Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LÖSUNG FÜR DAUERLADE-BILDSCHIRM


x__ANIMA__x

Recommended Posts

Grüss euch

Ich habe schon mehrere Terrain entdeckt mit ein und dem selben Problem (der hangengebliebene Ladebildschirm im letzten Kapitel). Bevor sich noch weitere Terrains mit dem Problem öffnen oder ich in jedem die Antwort reinschreiben muss, dachte ich ist es am einfachsten das zu überbrücken in dem ich ein Lösungsterrain erstelle.

Tip 1: Dieser Bug taucht sicherlich bei jeder 2ten PS auf, daher ist es klüger sich darauf vor zu bereiten. Falls der bildschirm den hänger hat kann man sich wieder über die Kapitel-Auswahl ins Spiel begeben. Es muss jedoch das zweitletzte oder wie in meinem Fall das drittletze Kapitel angewählt werden.

Tip 2: Da du leider all deine Fortschritte verlierst die du nach dem gewählten Kapitel bereits erreicht hattest musst du alles erneut finden & absolvieren, dass kann jedoch vermieden werden indem man alle Sachen vor dem letzten Terrain (Black Tears) bereits absolviert & gefunden hat. Somit hat man wenigstens diese Ware bereits auf einer gesicherten savedate.

Tip 3: Diesem Bug sollte man eigentlich nur im Black Tears begegnen, daher ist es von eigenem Vorteil wen man nicht im offenen Gelände des Black Tears speichert. Wen ihr doch keine Lust habt immer das Terrain zu wechseln wegen der Speicherung, dan könnt Ihr das auch überbrücken indem Ihr in die Garage geht. Dort wird automatisch gespeichert und es wird auch als eigenes Terrain angesehen, welches fehlerfrei funktioniert.

Ich hoffe diese Tips helfen euch, oder verhindern unangebrachten Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Argh, das ist doch nicht wahr, oder? Ich hatte gestern Abend alles erledigt,

bis auf die Jäger Mission - dort habe ich auf die schnelle einfach nicht mehr

die dämlichen Nachtmahre gefunden. Hing zwischen dem Dschungel und dem

Sumpf, weil ich dachte dass sie da zu finden wären. Da ich schon recht platt

war, habe ich mir gedacht, suche ich sie heute weiter. Und jetzt lädt der

Screen und nix passiert mehr! Und ich habe die ganzen Items, etc. erst

gesammelt, als ich das Spiel durch hatte - vorher hatte ich wirklich 0 gemacht

und bin straight durch die Story gegangen. d.h. ich müsste jetzt für eine

dämliche Mission (und eben den 100%) nochmal alles komplett neu holen?

Das kann doch nicht sein :-( Gibt es mittlerweile keinen Workaround...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, das ist doch nicht wahr, oder? Ich hatte gestern Abend alles erledigt,

bis auf die Jäger Mission - dort habe ich auf die schnelle einfach nicht mehr

die dämlichen Nachtmahre gefunden. Hing zwischen dem Dschungel und dem

Sumpf, weil ich dachte dass sie da zu finden wären. Da ich schon recht platt

war, habe ich mir gedacht, suche ich sie heute weiter. Und jetzt lädt der

Screen und nix passiert mehr! Und ich habe die ganzen Items, etc. erst

gesammelt, als ich das Spiel durch hatte - vorher hatte ich wirklich 0 gemacht

und bin straight durch die Story gegangen. d.h. ich müsste jetzt für eine

dämliche Mission (und eben den 100%) nochmal alles komplett neu holen?

Das kann doch nicht sein :-( Gibt es mittlerweile keinen Workaround...?

Also wenn du wirklich erst nach der Geschichte angefangen hast alles zu suchen, siehts schlecht für dich aus. Und nein, bis jetzt gab es kein Update um diesen Fehler weg zu bekommen und ich glaube auch, dass sich Doublefine nicht mehr darum kümmern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, ich hatte es befürchtet :-( Habe auch schon ein wenig rum probiert,

aber sieht wohl echt ziemlich mies aus. Habe mal mein Savegame auf einen

Stick kopiert und geguckt, was da noch übrig ist, wenn ich ein, zwei Kapitel

vorher lade. Und die Statistik sieht echt mies aus. 0/120 Drachen, 4/32

Sehenswürdigkeiten, 3/11 Motorschmieden, 1/24 Songs, 2/13 Legenden,

0/24 Sprünge und 7/12 Solos - na perfekt. :-( Lediglich die Konzeptzeichnung

und die verwendeten Fans werden übernommen. Aber das ist auch nur ein

sehr schwacher Trost... Och man, vor dem Fehler stand das Game sehr weit

oben auf meiner Favorite-Liste - Jetzt ist es eher auf meine Hate-List gewandert...

