Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Netzwerkkonnektivität


Marcel_94

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi, was bedeutet das, ich kann seit ich mein Laptop wiederhergestellt habe nicht mehr gescheit surfen, immer steht da Netzwerkkonnektivität und dann lässt sich keine Verbindung mehr herstellen :banghead:

irgendjemand der sich damit auskennt?

Lg

gehst du ueber wlan oder netwerkkabel? schon mal deine firewall ausgeschaltet vom laptop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne, wie vergibt man eine IP?

und der Treiber war vorher schon auf dem Pc hab ihn nur aktualisiert durch samsung update plus

Ich hatte das Problem nach Systemwiederherstellung auch,da ich über Hama wein W-Lan laufen lies hat der keine IP mehr automatisch vergeben...Ich glaube die IP wir nur ne Zeitlang vergeben und der vergibt immer eine andere wenn automatisch zuweißen eingestellt ist und in dem Moment wo du den Rechner zurück setzt ist diejenige dann abgelaufen...

demnach hat man dann auch keine Konnektivität,also hab ich das W-Lan über Windows laufen lassen und der hat dann wieder meine IP automatisch zugewiesen...

Um eine feste IP zu vergeben musst du in dein Handbuch schauen da...des macht man bei Einstellungen in deineR W-Lan Einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem nach Systemwiederherstellung auch,da ich über Hama wein W-Lan laufen lies hat der keine IP mehr automatisch vergeben...Ich glaube die IP wir nur ne Zeitlang vergeben und der vergibt immer eine andere wenn automatisch zuweißen eingestellt ist und in dem Moment wo du den Rechner zurück setzt ist diejenige dann abgelaufen...

demnach hat man dann auch keine Konnektivität,also hab ich das W-Lan über Windows laufen lassen und der hat dann wieder meine IP automatisch zugewiesen...

Um eine feste IP zu vergeben musst du in dein Handbuch schauen da...des macht man bei Einstellungen in deineR W-Lan Einstellung

dies sollte er auch in seinem router einstellen muessen. dmz dhcp oder mac ....

einfach ins command gehen ipconfig /all

die mac aufschreiben.... sieht so aus 12:d2:12:ritter:sa usw usw

diese kannst dann dem router zuweisen

oder im command die befehle ipconfig /release danach ipconfig /renew verwendet...

damit holt sich der lappi eine neue adresse vom dhcp falls dieser eingestellt wurde auf dem router

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hat sich erledigt, ich hab jetzt ne Fritzbox und ein Fritz-Repeater bekommen, so zufrieden war ich noch nie mit meinem Internet, was sich Telekom manchmal erlaubt -.- schnappt sich ne fritzbox, holt die Software raus, macht ihren eigenen "scheiss" drauf, und schreiben auf den Router Speedport :banghead:, und die teile gibts noch net ma zu kaufen, sondern die werden dir von denen Vermietet, Kumpel hatte schon 3 kaputtne bekommen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...