Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story ? "Spoiler" !


Cobra

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

habs heute durchgezockt und muss sagen, das spiel ist einfach hammer! :D fands ziemlich abwechslungsreich wegen den raetseln und bossgegner :) das ende hat mich nich so sehr ueberrascht wie der epilog, da ich mir gedacht hab, dass marie tot bleibt... dachte sogar, dass gabriel boese wird wegen der maske, aber ich haette nie gedacht, dass er dracula wird... jez bin ich richtig auf den 2. teil gespannt :) ...und zobek lebt noch, wer haette das gedacht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also als Zobek ihn am Ende aus dem Fenster wirft und man die Umgebung sieht hatte ich laut meiner Freundin ein richtiges "WOW" Gesicht.

Die Szene war für mich echt der absolute Hammer.

Finde die Story super. Am Ende drehts schon ein wenig sehr ab, aber das Outro fängt einen ja schnell wieder auf und versorgt einen gleich mit ausreichend Vorfreude auf den nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Zobek ihn am Ende aus dem Fenster wirft und man die Umgebung sieht hatte ich laut meiner Freundin ein richtiges "WOW" Gesicht.

Die Szene war für mich echt der absolute Hammer.

Finde die Story super. Am Ende drehts schon ein wenig sehr ab, aber das Outro fängt einen ja schnell wieder auf und versorgt einen gleich mit ausreichend Vorfreude auf den nächsten Teil.

Ich find´s eigentlich genau umgekehrt. Bis zum Ende des Spiel´s ist alles schön Castlevaniamäßig, wie Gabriel dann durch das Fenster fliegt, fand ich´s erst richtig abgedreht. Ein Wow-Gesicht hatte ich aber sicherlich auch aufgelegt - :stunned:. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande Castlevania sehr gut inszeniert.

Die Story war ganz normal. (Der Held will sein Mädchen retten)

Der Storyverlauf war dann aber sehr geradlinig.

Doch dass sich am Ende nochmal alles herrlich verworren aufklärt fand ich echt cool :)

Das Zobek, ein Verräter ist, hat sich ja schon etwas in den vorherigen Kapiteln abgezeichnet, wenn man ihm zugehört hat, was er vor jedem Kapitel gesagt hat.

Was das mit Satan betrifft, ging ebenfalls in Ordnung.

Der Epilog war aber unglaublich.

Gabriel wird zu einem Vampir?

Zobek lebt?

Die Neuzeit?

Wow, hoffentlich kommt ein zweiter Teil, denn Castlevania ist FANTASTISCH geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs heute auch durchgespielt.

Die Geschichte ist in Ordnung. Die klischeehafte Geschichte bekommt eine nette Wendung, als man Gabriel selbst mit der Axt über seine Geliebte gebeugt sieht. Und der Epilog ist natürlich auch ein super Cliffhanger für den zweiten Teil und DLC's.

Aber...

Ich finde die Inszenierung, obwohl sie was die Bilder angeht verdammt gut gelungen ist, mangelhaft. Da redet man mit der bösen Vampirin, die man gleich in Stücke hacken wird und die Musik gibt einfach nichts her. Der Dialog wirkt gekünstelt und emotionslos. Am extremsten fand ich das dann beim Endkampf. Gabriel wundert sich null, dass Zobek plötzlich da ist und dieser erzählt dann zwar sehr selbstgefällig, wie sein Plan endlich aufgegangen ist, es wird aber nicht sonderlich dramatisch rübergebracht. Zumindest hat es mich ziemlich kalt gelassen. Satan als Endgegner ist nett, aber irgendwie auch nicht so gelungen. Die Intepretation mit Schwerpunkt gefallener Engel (wie hier schon von anderen angemerkt), fand ich mal erfrischend anders, aber auch etwas unausgereift. Schlicht - von mir aus. Aber ein wenig mehr Emotion und Dramatik wären ganz gut gewesen. Also die Aufmachung ok, aber wie er sich bewegt, wie er spricht und wie einfach er im Vergleich zu manch anderem Gegner war... Ich glaube auch da fand ich den Soundtrack auffallend schlechter, als beim Rest des Spiels. Die Bösewichter reden emotionslos daher und das Orchester spielt einfallslos sein eigenes Ding, ungeachtet dessen, was gerade gesagt wird.

Der Epilog war wiederum sehr gut inszeniert und ich habe das erste mal Gabriel seine Rolle wirklich abgenommen. Wahrscheinlich, weil alles andere Emotionale eher von Zobek beim Ladebildschirm erzählt wird, aber selten mal per Video präsentiert wird - und wenn doch, dann ist das eher dezent, weil meist ein Gegenpart fehlt, der zeigt, dass man auch emotionaler an die Sache rangehen könnte.

Fazit:

Verdammt guter Soundtrack, sehr sehr gute Bilder, gut durchdachte, aber mittelmäßig präsentierte Charakterentwicklung und interessante Aussichten auf eine Fortsetzung, in der hoffentlich ein paar Fragen beantwortet werden. (Aber bitte nicht in der Neuzeit...)

Ein paar Schönheitsfehler sind zwar drin, aber das ist dann auch fast schon Jammern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eins aus der Welt zu schaffen:

"Eu sunt Dracula" heißt "Ich bin Dracula". Übrigens spricht er rumänisch!

Vielen denken, Dracul heißt Teufel aber das ist falsch. Das rumänische Wort für Teufel heißt "drac".

Hier mal ein Beitrag aus Wikipedia:

" Ein weiterer Beiname‚ Drăculea (deutsch Sohn des Drachen, vom lateinischen draco, Drache) leitet sich von der Mitgliedschaft seines Vaters Vlad II. Dracul im Drachenorden ab. Dieser Beiname wurde oft falsch als Sohn des Teufels übersetzt, da das rumänische Wort Drac Teufel bedeutet."

Es geht hier um die historische Person Vlad Tepes, heutzutage nur noch als Dracula bekannt, dank Bram Stokers.

Die Aussage von Wikipedia kann ich nur unterstützen, da ich in Rumänien geboren wurde und rumänisch meine Muttersprache ist.

Ich hoffe damit glaubt jetzt keiner mehr, dass Gabriel die Position des Teufels eingenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um mal eins aus der Welt zu schaffen:

"Eu sunt Dracula" heißt "Ich bin Dracula". Übrigens spricht er rumänisch!

Vielen denken, Dracul heißt Teufel aber das ist falsch. Das rumänische Wort für Teufel heißt "drac".

Jep, wurde hier auch schonmal besprochen und ich hab so ein Gefühl, dass das nicht das letzte Mal gewesen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...