Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSone Games auf PS3!!! :(


MaqnumGunslinger

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

was ist den abwärtskompatibel???

Das bedeutet, das eine höher entwickelte Technologie eine ältere Technologie verwenden kann. In diesem Fall wäre das die neue PS3 und die alten PS1 Spiele.

abwärts = nach unten

kompatibel = passend

Und da bekanntlich nicht alle PS3 Modelle abwärtskompatible sind, dürfte dies dein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Omg was wird hier wieder fuer ein Halbwissen verbreitet, psone und ps2spiele gehen nur auf der ps3 mit ner 60gb (aka fat lady)

Jedoch bei weitem nicht alle.

@TheSydnekus: du mit deinem Kumpel seiner Ps3: 80gb koennt also gar keine ps2 oder psone auf dieser ps3 zocken resp dino

crisis ist einer der psone spiele die gar nicht abgespielt werden koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PSone Spiele gehen auf der 80GB Version. Ich hab ne 80er und da kann ich auch PSone Spiele reinhauen und die laufen ohne probleme.

Steht auch im Handbuch, dass das geht.

Kann man aber eine CD-R (PSone CD)

auf ne andere CD-R brennen(die Dino

Crisis II CD ist sehr zerkratzt)?

Könnte die PS3 die dann vielleicht lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man aber eine CD-R (PSone CD)

auf ne andere CD-R brennen(die Dino

Crisis II CD ist sehr zerkratzt)?

Könnte die PS3 die dann vielleicht lesen?

Nein gebrannte gehen nicht.

Kann aber anscheinend sein, das Dino Crisis einfach nicht läuft, wie bei Zocker über mir Skispringen nicht will.

Falls du an ne PSone kommst, kannst du ja mal gucken obs da läuft. Wenn nicht, liegts an den Kratzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein gebrannte gehen nicht.

Kann aber anscheinend sein, das Dino Crisis einfach nicht läuft, wie bei Zocker über mir Skispringen nicht will.

Falls du an ne PSone kommst, kannst du ja mal gucken obs da läuft. Wenn nicht, liegts an den Kratzern.

edit dukenukemforever: Sag mal geht's noch? Wenn ich deinen Post abändere und schreibe, das es hier untersagt ist, über CFW zu schreiben, dann hast du das nicht wieder zu ändern. Wenn ich das nochmal sehen, unterhalten wir beide uns mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal für alle, da hier anscheined keiner wirklich weiss, was Sache ist.

JEDE PS3, egal welche Version, kann Ps1-Spiele abspielen !! Es kann aber trotzdem mal zu Kompabilitätsproblemen kommen, das scheint hier der Fall zu sein.

Nur die 40er und 60er-FAT-PS3, also die ersten, die erschienen sind, können auch PS2-Spiele spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal korrigieren:

PS1 Games kann jede PS3 abspielen,

PS2 Games kann nur das erste Modell, also die 60GB Version abspielen - bereits bei der 40GB Version wurde das entfernt.

Aber auch wenn PS1 Games offiziell laufen, hat die PS3 bei ein paar Spielen Probleme.

(Bei PS2 Games genauso.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal korrigieren:

PS1 Games kann jede PS3 abspielen,

PS2 Games kann nur das erste Modell, also die 60GB Version abspielen - bereits bei der 40GB Version wurde das entfernt.

Aber auch wenn PS1 Games offiziell laufen, hat die PS3 bei ein paar Spielen Probleme.

(Bei PS2 Games genauso.)

Hast recht, die 40er kam laut Wikipedia auch später raus. Zwar nur 5 Monate, aber sie hatte die AK schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...