Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Zen Pinball


DasCryBaby

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

der flipper ist echt super, geile grafik, sound kann man sich zu recht legen.

allerdings weiss ich nicht wie die top plazierten auf die milliarden da kommen, ich schafe gerade mal so 7-10 mio und dann sind die 3 kugeln schon weg.

habt ihr paar tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der flipper ist echt super, geile grafik, sound kann man sich zu recht legen.

allerdings weiss ich nicht wie die top plazierten auf die milliarden da kommen, ich schafe gerade mal so 7-10 mio und dann sind die 3 kugeln schon weg.

habt ihr paar tipps für mich?

Man bekommt so einen Haufen Punkte u.a. durch "Rampen-Boni". Das bedeutet...man schießt die Kugel immer im Wechsel über die großen Rampen links & rechts des Tisches. Auch mit einem Multiball kann man viele Punkte sammeln.

Gerade auf dem neuen Tisch ist es einfach die Rampen in schnellem Wechsel zu treffen. Habe so auch schon einige Punkte geholt. :)

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ZEN Pinball - aber nachdem ich die Williams Pinball Hall of Fame Collection gekauft habe muss ich doch sagen das die Kugelphysik bei ZEN nicht so gelungen ist.

Die Kugeln sind viel zu "schwer", nichtsdestotrotz kann man sich schnell daran gewöhnen und viel Spaß mit den Tischen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sers isses irgentwie möglich die kamera zu verändert ohne die zeit anzuhalten ? hab schon alles probiert und durchgeschat aber find einfach keine möglich keit am liebsten wär mir ne ansicht bisschen von oben so wie wenn man 2 kugeln im spiel hat

Drück mal einfach die Quadrat-Taste, ich meine mich erinnern zu können das würde die Kamera wechseln. Zumindest ist es eine der Standardtasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sers isses irgentwie möglich die kamera zu verändert ohne die zeit anzuhalten ? hab schon alles probiert und durchgeschat aber find einfach keine möglich keit am liebsten wär mir ne ansicht bisschen von oben so wie wenn man 2 kugeln im spiel hat

@Tetris: Schon gut erklärt, aber ich füge noch was hinzu. :)

Besser gesagt musst du die Kugel erst auf den Tisch bringen und dann mit einem deiner Flipperarme zum Stillstand bringen. Danach hast du genügend Zeit mittels Viereck-Taste eine Perspektive auszuwählen.

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugelphysik ist aber nicht optimal - was besonders bei Tischen wie Excalibur & Earth Defense auffällt. Bei Mars ist das wieder besser gelöst. Ich habe manchmal den Eindruck mit einer Bleikugel zu spielen.

Wer Spaß am Flippern hat sollte sich definitiv die "Williams Collection" zulegen.

Trotzdem ist Zen den Kauf wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das spiel auch recht cool und macht ziemlich viel spass nur die tophies sind ein wenig komisch und ich hab das typische problem vor allem bei v12 das mir diese dumme kugel immer in den linken kanal rollt und unter die flipper durch so das ich gar nix machen kann kotzt mich richtig an -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo weiß was du meinst bin gerade debi die trophies am v12 zu bekommen und das versaut einen jeden versuch das die kugel am linken flipper vorbei geht

und ne frage... wenn cih aufm v12 in diesen minispiel bin - nachdem ich die kugel in einen der zylinder versenkt habe, was soll man da machen? wenn cih die kugel öfters in dese einlässe schicke dann kommt nur "Kupplunsrattern" egal wie ift...gibts da iein trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo weiß was du meinst bin gerade debi die trophies am v12 zu bekommen und das versaut einen jeden versuch das die kugel am linken flipper vorbei geht

und ne frage... wenn cih aufm v12 in diesen minispiel bin - nachdem ich die kugel in einen der zylinder versenkt habe, was soll man da machen? wenn cih die kugel öfters in dese einlässe schicke dann kommt nur "Kupplunsrattern" egal wie ift...gibts da iein trick?

Je nachdem ob das für dich aktuell noch wichtig ist:

Hab jetzt auch die Trophäen für V12 komplett geholt. Zu deinem ersten Problem und auch ganz grundsätzlich:

Versuche immer die Kickbacks/Ball Saves zu aktivieren. Auf V12 geht das so: Über deinem rechten Flipper/Bumper leuchten immer abwechselnd 3 Lichter. Wenn du den leuchtenden triffst wird der rechte Kickback aktiviert, triffst du ein 2. mal wird der linke aktiviert und beim 3. mal wird der Ball Save für einige Sekunden aktiv. Mindestens die Kickbacks sollten immer aktiv sein (also auch immer reaktiviert werden). Am einfachsten ist es wenn du den Ball auf deinem linken Flipper hältst, bis das Licht rechts von ganz unten nach ganz oben springt. Danach lässt du die Kugel bis kurz vor das Ende rollen und ziehst dann ab. Mit der Zeit bekommt man dafür ein Gespür.

Das Minispiel: Abwechselnd leuchten ganz rechts oben und ganz links oben Lichter. Diese musst du treffen. Hab damit die Silbertrophäe geholt. Der Trick dabei ist folgender: Versenkst du um zum Minispiel zu gelangen die Kugel auf der linken Seite, so wird sie links herauskommen und umgekehrt. Am Anfang leuchtet die Lampe immer rechts oben - daher ist es am besten sie zunächst links fallen zu lassen. Halte beim Eintritt der Kugel den linken Flipper oben und warte bis sie zum stillstand kommt. Danach lässt du los und wartest mit dem Schuss bis kurz vor Ende. Auf die Weise triffst du in 80 % der Fälle das Licht rechts oben und lässt die Kugel auf dem rechten Flipper landen (hochhalten). Wenn die Kugel zur Ruhe gekommen ist machst du damit weiter. Nach 10 treffern (muss nicht am Stück sein) bekommst du 5.000.000 Punkte. Wenn das passiert ist lässt du die Kugel fallen. Auf dem Haupttischleuchtet dann mittig rechts ein Loch. Dort muss die Kugel rein um den Teil des Motors upzugraden. Wenn du alles richtig gemacht hast startet ein Multiball. Für die Trophäe muss du 5 mal upgraden. Allerdings wirst du insgesammt 200 mal die Ecken im Minispiel treffen müssen.

Für die einzelnen Upgrades gilt:

0-->1: 10 Treffer

1-->2: 10 Treffer

2-->3: 30 Treffer

3-->4: 50 Treffer

4-->5: 100 Treffer

Das Upgrade ist immer nach Ablauf des Multiballs fertig. Es lohnt sich mitzuzählen wie oft du die Ecken getroffen hast. So kannst du die Kugeln beim Wiedereintritt in den kleinen Tisch immer sofort auf die Seite lenken die du haben willst. Bei jeder gerade Zahl sollte der Ball links starten, bei jeder ungeraden Zahl rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...