Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rechner fährt immer wieder hoch


doczombie

Recommended Posts

Hi Community,

hab folgendes Problem:

Ein Kumpel hat mir vor 3 Wochen einen Rechner zusammengebaut,der läuft auch eigentlich ganz gut aber wenn ich den runter fahre,fährt der wieder hoch wie beim neu starten.

Allerdings macht der das nicht immer,manchmal klappt's beim 2.Versuch und manchmal erst nach 5-6mal .:banghead:

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi DGX

Macht der Rechner4 erst seit kurzem.

Kann das vielleicht am Schalter liegen?

Ok wenn er das erst seid kurzem macht, gehe ich zu 99% davon aus das es ein Softwarefehler ist. Ich hatte das Problem damals bei Windows 98 gehabt, nach eineer kompletten neuinstallation ging es wieder. Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du windows 7 benutzt würde es mich nicht wundern.

Jeden tag steht bei mir "Es sind neue Updates vorhanden"

Also wenn ich dann auf Herunterfahren klicke steht dann da ich sollte Updates Installieren lassen und dann fährt er dann aber nicht runter sondern Startet neu.

das mache ich nur selten da mein Rechner 27/7/365 läuft und nur 2 mal im jahr ausgeschaltet wird zum entstauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Windows XP Professionell.

Der Rechner will immer wenn er hoch gefahren ist den Drucker konfigurieren.

Wenn ich den Drucker anmache kommt unten rechts im Desktop das Symbol für Hardware sicher entfernen.Wenn ich dann auf das Symbol gehe steht da was von USB4 Dot ,wenn ich das anklicke kommt eine Meldung das ein anderes Programm noch darauf zugreift .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab Windows XP Professionell.

Der Rechner will immer wenn er hoch gefahren ist den Drucker konfigurieren.

Wenn ich den Drucker anmache kommt unten rechts im Desktop das Symbol für Hardware sicher entfernen.Wenn ich dann auf das Symbol gehe steht da was von USB4 Dot ,wenn ich das anklicke kommt eine Meldung das ein anderes Programm noch darauf zugreift .

Hört sich für mich immer mehr nach Virus an. Auf jedenfall definitiv ein Softwareproblem wie es schon gesagt wurde.

Setz den Rechner am besten neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich immer mehr nach Virus an. Auf jedenfall definitiv ein Softwareproblem wie es schon gesagt wurde.

Setz den Rechner am besten neu auf.

Hab ein Systemcheck gemacht mit AntiVir und der hat nichts gefunden.:dozey:

hab von Arbeitskollegen gehört das ich nochmal alle Steckverbindungen prüfen soll insbesondere USB.

Bin grad auf der Arbeit und hab Pause,würde gern eure Meinung wissen.

Bin nach 23Uhr zu Hause und würde das dann ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Systemcheck gemacht mit AntiVir und der hat nichts gefunden.:dozey:

hab von Arbeitskollegen gehört das ich nochmal alle Steckverbindungen prüfen soll insbesondere USB.

Bin grad auf der Arbeit und hab Pause,würde gern eure Meinung wissen.

Bin nach 23Uhr zu Hause und würde das dann ausprobieren.

Das musst nichts heissen.

Ist ja auch nur meine Meinung. Hab nich gesagt das meine Meinung hier die absolute Wahrheit darstellt.

Ich würd die Kiste neu aufsetzen, dann haste wenigstens Ruhe. Aber ist dein Rechner, mach was du für richtig hällst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...