Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck


Dragen134

Recommended Posts

Tach zusamm!

Ich kann auch nich ab, wenn n neues Hack `n Slay immer gleich als GoW Klon bezeichnet wird, nur weil sich die Steuerung ähnelt (obwohl sie bei Castlevania durchaus Unterschiede zu GoW aufweist!) :banghead:

Das wäre ja so als würde man behaupten jeder Shooter sei ein DOOM-Klon :skep:

Also zum Spiel, ich ging mit äußerst hohen Erwartungen ran und sie wurden erfüllt! :biggrin5:

Ich finde die Grafik besser als bei GoW (mal von Kratos' Detailtiefe und den Lichteffekten mal abgesehen) denn sie ist einfach viel detailierter. Kommt aber imo an Uncharted II nicht heran, das ist immer noch das non plus ultra was Grafik angeht ^^ (als dass zum ersten mal in meiner PS3 lief klappte mir die Kinnlade runter, und ich rannte ne halbe Stunde im ersten Abschnitt herum um die Grafik zu bewundern ^^)

Das Kampfsystem von Castlevania überzeugt durch taktische Note (entweder im Kampf heilen, oder massiv Damage dealen)

bei den Rätseln hätte sich ein GoW oder Dante's Inferno (was ja nun wirklich ein GoW Klon ist!) mal ne dicke Scheibe abschneiden können.

endlich mal ein Genre-Vertreter neben Darksiders mit gut durchdachten und Knacken Rätseln! (auch wenn Darksiders nich ganz H 'n S is) auch der Rest des Spiel ist zwar fordernd aber nicht frustrierend, was den anspruchsvollen Spieler sehr freut :cool2:

Für mich eindeutig ein Musthave wenn nicht sogar Game of the Year :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DA IST ALLES DRIN

God of War

Dante Inferno

Darksiders

Demons Souls

und ein bisschen Devil may Cry

Frage bin Kapitel 5 bin da an einem Schalter wo wenn du vor dem TOR stehst Wieder zugeht mit denn stacheln weiss nicht Weiter

sry wegen der Schrift weise!

Da ist so ein Schalter ander wand ,dann oeffnet sich die TUER und Stacheln Aktivieren Sich sobald ich auf die Andere Seite Sprinte geht die Tuer zu kann da Jemand helfen sry wegen den Theama Brauche eure Hilfe

Das steht im Allgemeinen Thread 1-2 Seiten vorher,

anyways:

Renn zum Tor, von da aus Schatten Magie & Dolch auf den Schalter werfen. Voilá dann umdrehen und durch das Tor gehen

@ "Da ist alles drin"

Das hat alles was von Castlevania...

Sry, ich konnt mich wieder nicht halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur lob hier. schrecklich.

spielt es erstmal durch und kommt dann wieder runter. habe vor drei wochen gow3 auf platin durchgespielt und werde mit castlevania einfach nicht warm!!!

es ist mit sicherheit ein top game, aber wird definitiv als GOTY gegen gow3 keine chance haben!!!

gl hf

Was erwartest du? Sag mir dann mal bitte was GOW so awesome gemacht hat im laufe der Jahre? Das war auch nie was neues, sonder nur zusammen gewürfeltes. Die Story war allerdings neu, wenn auch viel kürzer verglichen zu anderen Action Adventures, aber sonst? Alles schon abgeschaut und erzeugt.

Lass den Leuten doch ihren Ersteindruck, schließlich ist das der Ersteindruck Thread.

Es ist eben Geschmackssachen, ich werde Castlevania IMMER bevorzugen, einfach deswegen weil ich mit der Reihe aufgewachsen bin und mir dieses Setting besser gefällt. Besonders die Architekturen der Serie.

God of War ist schön und gut, hat aber auch nix neues erfunden. Dh. jetzt nicht ich hasse God of War, nein ganz im Gegenteil ich besitze die Reihe & habe soagar Kratos Figuren, allerdings würd ich nie behaupten jedes Game aus dem Genre ist ein GoW Klon, dass ist einfach nicht wahr. Dantes Inferno kann man aber eher als Klon beschimpfen, die Tatsache aber das auch XBox Dantes Inferno zocken können, machts für die auch nicht zu nem Klon.

Das ist als würde man sagen, Metriod ist ein MegaMan Klon.