Wenn ich überlege, gestern ne halbe Stunde mehr, dann hätte ich 100%, aber

neee...

Naja, wenn doch noch jemand Rat weiss, dann immer her damit! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das ist echt ein richtig fieser Bug... :-(

Aber vielleicht hast du ja etwas mehr Glück und in den Zwischenzeit schon

etwas gemacht gehabt...? Dann musst du wenigstens nicht mehr alles komplett

neu sammeln... :-)

Für 100% muss man alles neu machen. ;)

Ps. Die Lösung hätte nicht geholfen. Der Bug tritt einfach ab 80-90% auf. Wenn man unter den Betroffenen ist, gibt es keine Lösung außer von 80% auf 100% in einem Rutsch zu spielen ohne den Singleplayer zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 100% muss man alles neu machen. ;)

Ps. Die Lösung hätte nicht geholfen. Der Bug tritt einfach ab 80-90% auf. Wenn man unter den Betroffenen ist, gibt es keine Lösung außer von 80% auf 100% in einem Rutsch zu spielen ohne den Singleplayer zu verlassen.

Nicht unbedingt, denn der Bug zerstört ja nicht alle Spieldaten sondern "nur" den

letzten automatischen Savegame. Wenn man das Game erst durch spielt und

dann alle Sachen sammelt, dann muss man natürlich nahezu alles neu sammeln,

weil danach alles nur noch auf den "End-Savegame" geschrieben wird. Wenn man

aber sagen wir während des normalen Storymodus schon 70% der Quests und

Items gemacht hat, dann lädt man einfach den Automatischen Savegame von

der vorletzten Storymission und sammelt von dort aus nur noch den Rest ein! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht unbedingt, denn der Bug zerstört ja nicht alle Spieldaten sondern "nur" den

letzten automatischen Savegame. Wenn man das Game erst durch spielt und

dann alle Sachen sammelt, dann muss man natürlich nahezu alles neu sammeln,

weil danach alles nur noch auf den "End-Savegame" geschrieben wird. Wenn man

aber sagen wir während des normalen Storymodus schon 70% der Quests und

Items gemacht hat, dann lädt man einfach den Automatischen Savegame von

der vorletzten Storymission und sammelt von dort aus nur noch den Rest ein! :-)

Das stimmt. Dazu müsste er aber noch wissen, was und wieviel er bereits zu diesem bestimmten Zeitpunkt geholt hat. Schlussendlich wird er dann wohl alles noch einmal durchgehen müssen.

Angblich hat Double Fine ja schon nen neuen Patch dagegen. Warum die den dann nicht hochladen is mir n absolutes Rätsel. Schade, dass sich EA nur um Battlefield kümmert...

Diesen Patch soll es schon länger geben und liegt lange vor Battlefield 3. Außerdem wäre es sehr traurig, wenn in so einem großen Betrieb, sich alles nur noch um ein Spiel dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Dazu müsste er aber noch wissen, was und wieviel er bereits zu diesem bestimmten Zeitpunkt geholt hat. Schlussendlich wird er dann wohl alles noch einmal durchgehen müssen.

Diesen Patch soll es schon länger geben und liegt lange vor Battlefield 3. Außerdem wäre es sehr traurig, wenn in so einem großen Betrieb, sich alles nur noch um ein Spiel dreht.

Damit bezog ich mich eig allgemein auf Battlefield.^^ Wenn ich mir die Skate-Reihe so anschaue, sind die Server dort auch nich gerade sooo toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bezog ich mich eig allgemein auf Battlefield.^^ Wenn ich mir die Skate-Reihe so anschaue, sind die Server dort auch nich gerade sooo toll.

Serveraufbau ist doch etwas anderes als nen Patch online zu stellen. Aber du hast schon recht. EA ist zwar wie die meisten anderen Unternehmen auf Gewinn ausgerichtet und deshalb nicht daran interessiert etwas zu machen, was nicht zusätzlichen Ertrag bringt aber zufriedene Spieler wäre auch ein gewisser Ertrag.

