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IGNORIERT

Setup


Dave93

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Was habt denn ihr alle so für Einstellungen bei den Rennen?

Würd mich mal Interessieren was meist so am Besten ist?

Manchmal frag ich mich ob das rum spielen wirklich was bringt oder nicht.

Für Gute Setups wäre ich Dankbar, bin mal gespannt was ihr so verienzelt Eingestellt habt.

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Was habt denn ihr alle so für Einstellungen bei den Rennen?

Würd mich mal Interessieren was meist so am Besten ist?

Manchmal frag ich mich ob das rum spielen wirklich was bringt oder nicht.

Für Gute Setups wäre ich Dankbar, bin mal gespannt was ihr so verienzelt Eingestellt habt.

wichtig ist nur das man die schnelleinstellung verändert

und anschließend noch die getriebeübersetzung anpassen

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Was habt denn ihr alle so für Einstellungen bei den Rennen?

Würd mich mal Interessieren was meist so am Besten ist?

Manchmal frag ich mich ob das rum spielen wirklich was bringt oder nicht.

Für Gute Setups wäre ich Dankbar, bin mal gespannt was ihr so verienzelt Eingestellt habt.

Also ich spiele gerade auf Mittel (bei Schwer und Extrem wird es nicht anders sein) und nutze mittlerweile ein individuelles Setup.

Auf Mittel nutze ich noch das kurze Wochenende, auf Schwer und Extrem bestimmt das lange.

Grund: auf Mittel reicht es bis jetzt noch, "nur" die Aerodynamik und etwas am Getriebe "zu spielen". Man sollte das Setup pro Strecke etwas anpassen. z.B. brauchst du in Monaco das Getriebe nicht im 7. Gang auf 330 km/h setzen, schafft man sowieso nicht. Besser da runter, max. 280 km/h. Und viel Flügel. Monza dann genau das Gegenteil.

Muss man immer selbst was tüfteln. Naja und auf Schwer und Extrem denke ich muss man schon schauen, das man mit den Feintunings noch das eine oder andere Zehntel rauskitzelt.

Ist aber auch wie im echten Leben, der eine Rennfahrer kann mit einem Setup fahren, wo der andere absolut nicht klar kommt.

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Ein Thread extra für Einstellung angelehnt an den Strecken wäre echt interssant (wobei es bestimmt total unübersichtlich wird).

Das hatte ich mir auch gedacht. Nur den zu verwalten fehlt mir persönlich etwas die Zeit. Den könnte man nämlich auch prima als Ergänzung in die allgemeinen Infos im LF evtl. übernehmen.

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Das hatte ich mir auch gedacht. Nur den zu verwalten fehlt mir persönlich etwas die Zeit. Den könnte man nämlich auch prima als Ergänzung in die allgemeinen Infos im LF evtl. übernehmen.

Wäre es softwaretechnisch nicht möglich eine Art Maske zu erstellen???

Alle Strecken (inkl Einstellungsmerkmale) werden von Euch angelegt und der User darf sie dann ausfüllen.....mal ein wirrer Gedanke:biggrin5:

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Wäre es softwaretechnisch nicht möglich eine Art Maske zu erstellen???

Alle Strecken (inkl Einstellungsmerkmale) werden von Euch angelegt und der User darf sie dann ausfüllen.....mal ein wirrer Gedanke:biggrin5:

Keine Ahnung ob sowas möglich ist, bestimmt. Sowas müsste dann evtl. programmiert werden. Und das ist bestimmt nicht "mal so eben". Das Problem ist nur, das es andere Prioritäten gibt.

Deswegen wäre sowas als normaler Thread einfacher ;)

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Wahrscheinlich braucht man für jedes Auto auch ein anderes

Setup. Weil die Wagen fahren sich ja doch ziemlich

unterschiedlich.;)

Und genau das ist die Krux an der ganzen Sache (mal abgesehen von den unterschiedlichen Wettereinflüssen)

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Und genau das ist die Krux an der ganzen Sache (mal abgeshen von den unterschielichen Wettereinflüssen)

Sagen wir mal so, die groben Einstellungen sind eigentlich die gleichen. Fahre mit dem Ferrai jetzt genau so wie mit dem Lotus die gleiche Aerodynamik und Getriebe. Alles andere wirkt sich dann bestimmt schon eher aus.

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bin irgendwie voll überfordett mit dem manuel einstellen von setup ! wäre cool wenn mir jemand kurz erklären könnte worauf was aus kommt .... Also z.b getriebe , schneller kurs hohe übersetzung und langsamer kurs das gegenteil. Das mit allem so kurz und knapp ^^ weil ich stell immer unter ingenuiur unter schnell setup ein , habe aber so schon 55 renn siege onliene :D vllt würde es dann noch besser klappen

Vielen Dank

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bin irgendwie voll überfordett mit dem manuel einstellen von setup ! wäre cool wenn mir jemand kurz erklären könnte worauf was aus kommt .... Also z.b getriebe , schneller kurs hohe übersetzung und langsamer kurs das gegenteil. Das mit allem so kurz und knapp ^^ weil ich stell immer unter ingenuiur unter schnell setup ein , habe aber so schon 55 renn siege onliene vllt würde es dann noch besser klappen

Vielen Dank

Als erstes kümmert sich man allgemeine.

Wie steht das Wetter? Trocken oder Nass?

Gehen wie erst mal von Optimalen Verhältnissen aus:

1. Schritt: Auto Setup erst mal auf Trocken stufe 1 (vorletzte von rechts)

2. Schritt: Flügel Einstellung so wenig wie möglich aber so hoch wie möglich um die längste kurve nach dem anbremsen voll zu nehmen.

3. Schritt: Letzter Gang so einstellen das man am Ende der geraden in denn Begrenzer kommt.

4. Schritt: Gänge gleichmäßig verteilen

5. Schritt: Flügel Verhältnis vorne zu hinten so einstellen wie man es gerne hat, Neutrales verhalten durch 0 Differenz

Das war es erst mal, das mache ich in meiner ersten Saison, im jedem Rennen So, in der Zweiten wird es aber noch Professioneller

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ja also zum einstellen hilft es sich auch mal die Anleitung die unter den Reglern steht sehr hilfreich!!! Am besten paar Runden fahren und gucken was das Auto macht z.B. wenn man die Curbs voll mitnimmt oder in schnellen Kurven tragst einen nach aussen oder hält er die Spur was Ich eigentlich am wichtigsten finde ist die Bremse da ich die immer etwas nach hinten verlager so um die 40% voren und 60% himtem da man mit einem stehenden Rad vorne nicht einlenken kann :)

hoffe hat etwas geholefn vlt mach im mal ne kleinen Guide zum Setupeinstellen wenn am WE was Zeit ist.

mfg

Iowa

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