I Lay Dying zucke ich immer ein bisschen, aber mir sind die Eintrittspreise bei Metalcore-Bands einfach zu teuer. Seit wann zahlt man für jedes Konzert 40-50€? Das war doch nicht immer so. Anfang des Jahres schon nicht zu Architects, Beartooth und Parkway Drive wegen der Preise.

 

Bei mir ist der Herbst auch gut mit Konzerten gefüllt.

Hab noch Karten für Blood Red Shoes, Eluvetie (gehe da aber eigentlich nur wegen den Vorbands Infected Rain und Lacuna Coil hin :biggrin5:) und nachdem gestern sehr geil war dann auch nochmal zu Jinjer im November. Ist schon mega praktisch zwischen Köln und Düsseldorf und nahe am Ruhrgebiet zu wohnen.

 

Edit: Ich gebe auch gerne mehr Geld für Konzerte aus, aber nur wenn ich die Band unbedingt mal Live sehen muss. Muse Ende Juni als Stadionkonzert war schon sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB Standard bei mir, ich besuche jedes Jahr ca. 6-10 Konzerte. Hatte erst kurz vor Keith Flints Tod auch nochmal The Prodigy live gesehen <3

 

Die Preise gehen völlig okay, gerade Parkway Drive liefert ja mittlerweile eine Mini-Rammstein-Bühnenshow ab. Muss man nicht mögen, aber inklusive der Anfahrtskosten der Band geht der Preis für mich völlig klar.

 

Ich bin schließlich für FM-84 extra nach London geflogen, das war eins der besten Konzert-Erlebnisse meines Lebens (absolute Nische für die Meisten, sofern man nicht Synthwave hört :biggrin:).

 

Gibt auch einige Bands, die habe ich mittlerweile über 10 mal live gesehen, für das Hobby gebe ich gerne mein Geld aus :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph

Bei absoluten Lieblingsbands habe ich damit auch kein Problem. Metallica musste ich mal live sehen, auch wenn die Preise jenseits 100€ liegen. Ich hab aber das Gefühl, dass die Ticketpreise langsam überhand nehmen. Als Kings Of Leon im Radio auf Rotation liefen kosteten die Konzertkarten auf einmal 70€. Dieses Jahr Karten für Volbeat 70€. Ok, jetzt laufen die zwei halt auch im Radio und sind Mainstream. Was ich dann aber nicht verstehe ist weshalb z. B. Alter Bridge auf einmal zwischen 60 und 70 Euro für das Konzert nehmen. Vor 2-3 Jahren hab ich bei denen keine 50€ in der gleichen Location gezahlt. Dazu kommt noch, dass ich gehört habe, dass die Bands/Künstler immer weniger Geld mit den Tourneen verdienen und auf die Merchverkäufe angewiesen sind, damit sich eine Tour lohnt. Das wird aber wohl nur für kleinere Bands gelten. 20€ für ne Karte wie z. B. bei Jinjer ist ja echt fast geschenkt.

 

Also für ein Konzert in ein anderes Land geflogen bin ich bisher noch nie, muss echt toll sein so als Gesamterlebnis.

10x ist echt oft :o. Hab bisher erst 3x bei Billy Talent und dieses Jahr dann auch Blood Red Shoes geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war's dann wieder soweit. As I Lay Dying-Time. Ich finde den Sound in der Hamburger Sporthalle nicht immer optimal, zumindest wenn man weiter vorne steht oder im Pit. Weiter hinten ging's scheinbar voll klar.

 

Es gab natürlich wieder Leute die gefilmt haben. Bildquali ist eher bescheiden, Audio kann man sich zur Not aber reinziehen für einen kleinen Eindruck...

 

 

Vorbands waren Fit for a King, Unearth und Chelsea Grin. Fit for a King fand ich verdammt gut, gingen bisher an mir vorbei, aber haben mich voll abgeholt. Da höre ich auf jeden Fall jetzt Mal bei denen rein. War auch ein echt gelungener Abend, meine Stimme wurde am Ende heiser, ich wurde mit Bier überschüttet und hab Merch gekauft. Typischer As I Lay Dying-Abend :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging dann auch für mich das Konzert-Jahr zu Ende. In Hamburg 'The Midnight' sehen können, Synthwave/-pop der extra Klasse!

