Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Downgraden???


Tawa_Tai

Recommended Posts

hi

seit patch 3.30 hab ich übelste probleme mit meiner playsi.

wenn ich ein spiel einlege, kann ich zu 90% sagen das die disc garnicht erst erkannt wird.

habe mal vor paar tagen ALLE 42 disc spiele die ich mein eigen nenne, eingelegt und ungelogen, nicht ein einziges wurde von der ps3 erkannt. nicht ein einziges.

und wenn es denn mal klapt dann bekomme ich immer freeze mitten im spiel oder in einem ladebildschirm.

meine geduld läuft jetzt mittlerweile auf reserve tank, und ich stehe kurz davor die plate zu formatieren(nur als absolute notlösung, wenns nicht anders geht)

daher meine eigentlich fragen: kann ich die firmware downgraden??

wenn ja, reicht es einfach eine ältere version zu installieren oder ist da mehr aufwand nötig??

wenn nein und formatieren wirklich meine einzige lösung ist, werden durch das "datensicherungsprogramm" auch meine ganzen accounts mit gesichert oder müsste ich die alle neu anlegen?

dann müsste ich ja online gehen um alles beim psn anzumelden = patch 3.30+ runterladen.

bitte um schnelstmögliche antwort, bin echt am verzweifeln.

p.s. falls es schon so ein ähnliches thema geben sollte dann sorry aber ich habe durch "suchen" nichts ähnliches gefunden.

MfG Tai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

cs´s, dvd´s, blurays, psone spiele funzen alle (bei blurays gibts ab und zu starke ruckler)

und das ganze hat erst nach 3.30 angefangen, quasi von heute auf morgen.

deswegen glaube ich nicht das dass laufwerk kaput ist.

btw. ich habe die "fette" playsi 80GB version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere erst einmal die aktuelle Firnware installieren, dann ist dein Problem vielleicht schon gelöst.

http://www.chip.de/downloads/PlayStation-3-Firmware_22861108.html

Wenn das nichts bringt, kannst du mal ins Reocovery Menü gehen und die Schritte 2,3 und 4 ausühren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, Schritt 6 ausführen und die aktuelle Firmware per USB-Stick/CD/DVD draufspielen.

Vielleicht funktioniert die PS3 dann wieder, ist seltsam das es erst seit der Firmware 3.30 zu diesem Problem kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War bei mir auch so der laser hats sich verschoben.

Also cd raus wen ihr nich mehr spielt.

Musst mal zu nem elektroniker der dir genau sagt was kaputt is aber ich denke zu 99 % dass du dir nen neues laufwerk kaufen musst.

ich nehme IMMER alle cd`s raus wenn ich die ps3 nicht mehr benutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware kann man nicht downgraden.

Wenn Blu-Rays ruckeln und Spiele fast garnicht gehen ist wohl wirklich das Laufwerk kaputt. Es werden auch bald keine DVD´s oder CD´s mehr gehen.

Edit: Ich hab die PS3 seit Release und immer eine CD drin, also daran geht kein Laufwerk kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere erst einmal die aktuelle Firnware installieren, dann ist dein Problem vielleicht schon gelöst.

http://www.chip.de/downloads/PlayStation-3-Firmware_22861108.html

Wenn das nichts bringt, kannst du mal ins Reocovery Menü gehen und die Schritte 2,3 und 4 ausühren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, Schritt 6 ausführen und die aktuelle Firmware per USB-Stick/CD/DVD draufspielen.

Vielleicht funktioniert die PS3 dann wieder, ist seltsam das es erst seit der Firmware 3.30 zu diesem Problem kommt.

ich hab schon 3.50 drauf und das recovery menü hab ich auch schon abgewirtschaftet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware kann man nicht downgraden.

Einzige Chance auf ne alte FW ist ne neue Festplatte, im Internet kann man die alten runterladen dann aufm USB Stick ziehen und auf der PS3 installieren - allerdings kannst du dann auch nicht mehr online gehen da Sony das mit dem Proxy Trick wegen JB gesperrt hat.

PS: Wenn du versuchst den Laser zu reinigen sei extrem vorsichtig wenn der kaputt wird (geht leicht) hast du nur mehr Ärger (spreche aus eigener Erfahrung :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einzige Chance auf ne alte FW ist ne neue Festplatte, im Internet kann man die alten runterladen dann aufm USB Stick ziehen und auf der PS3 installieren - allerdings kannst du dann auch nicht mehr online gehen da Sony das mit dem Proxy Trick wegen JB gesperrt hat.

PS: Wenn du versuchst den Laser zu reinigen sei extrem vorsichtig wenn der kaputt wird (geht leicht) hast du nur mehr Ärger (spreche aus eigener Erfahrung :()

hmmmm.....

firmware und festplatte.......??

google doch bitte mal.....

vielleicht kommst du dann drauf das die firmware mit der festplatte nichts zu tun hat........:emot-raise:

und das 2. was du da mit den jailbreak schreibst ist uebrigens der naechste schwachsinnn......:emot-raise:

aber verziehen -da es ja ein zusammenhaengender bloedsinn ist............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...