@ Topic,

mittlerweile bin ich entzückt. (Nach Olox) Endlich schöne Anspruchsvolle Rätsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur lob hier. schrecklich.

spielt es erstmal durch und kommt dann wieder runter. habe vor drei wochen gow3 auf platin durchgespielt und werde mit castlevania einfach nicht warm!!!

Das liegt daran,..das beide Games überhaupt nicht miteianander zu vergleichen sind,...,wollen einige wohl nicht war haben ^^

Ich liebe GoW 3,...hamma Atmosphäre,super Gameplay,....,Castlevania ist viel weniger Hack´n Slay find ich als GoW 3,...sieht man doch schon an den Trophies,..keine Combo-Trophies......,nur weil die Steuerung ähnlich is,immer diese GoW-Vergleiche,...

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe,warum die Kamera statisch ist,..so ne traumhafte Welt,..und ne echt miese Kamera,..die Hälfte der Magiesteine oder Schriftrollen muss man wohl googln,...,bin mal paar Zentimeter vor nem versteckten Raum gestanden,..keine Chance,..Kamera hat nicht reingezoomt,..hab den Stick nur minimal berührt,..plötzlich riesiger Raum vor mir,.....das nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin, bin am überlegen..es mir zu kaufen...lese vergleiche mit dantes. g.o.w. etc. hatte beim betrachten des ersten videos eigentlich den eindruck, es mit prince of persia zu vergleichen..was nicht als negativ zu deuten sein soll...kann dies jemand bestätigen ??

Naja, Castlevania ist halt mehr Adventure als der Rest.

Also klettert man auch schon sehr viel, Rätsel gibts auch zu genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat einfach vieles, was gut in anderen Spielen war, hier zusammengeworfen. Und die Mischung macht's.

- Epik

- eingängiges, bekanntes Gameplay

- unglaublich detaillierte Level

Man fühlt sich halt oft an andere Games erinnert: God of War zwängt sich auf, Dante's Inferno, aber auch Shadow Of The Colossus. Und Pan sieht seinem Pendant aus "Pans Labyrinth" nicht ganz unähnlich.

Was meines Erachtens nicht hätte sein müssen, ist dieses Herr-Der-Ringe-Flair mit Wargen und Goblins. Genaugenommen habe ich kein Castlevania so hell und strahlend in Erinnerung wie die ersten beiden Level dieses Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MOIN MOIN,

ich hab das game nie als gow klon betitelt!!!

ich habe nur gesagt, erst dante, dann gow und jetzt castlevania, oder gehören die spiele nicht in die gleiche ecke???

ich sage auch nicht, das es schlecht ist!!!

es springt nur der funke nich über, vielleicht liegt es an der lahmen story, da is kein pepp drin, ZITAT des ...3 magazins: die story wird gegen ende albern.

die inszenierung is bei gow wesentlich fetter.===SPOILER=== als der eistitan am anfang kommt, dachte ich, jetzt gehts los!!! aber naja.

und zu guter letzt, alle beschweren sich, dass bei gow nur draufgehauen wird(hitcombo), das stimmt erstens auch nicht zu 100%, ja es ist aber oft masse, dafür ist es bei castlevania auich nicht sehr innovativ, ausweichen, draufhauen, ausweichen, draufhauen, ausweichen, draufhauen...

PS: ICH SAGTE AUCH, ES IST EIN GUTES GAME!!!

PPS: aber gegen gow, fehlt noch ein wenig was!!!

gl hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN,

ich hab das game nie als gow klon betitelt!!!

ich habe nur gesagt, erst dante, dann gow und jetzt castlevania, oder gehören die spiele nicht in die gleiche ecke???

gl hf

Jo, nur nervt mich allgemein die Unwissenheit.

Zuerst kam Castlevania, dadurch inspiriert kam Dante, [ONIMUSHA war irgendwo dazwischen] dann dadurch GoW, und jetzt wieder ein Upgedatetes Castlevania. Das seine 3D Elemente verbessert hat. Ich denke, ihr erwartet etwas anderes als das was Castlevania verkörperte/verkörpert. Denn trotz der verwestlichung mit dem Reboot & den upgedateten Kampsystem ists eben noch das Adventure.

Das ist es was mich nervt, dass was ich so lese. Klar versteh ich euch dass auch viele hier rumnörgeln und den vergleich ziehen. Ihr kennt halt nur GoW & DMC. Aber wenn man sich nur ein bisschen über die Serie informiert hätte, wüsste man eben was es ist.

Ist eben Geschmackssache.