 

Sonst komme ich eher selten dazu Fotos zu machen, vor allem weil ich mich lieber auf die Musik fokussieren will, aber gestern stand ich dann doch sehr günstig, dass ich die Kamera zumindest für Bilder kurz gezückt habe:

Spoiler

EH9TfhkXkAETmoH?format=jpg&name=4096x409

 

EH8_h-XXYAEpEgu?format=jpg&name=4096x409

 

EH9TfhlWsAA8UYE?format=jpg&name=4096x409

 

War ein krönender Abschluss, für das sehr synthlastige Konzert-Jahr für mich :biggrin: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor gut zwei Wochen Blood Red Shoes im Bürgerhaus Stollwerk in Köln gesehen. Vorband waren die 45 Acid Babies. Die gingen ordentlich ab und haben für fragende Gesichter im Publikum gesorgt. Nicht weil der Mix aus Punk und Elektro nicht gefallen hat, sondern eher weshalb die Band damit hierzulande noch keine Bekanntheit erreicht hat.

 

Die Blood Red Shoes waren auch nach 10 Jahren noch voller Energie und sind live einfach eine Bank. Wird nachdem der große Durchbruch leider weiterhin ausbleibt hoffentlich nicht das letzte Konzert von ihnen gewesen sein, dass ich mir anschauen durfte. Man hat sich aber zum Schluss auch artig für die Treue des deutschen Publikums bedankt.

 

 

Gestern dann in der Turbinenhalle Oberhausen bei Eluveitie gewesen. Als Vorband und Special Guests waren Infected Rain und Lacuna Coil an Bord. Genau wegen den beiden Bands war ich auch dort und hatte vorab noch nie einen Song von Eluveitie gehört.

 

Infected Rain kann auch die mittelgroßen Hallen rocken und haben als Vorband schon mal ordentlich abgeliefert. Lacuna Coil hat dann bereits die Halle komplett im Griff gehabt und der Auftritt von Eluvetie hat alle komplett eskalieren lassen. Insgesamt eins der besten Konzerte auf denen ich bisher war. Liegt auch daran, dass man am Merchstand ein bisschen mit den Mitgliedern von Infected Rain schnacken konnte und Sängerin Lena brav für Autogramme, Selfies und Umarmungen zu haben war:thumbsup: 

 

Dies war noch nicht der Abschluss der Konzertjahres, da ich mir in zwei Wochen nochmal Jinjer live gebe. Hab sie im August bereits live gesehen, da sie aber nun auch The Agonist mit im Gepäck haben konnte ich nicht nein sagen. Also ab nach Bochum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das letzte Konzert für dieses Jahr besucht, Jinjer in Bochum. Die ersten beiden Vorbands konnte man sich schenken.

The Agonist haben dann fett abgeliefert und den Circle Pit permanent kreisen lassen. Bin froh, dass ich die endlich mal live sehen konnte.

Der Auftritt von Jinjer war dann kein Vergleich zu dem von vor 3 Monaten in Siegburg. Die Band hat wieder alles gegeben und groovt live einfach wie Sau.

Man merkte am Publikum aber deutlich, dass die Band aktuell mega gehypt wird. Da verliert man als eher ruhigerer Zeitgenosse manchmal schon echt den Spaß dran.

Circle Pits und Mosh Pits von mir aus. Aber bitte nicht sich gegenseitig mit voller Kraft in die "normalen" Gäste reinhauen. Das macht mein Rücken auf Dauer nicht mit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ich auf meinem zweiten Konzert, nachdem ich vor knapp vier Monaten in Köln einen langgehegten Wunsch wahrgemacht und Lindsey Stirling live erlebt hatte. Waren schon recht unterschiedliche Erfahrungen: Während wir in Köln standen (das kombiniert mit dem langen Schlagestehen und dem kilometerlangen Hinweg hat mich meine Entscheidung für Absätze bereuen lassen, auch wenn sie ihren Zweck erfüllten und mich mehr sehen ließen), war Game Of Thrones - The Concert Show in der Bielefelder Stadthalle eine Sitzveranstaltung und natürlich war hier der Großteil weniger nur von einer Person getragen.

