Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marc

Test: FIFA 11

Recommended Posts

Hallo Community :D,

Mit zwei Weltpremieren wartet FIFA 11 auf: Im neuen "Be A Pro: Torwart"-Modus denkt und handelt man als Mann zwischen den Pfosten, und es wird erstmals in einem Videospiel möglich sein, online 11 gegen 11 zu spielen, wobei sämtliche 22 Spieler benutzergesteuert sind.

Mit FIFA 11 bringt EA Sports einen weiteren Ableger der FIFA-Reihe auf den Markt, diesmal wird es aber als "Next-Gen Fußball-Simulation" angepriesen. Die neuen Features Personality+ und Be a Pro: Torwart versprechen eine Menge Abwechslung und das verbesserte Gameplay sorgt für mehr Realismus. Ob das auch richtig umgesetzt wurde, erfahrt ihr in unserem Test.

Test: FIFA 11

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

- Anzeige (nur für Gäste) -

ich habe es mier mal durchgelesen aber 9,5 finde ich etwas übertrieben wenn man an die ganzen bugs ihn mp denkt

aber der schiri gehört meiner meinung nach nicht ihn denn negatieven bereich

er preift doch so wie ein schiri pfeifen soll bei jeden foule

und er läst oft auch vorteil geltän

ich habe es mier mal durchgelesen aber 9,5 finde ich etwas übertrieben wenn man an die ganzen bugs ihn mp denkt

Also das würde ich nicht so sagen. Der Schiri ist eine Katastrophe. Man Spielt einen 30-Meter Pass, der aber nach 2 Metern abgefangen wird und der Schiri pfeift Abseits... Katastrophe.

@Marc: Super Spiel, super Test :D

Ich hab auch etwas geschwankt, aber ich denke die 9.5 ist im Endeffekt durchaus gerechtfertigt. Bugs kann man beheben, ein schlechtes Gameplay nicht. Schwerpunkt des Tests ist sicher auch nicht der Online-Modus, das gebe ich zu. Dennoch hat auch der seine Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile deutlich überwiegen. Der ein oder andere Bug ist sicher auf die Dauer echt nervig, dennoch kann man damit leben mit der Gewissheit das er behoben wird.

Wenn ein Schiedsrichter die Partie "zerpfeift" ist das wie im Realen einfach total anstrengend für das Spiel. Ich habe extra ein Spiel gemacht mit harten Zweikämpfen und eines mit mehr Pass-Spiel. Es fehlt einfach an konsequenz und ich lehne mich zwar jetzt weit aus dem Fenster, aber man kann schon fast von Willkür sprechen. Es wurde auch ein Hand-Elfmeter außerhalb des Strafraumes ausgesprochen. Da aber für den Schiedsrichter kein Personality+ gemacht wurde, gehe ich davon aus dass ich nicht das Pech hatte zwei völlig überforderte Schiedsrichter am Platz zu haben.

Also das würde ich nicht so sagen. Der Schiri ist eine Katastrophe. Man Spielt einen 30-Meter Pass, der aber nach 2 Metern abgefangen wird und der Schiri pfeift Abseits... Katastrophe.

@Marc: Super Spiel, super Test :D

das stimt wenn ich an die lezten online spiele denke

ich schiese aufs tor der tw lässt ihr abralen und ein andere spieler macht ihn rein abseits oder

es ist vorteil die schiesen aufs tor ich halte die bekommen ein freistos nur weil ich ihn gehalten habe :banghead::skep:

Der Test an sich ist gut geschrieben. Aber das Fazit kann ich nicht nachvollziehen da ich PES 11 dieses Jahr deutlich besser finde. 9.5 ist wie ich finde deutlich zu viel. Bei den Besonderheiten steht: + "Spielhöhepunkte". Das kann man bei PES 11 auch machen. Ich glaube sogar das man das bei Fifa 10 auch schon machen konnte. Hätte mir mehr einen Test in dieser Art gewünscht: "PES 11 vs. Fifa 11"

Der Test an sich ist gut geschrieben. Aber das Fazit kann ich nicht nachvollziehen da ich PES 11 dieses Jahr deutlich besser finde. 9.5 ist wie ich finde deutlich zu viel. Bei den Besonderheiten steht: + "Spielhöhepunkte". Das kann man bei PES 11 auch machen.

Das hier ist kein Vergleich von FIFA vs. PES sondern der reine Spieletest über FIFA. Was kann man den am Fazit nicht genau nachvollziehen? Kann so schlecht eine Gegenargumentation einbringen ... :)

Ich glaube sogar das man das bei Fifa 10 auch schon machen konnte. Hätte mir mehr einen Test in dieser Art gewünscht: "PES 11 vs. Fifa 11"

Da ich diese Woche PES11 testen werde habe ich den direkten Vergleich. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich einen direkten Vergleich angehen werde, dafür müßte ich noch intensiver beide Spiele spielen. Dafür reicht die Zeit leider leider nicht aus, hätte das gerne gemacht.

