Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck


Dragen134

Recommended Posts

Tach zusammen,

spiele seit gestern Nacht Castlevania und reihe mich hiermit offiziell in der Reihe der Umgebungsgrafikbewunderer ein. Die Landschaft durch die man so stapft sieht echt grandios aus, das steht außer Frage.

Was mir auch richtig gut gefällt, ist wie besondere Gegner beim 1. Auftritt in Szene gesetzt werden, da hat man sich wirklich Mühe gegeben. Die starre Kamera hat mich am Anfang richtig geärgert, aber je länger ich jetzt spiele, um so mehr freunde ich mich damit an. Gefallen wird mir das nie, aber ich arrangiere mich damit. Naja habe jetzt irgendwie 4-6 Std. gespielt und bin irgendwo Mitte Kapitel 2. Am beeindruckensten finde ich die Bosskämpfe, ich finde man neigt schnell dazu über den kampf zu schimpfen, "unfair" gemien, "unmöglich" sind so Wörter die mit im Kopf rumgespukt sind...aber wenn ich ehrlich bin, sind die Kämpfe schon serh fair aufgebaut. Kein Plan wie die Entwickler das geschafft haben - aber fairerweise würde ich zugeben - sie haben es geschafft. Sobald man ein kleines Repertoire an Combos hat, gepaart mit der nötigen Erfahrung um Umgang mit dem Pad und sich dann ein bißchen einknüppelt, entwickeln sich echt richtig coole Kämpfe.

Unterm Strich: bin sehr zufrieden, freue mich auf alles was noch kommt und bin immer noch echt geflasht von der Umgebung durch die man so latscht, also abgesehen von manchen komischen Dialogen, sehr radikal schnell wechselnden Jahreszeiten(während vor dem Wald Frühling ist, ist hinter dem Wald bereits Winter), ist das Spiel jeilo!

Da wirds dir aber noch gewaltig die Sprache verschlagen,...warte den Bossfight gegen den Lykanerking ab,...da war ich zum ersten Mal sprachlos,was da abging,...,für mich hat das Game dann so richtig begonnen,..auch die Landschaften wurden dann ab diesem Zeitpunkt immer prunkiger und fetter,...einfach wahnsinn ,was die da abgeliefert haben.

Und trotzdem wollen einige all das nicht bemerken...kann für so nen Entwickler schon frustrierend sein,..man macht alles richtig,..nein..sogar besser,...und viele checken es nicht,..hihi...strange ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da wirds dir aber noch gewaltig die Sprache verschlagen,...warte den Bossfight gegen den Lykanerking ab,...da war ich zum ersten Mal sprachlos,was da abging,...,für mich hat das Game dann so richtig begonnen,..auch die Landschaften wurden dann ab diesem Zeitpunkt immer prunkiger und fetter,...einfach wahnsinn ,was die da abgeliefert haben.

Und trotzdem wollen einige all das nicht bemerken...kann für so nen Entwickler schon frustrierend sein,..man macht alles richtig,..nein..sogar besser,...und viele checken es nicht,..hihi...strange ^^

Gutes Stichwort, bin gerade heute bim LykanerKing aufmarschiert, hatte aber nur noch Zeit mir die Unterhaltung reinzuziehen, musste dann leider arbeiten!

Jedenfalls, finde ich das Leveldesign jetzt schon absolute Oberklasse, egal wo man rumläuft, erinenrt mich alles sehr stark an Herr der Ringe, sehr malerisch, wobei Castlevania noch ein Stück mehr over the top ist.

Echt sehr gute Arbeit,der Kampf gegen den Steintitan war schon geil, ehrlich gesagt glaue ich sogar, das die Boss-Fights in Castlevania LoS, die besten meiner Videospielgeschichte sind, zumindest kann ich ich an wenig vergleichbares ernnern. Dabei mein ich ganz klar das Gesamtpaket: Bossfight, Intro, Präsentation - witzige Miniinfos im Tagebuch und vor allem, dass die Entwickler es trotz Größen + und Kräfteungleichgewicht schaffen einen fairen gegner zu programmieren...