 

Insgsesamt war es richtig schön, so ziemlich alle meine Hoffnung an die Auswahl der Stücke (auch wenn manche merkwürdig arrangiert schienen) wurde erfüllt. The Night King war leider nicht ganz so gelungen, dafür Light of the Seven umso mehr - das alleine war die Reise schon fast wert. Natürlich läßt einen eine solche Veranstaltung nicht ohne The Rains of Castamere gehen und der Sänger hat den meiner Meinung nach etwas unpassenden Akzent mit viel Einsatz wettgemacht. Mit der größten Spannung habe ich allerdings Jenny of Oldstones erwartet - vermutlich mit das Beste, was die Serie hervorgebracht hat. Die Sängerin hat ihre Sache meiner Meinung nach ganz gut gemacht, ohne dabei an die Originalversion von Florence heranzukommen (aber wer schafft das schon, die Frau ist schlicht unglaublich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 10:33 schrieb SquallRB:

Gestern das letzte Konzert für dieses Jahr besucht, Jinjer in Bochum. Die ersten beiden Vorbands konnte man sich schenken.

The Agonist haben dann fett abgeliefert und den Circle Pit permanent kreisen lassen. Bin froh, dass ich die endlich mal live sehen konnte.

Der Auftritt von Jinjer war dann kein Vergleich zu dem von vor 3 Monaten in Siegburg. Die Band hat wieder alles gegeben und groovt live einfach wie Sau.

Man merkte am Publikum aber deutlich, dass die Band aktuell mega gehypt wird. Da verliert man als eher ruhigerer Zeitgenosse manchmal schon echt den Spaß dran.

Circle Pits und Mosh Pits von mir aus. Aber bitte nicht sich gegenseitig mit voller Kraft in die "normalen" Gäste reinhauen. Das macht mein Rücken auf Dauer nicht mit.

 

Jinjer hab ich das erste mal live gesehen, als sie Vorgruppe von Arch Enemy waren. Ich kannte die bis dahin noch nicht aber mein Bruder meinte schon immer, hör dir die mal an die sind echt super und zack, voll geflashed gewesen. Das zweite Mal als ich Jinjer dann gesehen habe, war auf Wacken und das war echt ein geiles Konzert. Tatjana und natürlich auch die Band war echt geil und die Menge ging auch super ab, inklusive Circle Pit :D. Kann ich nur empfehlen !

 

Bin morgen auch endlich mal wieder aufm Konzert, das  erste dieses Jahr und geht dann direkt mit Slipknot los... Bin gespannt, auch bis jetzt noch nicht einmal live gesehen, bin mal gespannt was Corey und Co so alles rausballern morgen :D

 

und @Steph bin offiziell neidisch.... aber hey, ich seh As I Lay Dying auch bald... ich freu mich

Bearbeitet von Magnes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Magnes:

Bin morgen auch endlich mal wieder aufm Konzert, das  erste dieses Jahr und geht dann direkt mit Slipknot los... Bin gespannt, auch bis jetzt noch nicht einmal live gesehen, bin mal gespannt was Corey und Co so alles rausballern morgen :D

Ja sehr geil. Bei mir geht das Konzertjahr nächsten Freitag mit Testament los. Exodus und Death Angel als Vorbands. Richtig schöner Thrashabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb SquallRB:

Ja sehr geil. Bei mir geht das Konzertjahr nächsten Freitag mit Testament los. Exodus und Death Angel als Vorbands. Richtig schöner Thrashabend.

Hört sich ebenfalls sehr geil an. Da wünsche ich dir viel Spaß. Exodus und Death Angel hab ich auch im August auf dem Zettel...also zumindest sind sie auf Wacken... Mal schauen ob ich mir die reinziehen werde und sich nichts zu dem Zeitpunkt überschneidet. :D

Bearbeitet von Magnes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Freitag hab ich hier in Dresden M.O.P. gesehen. Man, die scheinen auch nicht älter zu werden und reißen gut die Hütte ab. :D AAAAAANTE UP!!!

 

Nächste Woche Montag geht es für mich dann gleich zum nächsten Konzi, nach Berlin, zu Tenacious D. Endlich mal Jack Black live sehen und nich in einem überfüllten Festivial oder in einem riesigen Stadion sondern in der Max-Schmeling Halle. Das wird geil. ;)

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...