Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche Anleitung zum Laserwechsel/-reinigen


TheReal_047

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Echt super wenn die gegoggelten(?) Ergebnise angezeigt werden und ich gleich das erste anklicke bin ich wieder hier im Thread...!:banghead::skep:

Ist eigtl. ganz einfach, kann man fast nichts falsch machen.

YouTube - ps3 laser fix

Hier paar Videos.

Vielen Dank das hilft mir schon sehr weiter. Man hat das Teil viele Schrauben. :eek6:

PS. Daumen drücken das es nur eine dreckige Linse ist und kein neuer Laser her muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist die Konsole von einem guten Kumpel und soweit ich weiß liest sie nur die BlueRay's nicht mehr und das auch nicht immer,was laut den Beiträgen hier im Forum meistens auf eine verdreckte Linse zurück zu führen war/ist.

Es hat langsam angefangen, sie hat viele Spiel nicht mehr angenommen wenn sie warm war (Lüfter gekauft, danach i.O. für 2-4Wochen) und mittlerweile ist es egal ob sie kalt oder warm ist, sie liest keine BlueRay's mehr oder nur noch mit viel Glück und da macht das zocken ja auch keinen Spaß mehr, wenn man jedesmal stunden vor dem Gerät hocken und betteln muß.....!:biggrin5:

Ist übrigens die 60GB-Version und zwar schon ein neues Austauschgerät. Er hatte schon einmal ein defektes Laufwerk (vermutlich bei GTA4 passiert) und hat auf Garantie eine ganz neue bekommen (vor gut einem Jahr).:skep:

Bekomme heute Besuch aus der Heimat und die bringen die Konsole von ihm mit, dann schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat langsam angefangen, sie hat viele Spiel nicht mehr angenommen wenn sie warm war (Lüfter gekauft, danach i.O. für 2-4Wochen) und mittlerweile ist es egal ob sie kalt oder warm ist, sie liest keine BlueRay's mehr oder nur noch mit viel Glück und da macht das zocken ja auch keinen Spaß mehr, wenn man jedesmal stunden vor dem Gerät hocken und betteln muß.....!:biggrin5:

Hm...dass kommt mir sehr bekannt vor!

CD rein, CD raus, CD rein....ahh jetzt geht´s... :biggrin5:

Also das Problem hatte ich bei meiner 2. PS3 auch!

Die hat auch alles noch gelesen...nur keine Bluray CD`s mehr.

Damals wollte ich sie echt schon aufschrauben...aber hab sie nochmal bei TVS eingeschickt, was dann auf Kulanz ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulanz hat er auch probiert, aber TVS sagt Nein. Die haben ihm nur das übliche angeboten.....230€ für ein Austauschgerät ohne Garantie oder so ähnlich.

Da ich aber einen Arbeitskollegen habe der PC (alles) und auch X-Box (alles) repariert, werden wir sie jetzt am Samstag erstmal aufschrauben und den Laser kontrollieren (bei Defekt wird er getauscht).

Die Anleitung brauch ich nur damit ich weiß wie es geht und dem Kollegen auch ein wenig helfen kann beim öffnen und reinigen. Zumal er auch wenig bis keine Erfahrung mit der PS3 hat (wird sich aber jetzt ändern) ist so eine Anleitung schon sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Konsole zerlegt und den Laser mit Wattstäbchen und Spiritus gereinigt.....Bis jetzt waren alle "Tests" erfolgreich, die PS3 liest bisher jedes Spiel wieder sofort und auch nach dem abschalten und späterem neu einschalten (ca 20-30min) liest sie die Spiele sofort. Mach jetzt noch einen Test wenn sie warm ist (Lüfter schaltet sich automatisch ein), aber ich denke das Problem ist behoben und war wohl nur eine verunreinigte Linse am Laser. Raucherhaushalte eben:biggrin5:

Hoffen wir mal das Beste für meinen Kumpel und seine 60GB Konsole, wäre echt schade drum.

Danke für die schnelle und sehr gute Hilfe mit dem Video.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...