Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vornamen ändern?


king_khan_07

Recommended Posts

Kann man seine Vornamen ändern?

In kürze bekomme ich mein Deutsche Stattsangehörigkeit wollte Fragen ob ich da meine Vornamen Ändern kann?

zur meiner grund: Als ich in Türkei geboren wurde... wollten meine eltern mich anmelden Auf der Name Agit (ist kurdischer name und bedeutet so etwa wie Mutig sein oder frei sein) aber die türkische statt hatt es nicht angemeldet weil es ein kurdischer name ist... Also musste meine Vater ein türkischen namen wählen. Und jetzt wo ich alt genung bin und meine eigene endscheidung treffen kann möchte ich diesen namen nicht weiter behalten...

Also bis heute darf man keine kurdischen Namen im Türkei haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir nicht so sicher, aber unter bestimmten Bedigungen ist es durchaus möglich, seinen Vornamen ändern zu lassen.

Problematisch ist das nur, wenn man keinen triftigen Grund dafür hat, also wenn man seinen Namen einfach nicht mag.

Gute Gründe dafür sind aber u.A. seelisches Leiden oder aber man ist nach Deutschland gekommen. Also denke ich, dass das in deinem Fall kein zu großes Problem sein sollte - aber am besten ist, wenn du mal nachfragst. Ich glaube, bei der Stadtverwaltung kann man da nachfragen (ansonsten an einen Anwalt wenden, könnte aber teurer werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht so sicher, aber unter bestimmten Bedigungen ist es durchaus möglich, seinen Vornamen ändern zu lassen.

Problematisch ist das nur, wenn man keinen triftigen Grund dafür hat, also wenn man seinen Namen einfach nicht mag.

Gute Gründe dafür sind aber u.A. seelisches Leiden oder aber man ist nach Deutschland gekommen. Also denke ich, dass das in deinem Fall kein zu großes Problem sein sollte - aber am besten ist, wenn du mal nachfragst. Ich glaube, bei der Stadtverwaltung kann man da nachfragen (ansonsten an einen Anwalt wenden, könnte aber teurer werden).

hehe dan wende ich mich lieber an der stadtverwaltung, das geld fürn anwald gebe ich lieber am spiele aus hihi.

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...