Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gemecker über Themen


Norger

Recommended Posts

Ich muss jetzt mal was loswerden da es mir immer wieder in diesem Forum unterkommt und ich das für eine bodenlose Unart halte.

Es geht darum dass, Spieler in den einzelnen Spieleunterforen Themen zu für sie wichtigen Fragen eröffnen und es hier anscheinend unentlich viele "Superschlauberger" gibt die dies jedes mal mit "das Thema ist überflüssig, hätte man auch ins allgemeine oder hier oder da reinschreiben können" kommentieren müssen.

Ein Forum ist dazu da einzelne Unterforen zu eröffnen und in einem Unterforum wie z.B. "Enslaved" mit etwa 10 Themen geht dadurch sicher nicht die Übersichtlichkeit verlohren. Es mag überflüssige Themneröffnungen geben aber BITTE!!! lasst die Leute doch einfach im Forum schreiben, dafür ist es doch da, diese Gescheitmeierei von selbst ernannten "Profiforumlesern" geht mir TOTAL AUF DEN SACK.

Das musste mal gesagt werden. Hoffe das hier freie Meinungsäusserung gilt. Schönen Tag noch und guten Morgen, guten Abend und gute Nacht.

:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses unnötige Aufmachen von Themen in Spielethreads, wo die Frage ideal im Allgemeinen Thread beantwortet werden kann, geht mir ja schon ziemlich auf den Sack.

Was mich aber noch mehr stört, sind völlig belanglose Themen, die vor allen Dingen im Off-Topic Bereich aufgemacht werden. Da fragt man sich schon, ob manche hier im Forum keine Freunde/kein RL haben und sie ihren nervenden oder uninteressanten Müll hier verbreiten müssen.

Aber ändern wird sich das eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norger: Du magst ja recht haben, das jeder auch Threads aufmachen kann. Ist ja generell kein Problem. Aber wenn es wirklich nur allgemeine Fragen sind, warum kann man dann nicht den "Allgemeinen Thread" nutzen. Dafür sind die ja da. Das Forum ist doch sehr übersichtlich. Und das soll es auch bleiben. Deswegen wird sich das nicht ändern und auch deine sogenannen "Profiforumleser" sind sehr oft eine grosse Hilfe für uns Mods. Und diese "Profiforumleser" wissen grösstenteils auch, wie der Hase hier läuft.

Wo mir als Mod dann eher die Hutschnur hochgeht sind Threadnamen wie "Hiiiiiiiiiiiiiiiiillffffffffffffeeeeee" oder "Trophäe" usw. Da solltest du mal den Hebel ansetzen. Das sind dann auch die Fragen, die ebenfalls in den "Allgemeinen Thread" rein können.

Liest du sowas gerne? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits Stimme ich da Duke zu. Um die Übersicht des Forums zu behalten sollten große und wichtige Themen eröffnet werden oder offizielle genutzt werden. Aber manchmal kann das schon bisschen entnervend sein wenn du deines Erachtens Wichtige Fragen in ein Neues Thema schreibst und als Antwort 500 Mal erstmal kommt: "Anderer Thread ist besser" oder "Musst du gleich neu aufmachen deswegen? RIESEN FACEPALM" Threads können ja erstmal beantwortet werden und dann GELÖSCHT oder verschoben werden. Ich verstehe nicht warum man das Feature "Threadschliesung" benutzt anstatt überflüssiges zu löschen... das würde eher der Übersicht zu gute kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem dabei ist wohl, dass viele nicht einschätzen können, über welche Trophäen beispielsweise noch häufiger diskutiert werden kann und bei welchen eigentlich eine kurze Antwort schon reicht.

Bei wirklich problematischen Trophäen(oder Fragen) finde ich einen neuen Thread in Ordnung und nicht störend, aber wenn dann ein User daher kommt und für jedes kleinste Problem, das nach 5 Minuten eh gelöst ist, ein neues Thema erstellt, ist es schon etwas lästig und nicht gut für die Übersichtlichkeit.

Aber wenn dann jemand flamed ohne die Frage zu beantworten, dann empfinde ich das ebenfalls als störend. Helfen oder wenigstens freundlich auf einen Thread hinweisen, sollte nicht zu viel verlangt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das größte Problem dabei ist wohl, dass viele nicht einschätzen können, über welche Trophäen beispielsweise noch häufiger diskutiert werden kann und bei welchen eigentlich eine kurze Antwort schon reicht.

Bei wirklich problematischen Trophäen(oder Fragen) finde ich einen neuen Thread in Ordnung und nicht störend, aber wenn dann ein User daher kommt und für jedes kleinste Problem, das nach 5 Minuten eh gelöst ist, ein neues Thema erstellt, ist es schon etwas lästig und nicht gut für die Übersichtlichkeit.