PS. Wo ist dieser Patch? Wenn ein Patch existieren würde, könnte man ihn auch manuell herunterladen und installieren und bräuchte nicht EA dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serveraufbau ist doch etwas anderes als nen Patch online zu stellen. Aber du hast schon recht. EA ist zwar wie die meisten anderen Unternehmen auf Gewinn ausgerichtet und deshalb nicht daran interessiert etwas zu machen, was nicht zusätzlichen Ertrag bringt aber zufriedene Spieler wäre auch ein gewisser Ertrag.

PS. Wo ist dieser Patch? Wenn ein Patch existieren würde, könnte man ihn auch manuell herunterladen und installieren und bräuchte nicht EA dazu.

Das mit den Servern meinte ich ja auch so, dass sich eben niemand drum kümmert. Dass das was anderes ist, weiß ich. Und mit dem Patch, des würd ich auch gern wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser Bug hat mir echt den letzten Nerv geraubt. :banghead:

Ich bin so Stinksauer. :mad1: Auch wenn ich meine Statistik auf 100% bekommen habe, und auch nur weil ich ab 86% alles in einem Rutsch gespielt habe,

bin ich trotzdem sauer, da mein Spielstand wie bei meinem Vorposter nicht einmal mehr mit der Kapitelauswahl geladen werden kann.

Jetzt kann ich noch nicht einmal freude an den Songs haben die ich als letztes freigespielt habe. :cry2:

Was ich echt nicht verstehe ist warum dieser verdammte Bug nicht gepacht wird. :facepalm:

Das Spiel ist echt genial, aber durch diese eine Sache bekommt man echt immer mehr Lust das Spiel aus dem Fenster zu schmettern.

Typisch EA, Profitgierende Aasgeier. Ihr steht jetzt ganz weit oben auf meiner Hate-Liste.

Ich kann nur jedem empfehlen, maximal bis zur Trockeneisschlacht normal zu sammeln und zu spielen, allerdings sollte man als letztes immer in der Motorenschmiede speichern. Ab da an hab ich nichts mehr geladen bekommen, auch nicht mit der Kapitelauswahl. Also ab der Trockeneisschlacht mit Ophelia alles in einem Rutsch durchmachen. Ich gebe hierauf allerdings keine Garantie, da es sein kann das ich nur ein Einzelfall war. Vor der Schlacht unbedingt in der Motorenschmiede speichern, hoffen das der Speicherstand geladen werden kann, und dann auf USB-Stick kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs gestern auch gehabt, mein Glück war nur das ich bis zum vorletzten Kampf mit Ophelia schon alles hatte bis auf einen Drachen und 2 Legenden. Den Rest hatte ich schon gemacht. Und die Kämpfe sind dann auf "Sanft" ganz entspannt.

Hoffe nur für andere die es noch spielen das hier alles vorher lesen und dann auch "Glück im Unglück" haben wie ich und die ganzen Nebenmissionen vorher machen.

Sowie die Konzepte für die Ironhede vorher freischalten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, ich weiß nicht genau, ob es schon erwähnt wurde, deswegen frage ich nochmal nach: der bug ist bei mir kürzlich auch aufgetreten, was nicht ganz so tragisch ist, weil ich bereits die 100% habe. jetzt fehlt mir allerdings noch die trophäe mit den 250.000 fans. wird der counter für die fans, wenn der bug auftritt, auf null gesetzt? und was ich mich noch frage: werden die fans, die ich zB beim ki-training produziere, noch richtig abgespeichert, oder haut das auch nicht mehr hin? falls einer von euch ungefähr nachvollziehen kann, was ich meine, dann würde ich mich über eine antwort sehr freuen. dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, ich weiß nicht genau, ob es schon erwähnt wurde, deswegen frage ich nochmal nach: der bug ist bei mir kürzlich auch aufgetreten, was nicht ganz so tragisch ist, weil ich bereits die 100% habe. jetzt fehlt mir allerdings noch die trophäe mit den 250.000 fans. wird der counter für die fans, wenn der bug auftritt, auf null gesetzt? und was ich mich noch frage: werden die fans, die ich zB beim ki-training produziere, noch richtig abgespeichert, oder haut das auch nicht mehr hin? falls einer von euch ungefähr nachvollziehen kann, was ich meine, dann würde ich mich über eine antwort sehr freuen. dankeschön :)

Ich habe selbst keine Ahnung wie das mit dem Counter funktioniert. Was ich damals gamacht habe, war ein KI-battle gegen mich selbst und habe ständig meine einheiten durch die mitte rennenlassen (Map mit dem Wurm) wodurch alle ständig gestorben sind. Das solange machen, bis es *bling* macht und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...