Das Problem bei solch einem direkten Vergleich ist, dass man es einfach nicht allen Recht machen kann. Wenn FIFA als besser eingestuft wird, maulen die PES-Fans. Anders herum genau so. Besonders bei solch rivalisierenden Serien sehe ich das als problematisch.

Hätte auch so zwischen 9 und 9.5 vergeben, denn es ist definitiv das beste FIFA Spiel, was es je gab. Auch die Möglichkeiten mit denen man unterhalten wird + die Realitätsnähe beeindrucken sehr. Dabei war die Demo eher schwach präsentiert. Wie schon von einigen gesagt nerven nur die ganzen Fehler im Spiel, die aber behoben werden können und hoffentlich tut es EA auch ;)

Gruß

TV

Diese blöden PES vs. FIFA Vergleiche führen ausserdem zu nichts.

Am besten wäre es, wenn die Fanlager das jeweils andere Spiel einfach ausblenden würden, aber nein, sowas funktioniert ja nicht. Man muss auch nach 8 Monaten noch immer schreiben, was man für besser hält.

PES ist ein ganz anderes Spiel als FIFA (und umgekehrt, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt), und so sollte man beide Spiele auch behandeln.

Mir gefällt FIFA dieses Jahr besser (wie die letzten 3 Jahre), deshalb spiele ich dieses Spiel. PES habe ich auch, und finde es ebenfalls nicht schlecht.

Deshalb hoffe ich aber auch, dass der liebe Tester diesen Vergleich sein lässt. Man kann ein Spiel als solches bewerten, aber bitte nicht im direkten Vergleich, da dieser wohl vom "Verlierer"-Team in der Luft zerrissen würde.

Grätschen oder nicht Grätschen, das ist hier die Frage

Was während des Spielens sehr begeistert sind die zahlreichen Variationen beim Zweikampf, Dribbling und beim Torjubel

4 Zeile ungefähr in der Mitte ein kleiner Tippfehler unter dem dickgedruckten Punkt ;)

Aber sonst toll zu lesen der Bericht :)

Guter Test, auch wenn ich 9.5 zu viel finde. Besonders, wie du auch im Test erwähnt hast, die Kommentatoren auswahl und das Schiedsrichterverhalten.

Ich glaube diese 2 Faktoren haben mehr als 0.5 Prozentpunkte abzug verdient. In Ordnung den Kommentar kann man wechseln oder Austellten aber trotzdem;)

PES ist ein ganz anderes Spiel als FIFA (und umgekehrt, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt), und so sollte man beide Spiele auch behandeln.

Genau das ist einer der Gründe warum ich einen direkten Vergleich der Spiele eigentlich auch skeptisch gegenüber stehe.

Nun, diese Woche werde ich PES11 testen und dann sehen wir weiter. Wichtig sind uns Spieletest zum Spiel und keine Vergleiche.

4 Zeile ungefähr in der Mitte ein kleiner Tippfehler unter dem dickgedruckten Punkt ;)

Aber sonst toll zu lesen der Bericht :)

Unglaublich! 3x Rechtschreibprügung, 2 Leute die lektoriert haben und dann sowas :facepalm: ... ich schäme misch ... ist ausgebessert, danke.

Guter Test, auch wenn ich 9.5 zu viel finde. Besonders, wie du auch im Test erwähnt hast, die Kommentatoren auswahl und das Schiedsrichterverhalten.

Ich glaube diese 2 Faktoren haben mehr als 0.5 Prozentpunkte abzug verdient. In Ordnung den Kommentar kann man wechseln oder Austellten aber trotzdem;)

Gegen den ersten negativen Punkt kann man was machen. Grafik ist ja nicht schlecht und die Schirileistungen nerven zwar, aber dennoch überwiegen hier schon die positiven Aspekte so sehr, dass für mich die 9.5 durchaus gerechtfertigt ist. :)

Guter Test, aber für mich kein Kaufgrund! Sind für mich immer neue kleine Updates .. FiFa10 damit gemeint... und auch FiFa09

Allerdings bei Fazit, der Soundtrack... was soll daran denn schlecht sein?

Ich behaupte mal dass ich einen sehr breiten Musikgeschmack habe, vor allem da ich mal DJ war (Rock, Pop, Rap, Techno, House). Aber der Soundtrack der FIFA Reihe ist nie so gut wie bei anderen Spielen. Ist auch der einzige Soundtrack bei dem ich im Optionsmenü Songs aus der Liste nehme.

Sind für mich immer neue kleine Updates .. FiFa10 damit gemeint... und auch FiFa09

Zwischen FIFA 09/10 und FIFA 11 sind die Updates alles Andere als klein, vor allem weil vom Grundprinzip des Spiels sehr viel geändert wurde (Pass-Spiel, Spielintelligenz, etc.).

• Create New...