Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipp zu Kapitel 14, Hafenmission (Spoiler!)


MiniButMighty

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Oh Mist jetzt erst gelesen. Habe das gefühlte 20mal versucht bis ich es endlich geschafft habe.

Allerdings ist es ziemlich einfach wenn man in der Halle gleich bis an das andere Ende läuft. Dort die zwei Gegner am besten mit der Schrotflinte erledigen und dann nur auf die 5 Gegner oben warten. Die kommen irgendwann und dann kann man die leicht erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist jetzt erst gelesen. Habe das gefühlte 20mal versucht bis ich es endlich geschafft habe.

Allerdings ist es ziemlich einfach wenn man in der Halle gleich bis an das andere Ende läuft. Dort die zwei Gegner am besten mit der Schrotflinte erledigen und dann nur auf die 5 Gegner oben warten. Die kommen irgendwann und dann kann man die leicht erledigen.

xD Ging mir Haargenau so, durch die Wartungsarbeiten bin ich erst gerade darauf gestoßen, und im Endeffekt hab ich dies auch genau so erledigt. Durchrennen bis zum Ende, die 2 Pfeiffen mit der Tompson im rennen abgeschossen, gewartet bis der Rest mich besuchen wollte, die dann auch noch kurzerhand erledigt und dann noch hoch zu Dereck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch am verzweifeln gewesen und dachte ich bin schon zu alt (40J.) für Mafia-Geschichten am Hafen.

Aber jetzt werde ich das mal mit dem Auto testen.

So, habe es noch einmal normal probiert. Und geschaft. :-)

Rein in die Halle bis zum Ende durchgelaufen, mit der MP die beiden unten erledigt.

Dann die vier die die Treppe runterkommen ausgeschaltet (schön hinter dem Pfeiler gewartet).

Und zum Schluß den Chef mit einer Handgranate auf dem Balkom kalt gemacht.

Warum nicht gleich so!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man Handgranaten hat, ist das gut... die hätte ich mir auch gewünscht. :D

Ich habs auf dem klassischen Weg nach dem gefühlten 500. Mal (real vllt. 30 Mal) geschafft.

Bin am Anfang auch immer durchgerannt, hatte aber Probleme die Jungs am Ende auszuknipsen. War vllt. auch etwas unterbewaffnet ;)

Dann hatte ich auch ne Idee mit nem Auto... bin aber immmer in die Halle reingefahren und wollte sie damit platt machen. Hat nicht mal ansatzweise funktioniert. :D

Mit folgender Taktik hat's bei mir geklappt. Rein, gleich rechts hinter die Kistenreihen. Abducken und ab und zu ein Stellungswechsel wegen der Mollis. Wichtig ist, dass man neben den gelegentlichen Besuchen von der Treppe auch die Fuzzies auf der oberen Etage erwischt, weil die ganz klar die taktisch bessere Position haben.

Wenn nur noch Derek übrig ist kann man sich hoch wagen. Er weicht dann auf die andere Seite aus und man kann ihn gut erwischen. wenn man schneller ist als er , natürlich ;)

Bis auf Derek ist das aber auch ein relatives Glücksspiel...

Hätte ich das mit dem Auto-Trick hier früher gelesen, hätte ich mir sicherlich viel Nerven gespart.

Momentan hab ich aber absolut keinen Bock, dieses Kapitel nochmal zu spielen, nur um die Bestätigung dafür zu bekommen, dass es auch einfacher ging.

Sollte ich hier die Platin machen, hätte ich sie mir aber auch redlich verdient...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle hat mir ja echt Nerven gekostet. Das ganze Spiel durchweg easy und dann diese Mission. War echt am verzweifeln. Und dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. 2 Anläufe und ich war durch. Danke vielmals für den Tipp/Trick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt reichlich Videos auf YouTube, einfach nach "Mafia 2 chapter 14" suchen.

Für mich war die Stelle auch mit Abstand am schwersten - noch dazu, weil alle vorherigen Missionen relativ leicht waren, selbst auf schwer. Ich hätte beinahe meinen Controller geschrottet!

Letztlich hab ich´s dann mit dem Auto geschafft - also mit dem Auto nach hinten in die Halle fahren, dabei einen Bösewicht gleichmal überrollt, ausgestiegen, den zweiten kaltgestellt. Dann hinter einer Säule in Deckung, die Kameraden, die von der Treppe runterkommen, ausgeknipst. Anschließend nach vorne gelaufen, hinter der Säule bei der Treppe Schutz gesucht und die Jungs von oben umgenietet.

Grüße,

Kilroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mal wegen dem Video geschaut mit dem Trick aber leider nichts gefunden. Hat jemand nen Link für mich?

Mach es doch auf den normalen Weg, ich habe es auch geschafft.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=YQ-PTEg1aDQ&feature=youtube_gdata_player]Mafia 2 chapter 14 stairway to heaven walkthrough part 1 - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich geschafft den Mist. Also ich habe alle Arten der Vorschläge ausprobiert und das nicht nur einmal. Das beste ist wirklich, wenn man sich zu Beginn des Kapitels erstmal ein paar Splittergranaten(zweimal Steuerkreuz links zum auswählen!) kauft(Karte oben links bei Harry).

Tja, und danach ? Ich bin mit dem Auto rein und habe die beiden unteren erstmal umgemäht(braucht man ein wenig Glück). Dann wartet man in sicherer Position wie zwei Gegner die Treppe runter kommen und beseitigt diese. Dann kommen nochmal zwei.

Oben war bei mir dann noch einer und eben Derek. Ich habe dann aus recht sicherer Position eine Granate über Bande an den Pfeiler geschmissen und beim zweiten Versuch Derek erwischt. Dann habe ich eine weitere in Richtung des anderen geworfen(der stand quasi gegenüber vom Büro in der Ecke) und ihn somit auch beseitigt. Das war für mich persönlich die beste Variante...aber es hat trotzdem Stunden gedauert...

Na, euch viel Glück und nicht aufgeben !

Bruder_Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...