Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Medienserver / 2. Netzwerkverbindung einrichten


DeXt3r_ger

Recommended Posts

Hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Notebook, PS3, TV und AV-Verstärker OHNE HDMI

Ich will am TV HD-Filme von Festplatte schauen und den Ton dabei über die Soundanlage wiedergeben.

Aktuell habe ich es so gemacht:

Notebook mit HDMI an TV (für Bild) und Notebook über Cinch an AV-Verstärker (Ton)

Nur leider habe ich dieses bekannte Problem, dass ich ziemlich starkes Rauschen im Ton habe, wenn ich das NB mit Netzteil betriebe ( liegt wohl daran, dass es die selbe Masse hat wie Verstärker und Cinchleitung ) Im Akkubetrieb alles bestens - nur hält halt nicht lange xD

Aus diesem Grund habe ich versucht über den PS3 Medien Server zu streamen, hat auch geklappt, aber leider ruckelt das Video stark ( selbst bei einem 200mb Filmchen wo grade ma 800-900 Kbits/s braucht...)

Ich habe NB und PS3 über WLAN am Router, ist ja bekanntlich nicht so gut zum streamen da zu langsam.

Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich Filme schauen will, die PS3 mit NB über LAN-Kabel zu verbinden (allerdings direkt, nicht über Router, da der viel zu weit weg steht).

Muss ich hierzu dann ein neues Netzwerk erstellen oder geht das über das bestehende?

Wenn neu, löscht die PS3 dann meine Einstellungen des alten WLAN-Netzes oder bleiben die im Hintergrund erhalten?

zum Rauschproblem: Hab gelesen es gibt Ground Filter..... für ~10€ bei Conrad oder Amazon, taugt das wirklich was?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...