Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC fährt nicht hoch


TheEnd

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Während des Bootens stürzt mein PC immer wieder ab und fährt wieder hoch. Er kommt immer bis zu der Stelle wo kurz darauf mein Desktop erscheinen sollte.

Was ist da kaputt und was kann ich dagegen tun?

Ich tippe mal auf CPU Überlastung. Evtl. sitzt der Lüfter nicht mehr exakt auf dem Sockel, oder die Kühlpaste ist vertrocknet. Weil bei überhitzung fährt der halt selbstständig wieder runter.

Kann aber auch an der Festplatte liegen, das die sich evtl. zerschossen hat, und somit das System nicht booten kann. Aber das müsste dir eig. sofort in der Bootsenquenz angezeigt werden.

Ansonsten halt mal alle Steckverbinugen überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf CPU Überlastung. Evtl. sitzt der Lüfter nicht mehr exakt auf dem Sockel, oder die Kühlpaste ist vertrocknet. Weil bei überhitzung fährt der halt selbstständig wieder runter.

Kann aber auch an der Festplatte liegen, das die sich evtl. zerschossen hat, und somit das System nicht booten kann. Aber das müsste dir eig. sofort in der Bootsenquenz angezeigt werden.

Ansonsten halt mal alle Steckverbinugen überprüfen.

evtl auch dann mal den ram ausbauen, entstauben, ram in anderes slots einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des Bootens stürzt mein PC immer wieder ab und fährt wieder hoch. Er kommt immer bis zu der Stelle wo kurz darauf mein Desktop erscheinen sollte.

Was ist da kaputt und was kann ich dagegen tun?

Das erste was du machen kannst ist deinen Tower aufmachen und den Ram mal ausbauen und sauber machen... Dann wenn du 2 Ram Bausteine hast, baust du dann nur EINEN ein... Wenn es dann immer nocht geht geht setzt ein neues Betriebssystem auf, dann läuft der PC auch wieder schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...