Hut ab, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Stichwort, bin gerade heute bim LykanerKing aufmarschiert, hatte aber nur noch Zeit mir die Unterhaltung reinzuziehen, musste dann leider arbeiten!

Jedenfalls, finde ich das Leveldesign jetzt schon absolute Oberklasse, egal wo man rumläuft, erinenrt mich alles sehr stark an Herr der Ringe, sehr malerisch, wobei Castlevania noch ein Stück mehr over the top ist.

Echt sehr gute Arbeit,der Kampf gegen den Steintitan war schon geil, ehrlich gesagt glaue ich sogar, das die Boss-Fights in Castlevania LoS, die besten meiner Videospielgeschichte sind, zumindest kann ich ich an wenig vergleichbares ernnern. Dabei mein ich ganz klar das Gesamtpaket: Bossfight, Intro, Präsentation - witzige Miniinfos im Tagebuch und vor allem, dass die Entwickler es trotz Größen + und Kräfteungleichgewicht schaffen einen fairen gegner zu programmieren...

Hut ab, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Bin absolut deiner Meinung...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Stichwort, bin gerade heute bim LykanerKing aufmarschiert, hatte aber nur noch Zeit mir die Unterhaltung reinzuziehen, musste dann leider arbeiten!

Jedenfalls, finde ich das Leveldesign jetzt schon absolute Oberklasse, egal wo man rumläuft, erinenrt mich alles sehr stark an Herr der Ringe, sehr malerisch, wobei Castlevania noch ein Stück mehr over the top ist.

Echt sehr gute Arbeit,der Kampf gegen den Steintitan war schon geil, ehrlich gesagt glaue ich sogar, das die Boss-Fights in Castlevania LoS, die besten meiner Videospielgeschichte sind, zumindest kann ich ich an wenig vergleichbares ernnern. Dabei mein ich ganz klar das Gesamtpaket: Bossfight, Intro, Präsentation - witzige Miniinfos im Tagebuch und vor allem, dass die Entwickler es trotz Größen + und Kräfteungleichgewicht schaffen einen fairen gegner zu programmieren...

Hut ab, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Bin absolut deiner Meinung...:-)

Bin auch eurer Meinung und muss dazu sagen das mir das Spiel noch etwas besser gefällt als GoW 3 (eigentlich kann man die Spiele ja so garnicht vergleichen),da Castlevania viel mehr Abwechselung bietet.:emot-kratos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, fand Castelvania schon sauscharf bis ich vor dem Lykan King stand, aber ab da gings nochmal steil bergauf! Egal wo man rumkraxelt, alles sieht absolut spitze aus und ich kann mich nicht erinnern, jemals bei Boss-Fights soviel Spaß gehabt zu haben...egal wie groß, wie schwer, wie gefährlich, wie imposant - irgendwie haut es doch hin...

Unterm Strich: Saugeiles Spiel

Yihaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mir das game vor paar wochen gehohlt und erst gestern damit angefangen zu zocken, ich muss sagen an gow kommt es echt nicht ran, ich persönlich fand auch dantes inferno besser, das game ist nicht schlecht es gibt paar negative sachen an dem game und zwar die kamera ab und zu ist die so schlecht das man seinen charakter nicht mehr sieht usw, ich find auch es sind übertrieben viele bosskämpfe im game in jedem kapitel ist ein fetter endgegner in paar kapiteln sogar mehr entgegner das ist bischen übertrieben für meinen geschmack, ich finde das game auch stellenweiße viel zu schwirig weil ich gerade erst den vorletzten schwirigkeitsgrad zocke will gar nicht wissen was da im schwersten auf mich zu kommt, wahrscheinlich werde ich das game in dem modus aufgeben :-D, ich find auch das ein paar missionen in den leveln zu übertrieben sind wie zb töte vergiftet 20 gegner usw das musste doch nicht sein, nja ist halt so gekommen kann man nix dran ändern, von mir würde das game 3 von 5 sternen bekommen ist eben wieder so nen nachklatsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das game auch stellenweiße viel zu schwirig weil ich gerade erst den vorletzten schwirigkeitsgrad zocke will gar nicht wissen was da im schwersten auf mich zu kommt, wahrscheinlich werde ich das game in dem modus aufgeben :-D

