Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Genc

iPhone 3G oder HTC HD2

Recommended Posts

 

Ich will mir eins von den beiden holen aber nur für Musik und Bilder zu machen. Ab und zu Spielen geht natürlich auch, für den rest habe ich mein Nokia N97. Welches soll ich mir holen?

Vorteile HTC:

-Großes 4,3" Bildschirm

-Sehr laut

-gute Kamera

Nachteile:

-wenig Speicher (glaub 512MB)

-Kopfhöreranschluss ist unten

Vorteile iPhone:

-viel Speicher 8/16/32 GB

-Apps

Nachteile:

-für Apps benötigt man Appstoreacc

-iTunes für Musik und Videos zu laden

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
speicher kannst beim htc ja über micro sd

erweitern. also kein wirklicher nachteil.

Da hast du Recht aber das sind unntige Kosten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mir das HTC HD2 gekauft weil es mir besser zugesagt hat, und ich auch leichter mein Syncronation durchführen kann und da ich schon immer ein PDA mit Windows Mobile hatte dachte ich mir das es für mich der bessere Nachfolge PDA/Handy ist. Prinzipiell halte ich das IPhone für ein Spielzeug ;). Das Schöne am HTC ist auch das das ROM offen erhältlich ist und auch jederzeit ein anderes installiert werden kann, so kann man sein Smartphone aktuell halten was ich persönlich positiv fand (habe es noch nie genutzt weil ich mit der Grundversion zufrieden bin).

Achja wenn du die Kamerafunktion als Hauptbestandteil ansiehst dann solltest das iphone nehmen das ist besser und hat auch schon entsprechende Bearbeitungssoftware auf dem Handy (wers braucht).<- wurde gerade von meinen Freund eines besseren belehrt xD.

Von der Bedienbarkeit des Touches muss ich als HTC HD2 Besitzer sagen das die vom Iphone gefühlt etwas besser ist...

Im Endeffekt kann man dir nur raten mal beide in die hand zu nehmen und live zu sehen und dann solltest dich entscheiden.

Da hast du Recht aber das sind unntige Kosten. :D

Wowo 25€ für ne 16Gb MicroSD Karte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also zu den Nachteilen von Apple ... itunes acc kostet erstmal nichts daher ist das kein Nachteil :dozey: Habe selber das iPhone 3G und bin sehr zufrieden .

Und leise ist es nicht wirklich ... zumindestens nicht wenn deine Kopfhörer drin sind. Außerdem kannst du mit diversen Apps bzw wenn du es jailbreakst auch den Sound erhöhen. Daher sind beide deiner Nachteile nicht so schlagfertig :biggrin5:

Vorteile HTC:

-Besseres Display als iPhone

-bessere Kamera

Nachteile:

-Zu groß ..

Vorteile iPhone:

-Apps

-leicht bedienbar

Nachteile:

-Es zerkratzt ziemlich schnell ohne Case und Displayschutz

-Man kann keine Videos drehen

-Die Kamera ist nicht die Beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nachteile:

-Zu groß ..

Naja, zu groß?

Dachte ich zwar auch erst als ich es das 1. Mal im MM in der Hand hatte.

Aber als ich es dann 2 Wochen im Gebrauch hatte war es "ganz normal".

Wie schon erwähnt das offene ROM ist natürlich ein großer Vorteil da man Custom ROMs oder sogar Android als Betriebssystem inst. kann.

Und wenn du dich fürs HD2 entscheidest hast du außerdem Sprüche ála:

"Booah wasn das fürn riesen Teil" auf deiner Seite, was mich einfach nur noch nervt weil ich es nicht mehr für überdimensioniert wahrnehme.

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das iphone 3G ist schon recht altbacken, soll heissen, durch die letzten updates hat es (leider) ziemlich an performance verloren und alles fühlt sich sehr zäh an.

fotos kannst du von einem handy im allgemeinen auch vergessen... das 3G ist da auch kein paradebeispiel unter den mobiltelefonen - das können andere besser.

nimm das HTC, oder wenigstens ein 3Gs.

p.s. ich hatte selber mehrere jahre das 3G und kann mir also eine meinung davon bilden. besitze derzeitig aber das iPhone 4 - kein vergleich zum 3G.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...