Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche J-RPGs gibt es auf der PS3?


Cyberia

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

Meine aktuelle Spielesammlung ist noch sehr klein und das einzige was sich da J-RPG nennen kann ist NIER und Atelier Rorona.

Nun würde ich gerne weitere J-RPGs für die PS3 holen, ich hab aber leider keinen Überblick welche es alle gibt und zwar wirklich nur J-RPGs keine West RPGs ala Oblivion und Co.

Kennt ihr zufällig alle J-RPGs oder so eine Liste? :smile:

Freue mich über jede Antwort! :daisy:

PS: Fast vergessen, ich suche alles was es gibt, auch US Spiele und alles was man auf englisch spielen kann! ;) Nur japanische nicht, die Sprache kann ich nicht. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne ich suche nicht ein J-RPG sondern eine komplette Liste aller erhältlichen J-RPGs evtl. mit ein paar Infos ob das Spiel empfehlenswert ist oder nicht.

Und ja ich denke das sind alles J-RPGs. ^_^

Ok. Dann frag mal hier wegen einem J-RPG, dass sie dir empfehlen können. Da wird gerne geholfen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Ich suche nicht EIN J-RPG sondern ALLE - die Info ob sie gut oder schlecht sind, sind rein optional, ich will eigentlich nur wissen was es zur Wahl gibt. ;) Denn ich kenne nicht wirklich eine Liste, wo so etwas aufgelistet ist. :daisy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Suchst du auch nicht in EU erschienene Spiele?

Ja auf jeden Fall! US Spiele sind sogar besonders interessant, da da die Möglichkeit sie zu übersehen sehr groß ist! Will mir am liebsten alle zu legen, dafür muss ich aber erstmal raus finden was es alles gibt hihi :D Mir kommt es nämlich so verdammt wenig vor!

Wie findest du denn Trinity Universe? Ich mocht Evolution 1 und 2, ist das damit vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Ich suche nicht EIN J-RPG sondern ALLE - die Info ob sie gut oder schlecht sind, sind rein optional, ich will eigentlich nur wissen was es zur Wahl gibt. ;) Denn ich kenne nicht wirklich eine Liste, wo so etwas aufgelistet ist. :daisy:

Achso... Dann haben wir aneinander vorbeigeredet:)

Meine Liste hast du ja schon, mehr weiss ich leider im Moment gerade nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die meisten JRPGs schaffen es nicht nach Übersee, weil es kein Genre der breiten Masse ist.

Aber hier wird sich schon einer melden der eine Liste gefunden hat kenne jetzt auf Anhieb leider keine.

Also Trinity Universe ist ein von Grafik her ein typisches JRPG und vereint die Char's von Disgaea, Atelier Serie,...

Leider gibt es keine interessante Story und setzt stattdessen mehr auf Humor.

Leider kenne ich auch deine beiden gennanten Spiele nicht...:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es ist schon merkwürdig wie wenige es gibt, wenn man mal auf PS1 oder PS2 zurück blickt, aber gut die paar die es gibt, will ich mir jetzt raus picken. ^_^

Also liste ich mal auf erhältliche J-RPGs für PS3 sind:

1. Atelier Rorona

2. Eternal Sonata

3. Final Fantasy XIII (13)

4. NIER

5. Resonance of Fate

6. Trinity Universe

7. White Knight Chronicles

Nur sieben J-RPGs? Gibt es noch welche? Fallen euch noch welche ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Valkyria Chronicles

Folklore

Disgaea 3

Enchanted Arms

Last Rebellion

Star Ocean

Die ersten 3 sind aber keine J-RPGs zumindest keinen reinen. Valkyria Chronicles und Disgaea 3 sind ja Strategie RPGs (die suche ich nicht ^^) und Folklore ist doch ein Action Adventure, oder?

1. Atelier Rorona

2. Enchanted Arms

3. Eternal Sonata

4. Final Fantasy XIII (13)

5. Last Rebellion

6. NIER

7. Resonance of Fate

8. Star Ocean

9. Trinity Universe

10. White Knight Chronicles

Okay es gibt also 2 Hand voll J-RPGs. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay du hast recht ;) ... :biggrin5:

Aber mehr Spiele fallen mir nicht ein in diese Richtung.

Also normal ist das doch nicht, ist das wirklich so wenig? Kann ich irgendwie nicht glauben. Wo die PS2 noch die J-RPG Konsole schlecht hin war. ;)

Aber gut, 10 Games x 30Euro was die kosten, sind auch schon 300 Tacken. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es muss gar keine Trophys haben, das ist nicht wichtig. :D

Danke @UltimaLordofFire Wenn ich mir eines ausgeguckt habe, habe ich sicher die eine oder andere Frage dazu! :D

Aber eine hätte ich jetzt schon, ist irgendeines von den genannten Spielen ein Dungeon Crawler?

Welcher Spiel würdest du sagen hat die abwechslungsreichsten Schauplätze/Dungeons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du keine Strategie RPG's haben willst fällt das ja schon mal weg:

Disgaea 3, Agarest - Generations of War (allerdings ist dies eher ein halbes Strategie JRPG), Valkyria Chronicles.

Wie du ja auch schon richtig erkannt hast ist Folklore ein Action Adventure.

Atelier Rorona - ist ein reines JRPG, dazu kann ich dir leider noch nicht viel sagen. Was ich sagen kann ist, das es 30 verschiedene Enden gibt.

