Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck


Dragen134

Recommended Posts

Naja davon abgesehen dass Castlevania vor GoW und Dante's Inferno und ähnlichem gab würde ich es nun nicht unbedingt als Klon darstellen. Dass das Gameplay was sich bewährt hat von nem Game wie GoW oder DI dann übernommen wurde oder halt in die Richtung geht ist irgendwo auch klar. Trotzdem muss ich sagen Castlevania war schon immer geil ob 2D oder 3D und ich muss ganz klar sagen dass ich es auf jedenfall 100 mal besser finde wie DI und eigentlich auch besser als GoW weil es dann doch noch komplexer ist als GoW. Ich bin in Level 7 mittlerweile. In der Zeit hatte ich GoW schon 2 mal durch. GoW war Hammer zu spielen aber einfach zu kurz....Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja davon abgesehen dass Castlevania vor GoW und Dante's Inferno und ähnlichem gab würde ich es nun nicht unbedingt als Klon darstellen. Dass das Gameplay was sich bewährt hat von nem Game wie GoW oder DI dann übernommen wurde oder halt in die Richtung geht ist irgendwo auch klar. Trotzdem muss ich sagen Castlevania war schon immer geil ob 2D oder 3D und ich muss ganz klar sagen dass ich es auf jedenfall 100 mal besser finde wie DI und eigentlich auch besser als GoW weil es dann doch noch komplexer ist als GoW. Ich bin in Level 7 mittlerweile. In der Zeit hatte ich GoW schon 2 mal durch. GoW war Hammer zu spielen aber einfach zu kurz....Meine Meinung

God Of War 3 hat man aber 100pro nicht so schnell durch.Zumindest nicht auf S.Grad TITAN.

MFG *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God Of War 3 hat man aber 100pro nicht so schnell durch.Zumindest nicht auf S.Grad TITAN.

MFG *METALLICA*

God of War hatte allgemein immer ne Zeitspanne von 5-7h.

Auf Titan gabs nur mehr Streß... dennoch wars dann auch im Endeffekt um die 8h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War hatte allgemein immer ne Zeitspanne von 5-7h.

Auf Titan gabs nur mehr Streß... dennoch wars dann auch im Endeffekt um die 8h.

Jo,...,also,..ich komm mit den Bewertungen von Castlevania in den Spielemagazinen überhaupt nicht klar,...,86 % in der Play 3 gehen klar,..ABER...80 % von CONSOL.AT ?!??

Dann noch mit der Begründung : Zitat "Aber auch nur wegen dem Castlevania-Bonus",..das heißt,..ohne dem Bonus noch weniger,..75 % ?????

Checken die da was nicht ? Wo bitte sind in dem Spiel "hölzerne Animationen" ?

Muss mich über solche Aussagen echt ärgern,..das Spiel bietet soviel Liebe zum Detail,schon alleine die Erzählweise,..man kann jederzeit mit START das Spiel anhalten,.wobei man links im Buch dann sehen kann,was man gerade macht und wo man ist,..so in der Art,.."Das Spiel zum Buch".

Lichtmagie,Schattenmagie,Kampffokus,super Rätsel,50 levels,jeder level weicht optisch ab,sehr viele Gegner, die allesamt äußert liebevoll animiert sind...was will man mehr ??

Natürlich,...,wenn man als Tester das Game auf "leicht"durchzockt,kommen viele Spielinhalte nicht zum Tragen,....,wie der Kampffokus,..auf Schwer ist der Fokus nicht wegzudenken und wird somit zu einem super Element im Game.Auch die Schriftrollen die man findet sollte man natürlich lesen,...,was zur Atmosphäre ungeheim beiträgt,...wenn zum Beispiel ein gefallener Ritter schreibt,..er müsse den Kampffokus noch besser studieren um die Kontrolle über den Kampf zu behalten...

Ich find das Game sehr gelungen und kann außer der teils bemängelten Kamera nix an dem Spiel aussetzen.

Der Vergleich zu GodofWar 3....,stimmt schon,dieses Spiel ist sogut wie perfekt,..es ist "kompakter"..man verfällt total der Story und den Fights,..nach gut 8 Stunden verschnauft man mal,und denkt sich,...WOW..was ging da gerade ab ? ^^

Castlevania ist viel komplexer und mehr Adventure,..es bedarf mehr Mühe sich bis zum Ende durchzukämpfen,....,vielleicht läßt das mehr Raum für Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

God Of War 3 in 8h klar das passt aber ganz sicher nicht auf TITAN.

