Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story ? "Spoiler" !


Cobra

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie bin ich bei der Story echt zwiegespalten... Einerseits merkt man sehr, dass sich die Autoren sehr viele Gedanken über die Story und die Hintergründe gemacht haben. Im Grunde möchte ich fast sagen, dass sie hier erstklassige Arbeit abgeliefert haben...

ABER: Die Art des Stortellings und das Pacing verhindern leider, dass sich die Story voll entfalten kann. Mit den technischen Möglichkeiten der PS3 sollte es doch kein Problem mehr sein, ein paar Filmsequenzen oder wenigstens Dialogszenen in das Storytelling einzubauen. Da die Story zum Großteil nur aus einem vorgelesenen Buch erzählt wird, kommen viele Dinge nicht wirklich zur Geltung.

Gabriel bleibt leider ziemlich blass, weil man seine Charakterentwicklung nur aus der begrenzten Sicht einer dritten Person mitverfolgen kann. Man liest, dass er nicht mehr schlafen will, sieht ihm das aber in keinster Weise in den Spielszenen an. Man liest, dass er voller Hass ist, merkt ihm das in den Spielszenen nicht wirklich an.

Letztendlich kommt es leider zu einer Entkopplung von Story und Game. Die Verknüpfung zwischen Charakter, Spielewelt und Story ist leider sehr schlecht gelungen. Und das ist besonders Schade, weil das Grundprinzip eigentlich verdammt gut ist, es wird nur sehr schlecht umgesetzt.

Von der Grundqualität der Story würde ich 9/10 Punkten vergeben, aber mit dieser Art der Durchführung fällt dies leider auf ein 5-6/10 zurück. Irgendwie hat mir einfach etwas gefehlt, obwohl das Spiel sehr gute Anlagen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...