Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

US-Game mit deutschem Spielstand?


Dragarock

Recommended Posts

Hallo Leute,

es geht um folgendes: ich habe mir Castlevania in den USA bestellt, das kommt aber erst Ende nächster Woche an. Nun freue ich mich aber schon so auf das Spiel, daß ich mir überlegt habe, mir die deutsche Version übers Wochenende aus der Videothek auszuleihen um schonmal zu zocken.

Die Frage ist: kann ich, wenn ich mit der deutschen Version angefangen habe, nächste Woche meinen Speicherstand auch mit der US-Version benutzen und das Spiel weiterspielen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Wenn es nämlich nicht funktionieren sollte, dann lohnt es sich nicht, das Spiel extra auszuleihen und anzuspielen ;)

Vielen Dank im voraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

es geht um folgendes: ich habe mir Castlevania in den USA bestellt, das kommt aber erst Ende nächster Woche an. Nun freue ich mich aber schon so auf das Spiel, daß ich mir überlegt habe, mir die deutsche Version übers Wochenende aus der Videothek auszuleihen um schonmal zu zocken.

Die Frage ist: kann ich, wenn ich mit der deutschen Version angefangen habe, nächste Woche meinen Speicherstand auch mit der US-Version benutzen und das Spiel weiterspielen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Wenn es nämlich nicht funktionieren sollte, dann lohnt es sich nicht, das Spiel extra auszuleihen und anzuspielen ;)

Vielen Dank im voraus ...

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, keines meiner Saves die ich besitze funktioniert mit unterschiedlichen Versionen der Spiele.

UK Saves gehen nicht bei DE Spiel

DE Save nicht auf UK

US Saves nicht auf DE Spiel.

usw... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Draga. :D Wird nicht klappen.

Sage dir auch warum. Am besten sieht man das, wenn man einen Spielstand mal auf einen USB-Stick kopiert. Dieser legt dann das Verzeichnis "BLES......." (die Nummer, die auf der Seite der Hülle steht) an. Da die US-Spiele generell schon mal BLUS als Code haben, wird das mit 99,99999%ger Sicherheit nicht klappen.

Da das Verzeichnis ebenfalls so auf der PS3 ist, sucht sich die BLES-Versionen nen Wolf.

edit: Was zuicide sagt, passt aber nicht ganz. Es gibt auch UK-Versionen, die mit der deutschen gehen. Aber nur die, die auch z.B. ein USK-Siegel auf der Disk haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...