MFG *METALLICA*

Mein Save vor Zeus auf Titan lag iwie bei 8h15min...

Auf Normal wars 7h iwas.

Mit den Nemesis Klingen hats damals auch nicht lange gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God Of War 3 in 8h klar das passt aber ganz sicher nicht auf TITAN.

MFG *METALLICA*

Klar ist das Game auf Titan hart... aber so hart auch wieder nicht. Ich habe 9 Stunden für GOW2 auf Titan gebraucht... und das war von allen (für mich) am schwersten. GOW3 fand ich da viel einfacher. Und Castlevania is deutlich schwerer im vergleich zu GOW.

Zu Castlevania : Geiles Spiel, taktischer als GOW3, sieht manchmal besser aus als Uncharted, Story war... gewöhnungsbedürftig (die Wendungen waren alle vorhersehbar) Und es ist das erste Spiel bei dessen Epiloge ich echt gejubelt habe ^^ Freu mich schon auf den nächsten.

Was ich zu dem game sage:

1. Packende Story

2. Hammergeile Grafik:eek6:

3. Toller Sound

4. Viele verschiedene Monster, Attacken, Combos usw.

Für RPG-Freunde lohnt es sich auf jeden Fall, Castlevania Lords of Shadow zu kaufen. :smile:

Welches Spiel hast du gespielt? XDD Das Genre von Castlevania ist Action Adventure und hat (außer dem Kauf von neuen Combos) mit den RPG's nix zu tun XDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher ne Spielzeit von knappen 9 Stunden, und vonwegen Ersteindruck:

Finde es besser wie Dantes Inferno und deutlich besser wie GOW3(Ja, steinigt mich ruhig:biggrin5:).

Grafisch, gerade was die Rendersequenzen betrifft, braucht sich Castlevania sicher nicht hinter FF13 verstecken. Auch die Spielegrafik finde ich sehr sehr gut, nur die starre Kamera finde ich weniger gut gelungen, aber irgendwas ist ja immer. Der Sound weiss auch zu gefallen, auch wenn es da einige andere Titel gibt, die da mehr episches Gefühl erzeugen können. Zum Gameplay, naja, Dantes Inferno und GOW3 halt.

Einziger negativer Punkt der mir bisher aufgefallen ist, das Speichersystem, aber da gibts ja nen eigenen Thread darüber.

Abschliessend finde ich sehr lobenswert, das man, gerade als Trophyhunter die Kapitel explizit auswählen und nochmal bereisen kann.

Für mich ist Castlevania aktuell das beste Hack and Slay auf dem Markt, zumindest bis Dantes Inferno 2(mit hoffentlich besseres Grafik) auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab bisher ne Spielzeit von knappen 9 Stunden, und vonwegen Ersteindruck:

Finde es besser wie Dantes Inferno und deutlich besser wie GOW3(Ja, steinigt mich ruhig:biggrin5:).

Grafisch, gerade was die Rendersequenzen betrifft, braucht sich Castlevania sicher nicht hinter FF13 verstecken. Auch die Spielegrafik finde ich sehr sehr gut, nur die starre Kamera finde ich weniger gut gelungen, aber irgendwas ist ja immer. Der Sound weiss auch zu gefallen, auch wenn es da einige andere Titel gibt, die da mehr episches Gefühl erzeugen können. Zum Gameplay, naja, Dantes Inferno und GOW3 halt.

Einziger negativer Punkt der mir bisher aufgefallen ist, das Speichersystem, aber da gibts ja nen eigenen Thread darüber.

Abschliessend finde ich sehr lobenswert, das man, gerade als Trophyhunter die Kapitel explizit auswählen und nochmal bereisen kann.

Für mich ist Castlevania aktuell das beste Hack and Slay auf dem Markt, zumindest bis Dantes Inferno 2(mit hoffentlich besseres Grafik) auf dem Markt ist.

Also in den meißten Punkten stimme Ich mit dir überein, aber was Grafik angeht is das Spiel sozusagen die Schöne und das Biest. Die Umgebungsgrafiken und das Leveldesign sind wirklich Atemberaubend, was einem da geboten wird is ganz großes Kino und muss sich sicher hinter keinem Next Gen Titel verstecken!