so lange man noch nicht vernünftig aufgerüstet ist, ist das spiel auf ritter durchaus knackig und kann stellenweise frustig sein. wenn man aber erstmal alle combos (vor allem ultimates licht und schatten) sowie alle leisten voll aufgerüstet hat, dann wird es echt einfacher. ich habe mit dem paladin-lauf wesentlich weniger probleme als mit meinem ersten durchgang auf ritter.

wenn du wo nicht weiterkommst, setze den schwierigkeits-grad runter, spiele einfach erstmal weiter und versuch die stellen ggf. später nochmal auf dem höheren schwierigskeits-grad, wenn du mehr aufgepowert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das game vor paar wochen gehohlt und erst gestern damit angefangen zu zocken, ich muss sagen an gow kommt es echt nicht ran, ich persönlich fand auch dantes inferno besser, das game ist nicht schlecht es gibt paar negative sachen an dem game und zwar die kamera ab und zu ist die so schlecht das man seinen charakter nicht mehr sieht usw, ich find auch es sind übertrieben viele bosskämpfe im game in jedem kapitel ist ein fetter endgegner in paar kapiteln sogar mehr entgegner das ist bischen übertrieben für meinen geschmack, ich finde das game auch stellenweiße viel zu schwirig weil ich gerade erst den vorletzten schwirigkeitsgrad zocke will gar nicht wissen was da im schwersten auf mich zu kommt, wahrscheinlich werde ich das game in dem modus aufgeben :-D, ich find auch das ein paar missionen in den leveln zu übertrieben sind wie zb töte vergiftet 20 gegner usw das musste doch nicht sein, nja ist halt so gekommen kann man nix dran ändern, von mir würde das game 3 von 5 sternen bekommen ist eben wieder so nen nachklatsch :-D

Was du beschreibst stimmt sicherlich stellenweise, aber ehrlich gesagt finde ich das sehr positiv an dem Spiel, außerdem stimme ich da Darkangel zu - je besser dein Werkzeug wird und je besser du lernst damit umzugehen, um so einfacher wird es.

Zu schwierig ist es auch nicht - anspruchvoll ja - aber nicht zu schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ jep ihr habt recht, ich muss erst mal gucken wie das game ist wen ich alles gemotzt und alle kombos habe :-) ist bestimmt wie ihr sagt, aber auf ritter das erste mal wie gesagt echt zäh zu meistern :-D und dan noch alles suchen aber das dürfte ja auch nicht schwer sein weil ja fast nichts richtig versteckt ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ jep ihr habt recht, ich muss erst mal gucken wie das game ist wen ich alles gemotzt und alle kombos habe :-) ist bestimmt wie ihr sagt, aber auf ritter das erste mal wie gesagt echt zäh zu meistern :-D und dan noch alles suchen aber das dürfte ja auch nicht schwer sein weil ja fast nichts richtig versteckt ist oder?

Ja, du hättest vielleicht auch ni9cht direkt auf Knight starten müssen, ich bin auf Warrior gestartet und fand die ersten Bosskämpfe - aufgrund von wenig Erfahrung und fehlenden Combos, wesentlich schwieriger als die letzten!

Auf Knight zu beginne, bedeutet auch glaube ich relativ viel Frust, aber das musst du ja selbst wissen.

