Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sebastian1175

EA Sports spricht von einer Disc-losen FIFA-Zukunft

Recommended Posts

EA Sports’ Peter Moore hat in einem MCV-Interview über die Zukunft der Fußballsimulation “FIFA” gesprochen. Laut seiner Ansicht werden die jährlichen Retail-Veröffentlichungen bald der Vergangenheit angehören.

“Ich persönlich denke, dass es die Discs von jetzt an noch fünf Jahre geben wird”, so Moore. “Aber prinzipiell ja, ich denke, dass eine Zeit kommen wird, in der FIFA ohne Disc auskommt, auf die ihr bis in den späten September oder Anfang Oktober warten müsst. Es wird mehr etwas werden, das wir 365 Tage im Jahr bereitstellen können.”

In naher Zukunft soll der Trend laut Moore verstärkt in Richtung “live operations” gehen. So werden kommende “FIFA”-Ableger permanent weiterentwickelt und die Änderungen sofort zur Verfügung gestellt. Den Anfang soll eine Verknüpfung zwischen “FIFA Superstars” und “FIFA 11″ machen. Dies seien die “ersten Babyschritte” zu einem vollständigen “FIFA eco system”, so Moore weiter.

Quelle

- Anzeige (nur für Gäste) -

Wenn ich das richtig verstanden hab, wollen die Fifa einfach nur Patchen.

Solche spiele bewegen sich ja eh jedes Jahr nur auf Patchniveau. Wenn das aber bei jeden Spiel dann gemacht wird, hört das zocken von aktuellen Titeln für mich auf.

Wenn ich das richtig verstanden hab, wollen die Fifa einfach nur Patchen.

Solche spiele bewegen sich ja eh jedes Jahr nur auf Patchniveau. Wenn das aber bei jeden Spiel dann gemacht wird, hört das zocken von aktuellen Titeln für mich auf.

Und der Patch kostet dann 60€ im Store oder wie stellen die sich das vor? :dozey:

Naja, dann spreche ich halt von nem "EA Sports-losen PS3 System"......denn das wird dann zumindest für mich die Konsequenz sein.

Und da sind wir wieder fast schon beim Thema "Online-Pass".

Und der Patch kostet dann 60€ im Store oder wie stellen die sich das vor? :dozey:

Naja, dann spreche ich halt von nem "EA Sports-losen PS3 System"......denn das wird dann zumindest für mich die Konsequenz sein.

Und da sind wir wieder fast schon beim Thema "Online-Pass".

Ich tipp ja mal auf Montaliche Patches zu je 9,99€

Wenn ich keine Disk mehr hab dann kauf ich mir halt PES °-°

Ich tipp ja mal auf Montaliche Patches zu je 9,99€

Wenn ich keine Disk mehr hab dann kauf ich mir halt PES °-°

Monatlich für 9,99€ wäre ja noch unverschämter. Also dann wären, aufs Jahr gerechnet eher 4,99€ angebracht. Angemessen will ich nicht mal sagen.

Kliongt für mich wieder wie ein neues Abzocksysthem a la EA.

So unterbinden sie ja auch komplett den Gebrauchtkauf ihrer spiele, da man sich diese ja runterladen MUSS...

Naja, solange es bei EA bleibt, ist es mir total egal.

Dann werden diese Spiele halt nicht mehr gekauft, gibt genug andere Spiele, die genauso viel spass machen...

Es wird mehr etwas werden, das wir 365 Tage im Jahr bereitstellen können

Das hört sich nach Fifa im World of Warcraft Style an.

Also kann ich 366 Tage nach dem Kauf von "Fifa 2015" dieses nicht mehr spielen können *lach*.

Allerdings machen Spielehersteller bekanntlich nur einmal Geld mit einem Spiel und wenn es keine Disc mehr gibt, dann kann man das Gebrauchte Fifa auch nicht mehr weiterverkaufen wenn man sich das aktuelle holt, daher sind dann alle gezwungen die Fußball (bzw. Fifa) spielen wollen, das aktuelle zu holen clever die Jungs bei EA.

Als Fifa 08 rausgekommen ist und es die Funktion Kader Update zum ersten mal gab, dachte ich cool wenn die einfach jede Saison ein Kader Update zur Verfügung stellen brauch ich mir nur noch aller 3 Jahre oder so mal ein Fifa Spiel holen (dieser Gedanke war für einen Moment lang schön)

Wieder mal eine typische EA-Ankündigung, so tun als ob die was revoltuniäres einführen wollen und in Wahrheit ist es dann nur eine neue Abzockmethode für die...

Fast jeden Tag bestätigt mich EA in meiner schlechten Meinung über sie, die ich seit dem Unmöglich werden der "interaktiven Trophäe" in Fifa09 habe.

Das einzige Problem ist, dass Fifa mir einfach viel symphatischer als PES ist und deswegen, werde ich nicht so schnell umsteigen, außer natürlich wenn wirklich so ein teurer Blödsinn kommt

schon alleine die ersparnisse die ea macht dadurch das keine cd cover und anleitungen gedruckt werden müssen :o

naja mir solls egal sein zock ja eh kein fifa und höstwarscheinlich auch keine neuen ea games mehr

Naja immerhin spart sich EA dann die CD´s, soviel programmierter Müll brauch auch keine BluRay um zu laufen.

Ansonsten ist das wieder typisch dreistes EA.

Die sollten lieber ihre Spiele mal verbessern, bevor sie mit irgendwelchen Ideen kommen, womit sie sich ihr Budget verbessern...

Die sollen erstmal gute Spiele rausbringen , besser gesagt mit nem akzeptalen Online Modus und einem Spiel was nicht so doll mit Bugs belegt ist wie bei Fifa 11. Dann kann man über Onlinepässe mal sprechen.

• Create New...