(SO jetzt habe ich hoffe ich genug Dampf abgelassen... ich bin es langsam leid, jeden darüber aufzukläre)

Back to Topc:

@ Flair des Games,

man merkt das Kojima daran beteiligt war^^ Zobek hat was von Sean Connery. Die Schwertmeister sehen aus wie die Ringgeister, Die Vampire sehen aus wie bei Van Hellsing. Das Schloss sowieso.

Auch die Maschinen von Dr. Frankenstein. Wobei aber Frankensteins Monster öfter in Castlevania auftauchte, nur hier nicht xD

Die Handschuhe erinnern mich an Neros DevilArm.

Aber es stimmt schon, Castlevania war nicht so bunt. Aber das ist hier nur bei den ersten paar Kapiteln so fröhlich. Das Land der Vampire überzeugt, persönlich, gewaltig. Die ganze Architektur O___O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, is ja gut!!! ganz locker bleiben!!! ;)

gow kam übrigens vor dante, zwar nich auf der ps3, aber auf ps2.

ich kenne nur noch das ganz alte castlevania vom nintendo, seitdem hat sich aber einiges getan, kommt mir auf jeden fall so vor.

hast du schon Kapitel 2,den Lykanerking gekillt ?Wenn nicht,..mach das mal ^^,du wirst deine Meinung bezüglich GoW und so revitieren,...wette ich drauf,...wie gesagt,..ich LIEBE GodofWar 3,...,aber was eben an Inszenierung bei dem Lykanerking abging(Schwierigkeit->Ritter)ist SAGENHAFT !!! Da ist selbst der Boss-fight gegen HADES nicht so gut.....,muss jetzt erstmal durchschnaufen ,..o mann o mann,...das Game geht mit jedem Kapitel immer mehr ab......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, is ja gut!!! ganz locker bleiben!!! ;)

gow kam übrigens vor dante, zwar nich auf der ps3, aber auf ps2.

ich kenne nur noch das ganz alte castlevania vom nintendo, seitdem hat sich aber einiges getan, kommt mir auf jeden fall so vor.

Die Entwicklung der 3D Teile lief auch eher langsam voran, 2D gings bis SotN aufwärts, seitdem gleichmäßig.

Naja ich leg halt wert auf Gaminghistory, was wohl Nerdig ist ^^

Also noch kurz was,

DMC erschien zuerst 2001, God of War erst 2005^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:biggrin5:

Die Syncro des erzaehlers geht mir jetzt schon dermassen aufm Sack, dass ich das gleich wegdruecken muss. Der klingt als muesse man sich beeilen ihm die Bettpfanne zu bringen, weil er's net mehr halten kann. Sowas weinerliches...furchtbar. Und unser Held klingt auch wie ein Eunuch und nah am Wasser gebaut...grausam.

:biggrin5::biggrin5:

Bin zwar erst ganz am Anfang, aber ich kann mir vorstellen, dass es mir nach ein paar Kapiteln ähnlich geht.

Ich halt dich am Laufenden.:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefaellts bis jetzt ganz gut.

Die Vergleiche mit God of War und DMC gabs ja schon, daher erspare ich sie mir.;)

Grafik gut, Sound sogar sehr gut.

Das Teil ist auch schoen abwechslungsreich und anscheinend ziemlich lange.

Ausserdem habe ich nur 47 Euro zum Release bezahlt.

Alles in allem also eine runde Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CASTLEVANIA ist halt ma CASTLEVANIA u mit keinem anderen Spiel zu vergleichen....

wenn man das Spiel schon vom Game Boy ab kennt u FAN der Serie ist, dann sag ich ma ist das GAME ein PFLICHTKAUF !!!!

Liebe dieses Game jetz schon, da wurde echt gute Arbeit geleistet...

...und an alle, hört mal auf das Game immer mit GOW u DANTE zu verlgeichen, is ja unerträglich man !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetz durch und muss sagen...Klasse Arbeit haben die geleistet....Also Alles wurde schon gesagt...klasse Sound...Grafik....Umgebung einfach geil...Kampfsysten....24h Spielzeit schon :D...Platin ist recht einfach...mal sehen wielange ich fuer die ganzen Herausforderungen brauche....

Ps:Danke nochmal fuer die Hilfe mit dem Golem...wer auch immer :D man hat bei den Golems nur 2 Sekunden,die man verbrauchen darf..oder das mit dem Spiegel O.o einfach Horror :D(Armer Ps3 Controller xD)

Geile Arbeit...riesen Lob....

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...