Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte


Puschman

Recommended Posts

Moin, ich habe eine 40 GB Festplatte. Die reicht hinten und vorne nicht. Ich wollte mir jetzt eine Größere einbauen oder extern anschließen, ich hab aber keine Ahnung welche ich nehmen kann, und oder wie ich sie einbauen soll. Meine alten Spielstände möchte ich natürlich auch behalten. Bei hilfe bitte keine Fachbegriffe, kenn mich nicht aus.

mfg Puschman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html

Wenn du eine externe Festplatte anschließt, kannst du nur deine Speicherstände (sofern nicht kopiergeschützt), Musik und Filme darauf zwischenlagern. Spieldatenprogramme und PSN Titel nicht.

Das bringt insofern zwar etwas, dass deine Speicherstände gesichert sind und du das Spieldatenprogramm, welches natürlich wesentlich mehr Platz auf der Festplatte einnimmt löschen kannst, aber wenn du das Spiel dann irgendwann mal wieder spielen willst, musst du es neu installieren und dafür andere Dinge runterschmeißen.

Möchtest du eine neue interne Festplatte einbauen kannst du meinen Leitfaden benutzen. Es scheiden sich allerdings die Geister, ob kopiergeschützte Speicherstände bei der Datensicherung erhalten bleiben. Killzone 2 und Resident Evil 5 sind beispielsweise solche.

Ich rate dir hierbei zu keiner allzu großen Festplatte. Je größer die Speicherkapazität, desto größer ist auch die Hitzeentwicklung. Und auch nur 5.400 rpm, 7.200 erzeugt nochmal mehr Wärme.

Falls du weitere Informationen möchtest kannst du hier weiterlesen:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/16-wie-gross-ist-euere-festplatte-25.html#post95800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du achten muss ist , dass du dir eine 2,5" Sata Platte kaufst. ( Hab den leitfaden net gelesen und weiss net ob es da drinne steht :D )

Man sagt zwar das man eine 5.400 platte nehmen soll und keine 7.200 aus Gründen von Lautstärke und Hitzeentwicklung.

Ist in meinen augen völliger Quatsch. Ich habe eine 500er mit 7.200 in meiner PS3 und läuft 1A. :)

Es reicht aber eine 5.400 platte weil du den Geschwindigkeitsunterschied eh nicht merken wirst , da die PS3 mit FAT arbeitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier geht es gerade um Festplatten und Formate. Kann mir jemand sagen wie ich die original 40GB Festplatte in einem externen Gehäuse so zu laufen bekomme das die PS3 diese Festplatte erkennt.......so Plug&Play mässig (hab keine Ahnung von Fachbegriffen).

Habe die Festplatte von einem Kollegen auf FAT formatieren lassen und auch schon auf FAT 32 aber die PS3 erkennt die Platte nicht (weder so noch so).

Am PC seh ich die Platte sofort......WAS TUN???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

externes usb gehäuse kaufen für deine alte ps3 festplatte , und wenn dein freund es richtig formatiert hatt auf fat 32 dann läuft sie auch , wenn nicht dann ist das problem an der formatierung, wenn sie mit einem älteren windows formatiert wird klappt es ganz ohne probleme , ich hatte windows 2000 dazu benutzt , 1 partion höchstgrenze 40 GB , größer geht nicht, in mehrere pertionen funktioniert auch nicht...........gruss sylvia

:banghead:

Also im Gehäuse ist sie schonmal und wie gesagt auch auf Fat und Fat32 formatiert aber die PS3 erkennt die Platte nicht. Am PC wird z.Z. angezeigt das die Platte das Format FAT 32 hat und sie "sichtbar" ist. Noch irgendwelche Möglichkeiten? Ich gehe mal davon aus das die Partition beim Formatieren festgelegt werden muß und somit auch gemacht wurde von meinem Kollegen.......kann es vielleicht am Gehäuse liegen (aber der PC erkennt sie doch) oder muß ich an der PS3 irgendwelche Einstellungen machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Software die auch Grosse HDD´s in FAT Formatieren , eine Davon findet ihr HIER

Mit dieser Software habe ich meine 500er mit FAT Formatiert.

Ob es auch Freeware gibt weiss ich nicht :)

Und ansonsten muss man ein USB-SATA gehäuse haben , manchmal kann es sein , das an dem USB-Kabel 2 USB anschlüsse dran sind , dann müsste man beide in die PS3 stecken um sie zu erkennen.

Am Pc ist das immer noch was ganz anderes als an einer Ps3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Software die auch Grosse HDD´s in FAT Formatieren , eine Davon findet ihr HIER

Mit dieser Software habe ich meine 500er mit FAT Formatiert.

Ob es auch Freeware gibt weiss ich nicht :)

Und ansonsten muss man ein USB-SATA gehäuse haben , manchmal kann es sein , das an dem USB-Kabel 2 USB anschlüsse dran sind , dann müsste man beide in die PS3 stecken um sie zu erkennen.

Am Pc ist das immer noch was ganz anderes als an einer Ps3 ;)

H2Format ist kostenlos und dauert keine Minute um eine 500GB zB auf Fat32 zu formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...