Zu dem versteckten Krams, ist ganz unterschiedlich, viele Sachen springen dich quasi fast an, andere liegen so geschickt versteckt, das du sie nur findest wenn du die "nicht einsehbaren" Kamerawinkel absuchst. Wieder andere siehst du zwar, kommst aber erst dran, wenn du ein 2. Mal das Kapitel besuchst, da du erst bestimmte Ausrütungsgegenstände brauchst...

Aber unterm Strich: alles machbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab zuerst gedacht Fehlkauf, der Funke wollte irgendwie nicht Überspringen, und als altem GoW Fan fehlte mir das Brutale.

Aber nach ner Weile siehe da, gut Rätsel, gute Jump and Run Level ( irgendwie wie bei Uncharted 2 ) gut Story.

Alles in einem ein Gelungenes Spiel bin es jetzt auf Ritter durch und hatte keine großen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmmm.....Leute kann mir mal jemand sagen wie ich den Sumpftroll erledigt bekomme?irgendwie bin ich zu blöd( oh man peinlich).ich bekomme es bis zur R2 taste hin dann ist schluss.habe danach schon alles gedrückt bzw. R2 gedrückt halten.:banghead:

mfg

PS: das game ist bis dort wo ich jetzt bin nicht schlecht...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmmm.....Leute kann mir mal jemand sagen wie ich den Sumpftroll erledigt bekomme?irgendwie bin ich zu blöd( oh man peinlich).ich bekomme es bis zur R2 taste hin dann ist schluss.habe danach schon alles gedrückt bzw. R2 gedrückt halten.:banghead:

mfg

PS: das game ist bis dort wo ich jetzt bin nicht schlecht...... ;-)

wenn du bis zur r2-sequenz gekommen bist, dann musst du nur noch das quick-time-event machen. also immer einer der 4 playsi-buttons (ist egal welcher) drücken, wenn der sich verkleinernde kreis innerhalb des gleich-bleibenden kreises ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich bisher keinen Teil von Castlevania gespielt habe, aber ich bin total überrascht wie gut das Spiel tatsächlich ist. Sehr abwechslungsreiche Levels. Gute Rätsel, toller Soundtrack und auch eine spannende Geschichte.

Kann das Spiel nur weiterempfehlen. Kommt meiner Meinung nach zwar nicht an God of War III ran, ist aber deutlich besser als Dante´s Inferno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe das Game heute angefangen und 2-3 Stunden gezockt und ich muss sagen: NICHT SCHLECHT HERR SPECHT!! :eek6:

Abwarten wie das Game noch in den späteren Kapiteln wird aber ich denke es wird mich begeistern. :biggrin5:

Ich fand das sich das Game mit jedem Kapitel noch gesteigert hat,auf jedenfall sehr abwechslungsreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich bisher keinen Teil von Castlevania gespielt habe, aber ich bin total überrascht wie gut das Spiel tatsächlich ist. Sehr abwechslungsreiche Levels. Gute Rätsel, toller Soundtrack und auch eine spannende Geschichte.

Kann das Spiel nur weiterempfehlen. Kommt meiner Meinung nach zwar nicht an God of War III ran, ist aber deutlich besser als Dante´s Inferno.

Genau so sehe ich´s auch!!! Macht echt Laune!!!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar erst Kapitel 2 angefangen aber es rockt unheimlich. Ich liebe Games sieser Art eh. Gow(wird für mich immeer die Nr 1 bleiben^^) Dantes Inferno(fand ich persönlich sehr geil. Vertseh net wieso das immer alle zerreden aber egal^^) Darksiders(auch wenns bisl an Zelda un Co erinnert) oder Splatterhouse(Gore vom Feinsten^^). Wobei ich sagen mus, ich finde es auf Mttel bisher echt haarig. Also das Pflanzenviech im Sumpf fand ich pervers. Habe immer zu spät gedrückt bei einem der 4 Stellen^^. Muss da wohl noch bisl reinkommen. Aber soundtrack rockt, Spiel macht Spaß. Was will ich mehr?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...