Wiederspielwert: Mittel - Hoch

Enchanted Arms - JRPG - viele Schauplätze, aber mit der Zeit kann es etwas langweilig werden da die normalen Gegner meist zu einfach sind. Hier kann man meistens die Autokampf Option einschalten.

Wiederspielwert: Gering

Eternal Sonata - JRPG - viel Abwechslung, 2 verschiedene Enden und mehr Inhalt als 360 Version. Gute Story. Ein sehr schönes Spiel, sehr zu empfehlen. Es ist auch nicht zu schwer.

Wiederspielwert: Mittel - Hoch

Final Fantasy XIII - JRPG - hat auch viel Abwechslung, leider bis Kapitel 10 oder 11 sehr linear. Leider gibt es hier keine Städte. Hammer Grafik und Soundtrack. Gute Story. Auch sehr zu Empfehlen.

Wiederspielwert: Mittel - Hoch

Last Rebellion - JRPG - kauf es dir nicht, ist langweilig. Einmal durchspielen, dann nie wieder. Es ist nichts los. Keine Städte, ehre schlechte Grafik. Nur das Kampfsystem ist mal was neues. Ach ja, leichte Platin-Trophie. (Lohnt sich nur wenn man es für 5€ bekomme würde)

Wiederspielwert: keiner, nix, 0

NieR - Action JRPG - abwechslungsreich, zwar ist die Technik nicht die beste, aber alles andere ist wirklich klasse. Guter Soundtrack, sehr gute Story wie ich finde. Vier verschiedene Enden, drei davon kann man aber erst nach dem ersten Durchgang machen. Vor dem D Ende Speicherdaten auf einem Stick speichern. Nach dem Ende werden alle Speicherdaten gelöscht. Verrate aber nicht warum.

Hierfür gibt es auch einen guten DLC. Soundtrack, für die 15 Extralevels neu gemacht.

Wiederspielwert: Mittel - Hoch

Resonance of Fate - JRPG - ist auch sehr Abwechslungsreich, gute Grafik und Soundtrack. Story ist eher wenig da. Sehr guter Umfang. Ist aber eher was für Fortgeschrittene Spieler, hoher Schwierigkeitsgrad. Was ich lustig finde ist, das man nach dem ersten mal durchspielen den Schwierigkeitsgrad leicht und noch andre freischaltet.

Wiederspielwert: Mittel - Hoch

Star Ocean The Laste Hope - JRPG - Abwechslungsreich, gute Grafik. Soundtrack und Story ist halt Star Ocean Typisch. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht das Beste was es gibt. Sehr großer Umfang.4 Schwierigkeitsgrade.

Wiederspielwert: Mittel - Hoch

Trinity Universe - JRPG - Abwechslungsreich, aber nicht so sehr wie die meisten anderen. Story ist abgedreht. Grafik und Soundtrack sind OK. Mehrere Enden (weis grade nicht mehr wie viele es waren, glaube 3 oder 4) Ehre als Dungeon Crawler zu bezeichnen, es gibt keine richtige Stadt wo man herumlaufen kann, sondern nur als eine Art Menü. Crossover Spiel mit Charaktere aus 3 JRPG's.

Wiederspielwert: Mittel

White Knight Chronicles - JRPG - Abwechslungsreich, Soundtrack und Grafik sind ganz OK. Wird eine Trilogie. Der Zweite Teil wird wahrscheinlich nächstes Jahr hier erscheinen. Online Spielbar, Multiplayer. 50 Online Quests + mehrere andere die es noch so im Spiel gibt.

Wiederspielwert: Mittel – (durch Onlinemodus) Hoch

Cross Edge - JRPG - etwas Abwechslungsreicher als bei Trinity Univers. Technik: Beim rumlaufen auf der Karte 2D, von oben / in Dungeons von der Seite / in Kämpfen auch von der Seite, aber gute Zeichnungen. Großer Umfang, Soundtrack ist gut und die Story ist abgedreht. Wie bei Trinity Universe ist dies auch ein Crossover Spiel mit Charaktere aus 5 JRPG's. Auch ein Dungeon Crawler. 2 oder 3 Verschiedene Enden.

Wiederspielwert: Mittel – Hoch

Bei allen Spielen gilt - Hoher Wiederspielwert = wenn man alles sehen und haben will (ob nun alle Enden, Gegenstände oder geheime Dungeon's und Bosse)

Kurze Listen

Empfehlenswert sind:

- Atelier Rorona

- Eternal Sonata

- Final Fantasy XIII

- NieR

- Resonance of Fate

- Star Ocean The Laste Hope

- White Knight Chronicles

Beschenkt empfehlenswert:

- Enchanted Arms

- Trinity Universe (nur was für JRPG Fans)

- Cross Edge (nur was für JRPG Fans)

Nicht Empfehlenswert:

Last Rebellion

Wenn du doch mal Interesse an Strategie JRPG's hast, empfehle ich dir wirklich die 3 Spiele - Disgaea 3, Agarest - Generations of War und Valkyria Chronicles, haben alle eine gute Story (Disgaea 3 mal wieder sehr lustig und abgedreht). Grafik: bei VC sehr gut, bei den anderen beiden ist es 2D, bei Agarest - GoW in den Kämpfen 3D). Soundtracks sind gut und die Städte sind bis auf Disgaea 3 immer in Form von Menüs. Haben alle einen sehr guten / großen Umfang.

So, das war dann alles. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen. Und Sorry das es so viel geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...