Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LENKRAD ODER GAMEPAD


banana_joe25

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

eigentlich voll die schweinerei... aber hier bestimmt die nachfrage ganz klar den markt und da sind wir gamer halt selber schuld. in ein paar wochen wirds das ding bestimmt wieder günstiger geben. ich mache zumindest bei dieser preistreiberei nicht mit und warte ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich voll die schweinerei... aber hier bestimmt die nachfrage ganz klar den markt und da sind wir gamer halt selber schuld. in ein paar wochen wirds das ding bestimmt wieder günstiger geben. ich mache zumindest bei dieser preistreiberei nicht mit und warte ab

Da hast du aber Gran Turismo 5 nicht auf deiner Rechnung stehen :biggrin5:

Aber du hast schon recht, die Nachfrage macht hier natürlich die starke Preiserhöhung aus.

EDIT: Ist das nicht ein schöner Preis? Und man bekommt sogar den Versand geschenkt!

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-Force-GT-Lenkrad-PS-3-Force-Feedback-/290408448592?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item439db14250#ht_3679wt_1204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber Gran Turismo 5 nicht auf deiner Rechnung stehen :biggrin5:

Aber du hast schon recht, die Nachfrage macht hier natürlich die starke Preiserhöhung aus.

EDIT: Ist das nicht ein schöner Preis? Und man bekommt sogar den Versand geschenkt!

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-Force-GT-Lenkrad-PS-3-Force-Feedback-/290408448592?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item439db14250#ht_3679wt_1204

:eek6::eek6::eek6: wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

um zur frage des Threads zurück zu gehn, ich fahr mit Pad einfach immer lieber, ob F1 oder andere Games, wenn ich Gas und Bremse auf L2 und R2 legen kann, kann ich das Gas auch gut dosiern, Lenkrad hat, wie der Name schon sagt, vorteile beim lenken, was auch gute 3 bis 5 sek bringt, aber das is mir das geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5:

Ne, sobald das Lenkrad vom Spiel unterstützt wird (was in F1 2010 der Fall ist) sind die Lenkbewegungen natürlich dem Spiel angepasst... eine viertel Umdrehung nach Links und Rechts sind in F1 2010 der volle Lenkeinschlag, auch mit diesem Lenkrad!

Dreht man es noch weiter wirkt die stärkste Force Feedback Kraft die das Lenkrad erzeugen kann dagegen, womit man dann auch weiß ohne hinzuschauen das man am Anschlag ist.

Das DFGT ist mit Sicherheit die günstigste Alternative zu einem guten PS3 Lenkrad. Wen der Preis eines G25/G27 nicht abschreckt ist damit natürlich noch besser bedient.

Oh, unbewusst Grad Celsius geschrieben ^^

Ok, das mit dem Lenkeinschlag hört sich gut an. In Monaco ist aber mehr als eine viertel Umdrehung soweit ich weiß. Aber das ist ja jetzt auch egal.

Nochmal wegen den Schaltwippem am Lenkrad: Sind da wirklich keine oder seh ich bloß keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, unbewusst Grad Celsius geschrieben ^^

Ok, das mit dem Lenkeinschlag hört sich gut an. In Monaco ist aber mehr als eine viertel Umdrehung soweit ich weiß. Aber das ist ja jetzt auch egal.

Nochmal wegen den Schaltwippem am Lenkrad: Sind da wirklich keine oder seh ich bloß keine?

Es sind keine wirklichen Wippen sondern leider nur Buttons die an Schaltwippen erinnern...aber durchaus gebrauchbar!

Hier sind sie zu erkennen

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mir das Logitech G27 geholt und benutze den Wheelstand von Fanatec (http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php?cPath=30&osCsid=ecd6a12bf27d5efb0abbce58cb11403e).

Damit fährt es sich sehr gut und macht saumäßig viel Spaß.

Das G27 ist mittlerweile schon bei Amazon ziemlich günstig ca. 270€, ich habe vor nicht einem Jahr noch 400€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DF Pro ist der Vorgänger zum DF GT, beide sind usprünglich speziell für Gran Turismo 4 bzw. 5 spezialisiert worden.

Da das Pro älter ist muss ich hier die Nachteile aufzählen, ich wüsste jetzt keinen Vorteil für das Pro gegenüber dem GT.

Nachteil 1: Nicht mehr verfügbar (nur noch gebraucht)

Nachteil 2: Soweit ich weiß nur 1 FF Motor (GT hat 2)

Nachteil 3: deutlich lauter

Nachteil 4: kleinerer Durchmesser

Nachteil 5: keine PS Taste... das kann sehr nerven!

Nachteil 6: nicht für Gran Turismo 5 perfektioniert ;)

mehr fällt mir nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool danke holr mir das driving force pro

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ist vollkommen ok fuer dieses spiel(auch fuer nfs shift cmr dirt1 u 2)....hab ich uebrigens auch ....ich sag immer ich kauf mir das porsche lenkrad oder g25 wenn das kaputt geht....aber es wird nicht hin......:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...