Aber wenn dann jemand flamed ohne die Frage zu beantworten, dann empfinde ich das ebenfalls als störend. Helfen oder wenigstens freundlich auf einen Thread hinweisen, sollte nicht zu viel verlangt sein.

Da stimme ich auch zu... Ist manchmal wirklich so, ein neuer Thread öffnet sich niemand schreibt und nach einer Halben Stunde kommt " Hat sich erledigt kann geschlossen werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norger: Du magst ja recht haben, das jeder auch Threads aufmachen kann. Ist ja generell kein Problem. Aber wenn es wirklich nur allgemeine Fragen sind, warum kann man dann nicht den "Allgemeinen Thread" nutzen. Dafür sind die ja da. Das Forum ist doch sehr übersichtlich. Und das soll es auch bleiben. Deswegen wird sich das nicht ändern und auch deine sogenannen "Profiforumleser" sind sehr oft eine grosse Hilfe für uns Mods. Und diese "Profiforumleser" wissen grösstenteils auch, wie der Hase hier läuft.

Wo mir als Mod dann eher die Hutschnur hochgeht sind Threadnamen wie "Hiiiiiiiiiiiiiiiiillffffffffffffeeeeee" oder "Trophäe" usw. Da solltest du mal den Hebel ansetzen. Das sind dann auch die Fragen, die ebenfalls in den "Allgemeinen Thread" rein können.

Liest du sowas gerne? Ich nicht.

Genau so siehts aus!

Zu dem Rest kann ich dir nur Recht geben, hätte ich nicht besser schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norger: Du magst ja recht haben, das jeder auch Threads aufmachen kann. Ist ja generell kein Problem. Aber wenn es wirklich nur allgemeine Fragen sind, warum kann man dann nicht den "Allgemeinen Thread" nutzen. Dafür sind die ja da. Das Forum ist doch sehr übersichtlich. Und das soll es auch bleiben. Deswegen wird sich das nicht ändern und auch deine sogenannen "Profiforumleser" sind sehr oft eine grosse Hilfe für uns Mods. Und diese "Profiforumleser" wissen grösstenteils auch, wie der Hase hier läuft.

Wo mir als Mod dann eher die Hutschnur hochgeht sind Threadnamen wie "Hiiiiiiiiiiiiiiiiillffffffffffffeeeeee" oder "Trophäe" usw. Da solltest du mal den Hebel ansetzen. Das sind dann auch die Fragen, die ebenfalls in den "Allgemeinen Thread" rein können.

Liest du sowas gerne? Ich nicht.

als mod ist das sicher nervig solche treads,die du genannt hast,immer bearbeiten zu müssen..bloss wenn ich oft lese wie sich manche "normalen" user hier künstlich aufregen,finde ich das doch sehr übertrieben...oft sind das ja eh user die noch nicht lange hier sind und diese dann gleich so anzufahren,ist banane..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als mod ist das sicher nervig solche treads,die du genannt hast,immer bearbeiten zu müssen..bloss wenn ich oft lese wie sich manche "normalen" user hier künstlich aufregen,finde ich das doch sehr übertrieben...oft sind das ja eh user die noch nicht lange hier sind und diese dann gleich so anzufahren,ist banane..

Du meinst bestimm welche die dann immer :emot-what::dozey::banghead::facepalm: bringen?

Und wahrscheinlich noch ziemlich unfreundlich/frech sind...

Solche kann ich auch nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimm welche die dann immer :emot-what::dozey::banghead::facepalm: bringen?

Und wahrscheinlich noch ziemlich unfreundlich/frech sind...

Solche kann ich auch nicht ab.

genau die meine ich... wie gesagt als mod ist das sicher nervig sowas bearbeiten zu müssen,als normalo kann mann die sache doch echt gelassener sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau die meine ich... wie gesagt als mod ist das sicher nervig sowas bearbeiten zu müssen,als normalo kann mann die sache doch echt gelassener sehen...

Richtig seh ich auch so.

Wenn ich dann immer solche überflüssigen Threads sehe, dann poste ich auch immer nur den richtigen Thread, erklär was er/sie falsch gemacht hat oder wie er/sie das nächste mal vor gehen soll und gut ist.

Aber manch anderer...naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch toller, wenn man mehr die Löschfunktion nutzen würde, wenn man mal sieht, wieviele Male im Allgemeinen Thread Fragen 10fach gestellt werden, anstatt dafür EINEN Thread zu eröffnen. Ich würde sagen, dass das übersichtlicher wäre. Sprich, zu (fast) jeder Trophy einen Thread und den Rest in den "Allgemeinen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimm welche die dann immer :emot-what::dozey::banghead::facepalm: bringen?