Allerdings grade was die Charaktere (Gabriel mal ausgenommen) angeht, finde ich Castlevania nicht immer prickelnd. Das Gegnerdesign ist oft langweilig, Werwölfe, Vampire, Schwertmeister, Skelettritter etc. sehn alle aus wie schonmal dagewesen, und sind nicht wirklich innovativ!

Außnahmen gibts natürlich auch, Der böse Metzger oder die Trolle haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich finde auch das die Nebencharaktere grade im Gesichtsbereich etwas Detailarm generiert wurden, und dadurch kaum Emotionen rüberbringen bzw. steif wirken!

Was Ich bei dem Game liebe ist das Kampsystem, es meiner Meinung nach fast perfekt, wenn man es draufhat, kann man jeden Gegner vorführen und verliert so gut wie nie einen Kampf. Man ist sozusagen immer Herr der Lage!

Um Etienne von Game One zu zitieren, Es ist ein geiles Game, aber kein wirklich gutes Castlevania, es bringt für mich kaum den alten Flair der Serie zurück!

Aber da es ja ein "Relaunch" sein soll, ist ja eigentlich alles in Ordnung;)

SO und jetzt könnt ihr MICH steinigen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eski

Duck dich, ich werf dich jetzt mit Steinen zu. :biggrin5:

Ne, nur Schbass. Ich geb dir ja auch soweit recht. Die Figur von Gabriel und anderen ist sicher nicht das Mass aller Dinge(Das waren die Figuren von FF13 aber auch nicht), aber vielleicht konnte man bei der veralteten Hardware der PS3 halt nicht mehr rauskitzeln.

Normal wird ja auch nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten entwickelt. PC Entwickler zb. schreiben Spiele auf Multiprozessorsystemen mit 16GB Speicher, 4 Grafikkarten und schrauben dann langsam runter bis es auf dem Aldirechner halt auch läuft.

Gerade die Spielfigurdetails zu reduzieren ist halt der Weg des geringsten Widerstandes, bevor ich anfange, das Leveldesign zu verändern/reduzieren.

Was die Aufmachung von Lords of Shadow angeht, nun, da ist eher in der Filmindustrie geklaut worden bis der Arzt kommt. Die Vampire zb. schauen aus wie ne 1 zu 1 Kopie der Vampire aus Blade 2. Und die Lykaner sind ne Kopie der Werwölfe aus Underworld usw. Nur irgendwann kann man das Rad halt nicht neu erfinden, etwas erfolgreiches GUT zu kopieren ehrt ja auch das Original.

Die Marke Castlevania, hm, das letzte Castlevania das ich spielte war auf dem Sega Mega Drive, und da rannte unser Belmont als kleines Pixelmännchen von links nach rechts auf dem Bildschirm.

Noch allgemein zum Gegnerdesign, klar, man hätte da ne ganze Schippe drauflegen können, hätte aber auch bedeuten können, das die USK statt ab 16 nur ein ab 18 gibt, oder die Freigabe verweigert, letzteres wäre ein Millionenverlust, oder eben dann Schnittauflagen von der USK, und dann ginge das Gemaule erst richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Gegnerdesign oder allgemeinem Design...,ich fand es sehr gut gemacht,..das Problem war nur,..das die Kamera zu weit weg vom Geschehn war,...,mal probiert,..am Anfang eines jeden levels gegen die Kamera zu laufen und sich dann Gabriel mal näher ansehn ? Extrem detailiert !!!

Bei GodofWar 3 war die Kamera viel dichter bei der Action.....,wobei aber die Gegner mit denen von Castlevania nicht mithalten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen Ersteindruck noch zu ergänzen:

Nun, ich mag mich ja zu blöd stellen:biggrin5:, aber an einigen Stellen finde ich das Spiel schon verdammt knifflig. Einige Rätseleinlagen haben es schon in sich, die ich teils nur mit Youtube lösen konnte. Ansonsten bin ich jetzt bei Kapitel 10, und die späteren Kapitel gehen genauso toll weiter wie die ersten aufgehört haben. Bin nur gerade am raten, da ja doch einige Kämpfe auch recht schwer sind, ob die auf Paladin halbswegs schaffbar sind, auch für nen Durchschnittsspieler wie mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen Ersteindruck noch zu ergänzen:

