Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen die einem unter den Nägeln brennen


IVIC_

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wieso vergessen wir immer, was wir geträumt haben ?

Das wir die Träume vergessen ist eigentlich ganz nützlich, denn sie bringen uns ja nichts und irgendwann könntest du Traum und Realität nicht mehr unterscheiden, wenn du dich erinnerst.

Es gibt eine Ausnahme: Du kannst dich an das direkt zuvor geträumte erinnern, wenn du plötzlich aufwachst.

Kann es zu momenten kommen, wo man das wahre Leben als Traum bzw den Traum als das wahre Leben ansieht ?

"Während man träumt, fühlt sich alles real an. Das irgendwas merkwürdig war erkennen wir erst, wenn wir wieder aufgewacht sind." - sagte Leo in Inception

Soviel zum Traum als wahres Leben.

Das ware Leben als Traum kann man sicherlich auch wahrnehmen, wenn alles unwirklich wirkt, zB. wenn du im Delirium bist. :D

Oder bei irgendwelchen Geisteskrankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir die Träume vergessen ist eigentlich ganz nützlich, denn sie bringen uns ja nichts und irgendwann könntest du Traum und Realität nicht mehr unterscheiden, wenn du dich erinnerst.

Es gibt eine Ausnahme: Du kannst dich an das direkt zuvor geträumte erinnern, wenn du plötzlich aufwachst.

"Während man träumt, fühlt sich alles real an. Das irgendwas merkwürdig war erkennen wir erst, wenn wir wieder aufgewacht sind." - sagte Leo in Inception

Soviel zum Traum als wahres Leben.

Das ware Leben als Traum kann man sicherlich auch wahrnehmen, wenn alles unwirklich wirkt, zB. wenn du im Delirium bist. :D

Oder bei irgendwelchen Geisteskrankheiten.

Gut ich kann mich manchmal auch noch so ca 1-2 std am Morgen erinnern :)

Was wir mal in der Schule hatten, war Traum deuten :)

Als Tipp für euch: Wenn Jemand mal zu euch kommt und sagt "Hei ich hab von dir geträumt" bedeutet das, dass diese Person euch sehr gern hat oder gar auf euch steht ;)

Vorallem Arbeits-/Schulkollegen neigen dazu, zu sagen ich hab von dir geträumt, wenn er vom anderen Geschlecht ist (bei manchen ausnahmen auch von gleichen :D) kann man eigentlich sicher sein, dass die Person auf einen Steht oder zumindest sehr erotischen Traum mit dir hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp für euch: Wenn Jemand mal zu euch kommt und sagt "Hei ich hab von dir geträumt" bedeutet das, dass diese Person euch sehr gern hat oder gar auf euch steht ;)

Vorallem Arbeits-/Schulkollegen neigen dazu, zu sagen ich hab von dir geträumt, wenn er vom anderen Geschlecht ist (bei manchen ausnahmen auch von gleichen :D) kann man eigentlich sicher sein, dass die Person auf einen Steht oder zumindest sehr erotischen Traum mit dir hatte.

Das ist quatsch. Das bedeutet, dass einem die Person häufig durch den Kopf geht. Hat ncihts mit Zuneigung oder Sympathie zu tun. ich träume auch sachen, in denen Freunde drin vorkommen, Bekannte oder gar Menschen, die ich beim Weggehen abends ab und zu sehe oder ausm Training kenne.

Und "oft durch den Kopf gehen" heosst auch ncith in den verknallt sein oder so.

Die Eindrücke, die am Tag die meisten Ressourcen des gehirns beansprucht haben oder auch aus längerer zeit davor, werden im Traum verarbeitet. Klar, wenn man inne Klassenkameradin verkanllt ist oder so kanns sein dass man dann häufig von ihr träumt. Ich geh häufig mit nem Freund ins Training, schaue Kämpfe und "bewundere" meinen Trainer, träume also ab und zu auch von dieser Thematik, dh. aber ncith dass ich schwul bin oder ähnliches xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm also wir haben das so in der Schule gelernt.

