Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zum Datenbackup...


manicmansion

Recommended Posts

habe seit Donnerstag einen Ylod .... hab sie heut zum Reparieren weggeschickt....und mir auch gleich eine neue Slim bestellt.....

wenn meine Ylod Reparierte wieder kommt will ich gleich ein Datenbackup auf meine externe Festplatte ziehen....

meine Frage ist jetzt ob ich das Datenbackup dann auch auf die neue Slim ziehen kann.... oder geht das nicht....

vielleicht kann mir das ja einer sagen.... schonma THX im voraus..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe seit Donnerstag einen Ylod .... hab sie heut zum Reparieren weggeschickt....und mir auch gleich eine neue Slim bestellt.....

wenn meine Ylod Reparierte wieder kommt will ich gleich ein Datenbackup auf meine externe Festplatte ziehen....

meine Frage ist jetzt ob ich das Datenbackup dann auch auf die neue Slim ziehen kann.... oder geht das nicht....

vielleicht kann mir das ja einer sagen.... schonma THX im voraus..

lg

So wie du es machst wenn eine PS3 einen YLOD hat ist das richtig!

Du musst keine Datensicherung auf externe HDD machen da ist es nichts bringt da du diese Datensicherung nur auf deine YLOD PS3 überspielen kannst... DU musst eine DatenÜBERTFAGUNG mchen. Also die reparierte YLOD PS3 mit der neuen Slim via Netzwerkkabel verbinden und die Datenübertragung starten ;)

Hoffe ich konnte dir helfen! Du hast dann alles 1:1 auf deiner neuen PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuhl danke schonma

nein hab die slim noch nicht.... wollte halt gleich wenn die Reparierte kommt en Backup auf ne HDD ziehen...aber wenn ich dann das Backup net auf die neue machen kann bringt es ja nichts....

weil mein bedenken ist....das die YLOD Reparierte schnell wieder Ylod bekommt.... zumindest hab ich gelesen das es Häufig gleich nach Reparatur wieder zum YLOD kommt....

ich glaub dann lass ich meine Reparierte wenn se kommt erstma stehn bis die Slim da is das ich dann diese Übertragung machen kann....

wär halt total am Sack wenn meine Daten weg wären.... Spieldaten seit 2007...

ach was mich noch interessieren würde ist....wenn ich ne Dateiübertragung per Netzwerkkabel mache....soll ich an der alten PS§ die Accounts vorher Deaktivieren....oder kann man das danach machen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuhl danke schonma

nein hab die slim noch nicht.... wollte halt gleich wenn die Reparierte kommt en Backup auf ne HDD ziehen...aber wenn ich dann das Backup net auf die neue machen kann bringt es ja nichts....

weil mein bedenken ist....das die YLOD Reparierte schnell wieder Ylod bekommt.... zumindest hab ich gelesen das es Häufig gleich nach Reparatur wieder zum YLOD kommt....

ich glaub dann lass ich meine Reparierte wenn se kommt erstma stehn bis die Slim da is das ich dann diese Übertragung machen kann....

wär halt total am Sack wenn meine Daten weg wären.... Spieldaten seit 2007...

ach was mich noch interessieren würde ist....wenn ich ne Dateiübertragung per Netzwerkkabel mache....soll ich an der alten PS§ die Accounts vorher Deaktivieren....oder kann man das danach machen?????

du deaktievierst deine accounts davor, und nach der datenübertragung aktivierst du sie bei der neuen.

hab ich vor ein paar monaten auch so gemacht, als bei meiner 60gb das laufwerk kaputt ging. war total happy das das so einfach geht und alles da war. eine woche später war die neue kaputt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es machst wenn eine PS3 einen YLOD hat ist das richtig!

Du musst keine Datensicherung auf externe HDD machen da ist es nichts bringt da du diese Datensicherung nur auf deine YLOD PS3 überspielen kannst... DU musst eine DatenÜBERTFAGUNG mchen. Also die reparierte YLOD PS3 mit der neuen Slim via Netzwerkkabel verbinden und die Datenübertragung starten ;)

Hoffe ich konnte dir helfen! Du hast dann alles 1:1 auf deiner neuen PS3

das ist so nicht richtig. wenn du meinen vorherigen beitrag gelesen hast, ging mir meine neue ps3 kaputt. darauf hin bekamm ich ein neues gerät (klar, garantie)!! und auf diesem neuen gerät, konnte ich die daten von der 60gb ps3 aus dem backup wieder drauf spielen. weil ich hab mir seit geraumer zeit angewöhnt spätestens alle 2 wochen ein backup zu machen. zum glück, sonst wär alles weg gewesen. also bei mir ging es. wobei du schon recht hast, einfacher und praktischer ist definitiv der datentranfer. ich rate aber jedem ab und zu ein backup zu machen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also geht das sicher ....Backup von Externer HDD auf ne neue PS3....

weil bin auch grad Kräftig am Googlen ....und da sagt ja echt jeder was anderes.... bin mittlerweile so Überladen mit Infos aber eigentlich noch kein Stück schlauer draus geworden....

Aber das ich die Accounts vorher Deaktivieren soll is schonma gut zu wissen.... Thx dafür;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur wenn man keine kopiergeschützten Speicherstände hat und die wird er haben da er seit 2007 zockt...

Mit einem Backup wird alles übertragen, nur die kopiergeschützten Inhalte sind danach verschwunden. Wer also auf seine geschützten Spielstände keinen Wert legt kann gerne ein Backup machen.

Davon mal abgesehen, der Datentransfer ist mit Sicherhet 50% schneller (weniger YLOD Gefahr) und wenn man im PS3 Menü auf den Datenmtransfer klickt dann wird einem das alles Schritt für Schritt erklärt.

Das würde meine Oma auf die Reihe kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das sind schon en paar.... welche auf jeden fall Kopiergeschützt sind ist Guitar Hero 5 und 6.... und des ärgert mich ganz schön...hoff meine Reparierte Ylod Konsole hält die Datenübertragung durch.... wenn sie ankommt benutze ich sie solange nicht bis ich die Slim da hab.... um die Übertragung zu machen!!!

Weis zwar nicht was noch alles für Spielstände Kopiergeschützt sind ....aber GH is mir schon fast die wichtigsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab ja gesagt, das datentransfer einfach ist. könntest du mir ein paar beispiele nennen, die kopiergeschützte speicherstände haben??? würde das gern nachschauen ob ich da welche gehabt hätte!! also ich glaub das sich das zeitlich gar nicht soviel nimmt!!

Hier mal ein Thread wo Spiele aufgelistet werden die nicht kopierbare Speicherstände haben.

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/13469-spiele-mit-nicht-kopierbarem-speicherstand.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuhl Danke das du die Liste rausgesucht hast;-)

man Rainbow Six Vegas 2 ist Kopiergeschützt.... hab das auf Elite gespielt.... ich würde durchdrehn wenn der weg wäre....

man ich hoffe so das meine Fat nach Reperatur solange überlebt bis die Datenübertragung abgeschlossen ist... das wär echt voll schlimm für mich wenn die Speicherstände von so manchen Games weg wären:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS3 muss wieder gehen sonst sind deine Daten weg, dein Account und deine Troophies sind online gespeichert und deinen Account kannst du auf 5 verschiedenen Systemen aktivieren.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe so einen Stecker wo ich die Festplatte an denn PC anschließen kann. Kann ich dann die Speicherdaten auf PC kopieren und dann auf neue PS3? Wenn ich dort meinen ACC erstell müßte es ja die Speicherdaten erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...