Und wahrscheinlich noch ziemlich unfreundlich/frech sind...

Die, von denen sowas kommt, sind aber meistens immer die gleichen. Selbst aber mit die schlimmsten.

als mod ist das sicher nervig solche treads,die du genannt hast,immer bearbeiten zu müssen..bloss wenn ich oft lese wie sich manche "normalen" user hier künstlich aufregen,finde ich das doch sehr übertrieben...oft sind das ja eh user die noch nicht lange hier sind und diese dann gleich so anzufahren,ist banane..

Tja, und meistens vergessen die, die das machen dann immer, das sie auch mal "klein" hier angefangen haben und nicht sofort wussten, wo was ist.

Richtig seh ich auch so.

Wenn ich dann immer solche überflüssigen Threads sehe, dann poste ich auch immer nur den richtigen Thread, erklär was er/sie falsch gemacht hat oder wie er/sie das nächste mal vor gehen soll und gut ist.

Aber manch anderer...naja.

So ist es auch besser. Direkt den "Neulingen" freundlich sagen, wo man den richtigen Bereich findet, auf die Suchfunktion hinweisen. Die denken doch sonst "Wo bin ich denn hier gelandet?". Damit ist denen 10x eher geholfen als wenn irgendeiner meint, "DAS gehört hier nicht hin. Close". Das entscheidet dann immer noch der entsprechende Mod.

Vielleicht liest das ja der eine oder andere und denkt mal drüber nach, ob er nicht evtl. davon "betroffen" ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ehrlich gesagt versteh ich hier gerade beide seiten und werde einfach mal den logischen Lösungsvorschlag bringen, den noch keiner gemacht hat ;)

zum einen ist der "allgemeinthread" meistens ein heilloses durcheinander und dort nachzufragen, ist manchmal nur eine reines glück eine vernüftige antwort zu bekommen. Zusätzlich wird eigentlich eher über das spiel geredet als das es ein hilfe-thread ist.

zum anderen ist nen einzelnes topic zu "leichten" trophies mehr nervig für andere user. Wobei ich manche "aushilfsmods" (User die nix zu sagen haben, aber sich immer aufregen) zum *würg* finde.

logische lösung die die Admins/Mods bei der Forenerstellung machen können:

1. "Allgemeine Spielediskussion"-Thread

- hier kann über alles was das spiel angeht gelabert werden, wann der 2 4 8 teil kommt, oder was man sich als patch wünscht

2. "Allgemeine Trophiefragen"-Thread

- hier können die Fragen zu allen trophies rein auch für die zu leichten

Vorteil dieses systems: auch neue nutzer finden sich schnell zurecht und wissen wo sie fragen können.

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig seh ich auch so.

Wenn ich dann immer solche überflüssigen Threads sehe, dann poste ich auch immer nur den richtigen Thread, erklär was er/sie falsch gemacht hat oder wie er/sie das nächste mal vor gehen soll und gut ist.

Aber manch anderer...naja.

und genau so sollte es sein!

denn kann sich der threadersteller gleich in den richtigen thread schwingen und ihm wird geholfen und der andere thread sinkt nach unten und wird denn früher oder später geschlossen

und alle sollten zufrieden sein

@ fly

also ich hab eigentlch nie probleme eine antwort zu bekommen wenn ich die im allgemeinen stelle

ausser bei games die keiner zockt und somit nie einer in den allgemeinen reinguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@tier

ach mir fallen da halt die "big games" ein, wo man ja bedingt durch die masse an spielern einfach auch viele Trolls dabei hat.

Beispiel wäre hier BFBC2 was mir spontan einfällt. da hatte manche user erst nach mehreren flames ne vernüftige antwort ;)

wollte nur einen lösungsansatz dazusteuern und nicht schreiben was ich mache. Das hat nämlich nichts mit themen zutun sondern mit sozialer kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Problem und auch wiederrum keines. Sicherlich ist das Forum dazu da Freiheit für Threads und Fragen zu bieten aber stellen wir mal gleich klar dass wir nicht darüber diskutieren müssten wenn jeder brav die Suchfunktion nutzen würde oder einfach mal die augen offen hielten, den es ist ja irgendwie verfehlt zu einem Thema 3 Threads zu haben wo ein armer Tropf 3 mal die gleiche Antwort geben muss oder noch viel besser es 3 verschiedene Antworten gibt damit wir auch alle schön durcheinander kommen...

Und dann gibt es halt die Leute die wegen ihrer frage nur einen Thread eröffnen damit sie schneller beantwortet wird.