Und ein Detail ist ja auch, dass die Person dann zu dir kommt und sagt "Ich hab von dir Geträumt"

Oder gehst du dann zu deinem Trainer und sagst "Hei ich hab von dir geträumt" nicht, oder ?

Das hat dann aber nichts mehr mit Traumdeutung zu tun.

Wenn du n totaler Esoteriker bist und davon träumst, dass im Supermarkt der Typ in der Obstabteilung erschossen wird und dann am nächsten Tag zu ihm gehst und sagst: "Wissen Sie ich habe heute nacht geträumt, dass sie sterben. Hüten Sie sich!"

Heißt das dann, dass du in ihn verliebt bist?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat dann aber nichts mehr mit Traumdeutung zu tun.

Wenn du n totaler Esoteriker bist und davon träumst, dass im Supermarkt der Typ in der Obstabteilung erschossen wird und dann am nächsten Tag zu ihm gehst und sagst: "Wissen Sie ich habe heute nacht geträumt, dass sie sterben. Hüten Sie sich!"

Heißt das dann, dass du in ihn verliebt bist?:D

Man träumt aber nicht vom einem Supermarktangestellten ohne jegliche Beziehung zu ihm. :) Würd ich mal behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schließen wir die Augen beim Niesen?

Könnte man sie auch (ohne Hilfsmittel) offen lassen?

ich hab mal gelesen wenn du Niest und die Augenauflässt soll es wohl zu erheblichen verletzung im augenbereich kommen fand ich ganz witzig

oder das wenn du Niest,Schlugauf hast und noch irgendwas sollst du wohl verecken find ich auch nicht schlecht^^

aber mal ganz ehrlich hab noch nie gesehn das man drei sachen so aufeinmal hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal gehört das einem die Augen aus dem Kopf fliegen, wenn man beim niesen die Augen offen hält. Aber da kann ich nicht so recht dran glauben.

Wahrscheinlicher ist da wohl die Theorie, dass dadurch die Augen vor Bakterien aus der Nase geschützt werden. Das klingt relativ plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört das einem die Augen aus dem Kopf fliegen, wenn man beim niesen die Augen offen hält. Aber da kann ich nicht so recht dran glauben.

Wahrscheinlicher ist da wohl die Theorie, dass dadurch die Augen vor Bakterien aus der Nase geschützt werden. Das klingt relativ plausibel.

ich wollts ausprobieren aber jetz hab ich angst :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört das einem die Augen aus dem Kopf fliegen, wenn man beim niesen die Augen offen hält. Aber da kann ich nicht so recht dran glauben.

Wahrscheinlicher ist da wohl die Theorie, dass dadurch die Augen vor Bakterien aus der Nase geschützt werden. Das klingt relativ plausibel.

Habe das schon öfters gemacht (experiment) :D.

Und nein da fliegen einem nicht die Augen aus dem Kopf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum träumen wir überhaupt?

Sind eure Träume in schwarz/weiß, oder farblich?

Stimmt es, das man aufgehört hat zu leben, wenn man aufgehört hat zu träumen?

Warum schließen wir die Augen beim Niesen?

Könnte man sie auch (ohne Hilfsmittel) offen lassen?

Nun ich habe euch die Fragen gestellt, weil sie mir einmal gestellt wurden.

Also es ist durchaus möglich, die Augen beim Niesen ohne Hilfsmittel offen zu lassen.

Ich bin mal Nachts auf der Autobahn unterwegs gewesen, hatte eine Hohe Geschwindigkeit drauf,und gerade angesetzt um einen LKW zu überholen.

Plötzlich mußte ich Niesen und alles was ich jetzt nicht wollte, waren in der Sittuation die Augen zu schließen.

Also habe ich mich darauf konzentriert, die Augen offen zu lassen.

Und es hat auch geklappt.

Da es aber sehr anstrengend war, fingen die Augen leicht an zu tränen.

Ich glaube es ist ein Schutzreflex, wenn wir beim Niesen die Augen schließen.

Habt ihr eine Antwort auf die anderen Fragen?:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...