Nun, ich mag mich ja zu blöd stellen:biggrin5:, aber an einigen Stellen finde ich das Spiel schon verdammt knifflig. Einige Rätseleinlagen haben es schon in sich, die ich teils nur mit Youtube lösen konnte. Ansonsten bin ich jetzt bei Kapitel 10, und die späteren Kapitel gehen genauso toll weiter wie die ersten aufgehört haben. Bin nur gerade am raten, da ja doch einige Kämpfe auch recht schwer sind, ob die auf Paladin halbswegs schaffbar sind, auch für nen Durchschnittsspieler wie mich. ;)

Beim ersten Durchlauf is das Spiel auf jedenfall an manchen stellen knackig schwer. Aber der Paladin Durchlauf is eigentlich echt einfach, weil man zumindest einen der Ultimativen Angriffe schon beherrschen sollte! Mit beiden wirds dann noch leichter:biggrin5: Hab ca. ab Kapitel 8 des ersten Durchgangs für den U. Lichtangriff gespart und danach war alles ziemlich easy, hab sogar die meissten Mission auf Paladin ohne grössere Probleme gepackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fand ,auf RITTER zu beginnen und das Spiel darauf zu Beenden, schon echt schwer,...weis eigentlich gar nicht warum ich mir das angetan hab ^^

Habs auch so gemacht und fands vollkommen Okay, das Game is nie Unfair gewesen! Mit Skill geht alles;)

Bin sogar froh das Ichs so gemacht hab sonst wär der Paladin durchgang vermutlich doch noch ne Herausforderung geworden:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutlich besser wie GOW3(Ja, steinigt mich ruhig:biggrin5:).

Da werf ich gleich mal nen riesigen Brocken nach dir :D

Ne, is ja im Grunde alles Geschmackssache, aber ich finds aus einem guten Grund nicht besser als GoW3: Das Spiel ist an diversen Stellen ziemlich...unfair. Meistens bei Sprung- oder Kletterpassagen, aber auch bei anderen Stellen.

Ich hab nichts gegen eine Herausforderung, aber hier bin ich oft dagesessen und hab mich richtig geärgert.

Aber immerhin tröstet das komplette Spiel über diese "Fehler" hinweg.

Alles in allem finde ich es auch sehr gut.

Persönliches Ranking würde in etwa so aussehen:

1. God of War 3/Bayonetta

2. Darksiders

3. Dantes Inferno/Castlevania

Allerdings find ich alle toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

spiele seit gestern Nacht Castlevania und reihe mich hiermit offiziell in der Reihe der Umgebungsgrafikbewunderer ein. Die Landschaft durch die man so stapft sieht echt grandios aus, das steht außer Frage.

Was mir auch richtig gut gefällt, ist wie besondere Gegner beim 1. Auftritt in Szene gesetzt werden, da hat man sich wirklich Mühe gegeben. Die starre Kamera hat mich am Anfang richtig geärgert, aber je länger ich jetzt spiele, um so mehr freunde ich mich damit an. Gefallen wird mir das nie, aber ich arrangiere mich damit. Naja habe jetzt irgendwie 4-6 Std. gespielt und bin irgendwo Mitte Kapitel 2. Am beeindruckensten finde ich die Bosskämpfe, ich finde man neigt schnell dazu über den kampf zu schimpfen, "unfair" gemien, "unmöglich" sind so Wörter die mit im Kopf rumgespukt sind...aber wenn ich ehrlich bin, sind die Kämpfe schon serh fair aufgebaut. Kein Plan wie die Entwickler das geschafft haben - aber fairerweise würde ich zugeben - sie haben es geschafft. Sobald man ein kleines Repertoire an Combos hat, gepaart mit der nötigen Erfahrung um Umgang mit dem Pad und sich dann ein bißchen einknüppelt, entwickeln sich echt richtig coole Kämpfe.

Unterm Strich: bin sehr zufrieden, freue mich auf alles was noch kommt und bin immer noch echt geflasht von der Umgebung durch die man so latscht, also abgesehen von manchen komischen Dialogen, sehr radikal schnell wechselnden Jahreszeiten(während vor dem Wald Frühling ist, ist hinter dem Wald bereits Winter), ist das Spiel jeilo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...