Andere öffnen Threads um zu fragen ob es in GTA IV gelbe Autos gibt und dann gleich ein anderen Thread um auch sicherzustellen dass es in dem Spiel Autos mit roter Farbe gibt :eek6:

Und mein absoluter Favorit sind die ich suche Mitspieler Threads für boosten oder Spass oder sonstwas...

Da sind erwachsene Menschen die melden sich da und warten wie der kleine Tim im Spielparadis dass sie jemand abholt respektiv dass man sie im PSN anschreibt und gleich für sie mitdenkt und mitorganisiert.

Anstatt mal auch Leute selbst im PSN anzuschreiben die gerade 5 min vor ihnen gepostet haben...

Nee jeder macht dann so lieber seine eigene Boostgruppe und dann ärgern sie sich noch drüber dass sich keiner meldet...:facepalm:

Wenn man das ne Weile erobert hat verstehe ich dass man sich über einige Themen erbosen kann, es ist unangebracht aber verständlich.

Ich kann in der hinsicht leider nicht für andere die Verantwortung übernehmen, es ist ein generelles Problem eines Forums im Allgemeinen wobei diese Community eigentlich noch sehr vorbildlich in diesem Aspekt ist.

Wird es einfach zu bunt, schieb ich dem einen Riegel vor, das ist klar und auch meine Aufgabe u.a.

Was jetzt diese Threads betrifft starte ich auch keine Hexenjagd, ich verwarne sie nicht, ahnde sie nicht, und verdamme sie nicht es sei den man übertreibt es ernsthaft :dozey:

Im Gegenteil ich versuche die Threads solange offen zu lassen bis sie ausreichend beantwortet wurden, oder auf einen anderen Thread verwiesen worden ist wo es diese Antwort bereits gibt und solange Threads auch sinnvoll sind.

Vor allem im Spielbereich macht es Sinn dass je weniger Threads es gibt, desto eher findet man in der Regel eine schnelle Antwort zu seiner Frage.

Das ist dann schon ein Stadium wo man von einem sehr sauberen Forum sprechen kann, aber man kann wirklich nicht erwarten dass jeder Neuling der von irgendwelchen anderen schlecheren moderierten Foren kommt gleich checkt wie hier der Hase läuft....

Ich ärgere mich mindestens genauso viel über Leute die dann über Anfänger herfallen wie Leute die einfach keine Threaderstellungen mittels ihres gesunden Menschenverstandes hinkriegen...

mehr gibts es dazu nicht zu sagen, der Rest ist einfach ne Sache der menschlichen Mentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann melde ich mich hier auch mal zu wort, ein sogenannter "Profiforumleser"...

Ich melde schon ziemlich viel hier im meldethread aber ich denke das es eine hilfe ist und bis jetzt habe ich auch noch keine beschwerden gehört dies bezüglich.

Threads kann man meinung nach jederzeit und wegen so ziemlich jeder frage eröffnen.

Nur wie mein vorredner schon schrieb: gibt es gelbe autos??? sind solche threads wirklich sinnvoll? braucht man die? warum dann nichtmal wirklich in den allgemeinen thread?

Sinnvolle threads werden von mir berücksichtigt und nicht gemeldet.

Ich helfe auch gerne weiter, bin immer nett zu allen und wenn es was zu melden gibt dann teile ich das in den betreffenden threads auch freundlich mit oder weise nett auf den vorhandenen drauf hin.

Sich hier über sowas zu beschweren finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich angebracht da dieses forum gut sortiert ist und es auch weiterhin bleiben soll.

So, nun habe ich auch mal gesagt was sache ist.

Danke ans team für die großartige arbeit hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast du Recht Fury aber die Unübersichtlichkeiten in manchen Threads kann schon nerven und das bringt manche dazu ihre Frage in nem neuen Thread zu stellen was unter umständen sehr banal is.

Ich kann diese Leute sehr gut verstehen wiederum kann ich euch als Admin's und Mod's sehr gut verstehen das das ganze euch ne Menge Arbeit macht obwohl ihr so schon genug zu tun habt.

Manche Frage mögen unberechtigt sein wiederum andere Fragen die bei neueren Leitfäden mit Ausbaufähigkeit gestellt werden finde ich schon berechtigt.Das heist:Manche Leitfäden müssen noch verbessert werden wodurch es zu beginn zu sehr vielen Thread öffnungen kommen kann.

Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Forum hier echt zufrieden da die meisten sehr ruhig und gelassen auf sowas reagieren.Was ich trotz alledem auch nicht mag,sind sie Personen die jeden gleich anfahren obwohl sie selbst mal so waren...finde das muss echt net sein weil das für keinen ne Lösung is sich gegenseitig zu belöffeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...